Old_Män
Dauer-User
- 812
Ich denke das ein Boykott, bestimmer Länder, für Privatpersonen echt schwer wird. Wir wissen oft garnicht wer hinter einem Produkt steckt, aus wieviel Teilen der Erde die einzelnen Komponenten letztendlich kommen. Man kann es versuchen aber wenn ein Alteingesessener Pharmakonzern deines Landes dir deine Blutdrucktabletten, die du unteranderem wegen diesem Huawei(China) Trumpi(USA) Quatsch dringend benötigst, verkauft, weißt du letztendlich auch nicht ob das Patent dafür nicht aus den USA kommt.
Die Politik, Wirtschaft und die Banken haben eine Globale Marktwirtschaft gefordert, gefördert und letztlich bekommen. Wir baden, als Konsument das nur aus.
Beispiel Vietnam, nach Malle unser achtzentes Bundesland:
Puten, aufgewachsen in Vietnam, geschlachtet, gerupft und tiefgefroren in Vietnam, portioniert und verpackt in Deutschland. Auf der Packung steht das es Pute aus deutschen Landen ist.
Also ist Vietnam nun ein weiteres Bundesland oder lässt die Gesetzeslage es nur zu das du nur schwer herausfinden kannst wo dein Produkt tatsächlich herkommt?
(War vor 1 oder 2 Jahren mal im deutschen TV, ob es aktuell noch so ist, weiß ich nicht)
Die Politik, Wirtschaft und die Banken haben eine Globale Marktwirtschaft gefordert, gefördert und letztlich bekommen. Wir baden, als Konsument das nur aus.
Beispiel Vietnam, nach Malle unser achtzentes Bundesland:
Puten, aufgewachsen in Vietnam, geschlachtet, gerupft und tiefgefroren in Vietnam, portioniert und verpackt in Deutschland. Auf der Packung steht das es Pute aus deutschen Landen ist.
Also ist Vietnam nun ein weiteres Bundesland oder lässt die Gesetzeslage es nur zu das du nur schwer herausfinden kannst wo dein Produkt tatsächlich herkommt?
(War vor 1 oder 2 Jahren mal im deutschen TV, ob es aktuell noch so ist, weiß ich nicht)
Zuletzt bearbeitet: