Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky

Jo gibt schon ein paar ordentliche Bilder ab.. Wenn man will und Geduld hat.

Aber ändert halt nix an der Tatsache, dass der sensor ein Schnellschuss war.. Ca im Schnitt 150 tote Pixel ist schon viel.. Speziell wenn man Astrofotos macht..

Aber solche Dinge interessieren Huawei nicht.. Hahaha.. Verkauft ist verkauft..

Die Probleme werden sich da sicher häufen mit Android dann.

Wie gesagt. Teilweise selber schuld, aber Huawei sollte dann auch nicht so gewaltig klotzen mit ihren Ersatzprogrammen, die allesamt nicht bzw noch nicht laufen.

Gruß vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet:
@proximacentauri Immerhin hat Huawei noch Ideen für was Neues. Die lassen sich noch was einfallen, bzw. wagen es mit was Neuem an den Start zu gehen.
Samsung, Apple, die übernehmen das dann eine Geräte-Generation später in ihre Modelle. Denen fällt leider nicht viel Neues ein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und proximacentauri
Vielleicht liege ich auch komplett falsch, aber der Punkt Besprechung Bilder und deren Präsentation hatte bis vor ein paar Tagen einen eigenen Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und kroko01
proximacentauri schrieb:
@Queeky

Jo gibt schon ein paar ordentliche Bilder ab.. Wenn man will und Geduld hat.

Aber ändert halt nix an der Tatsache, dass der sensor ein Schnellschuss war.. Ca im Schnitt 150 tote Pixel ist schon viel.. Speziell wenn man Astrofotos macht..

Aber solche Dinge interessieren Huawei nicht.. Hahaha.. Verkauft ist verkauft..

Die Probleme werden sich da sicher häufen mit Android dann.

Wie gesagt. Teilweise selber schuld, aber Huawei sollte dann auch nicht so gewaltig klotzen mit ihren Ersatzprogrammen, die allesamt nicht bzw noch nicht laufen.

Gruß vom Bodensee
Wenn du Astrofotos mit einer Handykamera machst ist es dein eigener Fehler. Dafür nimmt man hochwertige Spiegelreflexkameras und ein Stativ.
Für ein Smartphone sind die Fotos äußerst gut. Speziell die Nachtfotos haben es mir angetan. Auf die Idee zu kommen RGB durch RYB zu ersetzten muss man erst einmal kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und schattenkrieger
@Queeky

Korrekt.. Huawei hat in Punkto Innovation absolut das Erbe von LG angetreten. Umso mehr stört ind ärgert mich das kurzfristige denken, weil trump es ja immer angekündigt hat. Und seit den leaks von Snowden weiss man ja, warum die USA Huawei am kicker haben, schon unter Obama.

@beleboe
Korrekt, habe es drum auch dezidiert für @Queeky gemacht..
Weil hier ist ein Verschwörungstheoriethread draus geworden, der sich, streng genommen, mehr zum allgemeinen Sammelthread mit Huawei Einschlag entwickelt hat.

@ilias1969
Ja und nein. Auch off topic.
Der sensor ist für solche Aufnahmen im Vergleich zur Kombination mit dem monochrome sensor Mist geworden, weil das Programm krampfhaft versucht, Farbe ins Schwarz zu bringen. Drum werden die Fotos blaustichig.
Und ich fotografiere seit 30 Jahren Astro, und der Reiz ist es eben, mit den kleinen Kameras sowas rausholen zu können. Dass die Qualität mit ner meiner canon oder Sony nicht mithalten kann, ist klar. Aber darum geht es nicht.
Und wie willst du ein 20 Sekunden Foto ohne Stativ machen?
Die habe ich immer im Einsatz.
Off topic vorbei
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Queeky schrieb:
@proximacentauri Immerhin hat Huawei noch Ideen für was Neues. Die lassen sich noch was einfallen, bzw. wagen es mit was Neuem an den Start zu gehen.
Samsung, Apple, die übernehmen das dann eine Geräte-Generation später in ihre Modelle. Denen fällt leider nicht viel Neues ein.

Leider bin ich hier doch erheblich anderer Auffassung, das liegt vielleicht daran, das mein Huawei akutell ein Y6-2018 ist, das hat nichts aber auch wirklich nichts neues, das ist ein Standard-Einsteiger-Smartphone welches aus Einzelteilen zusammengekloppt wurde. Als Dailydriver absolut unbrauchbar, da absolut laggy in der Bedienung, was wohl daran liegt, das Huawei das Gerät mit Android 8.0.0 und EMUI 8.0.0 komplett überfordert, andere Anbieter setzen da auf Android Go, was wohl auch bei Huawei von Vorteil wäre.

Selbst wenn ich mir die aktuelle P30 Reihe ansehe kann ich da absolut nichts neues erkennen was von Huawei kommt. Nehmen wir mal das P30Pro,

- mit der Notch hat Apple angefangen und ob das toll ist stellen wir mal in den Raum,
- kein 3,5 mm Klinke für Kopfhörer irgendwie auch Apple, keine SD-Kartenslot, kennen wir von Samsung (S6, danach war er wieder da und Apple),
- Edge-Display kennen wir eindeutig von Samsung und ist auch dort nicht toll, das Design sieht aus, als hätte man beim Samsung abgeschaut,

sorry bisher absolut null Neues made by Huawei - die Kamera kommt von Leica aus Wetzlar auch nix Huawei und die NM-Card, die nach Webseite gar nicht möglich ist, ist absolut unnötig würde man einen gängigen Standard wie Micro SD einsetzen, die es für die hälfte vom Preis gibt. Aber wengistens gibt es wieder ein Speicherkarte, was beim P20 ja nicht der Fall war und dem Kunden ein paar Euro mehr abnehmen schadet ja im Grunde auch nicht.

Aber ich erwarte auch wirklich gar keine Innovationen bei Smartphones und falls doch, kommen die nicht über das Gerät sondern die Zulieferer der Teile, aus denen die Hersteller die Dinger zusammenkloppen.

Wir müssen uns einfach mal eingestehen, außerhalb der P- und Mate-Reihe ist Huawei, spielt Huawei auf dem gleichen Level, wie die Konkurrenz, denn hier geht es um das knallharte Geschäft, wo die Gewinne erwirtschaftet werden, da muss eng kalkuliert werden um konkurrenzfähig zu sein, da verbaut man dann auch immer noch den 3.5 mm Klinkenstecker für den Kopfhörer und den MicroSD Slot für die Speicherkarte und sogar so Dinge wie 2 x SIM + SD-Slot.

Wir sollten nicht auf den Hype verfallen, wie das die Süchtigen tun, die Apple anbeten und Huawei überbewerten.

Huawei macht das, was es muss um seine Geräte verkaufen zu können nicht mehr aber auch nicht wengier - der Rest der gerade abläuft ist absoluter Überlebenskampf und ob die Smartphone-Sparte dies schafft muss sich zeigen, denn im Einsteiger und Mittelpreissegment setzt Huawei auf wesentlich mehr Teile aus dem Zukaufprogramm, wie im Premiumsegment.

Am Wochende habe ich das P10 von einem Bekannten auf ein P30Pro umgezogen und dabei natürlich auch mal die Kamera probiert, sorry aber die Ergebnisse waren alles nur nicht toll - im Standard-Modus eine Person fotografiert Gesicht scharf Hände unscharf, das geht gar nicht. Ich will mal hoffen, dass das Ausnahmen waren, die dem Lichtverhältnis (Licht an) im Raum geschuldet waren.
 
@merlin2100

Also.. Mit der Notch hat nicht Apple begonnen.. Das war das Essential phone..
Innovationen von Huawei sind schon gut. Erste 3fach Kamera. Nachtmodus (verwende ich zwar nit) dual mit monochrom sensor.. Usw usw.
Das sollte man nicht vergessen. Haben alle dann abgekupfert.
Das mit Leica ist totaler Blödsinn.
Leica liefert nicht 1 schraube und hat mit der Kamera und Sensor und Programm gar nix zu tun. Leica liefert Fertigungsvorgaben und Toleranzen für die Optik und nicht mehr. Keine Entwicklung.. Macht alles Huawei selber.
Also die Fotoprogramme, die super innovativ sind und sonst keiner hat, sind Huawei.

Nur so als erweiterte off topic Info.
Quelle dafür sind zahllose Emails mit Leica, Herrn Brieger mit mir.
Wie z.b. Dxo auch keine Sensorentests macht und den pro Modus auch nicht checkt.
Emails zwischen Dxo, Hr. Florian und mir.

Off topic out und Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote und merlin2100
@proximacentauri
Vielen Dank für deine Hinweise, bezüglich Leica und der Kamera, das klang in einem Artikel, den ich mal gelesen hatte etwas anders, aber so ist das halt mit Artikeln.

Nach dem Essential Phone musste ich erst mal google bemühen, da merkt man doch mal, wie sehr man unterbewusst Apple wahrnimmt, da geht es wohl den meisten wie mir.

Aber im Grunde ändert das alles nichts daran, dass Huawei in der Breite, wie die anderen auch nur mit Wasser kocht.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Bleibt bei dem Thema. Es ufert völlig aus. Schreibt eure Komentare bitte im entsprechendem Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und beleboe
@kroko01

Du hast schon recht, drum hat man das auch als off topic markiert.

Aber schlussendlich würde ich dich bitten, etwas einen hoflicheren Ton anzuschlagen, das tut keinem weh.

Danke.

Und ab und zu muss man ausufern, damit man die Sache auch dementsprechend verfolgen kann.

Zum Thema Huawei bleibt es sowieso, auch nach 260 Seiten, selbiges.

Verletzung der Sanktionen ist Blödsinn.. Begründung : Apple hat seinen Apple Store in Teheran unverändert geöffnet. Gleiches gilt für Samsung.

Nationale Sicherheit der USA.. Sämtliche Beweise sind nicht mal in GB, beim größten Sjcherheitspartner der USA, durchgegangen..

Zugriff der chinesischen Regierung.. Wenns um das geht, die NSA hat Zugang zu allem, fragt Merkel..
Facebook. Google verkaufen die Daten in großem Stil.

Werksspionage und Diebstahl geistigen Eigentums.. Wiederum.. Keine Beweise.. Hätten die USA irgend etwas, würden sie weltweit das umher reichen... Tun sie nicht. Also hinfällig.

Der einzige Grund ist daher auch das geleakte paper von Snowden. Die NSA hat keinen Zugriff auf die Kirin Produkte.

Punkt.

Alles andere ist im Ausschlußverfahren logisch ausgeschlossen.

Doch das wußte Huawei seit langem. Obama hat das ja gestartet.

Gruß und Schluss..
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote, M--G und eine weitere Person
mclanecxantia schrieb:
Und nochmals möchte ich darauf hinweisen daß sowohl die Präsidentschaft Donald trumps als auch der Brexit eine Kampagne der Cambridge Analytica Firma war deren Vice President Steve Bannon war. Bannon hat mit dieser Firma sowohl den Trump zum Präsidenten manipuliert als auch den snobistischen Briten den Brexit untergejubelt.

Sorry, das ist Quatsch. Cambridge Analytica hat (bestimmt nicht ganz erfolglos) versucht, die Wähler über soziale Netzwerke zu beeinflussen. Aber sie haben ja keinen Wahlbetrug begangen oder die Stimmen manipuliert, was du hier unterstellst. Das müsstest du schon belegen.
Immerhin hat sich bei aktuellen Umfragen sowohl in den USA als auch in GB nicht viel verändert, was die Stimmverteilung angeht.
Das Trump trotz weniger Stimmen als Clinton gewonnen hat, war auch kein Betrug, sondern lag am etwas antiquierten US-Wahlsystem.
[doublepost=1567427114,1567427007][/doublepost]
mclanecxantia schrieb:
Trump und Johnson sind Marionetten der Grossindustrie und des Finanzkapitals.

Wenn das so wäre, wäre die aktuelle Politik der beiden anders. Denn die Wirtschaft LEIDET sehr unter der aktuellen Entwicklung.
[doublepost=1567427216][/doublepost]
Lopan schrieb:

Hab ich auch gesehen, allerdings nur in der FAZ...
EDIT: Doch nicht nur FAZ Google: Huawei Mate 30 hat keine Lizenz für Google-Dienste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, beleboe und HerrDoctorPhone
@josifi
Vielleicht schaust du dir die Fakten im Film mal an damit es für dich transparent wird. So sind jedenfalls kaum noch demokratische Wahlen möglich. Die Menge an fake News gezielt verteilt an Wähler die nicht festgelegt sind verändert die Wahlergebnisse. Im Film werden noch viel mehr Manipulationen benannt. Das ganze gilt in der Einschätzung übrigens als Kriegswaffe. Das als "Quatsch" zu bezeichnen ist eine fatale Unterschätzung. Im Film wurde gezeigt wie der russische Geheimdienst über soziale Netzwerke im Wahlkampf Demonstrationen in den USA
organisierte pro Trump vs. Gegendemo.
Ziel ist es Unruhen und Hass zu generieren. Da ist viel möglich und wird sich umgesetzt.
Du siehst doch wieviel Fake News in diesem Zusammenhang über Huawei ausgegossen wird. Dabei geht es nicht um Spionage . Es geht um Wettbewerbsfähigkeit.
 
Welcher Film soll das sein?
 
mclanecxantia schrieb:
Du siehst doch wieviel Fake News in diesem Zusammenhang über Huawei ausgegossen wird. Dabei geht es nicht um Spionage . Es geht um Wettbewerbsfähigkeit.

Du willst ernsthaft behaupten, dass Huawei als chinesischer Konzern über jeden Zweifel erhaben ist? Nicht wirklich, oder?
China verbietet seit Jahren Google-Apps im eigenen Land; warum wohl?

Was die Wahlen angeht: Wir sollten mal nicht so tun, als ob die Leute in den USA oder GB nicht auch ohne Beeinflussung in der Lage wären, Idioten zu wählen. Gerade wir in Deutschland haben damit Erfahrung...
[doublepost=1567429478,1567429064][/doublepost]
beleboe schrieb:
Welcher Film soll das sein?

Würde mich auch interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und beleboe
Hi,

Cool, jetzt ist aus einem Google Sprecher schon mehrere Manager geworden und alle sind sie namenlos! :]

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Merci.
Dann schaue ich einmal wo es die Doku zu sehen gibt. Ich hoffe nicht Netflix, was ich nicht nutze.
 
josifi schrieb:
Eine zwölfteilige Netflix-Serie?
Ich weiß nicht wie du darauf kommst... das ist eine einteilige 114 minütige Doku...
Und die Aussage "nichts Neues" würde ich so auch nicht stehen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
88
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
151
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten