Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war doch sowieso klar. Die Frage ist mit oder ohne Google Lizenz. :)
[doublepost=1567332320,1567331329][/doublepost]
mclanecxantia schrieb:
Ich manipuliere nich. Ich nutze die mir durch das GG verbriefte Meinungsfreiheit.
Ja. Du machst das nicht bewusst und nicht in böser Absicht, das ist mir klar. Aber Du tust es, einfach indem Du Deine Meinung öffentlich schreibst und damit ja auch irgendwie andere überzeugen willst. So wie alle anderen auch. Es gibt eben sehr viele leichtgläubige Menschen, die lassen sich schnell einfangen und auf die eigene Seite bringen, obwohl die eben seber noch nie wirklich über das entsprechende nachgedacht und vor allem auch selber mal recheriert haben. Leider viel zu normal.

Bei den Wahlen in Sachsen und Brandenburg ja genauso. Die einen schreiben gegen die AfD, andere für sie und beide Seiten versuchen damit die Wähler zu manipulieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heavy, Old_Män und tecalote
Sorry Leuts, aber die Diskussion hat nicht mehr viel mit dem Thema zu tun.

• Danke
Reaktionen: ellopo, Heavy, Old_Män und 4 andere
Der Großteil hier hat nicht einmal Ansatzweise mit dem Thema gemein. Dies ist aber auch typisch bei Android Hilfe. Die Forenbetreiber blicken auch nicht durch. Man muss sie schon mit der Nase darauf stoßen. Was bei denen überwiegend trotzdem zum Scheitern verurteilt ist.
[doublepost=1567336442,1567334978][/doublepost]Soll die große Ankündigung wirklich der Termin der Mate 30-Vorstellung sein? :1f602:
Falls Ja, muss es Huawei aber sehr nötig haben.

Ich hätte da mal die Frage an die Leser wie ihr das mit der periskop Kamera seht. Ist die 5 bzw 10 und bis zu 50 fache Zoom Kamera des p30 pro für euch ein tolles Feature oder verzichtbar? Ich finde das Dingen sehr brauchbar weil die Dinge die man fotografieren möchte nicht immer direkt vor der eigenen Nase sind und Zoom hilft.

• Danke
Reaktionen: M--G und The_Rock01
Mahlzeit

mclanecxantia schrieb:
Das ist für mich Dekadenz.

Für mich ist DEKADENZ

Erstens
... wenn jeder wieder besseren Wissens ... was er will in die Welt ungestraft "raupusten" darf ... unabhängig ob es nun stimmt oder nicht.
Zweitens
... wenn das soziale Gewissen soweit abgestumpft ist, das es niemanden mehr schert ... wie es seinem Mitmenschen geht
Drittens
... wenn nur noch das Geld was man hat oder auch nicht ... den Mittelpunkt allen Tuns bildet.

Somit, da alle 3 Punkte erfüllt sind, sind wir ...

Mit den 2 WW, die wir als Deutsche verantworten müssen ... da es gibt da mehr als eine Theorie drüber ... wo die "Schuld" liegt. Die letzten über 70 Jahre Frieden haben nicht zuletzt auch damit zutun, das man den Fehler von Versailles nicht wiederholt hat, denn das hätte den 3. dann ausgelöst.
Man lernt durch Fehler ... das gilt gerade auch für die Politik

Aber wie auch immer ... die Geschichte wird von den Siegern geschrieben ... ein uralter Fakt.

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: ellopo, M--G, Old_Män und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
Aber Du tust es, einfach indem Du Deine Meinung öffentlich schreibst und damit ja auch irgendwie andere überzeugen willst. So wie alle anderen auch.
Wenn Du Dich davon selbst nicht ausnimmst in der Aussage, dann ja.

Es ist ein alter Hut, "dass der Flügelschlag eines Schmetterlings in Deutschland einen Sandsturm in der Sahara auslösen kann" - da sich alles gegenseitig beeinflusst.
Siehe Börse. Da reicht es schon aus, wenn ein Boss Kopfweh hat, schon fällt der DAX ;)

• Danke
Reaktionen: M--G, Old_Män und 447359
@Akki10

Naja.. So chaotisch, wie die es momentan bei Huawei machen, spricht dafür, dass sie echt keinen Plan b) haben, trotz der großmundigen Ankündigungen aller Art von Ark über Hongmeng (60% schneller natürlich als Android usw.)

Und ich weiss nicht, wieviel Kunden sich ein 1000 Euro Gerät kaufen, um alles selber hinwerkeln zu müssen.
Da sehe ich eher dunkelgrau für...

Gruß

• Danke
Reaktionen: M--G, Old_Män, sundilsan und 2 andere
@proximacentauri
Ich denke immer noch, dass nichts so heiß gegessen wird.
Und Premium-Geräte..wird sowieso weniger werden sollte es nur noch 1jahres Verträge geben.
Die werden sich schon irgendwie einigen.
Aber interessant wäre es mit einer Installationsanleitung schon

• Danke
Reaktionen: ellopo, M--G, Old_Män und 2 andere
Akki10 schrieb:
Und Premium-Geräte..wird sowieso weniger werden sollte es nur noch 1jahres Verträge geben.
Die Smartphoneindustrie interessiert wohl kaum die Vertragsdauer in Deutschland...

@aemdy
Aber die Käufer, die ihre Premium-Geräte darüber finanzieren;)

• Danke
Reaktionen: M--G, Old_Män und tecalote
@Akki10

Also ich glaub da nimmer so dran..
Da haben intern die Abteilungen alle keine Ahnung.
Egal, mit wem man redet oder schreibt. Ob das Deutschland ist oder England.. Grade ganz egal..

Aber gut.. Nachdem sie eh nix genaues wissen, sondern nur genau gleich abwarten, was Donny macht oder nicht, ist es sowieso egal. Was er heute sagt, hat morgen schon keine Gültigkeit mehr bzw. Sagt er nur zur Beruhigung vom dow jones, wie letzte Woche.
Und die Entwicklung hat Huawei einfach verschlafen.
Zuerst die vielen Toten Pixel am Sensor der Kamera beim p30 pro ... Und dann das.. Naja..
Scheinen sich des Klientels zu sicher zu sein...

Trotzdem Gruß und es gibt noch andere Hersteller.. Jeder muss mal ne Chance bekommen.. Oder fast jeder..

• Danke
Reaktionen: M--G, Old_Män, tecalote und eine weitere Person
tecalote schrieb:
Wenn Du Dich davon selbst nicht ausnimmst in der Aussage, dann ja.
Ja, ich selber natürlich auch. :) Wollte nur deutlich machen, dass es immer Manipulation und Beeinflussung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
  • Danke
Reaktionen: ellopo, M--G, tecalote und eine weitere Person
Akki10 schrieb:
Auslieferung mit Installationsanleitung.
Man darf gespannt sein
Huawei Mate 30-Serie kommt mit oder ohne Google-Services auf den Markt

Sollten die Inhalte des verlinkten Artikels tatsächlich zutreffen, wird das Mate 30 zu einem Smartphone für alle Puristen, die am liebsten auf reines Android aus, denn wenn man schon auf die Google Apps verzichtet, verzichtet man auch hoffentlich auf seine eigene EMUI UI, damit ist das Back to Roots Gefühl dann zu 100% perfekt.

Auf der anderen Seite können wir davon ausgehen, dass die diesjährige Mate-Reihe auf dem Weltmarkt zum Flopp werden wird, da sie für die meisten Nutzer nicht produktiv zu Einsatz gebracht werden können und im Grunde das Risiko bleibt, selbst wenn man die Open GApps installiert, Mittel und Wege gefunden werden um für dieses Huawei-Gerät den Zugang zu den Google-Diensten zu verwehren.

Eines wird mit dieser Ankündigung aber auch deutlich, vieles was Huawei in den letzten Wochen präsentiert und angekündigt hat ist noch weit von der serienreife entfernt, die man benötigen würde um damit erfolgreich am Markt bestehen zu können.

Das Mate 30 wird wohl in kleinen Stückzahlen produziert werden, einige Käufer werden sich finden, denn es wird ja doch etwas besonderes sein und spekulieren vielleicht sogar langfristig auf einen Wertzuwachs bei diesen Geräten.

Aber eines ist damit auch deutlich geworden - Huawei muss seinen Plan B innerhalb eines halben Jahres zur serienreifen bringen, denn sonst können sie den Smartphone-Jahrgang 2020 schon jetzt vergessen. Es sein denn das große Wunder geschieht noch und die chinesische Staatsfürhrung und USA finden noch in diesem Jahr eine Lösung.

Sollte sich aber nicht wirklich ein Lösung binnen Jahresfrist abzeichnen ist berechtigt die Frage zu stellen, wie es mit den Smartphones bei Huawei weitergeht.

• Danke
Reaktionen: M--G, proximacentauri, 447359 und 2 andere
@merlin2100

Das würde sicher zutreffen.. Aber denke mal, dass es sich so nit spielen wird.
Ne Kleinauflage für solche Geräte ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Aber wie gesagt, sie haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt und sind zum Teil selber schuld..

Man wird sehen, solange niemand auch nur im Ansatz etwas weiss, ist alles Fischen im Trüben... Eher schon Schlammfischen..

Fotos aufgrund der berechtigten Reklamation von @beleboe entfernt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, merlin2100, Queeky und 3 andere
Sehr schöne Fotos:1f44d:

• Danke
Reaktionen: M--G, proximacentauri und tecalote
Klasse Fotos, die eindrucksvoll zeigen was mit einem Handy möglich ist :):1f44d:

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, 447359 und eine weitere Person