Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.830 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mclanecxantia schrieb:
Diese ständigen Hasskommentare sind hier völlig nutzlos. Trump liest es nicht und für Huawei wird das Leben dadurch auch nicht einfacher. Du wirst an seiner Präsidentschaft nichts ändern können. Nimm es hin. Gelassenheit ist was befreiendes. :)
 
Du ich werde niemals gelassen auf Diktatoren reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und schattenkrieger
Keine Ahnung was in den Leuten heutzutage vorgeht. Wenn man hier liest mein man diese dämliche Updaterei ist Lebensnotwendig. Geil auf Updates , oh nein es gibt keine Updates.

Einfach Kopf an beim Smartphone nutzen, nicht jeden Mist installieren oder ausführen und schon ist ein Gerät trotz Lücken sicher genug.

Wie kann man sich als normaler Mensch von der Industrie so voll nullen lassen was man braucht und was wichtig ist ?

Würde die Presse das Thema nicht so negativ aufbauen, hätte Huawei nicht derartige Probleme. Denn die Google Dienste kann man jederzeit selbst installieren und nutzen. Denn das kann Mister Trump nicht verbieten.

das einzig gute an der Trump Regierung ist das alle vieleicht anfangen zu denken
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, Theotrucker, M--G und eine weitere Person
Für viele im Forum ist ein Update für deren Spielzeug tatsächlich extrem lebenswichtig. Sehr viele sind Süchtig. Smartphone-Sucht ist nicht zu unterschätzen. Darunter leiden viele in diesem Forum. Ohne es zu wissen oder es zuzugehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Theotrucker, Tecalote und Old_Män
mclanecxantia schrieb:

sundilsan schrieb:
Diese ständigen Hasskommentare sind hier völlig nutzlos. Trump liest es nicht und für Huawei wird das Leben dadurch auch nicht einfacher. Du wirst an seiner Präsidentschaft nichts ändern können. Nimm es hin. Gelassenheit ist was befreiendes. :)

mclanecxantia schrieb:
Du ich werde niemals gelassen auf Diktatoren reagieren.

Ob die Feststellung Trump sei debil ein Hasskomentar ist würde ich doch stark in Zweifel ziehen wollen, er kann aber durchaus beleidigend aufgefasst werden.

Damit muss ein Staatsoberhaupt, welches einen politischen Stil führt, wie Donald Trump, rechnen und umgehen, es haben durchaus auch schon Wissenschaftler aus seinen Verhalten und Stil, Rückschlüsse auf seinen geistigen und gesundheitlichen Zustand vorgenommen und sind dabei zu anderen Diagnosen, wie die Leibärzte des US-Präsidenten gekommen. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass er sich in einem frühen Anfangsstadium der Altersdemenz befindet.

Falls Donald Trump ein Diktator sein sollte, frage ich mich aber ernsthaft um welche Staatsform es sich bei der chinesischen handelt, wir sollten vielleicht bei diesen Begrifflichkeiten etwas vorsichtiger sein.

Trump ist nach dem Wahlsystem der USA, demokratisch gewählt. Das dieses Wahlmännerstimmen-System, vielleicht heute nicht mehr zeitgemäß ist, ist aber nicht die Schuld von Donald Trump. Die USA hätte dies schon vor langer Zeit ändern können aber ich vermute mal, das es weder bei den Demokraten noch den Republikanern den Wunsch danach gibt, da das System ja durchaus von beiden Seiten ausgenutzt wird und der Wahlkampf auf die Swing States zugespitzt wird.

Donald Trump ist der erste US-Präsident, der es Verstanden hat das man nicht nur die Swing States erreichen muss, sondern auch die Bürger in den Fly-Over-USA die eine nicht geringe Zahl an Wahlmännerstimmen einbringen und die bisher von den etablierten Kandidaten mehr oder weniger ausgegrenzt wurden, das es im Grunde ausreichte sich auf Ost-, Westküste und die Swing States zu konzentrieren, um US-Präsident zu werden. Weiterhin hat Donald Trump die Macht der sozialen Medien und Netzwerke erkannt und diese gezielt für seinen Wahlkampf genutzt, wie er diese heute immer noch für seine Regierungsgeschäfte nutzt und steht damit im persönlichen Kontakt zu seinen Wählern, wie vor ihm noch kein anderer US-Präsident.

Ich vermute auch, dass Donald Trump hier nicht mitlesen wird. Aber und das kommt immer, die diversen Sicherheitsorgane in der Welt lesen hier mit und analysieren mit Sicherheit auch was hier so von sich gegeben wird, das meiste wird dabei wohl direkt wieder ausgefiltert, da es für die Sicherheitslage in dieser Welt eher unerheblich ist, trotzdem kann ich mir aber gut Vorstellen, dass diverse Fachabteilungen in Ministerien sich auch zusammenstellen lassen wie in sozialen Netzwerken und Foren auf entsprechende Entscheidungen reagiert und die Tragweite und den Erfolg abzuschätzen.

Wenn ihr also immer wieder Donald Trump persönlich angreift, wird das schon wahrgenommen und transportiert und falls es auf seinem Schreibtisch ankommt, könnte er durchaus den Rückschluss ziehen einen Erfolg erzielt zu haben, erstens ist er im Gespräch und wird wahrgenommen, er merkt dass seine gezielten Nadelstiche gegen Huawei und China erfolgreich sind, denn auch andere Länder auf dieser Erde regen sich auf und letztlich könnte er sich damit in seiner Politik bestärkt fühlen, es richtig zu machen und damit die Versprechen umzusetzen, die er seinen Wählern vor der Wahl über Twitter und Co. gegeben hat.

Wir müssen endlich akzeptieren, dass dieser Präsident nicht wie ein Politiker tickt, sondern wie ein Geschäftsmann - damit können aber weder die Medien noch die üblichen Politiker in dieser Welt umgehen, gerade dies macht ihn für uns unerträglich und für seine Wähler erfolgreich.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, Tecalote und Old_Män
beleboe schrieb:
Ich bin gespannt was Huawei morgen großes zu verkünden hat.
Ich bekam vorhin die Info, dass dieses Unternehmen etwas großes verkünden will. Mehr dazu bekam ich nicht.

Dies ist die Meldung, die ich bekam.

Wir freuen uns über eine große Ankündigung für morgen - Vermutungen, was es ist?
Ich würd ja zuerst mal auf die Ankündigung eines Entwicklerprogramms, die Bereitstellung einer SDK und ggf. von Entwickler-Devices tippen.

Wenn Huawei Harmony OS und ein von Google unabhängiges Öko-System etablieren möchte, dürfte eine breite Entwicklergemeinde und ein effizientes Entwicklerprogramm das erste sein, das Huawei braucht und auf die Beine stellen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, Tecalote und Old_Män
Trump ist bei einer manipulierten US Wahl an die Macht gekommen. Bitte die dazugehörige Doku schauen wie der brexit und trumps Wahl von derselben Firma manipuliert wurde . „Cambridge Analyticas großer Hack“.
Wie kein anderer befördert er Hass und rechte ressentiments. Natürlich stehen ihm die chinesischen oder das russische diktatorische System in nichts nach. Unrechtsstaaten mit Despoten on top.
Im Osten Deutschlands wo gerade Wahlen sind wird auch mit trumps Methoden nach rechts nationalistischen Motiven gefischt. Wir werden heute Abend medial beobachten können wie erfolgreich die Neonazis sind.

Mich beschäftigt die Frage ob Google die nachträglich installierten gapps nicht pauschal auf allen mate 30 Geräten stilllegen kann.
Ferner frage ich mich langsam ob ich nicht eher das p30 pro favorisieren sollte. Finde die Teleskop Kamera nämlich ein geiles Feature. Und wenn die mate Reihe das nicht hat, bin ich eh draußen,...
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und Tecalote
merlin2100 schrieb:
Damit muss ein Staatsoberhaupt, welches einen politischen Stil führt, wie Donald Trump, rechnen und umgehen,
Das ist doch nur die persönliche Meinung von eingen Leuten, kein gültiger Fakt. Andere Menschen sehen das anders und werden Trump auch wiederwählen. Einer sagt, was Trump macht ist debil und andere sagen, endlich mal einer der sich nicht von China über den Tisch ziehen läßt, so wie seine Vorgänger. Ist genau wie bei Merkel. Da glauben einige auch, sie macht das richtig toll und andere denken, mit ihren Entscheiidungen hat sie Deutschland gesellschaftlich ruiniert und gespalten.

Alles nur persönliche Ansichten. Keine Fakten. :)

@mclanecxantia Auf den letzten Beitrag von Dir gehe ich nicht ein. Das alles aufzuschlüsseln, was Dir da an informationen fehlt, würde den Rahmen hier sprengen. Wie gesagt, völlig egal wie sehr Du hier über einen Präsidenten herziehst, es wird nichts daran ändern, dass er es nunmal ist. Sich ärgern macht nur graue Haare und Falten. :)
[doublepost=1567325093,1567324856][/doublepost]Nachtrag: Was auch immer Huawei heute ankündigen wiill, ich glaube nicht, dass es eine Einigung mir den USA sein wird, für eine neue Lizenz für neue Geräte. (In diversen Medien wird genau das erwartet.)
[doublepost=1567325644][/doublepost]
jcoder schrieb:
Ich würd ja zuerst mal auf die Ankündigung eines Entwicklerprogramms, die Bereitstellung einer SDK und ggf. von Entwickler-Devices tippen.
Das glaube ich nicht. Das wäre ja nur für einen kleinen Teil interessant aber nicht für die große Masse.
 
Moin

mclanecxantia schrieb:

Hast Du Beweise?

sundilsan schrieb:
Nimm es hin. Gelassenheit ist was befreiendes ...:)

Sagt ja auch schon seit langem das Anti-Alkoholiker Gebet und ... wenn es mal Berücksichtigung finden würde ... sähe die Welt ganz anders aus.

beleboe schrieb:
Sehr viele sind Süchtig. Smartphone-Sucht ist nicht zu unterschätzen. Darunter leiden viele in diesem Forum. Ohne es zu wissen oder es zuzugeben.

Diese Aussage ... gehört nach meiner bescheidenen Meinung ans Pinboard ... und jeder müsste es lesen, bevor er was schreiben darf ... bei jedem einzelnen Beitrag den er absetzen will.
Den Spiegel vors Gesicht gehalten zu bekommen hat auch was Befreiendes ...

saroman schrieb:
... Wenn man hier liest meint man diese dämliche Updaterei ist Lebensnotwendig. Geil auf Updates , oh nein es gibt keine Updates ...

Du sprichst mir aus der Seele ...
Mein einziges Samsung mit Android 4 ... ist immer noch nutzbar ... ist das jetzt kaputt ... weil es trotz aktuellem Android 9 immer noch funktioniert?
Die Hardware, nicht die Software ... gibt die Obsolität des Produktes vor. Hirn muss man allerdings trainieren, das ist mühsam ... aber wenn man es nutzen will unumgänglich und lohnend.

merlin2100 schrieb:
... Falls Donald Trump ein Diktator sein sollte, frage ich mich aber ernsthaft um welche Staatsform es sich bei der chinesischen handelt, wir sollten vielleicht bei diesen Begrifflichkeiten etwas vorsichtiger sein ...

Sozialismus/Kommunismus = Diktatur des Proletariats
Kapitalismus/Industrialismus = Diktatur des Kapitals

Preisfrage ... wo ist hier der Unterschied/die Gemeinsamkeit?

merlin2100 schrieb:
Wir müssen endlich akzeptieren, dass dieser Präsident nicht wie ein Politiker tickt, sondern wie ein Geschäftsmann - damit können aber weder die Medien noch die üblichen Politiker in dieser Welt umgehen, gerade dies macht ihn für uns unerträglich und für seine Wähler erfolgreich.

Politik ... ist kein Buissness wo man am Gewinn in € oder $ abrechnet, sondern am funktionierenden Konsens der Nationen miteinander.
Das kapiert aber kein Buissness-Man der Welt und daher ist dieser Mr. President auch so gefährlich für unser aller Zukunft.
Die Trump's, Orban's, Kaschinskie's dieser Welt ... haben das Zeug dazu, uns um 100 und mehr Jahre zurück zu beamen, in eine Zeit ... wo es "Erbfeinde" gab und alle Nasen lang ein sinnloser Krieg mit den Nachbarn vom Zaun gebrochen wurde.

WOLLEN WIR DASS?

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und Tecalote
Hi,

Hmm, bei Twitter ist vor 15 Min der Termin zur Vorstellung des Mate30 bekannt gegeben worden.

Twitter

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
merlin2100 schrieb:
Falls Donald Trump ein Diktator sein sollte,...
...könnten ihm Kongress und Richter nicht andauernd Steine in den Weg werfen, wie sie es ja bis heute tun. ;)

merlin2100 schrieb:
Aber und das kommt immer, die diversen Sicherheitsorgane in der Welt lesen hier mit und analysieren mit Sicherheit auch was hier so von sich gegeben wird,
Das ist gut möglich. Vielleicht wird der eine oder andere dann auch folgerichtig irgendwann nicht mehr in die USA reingelassen. Was ich verstehen könnte.
[doublepost=1567326156,1567326058][/doublepost]
Alefthau schrieb:
Hmm, bei Twitter ist vor 15 Min der Termin zur Vorstellung des Mate30 bekannt gegeben worden.
War das die große Ankündigung für heute? Echt jetzt? :D
 
"Sozialismus/Kommunismus = Diktatur des Proletariats
Kapitalismus/Industrialismus = Diktatur des Kapitals

Preisfrage ... wo ist hier der Unterschied/die Gemeinsamkeit"

Der real existierende Kommunismus in China, der UdSSR und Cuba war kein Kommunismus sondern Bolschewismus.
Der Unterschied ist das Kommunismus ohne Demokratie Bolschewismus ist. Und Bolschewismus und Faschismus dasselbe sind. Bolschewismus ist rot , Faschismus ist braun.
Kommunismus ist bislang ein Traum. Eine Utopie. Gorbatschow wollte das in der UdSSR realisieren. Aber als er gerade dabei war den Bolschewismus in den Kommunismus umzuwandeln wurde wr gestürzt. Und gilt heute unter Bolschewiki als Verräter. Stimmt auch. Er hat den Bolschewismus Lenins verraten. Weil das ein Unrechtregime war.

Und nochmals möchte ich darauf hinweisen daß sowohl die Präsidentschaft Donald trumps als auch der Brexit eine Kampagne der Cambridge Analytica Firma war deren Vice President Steve Bannon war. Bannon hat mit dieser Firma sowohl den Trump zum Präsidenten manipuliert als auch den snobistischen Briten den Brexit untergejubelt. Es geht um Manipulation in den sozialen Medien Facebook, Twitter, Instagram etc.
Über Fake News, Bots und Kampagnen. Das das effektiv ist hatte die Firma vor diesen 2 Kampagnen in diversen anderen Ländern ausprobiert. Das ist alles belegt und nachgewiesen. Die Reichen und Mächtigen benutzen die sozialen Netzwerke in denen wir alle posten und liken um ihre Leute zu pushen die dann fatale Gesetze erlassen und Kriege anfangen. Rassismus. Chauvinismus. Imperialismus.
Schaut euch doch an was Cambridge Analytica gemacht hat . Das ist ja keine Meinung von mir sondern Fakt. Diese Wahlen in England zum Brexit und die Präsidentschaftswahlen in den USA sind manipuliert gewesen. Das waren eben keine demokratischen Wahlen.

Und jetzt haben wir diese Irren in hohen Pöstchen sitzen. Trump und Johnson sind Marionetten der Grossindustrie und des Finanzkapitals.
[doublepost=1567327314,1567327087][/doublepost]
WOLLEN WIR DASS?

Bis dahin

Dieses rechtsnationale das im Moment um sich greift ist der gezielte Versuch des Finanzkapitals die Demokratie abzuschaffen und sie mit Rechtsdiktaturen zu ersetzen. In Diktaturen lassen sich die Menschen noch besser ausbeuten und lenken als in einer pluralistischen Gesellschaft wie der unsrigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Tach

mclanecxantia schrieb:
In Diktaturen lassen sich die Menschen noch besser ausbeuten und lenken als in einer pluralistischen Gesellschaft wie der unsrigen.

Auch wenn es blöd klingt ... die Zeit ist ein ewiger Kreislauf und wird im schönen Reigen

... DIKTATUR, abgelöst durch DEMOKRATIE, abgelöst durch DEKADENZ ... vollzogen.

Ich meine ... wir sind im Moment im Endstadium der DEKADENZ angelangt.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und Tecalote
mclanecxantia schrieb:
Es geht um Manipulation in den sozialen Medien Facebook, Twitter, Instagram etc.
Das machen doch alle und jeder. Selbst Du versuchst andere zu manipulieren, wenn Du Deine Ansichten da oder auch hier im Forum postest. Manch einer glaubt die Sachen dann einfach und vertritt dann ebenfalls Deine Meinung, ohne mal was zu überprüfen oder sich wirklich eigene Gedanken dazu zu machen. Überall wird manipuliert. Auch von Leuten wie Rezo, der über die CDU herzieht und seine jungen Follower glauben alles ohne nachzufragen. Die CSU hat jetzt sogar einen eigenen "Rezo" geschaffen, der wieder andere Ansichten unters Volk bringen soll. :D Merkel streut ein "Wir schaffen das" unters Volk ohne jemals erklärt zu haben, wie und was das denn genau geschafft werden soll. Jeder versucht andere zu manipulieren. Normale Menschen, Journalisten, Politiker, bei Twitter, Facebook, in realen Gesprächen, beim Frühstückskaffee die eigene Ehefrau und umgekehrt - jeder. Immer. Überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia

Selbst wenn in den sozialen Netzwerken durch Cambridge Analytica, Manipulationen stattgefunden haben, ändert sich nichts daran, das die Abstimmungen demokratisch waren und jeder die Möglichkeit hatte seine Stimme frei und geheim abzugeben.

Das Nutzen der sozialen Medien muss noch lange nicht bedeuten sein Gehirn abzuschalten und mit der Mehrheit ins gleiche Horn zu blasen.

Persönlich bin ich ja schon der Überzeugung, dass Wahlbeeinflussung mit Wahlumfragen stattfindet, deshalb bin ich ja auch der Überzeugung das mindestens zwei Jahren vor Wahlen für kein Umfragen mehr für das Gremium, welches gewählt wird veröffentlicht werden dürfen.

In einer Demokratie hast du aber die Wahl in regelmäßigen Abständen darüber zu entscheiden, der das Diktat ausführt.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, Heavy, Tecalote und eine weitere Person
hadis schrieb:
Tach

mclanecxantia schrieb:
In Diktaturen lassen sich die Menschen noch besser ausbeuten und lenken als in einer pluralistischen Gesellschaft wie der unsrigen.

Auch wenn es blöd klingt ... die Zeit ist ein ewiger Kreislauf und wird im schönen Reigen

... DIKTATUR, abgelöst durch DEMOKRATIE, abgelöst durch DEKADENZ ... vollzogen.

Ich meine ... wir sind im Moment im Endstadium der DEKADENZ angelangt.

Bis dahin
Nun ja Dekadenz ist wenn ein Kaiser wegen einem Attentat in Sarajevo mal eben einen Weltkrieg mit seinen Vettern und Cousins anfängt der 20 Millionen Tote kostet und Deutschland im Vertrag von Versailles diverse Gebiete im Osten abtreten lässt. Und der dann am Ende abgedankt wird und zur Jagd mit seinem Dackel in den Niederlanden aufbricht.
Das ist für mich Dekadenz.
Das die deutschen nach den Jahren der Monarchie mit ihrem Kadavergehorsam noch nicht reif für Demokratie sind, sah man dann ja als das christliche Zentrum mit von Papen (quasi das was heute die cdu ist) mit den Nazis eine Regierung bildete ( wie in Österreich die Konservativen unter kurz mit der fpö).
Ja so passiert sowas. Man macht eine Regierung mit Leuten die die Regierung abschaffen wollen,
das sowas schief geht , also da ist 1+1 auch 2.

Steve Bannon, ein rechts nationaler (man könnte auch sagen Neonazi) erzeugte mit breitbart sehr viel Hass. Seine These war, das man eine Gesellschaft erst zerstören muss um sie dann aus den Ruinen neu organisieren zu können. In rechten Kreisen ist sowas seit Jahrhunderten brauch, man denke nur an die Ausbildung beim Militär wo neue Rekruten auch erst gebrochen werden um sie dann als Gruppe zusammen zu schmieden. In Preußen war das auch erklärtes Erziehungsziel. Schließlich brauchte man in Preußen gute Soldaten.

Wir haben nach dem 2. WK das Glück gehabt die Demokratie Ansätze der Weimarer Republik erneut in der BRD zurückzubekommen. Das ein Land das 2 Weltkriege anfängt und verliert danach überhaupt nochmal frei und demokratisch selbstbestimmt leben kann ist m.E. ja keine Selbstverständlichkeit.
Man hätte uns ja auch wie die Bewohner der SBZ einsperren und ideologisieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Old_Män
@mclanecxantia, Dekadenz ist für mich unter anderem, wenn man weder die deutsche Grammatik noch die Interpunktion beherscht und sich dann über Dekadenz auslässt.
 
@sundilsan
Die Manipulationen von Cambridge analytica gehen weit über das hinaus was du hier andeutest. Ich manipuliere ich. Ich nutze die mir durch das GG verbriefte Meinungsfreiheit. Ein rechtliches gut das in Unrechtsstaaten wie Türkei, Russland, China etc. NICHT selbstverständlich ist.

Es sind hunderte Deutsche in der Türkei im Gefängnis weil sie irgendwo im Internet oder sonstwo mal was negatives über den Diktator oder was positives über seine „Lieblingsfeinde“ gepostet haben.

Hier in Deutschland kannst du soviel über die Regierung Posten wie du willst.
Das interessiert keinen.

Ich denke das schlimmste bei diesen Kampagnen sind die Fake News.
Wenn plötzlich Russen in Deutschland auf der Straße wegen einer vermeintlichen Vergewaltigung demonstrieren
und randalieren, die gar nicht stattgefunden hat.

Solche Fake News Kampagnen sind vor der Wahl gezielt gegen Clinton unter die Leute gebracht worden, da waren tausende Fake Accounts allein bei Facebook.

Die Nutznießer dieser Manipulationen haben sich getroffen und ihre Siege die Gesellschaft zu manipulieren breit und großartig bejubelt und gefeiert. Trump und Brandon und Farage. Sich zuprostend.

Natürlich sind bei solchen Manipulationen die vermeintlich demokratischen Wahlen nicht mehr demokratisch.
Die Vernetzung der Menschen hat hier Bereiche zur Manipulation freigelegt wie sie früher nicht möglich waren.
Und das allein ist der Grund warum Google, Facebook, YouTube etc. so wichtige Instrumente für das Großkapital sind.
Der Skandal Trump gegen China zeigt doch das die ganzen schlüsselunternehmen und Schlüsseltechnologien in den Händen der Amerikaner sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
schattenkrieger schrieb:
@mclanecxantia, Dekadenz ist für mich unter anderem, wenn man weder die deutsche Grammatik noch die Interpunktion beherscht und sich dann über Dekadenz auslässt.

Du solltest dich da mal mit Thomas Gottschalk zusammensetzen. Da habt ihr sicherlich viel zu besprechen. Sprache ist ein Vehikel um sich zu verständigen. Sie dient keinem Selbstzweck.

Für dich ist eben Dekadenz wenn die Apple Autokorrektur irgendeinen begriff verkehrt schreibt oder anordnet. Für mich ist das nonchalante Verhalten eines Monarchen/Diktators der gerade 20 Millionen abgeschlachtet hat und dann erst mal seine Dackel mit zur Jagd nimmt und auch sonst feudal in Holland weiterlebt als hätte er das alles gar nicht gewollt oder er hätte mit der Sache nicht weiter zu tun.

So sind die Menschen eben verschieden in ihre Gewichtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
1
Aufrufe
170
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
Antworten
0
Aufrufe
468
Cris
Cris
M II 26
  • M II 26
Antworten
2
Aufrufe
180
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten