Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der von @KyleRiemen verlinkte Artikel bezieht sich ebenfalls wieder auf Mate 30 und Mate 30 Pro und in Grunde gilt es für alle Geräte, die Huawei oder Honor aktuell auf den Markt bringen wollen.

Die Fristverlängerung galt nur für verkaufte und lagerhaltige Geräte.

Und nein, es hat sich seit dem Mai nichts verändert.

Die Aufregung hier zeigt aber gut, dass es Huawei geschafft hat mit seinem Zukunftsversprechen alle wieder einzulullen, wobei man dies sehr genau lesen muss, es bezieht sich auch nur auf den Bestand.

Aber jetzt wird es doch erst interessant - jetzt muss sich zeigen, was Huawei in der Hinterhand hat und ob dies vom Kunden akzeptiert wird.

• Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und tecalote
Das wird man in wenigen Wochen sehen.

Zukunftsversprechen? :D Versprechen sollte man in der heutigen Zeit nichts.

• Danke
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone
Denke, man wird alles nachinstallieren können, einges wie Googlemail nutze ich eh nicht, denke das der Verlust sich in Grenzen hält. Könnte sogar fast besser sein, man installiert nur das von den Google Apps was man auch nutzen möchte ;)

• Danke
Reaktionen: tecalote und Old_Män
Solange dieser nicht gerade intelligente Mensch dort der President ist, wird man nichts ändern.

• Danke
Reaktionen: ellopo und tecalote
cha-cha schrieb:
Denke, man wird alles nachinstallieren können, einges wie Googlemail nutze ich eh nicht, denke das der Verlust sich in Grenzen hält. Könnte sogar fast besser sein, man installiert nur das von den Google Apps was man auch nutzen möchte ;)
Google kann aber verhindern ob die diese Apps nutzen kannst/darfst,o du diese nun selber installierst oder nicht.

Man zerbricht sich viel zu viel den Kopf um Huawei.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, HerrDoctorPhone und Master SeCo
Die allgemeine Verunsicherung und Panikmache für alle ausgelieferten Handys (aus welchen Gründen auch immer) ist aber sehr groß.
Das hatten wir gestern/heute erst in einem anderen Thread.
Aber mehr als zu wiederholen:
"Alle ausgelieferten Handys sind save" kann man nicht machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, Magic_13 und eine weitere Person
Weil die Medien, auch die angeblich ach so überparteilichen, schön ihre Schlagzeilen drucken und der “Standart“ Smartphone-Käufer nur ließt:
Kein Android mehr für Huawei! Der Rest, der Nachricht und der Kontext gehen in der schnelllebigen Zeit völlig unter.
Deswegen fragen auch immer noch aufgeschreckte Eichhörnchen, ob ihr P20 bald Explodiert....! Nervig aber so ist die Zeit und Herr Trump tut einiges dafür das nur die Negativen Meldungen weit vorne bei einer Google/Bing/was-weiß-ich-noch für-eine-US-Amerikanische-Suchmaschine Anfrage stehen.

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, 447359 und eine weitere Person
Akki10 schrieb:
Die allgemeine Verunsicherung und Panikmache
Mensch, lacht mal wieder, geht mal raus in die Sonne und blast nicht soviel Trübsal ... ;)

• Danke
Reaktionen: NoFear96, beleboe und Old_Män
Habe übrigens aktuell ein Huawei P30Lite für ein Familienmitglied besorgt und verschenkt!!
Scheiß auf Google/Trump. Solange die Geräte auf dem Markt sind, kaufe ich sie. Das sind Spitzen-Geräte die sich von der Masse, z.B. Samsung & Apple, positiv abheben.
Zur Not teste ich zumindest einmal das Hauseigene OS von Huawei, die Chance haben sie sich aus meiner Sicht verdient obwohl mir die Bootloader Sperrung echt auf den knispel geht.

Ich liebe die EMUI Oberfläche und die Familie sieht es sehr ähnlich. Aber das ist ja auch Geschmack Sache.

PS: Hatte vergessen zu erwähnen:
Zwei ANDROID Updates nach dem ersten Start des Gerätes. Keine, ich wiederhole, KEINE Explosion!!:1f602::1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, tecalote und 3 andere
Ist mir alles Hupe. Ich bin nach 6 Jahren durch mit Huawei. Die bekommen ihre Software und Bugs nicht vernünftig hin. Ich hab keinen Bock mehr Beta Tester zu spielen. Der Bann gibt dem ganzen jetzt den Rest.

Andere bekommen auch kein ordentliches android hin. Nichtmals Google in den Pixel Handys .

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, tecalote und 2 andere
Das werd ich ja dann sehen. ;) Huawei ist mir jedenfalls mittlerweile buggy. Nach dem P20 wird keins mehr kommen bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze schrieb:
Ist mir alles Hupe. Ich bin nach 6 Jahren durch mit Huawei. Die bekommen ihre Software und Bugs nicht vernünftig hin. Ich hab keinen Bock mehr Beta Tester zu spielen. Der Bann gibt dem ganzen jetzt den Rest.
Genauso denke ich auch! Und die Updatepolitik(oder besser keine) die es beim P9 gegeben hat, lässt mein Herz nur noch jubeln wenn ich das so lese. Damals war Huawei der große Lügenverein, angeblich war der Prozessor nicht stark genug für ein Update, aber Honor hat es komischerweise geschafft. Sollen die Chinesen noch bleiben wo der Pfeffer wächst;)

• Danke
Reaktionen: merlin2100 und PurpleHaze
Kleines Update zur neuen Entwicklung rund ums Mate 30 (Pro): Der BBC liegt nun auch eine Bestätigung seitens Google vor, demnach Huawei keine Lizenz für die ganzen Standarddienste auf dem neuen Modell bekommen hat.

Huawei's next phone will not have Google apps

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, 447359 und eine weitere Person
@P-J-F

Da steht genauso wischiwaschi "Google hat bestätigt" ohne Nennung eines Namens und auch sonst wirkt es auf den Reuters-Bericht beruhend, da quasi genau das gleiche drin steht. nur eben leicht verändert.

Das beste ist aber:

Google has not said whether it has applied for permission to offer its apps to Huawei.

Was denn nun?

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, tecalote und eine weitere Person
Ist doch einfach diesem Trumpi in den A... zu treten. Alle kaufen Huawei die sonst iPhone wollen

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, tecalote und eine weitere Person
Alefthau schrieb:
Da steht genauso wischiwaschi "Google hat bestätigt" ohne Nennung eines Namens

Es ist durchaus üblich, dass man sich als Journalist auf "eine(n) Sprecher/in" oder "Kreise" beruft, wenn man a) seine direkte Quelle schützen muss oder b) ein Prozess noch nicht abgeschlossen ist und ein Kontakt zwar den aktuellen Stand bestätigt, aber nicht unmittelbar genannt werden will. Wahrscheinlicher ist aber, dass Google eine Standardantwort formuliert hat, die nicht auf einen konkreten Pressesprecher zurückzuführen ist. Also kein Grund für Verschwörungstheorien.

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, sundilsan und 3 andere