Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
koyaotao schrieb:
@hasselhoff Ich würde es weiterhin uneingeschränkt tun. Wie gesagt, das ganze wird im Sande verlaufen weil sich herausstellen wird, dass auch amerikanischen Unternehmen (Google) massiv geschadet wird.
Das sind ja auch tolle Geräte, ohne Frage und diejenigen, die bereits ein Huawei besitzen, müssen jetzt nicht furchtbar panisch werden. Die werden ihr Gerät wie eh und je nutzen können, allerdings vergeblich auf neue Android-Versionen warten. Wenn man sich so ein neues Premium-Gerät holt, dann will man da eigentlich zumindest für 1-2 Jahre nicht auf diesen Support verzichten, zumal die Nutzung von Custom-Roms nicht mehr möglich ist bei Huawei.

Irgendwann sollten übrigens ja auch die aktuellen Geräte, die an den Handel nachgeliefert werden davon betroffen sein. Der Support wird ja nur für bereits verkaufte Geräte nicht eingestellt.
 
sound67 schrieb:
Schwarz darf man zumindest im Moment eher für Besitzer von Huawei Aktien sehen ...

Na ein Glück das Huawei garnicht an der Börse ist :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Densa, ses und hellmichel
Torpedo64 schrieb:
Aus diesem Grund kann ich nicht verstehen, dass Google so krass gegen Huawei vorgeht.
Da hat wohl unser Freund T***p mitgewirkt...

Google hat gar keine andere Wahl. Es ist ihnen, wie auch allen anderen US-Unternehmen nun verboten, mit Huawei zusammen zu arbeiten, ohne Genehmigung der US-Regierung.

Dali85 schrieb:
Habe seit 2 Monaten ein Mate 20. Kann ich es bei Media Markt retour geben und gegen was anderes Neues austauschen?Es ist ja jetzt wertlos..

Wurde es dir als Wertanlage mit garantierter Wertsteigerung oder als Gebrauchsgegenstand verkauft? Junge Junge.... Das Ding funktioniert doch noch genauso gut wie gestern.
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000, Torsten-T25, Loeland und 6 andere
sound67 schrieb:
So wie sich das Ganze bisher darstellt, ist die einzige wirkliche Einschränkung für alle jetzigen Besitzer von Huawei Geräten, dass ihre Geräte womöglich kein Update auf Android X erhalten. Ich persönlich habe damit keine Probleme, da ich schon das Update von 8 auf 9 nicht wirklich gebraucht hätte - denn bis es soweit kommt, dass Android-Apps nicht mehr unter der Version 9 laufen werden, haben wir längst unsere [über-]nächsten Handys.

Sollte es Huawei tatsächlich gelingen, auch die US-Hardware (Modems, etc) relativ kurzfristig komplett zu ersetzen, dann hätten sich die Amis ein dickes Eigentor geschossen. Schwarz darf man zumindest im Moment eher für Besitzer von Huawei Aktien sehen ...
Der Wiederverkaufswert von Huawei-Geräten wird trotzdem sehr stark sinken, somit entsteht jedem jetzigen Besitzer ein Schaden.

Und Huawei hat nicht zufällig viel amerikanische Technologie verbaut: diese besitzen nämlich viele Technologie-Patente, die Huawei nicht einfach "ersetzen" kann, ohne auf dem Weltmarkt in Patentstreitigkeiten zu geraten.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@Apfelkind Können nicht große Untenehmen relativ leicht ihren Unternehmenssitz verlegen? Wird Google halt vielleicht ein kanadisches Unternehmen, würde Trump also richtig schaden...
 
saintsimon schrieb:
Der Wiederverkaufswert von Huawei-Geräten wird trotzdem sehr stark sinken, somit entsteht jedem jetzigen Besitzer ein Schaden.

Das stimmt natürlich, v.a. für die, die in den jetzigen Aktionen Huawei P30/pro etc nur mit Vertrag gekauft haben, um sie sofort danach zu verhökern.

Ansonsten sehe ich bei fehlenden Android-Updates keine größeren Einschränkungen als bei Marken, die schon vom ersten Tag an aus Prinzip keine Updates bekommen (Umidigi und Konsorten) und deren Handys sich trotzdem verkaufen.

Aber wir kaufen ja China-Handys nicht wegen deren überragendem Werterhalt, oder? ;)

Sondern um sie zu benutzen, und da trifft uns die Entscheidung erst mal nicht. Mein 2,5 Jahre altes LeEco 2 Pro läuft mit Android 6 und bisher funktioniert jede App darauf noch einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
@Florida besseres als ein P30Pro ... hmmmm ;) ne spaß soll jeder mögen was er ebend mag im Kamerabereich kommt an Huawei zumindest bei Fotos nichts ran ... im Videobereich ist es Apple ... im Gesamtpaket mit verfügbaren Features ist es Samsung ... aber am ende gibt es ebend nicht das Perfekte Gerät für alle denn dann hätten wir alle ein Nokia 6310i ;)
 
Um ehrlich zu sein, finde ich das Ganze ziemlich spannend.
Bin mal gespanntwas sich da für Möglichkeiten ergeben.
Vielleicht ne Offizelle Custom Rom von Huawei, eigenes Huawei OS, Huawei mit IOS oder kein Huawei mehr ????
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und ses
Naja, erst mal abwarten und Kuchen backen ;) Immerhin laufen die Geräte sehr gut - Updates
brauche ich nicht unbedingt, da sie ja zur Zeit up-to-date sind.
Wiederverkaufwert: Stört mich nicht...nach 3 Jahren spätestens landen die Dinger eh auf dem Müll.
 
@koyaotao

Um sich dann Verräter abstempeln zu lassen? Ich denke nicht.

@hellmichel
Seh ich ähnlich. Aber interessant fände ich weniger das OS als hinterher den Ersatz für das App-ökosystem
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
ich habe gottseidank noch ein Samsung,falls der Kram ausfällt...brauche es schließlich auch wegen meiner Arbeit
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Schöne Sache.
:1f64f::1f44c::1f44d:
 
Aber schon Wahnsinn wie Kleinanzeigen überflutet wird mit P30 Geräten:1f631:

Bin am überlegen ob ich eines für meinen Vater günstig erwerbe.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und wolff8282
saintsimon schrieb:
Der Wiederverkaufswert von Huawei-Geräten wird trotzdem sehr stark sinken, somit entsteht jedem jetzigen Besitzer ein Schaden.

Und trotzdem werden immer mehr VW's verkauft ;)

hellmichel schrieb:
Vielleicht ne Offizelle Custom Rom von Huawei, eigenes Huawei OS, Huawei mit IOS oder kein Huawei mehr ????

Sollen die das von Xiaomi nehmen, eins der besten OS die ich je gehabt habe :1f44c:
 
auf Facebook werden schon ne Menge Huawei Geräte angeboten...plötzlich :)
 
Acci83 schrieb:
Sollen die das von Xiaomi nehmen, eins der besten OS die ich je gehabt habe :1f44c:

Das ist doch nur eine Benutzeroberfläche, kein Betriebssystem. Alles beruht auf Android. Müsste Huawei wirklich mit eigenem Betriebssystem an den Start gehen, dann sieht es global zunächst mal finster aus. Bisher sind alle Versuche, neben Android eine Alternative zu lancieren, gescheitert. Außer iOS. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel
Moin zusammen :)
ich sehe die Sache auch ganz entspannt. Mein Honor 9 hat heute den Sicherheits-Patch April 2019 bekommen u. im App-Store wurden noch alle Apps aktuallisiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, AndroidOne und hellmichel
Oder mal bei Blackberry anklopfen:]
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
431
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
92
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
164
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten