Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Egal, ich werde erstmal auf Samsung umsteigen.

@sundilsan

Passende Kommentare zu dem Artikel auf Golem:

Luftnummer würde bedeuten, daß alles nur ein Bluff sei und nichts dahinterstecke. Das läßt sich zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt aber nicht beurteilen, da, wie der Artikel richtig schreibt weder der Quellcode noch genauere Informationen verfügbar sind.

Harmony OS mag eine Luftnummer sein oder nicht. Der Artikel ist ganz sicher eine.

Diese Artikel wickelt aber jede Menge Fahrradketten ineinander... Hätte1, hätte2, hätte3

Sollen wir hier noch ein paar Hättes mehr sammeln?

Der Artikel suggerriert hier würde etwas ganz geheimes ans Licht geholt. Dabei sagt Huawei ganz deutlich, dass der Micro Kernel erst später kommt. Peinlicher Artikel!

Gruß

Alef
[doublepost=1565868374,1565867471][/doublepost]@jako-oh!

Guter Plan, auf meinem P30 pro ist gerade ein Countdown von 6 Tagen für die Selbstzerstörung gestartet! :1f631:

• Danke
Reaktionen: RainerJooser, Old_Män, ellopo und 4 andere
Mahlzeit

Nach ein paar Tagen Abweseheit ... ist ja hier der Teufel los und alle meinen es ist Weltuntergang ... oh oh.
Bevor ich auf Samsung wechsele ... hab ich eher kein Cell-Fone mehr. Das ist doch ehedem nix als Theater ... die Causa US/CN ist ... nach der Einlassung/Abhängigmachung von einer US-genehmen Lösung zum Honkong-Dilemma ... heute morgen ... durch Mr. President ... sollte es jedem klar sein, ... das hat nix mehr mit Huawei zu tun, ... hier sind pure (Vor)Macht-Spielchen die hier zelebriert werden.
Eigentlich ... würde es mich ja nicht so sehr aufregen, wenn ja wenn ... die Konsumenten (also unter anderem auch ICH) nicht dafür die Rechnung tragen sollen/würden/müssen.

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, Old_Män, ellopo und 2 andere
Jeder wie er denkt.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
jako-oh! schrieb:
erstmal auf Samsung umsteigen.
Ja, mach das, ist das beste.
Oder auf Wiko, das gibt es alles bei MM.

Viel Glück! und weiterhin gute Zeit :1f44b::1f44b:

• Danke
Reaktionen: RainerJooser, Old_Män, ellopo und 2 andere
Habe mir vor zwei Wochen ein Mate 20 gekauft ohne über die Android Bann Geschichte nachzudenken. Dachte das wäre Geschichte und alle haben sich lieb. Mittlerweile frage ich mich ob ich es nicht zurück schicke. Vielleicht machen die ihre Smartphone Branche in Europa dicht. Was ist eine Garantie von einem chinesischen Konzern dann noch wert und was bekommt man in einem Jahr für sein Huawei.

Mein Gefühl sagt Huawei und die Vernunft Samsung. Ist nicht leicht. Wenn ich aber lese was die Samsungs für Probleme machen...Habe mir eben mal das Samsung Forum vorgenommen, da gehts ab. Probleme mit diesem und jenen und dies und das, oh je.

Es geht wieder Richtung Huawei.

Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh!
Wenn du Pech hast, kriegt Samsung auch sein eigenes Feeling im Streit mit Japan.
Das schaukelt sich auch immer mehr hoch.
Auch musst du aufpassen, dass bei Samsung so schnell wie möglich der August Patch draufkommt. Wegen Qualkomm.
Du merkst...absolute Sicherheit gibt es nicht.

• Danke
Reaktionen: RainerJooser, HerrDoctorPhone und M--G
Ich bleibe auf jeden Fall bei Huawei, weil:
  • es die (in meinen Augen) Besten Geräte sind
  • es nie ein Problem mit Huawei geben wird, egal ob US Bann oder nicht - denn das wird auch in Zukunft keine Rolle spielen
  • es bis jetzt auch kein Probleme mit Huawei gab, sondern bloß Panikmache
  • nur Huawei selbst ein Problem hatte und hat - mit fiesen Gegnern - ein Problem, das Huawei aber in keiner Weise an seine Kunden weiter gibt, da
  • Auf Huawei Verlass ist und
  • morgen Xiaomi, Samsung oder sonst ein Hersteller betroffen sein könnte.
Für mich liegt der Fall klar auf der Hand. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Old_Män, Theotrucker, ellopo und 7 andere
Ich bin gespannt was ab kommenden Montag passiert oder auch nicht.

Ich werde vorerst mit einen möglichen Kauf eines Klugphone von Huawei warten. Es gibt zwar ein Zukunftsversprechen. Die Geschichte hat aber oft gezeigt dass schon viel versprochen wurde, aber sehr wenig gehalten wurde. Das Huawei dieses Versprechen gibt, ist ein ganz normaler Schritt. Man will schließlich Geld verdienen.

Wichtig für mich ist in erster Linie, dass ich das P30 Pro, ob Android oder nicht weiter im Auto nutzen kann. Momentan geht das halt nur mit Apple CarPlay und Android Auto.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@jako-oh!
Wird auch weiterhin funktionieren.
Die neue/ veränderte Android Auto Version ist ja im Rollout

• Danke
Reaktionen: tecalote, HerrDoctorPhone und M--G
@Akki10
Wie schon zahlreich geschrieben, besitze ich zur Zeit ein P20 Pro. Demnach hat ein möglicher Neukauf Zeit.

Ja, vielleicht warte ich auch ein Jahr mit einem Neukauf. Vielleicht auch länger, vielleicht auch kürzer. Aber dies ist für Dich nicht ansatzweise von Interesse.

Was ist an Warten falsch? Für mich ist es nicht ansatzweise ein Problem. Für andere im Forum erwartungsgemäß dagegen schon.

Sicherheit kann niemand bieten.

Hab Langeweile, wen ärgere ich heute mal? Ein recht dümmlicher Kommentar.

@beleboe
Ich bin der Meinung, so wacht Donald manchmal auf und handelt danach: wen ärger ich heute.
Du findest ihn dümmlich, ich finde der passt.
Von daher...alles gut;)
Du schreibst hier öffentlich übers evtl warten und schreibst im Gegenzug:
Für dich nicht von Interesse.
Warum veröffentlichst du es dann?
Aber passt schon:D

• Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
Sorry warum muss man jetzt schon wieder Panik schieben? Huawei hat für Lizenzen bezahlt glaubt ihr im ernst das Google es drauf anlegt und von Huawei noch verklagt wird?
Mister möchtegern Präsident hat China wieder Hilfe Angeboten gegen Südkorea kam heute in den Nachrichten das zeigt doch schon wie Schwankhaft er ist.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi, ellopo, HerrDoctorPhone und 2 andere
Akki10 schrieb:
@beleboe
Ich bin der Meinung, so wacht Donald manchmal auf und handelt danach: wen ärger ich heute.
Du findest ihn dümmlich, ich finde der passt.
Von daher...alles gut;)
Du schreibst hier öffentlich übers evtl warten und schreibst im Gegenzug:
Für dich nicht von Interesse.
Warum veröffentlichst du es dann?
Aber passt schon:D

Lese noch einmal was ich schrieb. Bezogen auf die Punkt Interesse und Warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

jako-oh! schrieb:
Habe mir eben mal das Samsung Forum vorgenommen, da gehts ab. Probleme mit diesem und jenen und dies und das, oh je.

Siehst Du ... das meinte ich mit meiner leisen Kritk an Deiner Entscheidung. Im übrigen ... meine Phones nutze ich immer so lang ... bis sie hin sind ... von daher ... ist der "Wiederverkaufswert" zweitrangig für mich.
Aber letztlich muss jeder wissen und entscheiden was er will.
Mir ist es bumsegal was über meinen Kopf hinweg entschieden wird, denn ... ich kann es nicht beeinflussen. Jetzt aber in Hysterie zu verfallen und unter Preis ein gutes Huawei-Phone verkloppen ... ist reichlich doof. Solang es funktioniert ... warum soll ich es nicht nutzen?
Irgendwie erinnern mich die Reaktionen an die Auto-Abwrackprämie ... da wurden tadellose Autos zum Schrott declariert um die Prämie zu bekomme ... in etwa so ... Autowert ist 8000,- €... Händler gibt mit Prämie 4000,- € und verkloppt es nach zB. Polen für 10.000,- €, weil er vergessen hat, das Fahrzeug hier in Deutschland still legen zu lassen.
Ähnlich wie damals, wird es beim noch recht aktuellem Diesel-Gate ... gehandthabt ...
Man ... schaltet doch mal das eigene (ohne Fratzupp, twitter, fratzebook und co) Hirn ein.

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, M--G und 447359
beleboe schrieb:
Ich werde vorerst mit einen möglichen Kauf eines Klugphone von Huawei warten. Es gibt zwar ein Zukunftsversprechen. Die Geschichte hat aber oft gezeigt dass schon viel versprochen wurde, aber sehr wenig gehalten wurde. Das Huawei dieses Versprechen gibt, ist ein ganz normaler Schritt
Das hast du geschrieben.
Ich habe nur gefragt, wielange du warten willst.
Aber egal. Wünsch dir noch eine schöne Woche:D

Ich wusste dass Du es nicht verstehst und etwas anderes nimmst.
Auch Dir ein schöne restliche Woche.

• Danke
Reaktionen: 447359