Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hellmichel schrieb:
Und was willst du mir damit sagen?
Huaweis Heimatland hätte die Macht die Produktion von Apple komplett lahmzulegen.

Ebenso den Verkauf von Apple-Produkten zu verbieten.

Deswegen wird es für die eher zum Problem.

• Danke
Reaktionen: Korynaut
@SavanTorian Das Problem ist, dass USA dann wohl weitere Sachen in Gang setzen wird, wenn China die Produktion von iPhones in China untersagt.
Unter anderem könnten dann auch andere chinesische Hersteller erst recht Probleme bekommen und die würde es noch größer treffen, da sie auch Prozesoren von Qualcomm verwenden (BBK und Xiaomi)

• Danke
Reaktionen: sundilsan
@merlin2100 genau und wer noch einen VW, Audi und Co kauft ist auch selbst Schuld. Wer ein Auto mit Verbrennungsmotor kauft auch. Ist ja auch abzusehen was da kommt. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: M--G
Auch wenn man überall jetzt die "Panik Bremse" zumindest versucht zu treten, schaffen es aber sogenannte "IT Experten" auf diversen Radiosendern mit ihrem Fachwissen, der Marke Huawei doch immer noch ein paar Tiefschläge mehr zu verpassen und damit den Otto-Normal-User gänzlich von Huawei abzubringen.

So gerade erst selber in unserem "Lokal Radio" gehört, wird eben nun mehr oder weniger dringend davon abgeraten, sich jetzt und auch in naher Zukunft, ein Huawei/Honor zu kaufen.

Das ist denke ich mal, mehr als nur kontraproduktiv zu diesem Thema.

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, Korynaut, Wattsolls und 3 andere
ronnysusi schrieb:
Unter anderem könnten dann auch andere chinesische Hersteller erst recht Probleme bekommen und die würde es noch größer treffen, da sie auch Prozesoren von Qualcomm verwenden (BBK und Xiaomi)

Da Huawei seine eigenen SoC herstellt können Sie wenn sie wollen die Konkurrenz auf dem eigenen Kontinent an die Leine nehmen und den Kirin offerieren.

@Marcel21 okay das sehe ich komplett anders. Es wird keinen Lieferstopp von Foxxon und Co. geben denke ich.

• Danke
derU schrieb:
Auch wenn man überall jetzt die "Panik Bremse" zumindest versucht zu treten, schaffen es aber sogenannte "IT Experten" auf diversen Radiosendern mit ihrem Fachwissen, der Marke Huawei doch immer noch ein paar Tiefschläge mehr zu verpassen und damit den Otto-Normal-User gänzlich von Huawei abzubringen.

So gerade erst selber in unserem "Lokal Radio" gehört, wird eben nun mehr oder weniger dringend davon abgeraten, sich jetzt und auch in naher Zukunft, ein Huawei/Honor zu kaufen.

Das ist denke ich mal, mehr als nur kontraproduktiv zu diesem Thema.
Na ja, würdest du jetzt Freunden und Familie zum Kauf eines Huaweis raten? Ich nicht.

• Danke
Reaktionen: sundilsan, decorres, vergilbt und eine weitere Person
@hellmichel

Nicht unbedingt. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten sowas zu regeln ohne eine Produktion zu stoppen. Man kann auch einfach Produktionskosten nach oben schrauben.... Prioritäten verschieben....

Der Boomerang kommt zurück!
Neue iPhone Generation erst Ende Januar 2021 !!

• Danke
Habe seit 2 Monaten ein Mate 20. Kann ich es bei Media Markt retour geben und gegen was anderes Neues austauschen?Es ist ja jetzt wertlos..

@hasselhoff Ich würde es weiterhin uneingeschränkt tun. Wie gesagt, das ganze wird im Sande verlaufen weil sich herausstellen wird, dass auch amerikanischen Unternehmen (Google) massiv geschadet wird.

Meine Vermutung liegt auch darin das Apple durch diesen Konflikt unter die Räder kommt. Die Produktion wird man nicht behindern, da bestehen Abnahmeverträge welche Apple bezahlen muss. Was ich mitbekomme sind die vielen Boykottaufrufe in China gegen Apple Produkte. Das trifft Apple massiv.

• Danke
@maatik
Du eröffnest, da gerade noch eine ganz andere Diskussion, die von der Software mal ganz unabhängig ist.

Huawei mag zwar mit dem Kirin einen eigenen Prozessor am Markt haben, aber es ist ja noch nicht gesagt, dass alle Hardwarebauteile der Geräte Huawei Eigenproduktionen sind, da sind vielleicht durchaus die ein oder anderen Bauteile von der Konkurrenz, die nun auch nicht mehr zur Verfügung stehen und irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass Huawei für die Chipfertigung irgendwelche Rohstoffe braucht dir im großen und ganzen auch nur von drei Herstellern aus den USA angeboten werden.

Die Sache wird noch interessant werden, mal schauen, wie es da wirklich weitergeht. Kann Huawei überhaupt noch Smartphones fertigen oder gibt es nur demnächst nur noch Restbestände auf Lager die schon produziert wurden?

Lohnt sich für einen Hersteller, der keine Geräte mehr anbietet überhaupt noch der Support mit Software?

Bei all diesen Fragen ist zu verstehen, wenn Experten, oder Pseudoexperten erst mal vom Kauf von Smartphones der Marke Huawei abraten.

Ich denke, dass die Sperre wieder aufgehoben wird, wenn sich der Handelsstreit zwischen USA un China gelegt hat.

Dieses ist die offizielle Meldung für huawei globale Kunden und Partner
FB_IMG_1558352807189.jpg

• Danke
Reaktionen: bassdemon58, M--G und Hudrator
@lifetab Seit wann die Boykottaufrufe ?
Heute ? Oder seit längerem ?

• Danke
Torpedo64 schrieb:
Ist ja wohl ein Ding - ich habe Smartphone, Smartwatch und Tablet von der Firma erst vor kurzem gekauft - was mache ich dann mit den Geräten???

zu mir schicken. Ich kümmere mich darum :cool2:

• Danke
Reaktionen: M II 26, mr bo und amorosa
@Hudrator Als möglicher Dritter existiert Windows.
Gruß, hamichel

• Danke
Reaktionen: Hudrator
So wie sich das Ganze bisher darstellt, ist die einzige wirkliche Einschränkung für alle jetzigen Besitzer von Huawei Geräten, dass ihre Geräte womöglich kein Update auf Android X erhalten. Ich persönlich habe damit keine Probleme, da ich schon das Update von 8 auf 9 nicht wirklich gebraucht hätte - denn bis es soweit kommt, dass Android-Apps nicht mehr unter der Version 9 laufen werden, haben wir längst unsere [über-]nächsten Handys.

Sollte es Huawei tatsächlich gelingen, auch die US-Hardware (Modems, etc) relativ kurzfristig komplett zu ersetzen, dann hätten sich die Amis ein dickes Eigentor geschossen. Schwarz darf man zumindest im Moment eher für Besitzer von Huawei Aktien sehen ...

• Danke
Reaktionen: pgazzameen, Touristtrophy, FirstWatt und eine weitere Person