Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SavanTorian schrieb:
Die meisten Bestandteile fürs iPhone kommen aus China (Foxxconn).
Warum blocken die das nicht einfach?
Wie dumm würde da einige Amis dann schauen... ;)
#KeineTeileMehrAnApple
Weil China, bzw. Foxconn, sehr gut davon lebt. Wenn die Geräte nicht mehr in China gefertigt werden kann das zwar kurzfristig Apple treffen. Wenn Apple dann aber z.B. wie Samsung in Vietnam fertigen lässt hat China auch nichts gewonnen sondern nur verloren.

Hey
Ich suche ein Huawei P30 Pro.!
Wer seins verkaufen möchte kann sich bei mir melden.
Biete, aufgrund der momentanen Situation bis zu 50€.
:1f605::1f60e:

• Danke
Reaktionen: SavanTorian, derpleitegeier, M--G und 5 andere
@tecalote

Das ist die Staatshoheit die jedes Land hat. Das die Auswirkungen auch die dritten, also wir, abbekommen ist dabei ein "ist so".

Petermedia schrieb:
Es bleibt zu hoffen, dass in den USA wieder Vernunft einkehrt.

......nach der nächsten Wahl.................hoffe ich!

• Danke
Reaktionen: M--G, bassdemon58 und AndroidOne
@Petermedia Naja 9.1 wird wohl dank sei Trump nicht vor Weihnachten erscheinen.

• Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21
tecalote schrieb:
Ripper 666 schrieb:
Hier geht es eben nicht (nur) um den Handelskrieg, sondern in erster Linie darum, dass Huawei konkret Spionage vorgeworfen wird.

Ja, allerdings ohne einen einzigen Beweis!

Da könnte jeder auf eine schwarze Liste gesetzt werden - wenn für eine Anschuldigung kein Beweis mehr nötig ist.
Es wurde von Sicherheitsbehörden weltweit bestätigt, dass kein Beweis vorliegt.

Da könnte ich behaupten, Du hättest mich (um Geheimnisse) bestohlen ohne einen konkreten Beweis....

Sowas kann doch nicht legitim sein.

ist es aber und nennt sich Notstandsdekret "Punkt". Und das kann der Präsident ausrufen.

Leider ist da nicht nur Google mit drin, da stecken dann alle Firmen mit im Boot, die mit Sache / Firma was zu tun haben.
Siehe auch Infineon z.B., oder auch Lizenznehmungen von USA firmen, die benötigt werden zum Bau bzw. Betrieb von Hardware.
Man könnte natürlich sagen als Firma, was interessiert mich die USA, ich arbeite weiter mit Huawei, aber sollte man dann auch mit Firmen in USA zusammenarbeiten, hast sofort die Justiz am hals.

Aktuell wird natürlich viel augebauscht, auch durch die Medien, aber es könnte natürlich auch zu einem worst case kommen und die Geräte nicht supportet werden durch Google.
Was das im Endeffekt heßt, weiß niemand, vielleicht ein parallel Universum mit CHINA Store?

• Danke
Reaktionen: Korynaut, M--G und tecalote
Danke, Danke ich bin begeistert. Erst vor kurzem mein zweites Huawei gekauft und schon Schrott wenn die sich nicht einigen. Danke USA für den teuren Briefbeschwerer. Danke! Jetzt hat Apple wieder freie Bahn und einen Konkurrenten weniger.

• Danke
@Oldie911 locker bleiben, die Teile funktionieren weiterhin ohne Probleme und so schnell wird sich Huawei nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

• Danke
Reaktionen: M--G und bassdemon58
Oldie911 schrieb:
Erst vor kurzem mein zweites Huawei gekauft und schon Schrott wenn die sich nicht einigen.
Oh, lassen sich die Geräte nicht mehr starten auf einmal? :1f602:

Es betrifft NUR die Zukunft, also zukünftige Android Versionen und Huawei Modelle. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: M--G und bassdemon58
Der einzige Gewinner ist Apple. Die Rennen jetzt wahrscheinlich wild onanierend durch die Gänge :1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: 447359, HerrDoctorPhone, spiddy71 und 11 andere
@hellmichel
Naja, deren Geräte werden dadurch leider nicht besser.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G, wolff8282 und 2 andere
Ich würde mir ein P30 mit Salifish OS wünschen :)

hellmichel schrieb:
Der einzige Gewinner ist Apple. Die Rennen jetzt wahrscheinlich wild onanierend durch die Gänge :1f602::1f602:
In welchem Land werden iPhones noch gleich hergestellt?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Apfelkind schrieb:
Es betrifft NUR die Zukunft, also zukünftige Android Versionen und Huawei Modelle. :rolleyes2:

Ich persönlich finde, es betrifft alle, auch die jetzigen. Ich wäre auf jeden Fall nicht amused wenn ich nie mehr (Funktions-) Updates erhalten würde.
Aber klar, die Phones funktionieren nach wie vor.

• Danke
Apfelkind schrieb:
@hellmichel
Naja, deren Geräte werden dadurch leider nicht besser.
Natürlich nicht. Aber wer verunsichert ist, greift jetzt zu Apple. Das werden leider wieder viele sein. Ich werde mein P30 behalten. Bin super zufrieden damit.
[doublepost=1558351441,1558351393][/doublepost]
Marcel21 schrieb:
hellmichel schrieb:
In welchem Land werden iPhones noch gleich hergestellt?
Und was willst du mir damit sagen?

• Danke
Reaktionen: M--G
hellmichel schrieb:

Wow. Ich hoffe, ich kann das Bild vor meinem geistigen Auge jemals wieder loswerden :1f632::1f648:

• Danke
Reaktionen: M II 26, MarcoPe, SavanTorian und 3 andere
Ich hab den Mist grad nem Kumpel erklären dürfen, dem ich vor ner Woche ein neues P20 verkauft hab. Echt Panne...:(

• Danke
Reaktionen: M--G und Andymiral
Ich werde mir jetzt erstmal ne Watch GT günstig besorgen. Die wird es jetzt auch für wenig Geld bei Kleinanzeigen geben.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
lifetab schrieb:
@Ripper 666 das glaube ich nicht, ich hab den Konzern kennen gelernt. Ich hatte es schon erwähnt, man arbeitet seit 2012 am eigenen OS, wenn Huawei damit kommt und das zuerst auf den chinesischen Markt, werden die andere Märkte damit bedienen, die machen sehr viel richtig bei Huawei. Ich traue denen mehr zu als Google, der Schuss könnte nach hinten los gehen für Google sollte sich da politisch nichts ändern.

Huawei, war mit Geräte am Markt, außer in den USA und das auch schon vor Trump, erfolgreich, weil sie am Anfang mit günstigen aber guten Geräten auf Basis von Android auf den Markt kamen und eine hochwertige Konkurrenz zu den Herstellern aus Korea oder Taiwan boten.

Mit einem eigenen OS können sie vielleicht auf dem chinesischen Markt bestehen, aber auf dem Weltmarkt sehe ich das nicht. Die Entscheidung ist gefallen, es ist Android und iOS übrig geblieben. Alles andere mögen die Träumereien einiger User sein.

Ich hatte schon viele Hersteller, aber meine gekauften Apps stammen aus dem Playstore von Google und auf die Hersteller-App-Stores habe ich kaum einen Blick geworfen, ich will doch meine Apps nicht bei jedem Herstellerwechsel neukaufen sondern einfach auf einem anderen Androiden weiterverwenden, deshalb wechsle ich ja auch nicht zu Apple.

China wird reagieren, die Frage ist nur wie. Da die Kapitalisten in der kommunistischen Staatsführung das eigene Girokonto näher ist als alles andere werden sie sich bestimmt nicht die eigene Einnahmenseite kaputt machen, in dem sie die Auftragsfertigungen für ausländische Firmen beschädigen - so dumm sind die nicht.

Man sollte aber auch aufhören über die Entscheidung von Google zu Lasten von Huawei, ausgelöst durch Trump zu jammern, wie böse das ist - denn wenn wir mal ehrlich sind, die Diskussion ist nicht neu, das die US-Administration diesen Schritt gehen könnte, sondern schon vor einiger Zeit auch hier in diesem Thread diskutiert worden - trotzdem hat man sich für ein Gerät von Huawei entschieden, obwohl man mit diesem Risiko rechnen musste, also so ein bisschen ist man auch selbst schuld.

• Danke
Reaktionen: marci1987, sundilsan, JustDroidIt und 2 andere
Wenn man es genau sieht...alle Händler spionieren ihre Kunden aus und der Google auch.
Aus diesem Grund kann ich nicht verstehen, dass Google so krass gegen Huawei vorgeht.
Da hat wohl unser Freund T***p mitgewirkt...

PS:
Ich habe mir außerdem erst vor 3 Tagen die schöne Huawei Smartwatch GT Elegance gekauft.
Das ist ein Superteil :))

• Danke
Reaktionen: M--G