Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.830 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abend

ellopo schrieb:
"Thiel, einer der ersten Investoren des Google-Konkurrenten Facebook,"
Da weiß man schon warum der das macht!:1f44e:

Nunja ... in Amerika zahlt jeder Steuern ... nicht nur die, welche ihre Kröten nicht nach den Caymnn’s oder ähnlichen Oasen verstecken können. Ja und die, welche meinen recht viel Tax zu berappen ... denken dann auch der Staat ist nur für sie da. Letztlich stimmt diese Auffassung aber in großen Teilen.

Ja, die überhitzte Konjunktur scheint ein wenig abzukühlen und so gesehen ... wirken die Strafzölle von Mr. Pesident, obwohl noch nicht so richtig aktiviert ... zB. bei den Automobilzulieferen vor ein paar Monaten wurden da noch Berge von Überstunden aufgebaut ... jetzt werden Arbeitnehmer gehalten möglichst kuz an den Maschinen zu verweilen, so sie automatisch ihre Programme abspulen können, bei den Maschinenbauern ein ähnliches Bild und in so einigen Branchen mehr.
Der völlig überdrehte Immobilien-Sektor ... nicht nur in den Großstädten, wird wohl den Anfang machen ... es wird ein Blutbad ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, Tecalote, ellopo und 2 andere
https://www.zdnet.de

Huawei: US-Kongress wehrt sich gegen Handelserleichterungen
Das Gesetz mit der Bezeichnung "Defending America's 5G Future Act" würde dem Präsidenten verbieten, das Handelsverbot gegenüber Huawei ohne ausdrückliche Zustimmung des Kongresses aufzuheben.

Hier kann man sehen, dass in USA nicht nur Trump Wahnvorstellungen hat!:1f60e:

• Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G, sundilsan und 2 andere
Harter Tobak......

Ich glaube, ich muß bald einen unterirdischen Bunker bauen..... (und einen Pursuit Wagen kaufen)

VG

• Danke
Reaktionen: M--G, Tecalote und ellopo
ellopo schrieb:
"Defending America's 5G Future Act"

Der Name.....:1f602::1f602::1f602:

Ich bezweifel aber, dass diese Gruppe an Befürwortern eine wirkliche Mehrheit hat, zumal ja Trumps Aktion keine wirkliche Begeisterungsstürme ausgelöst hatte.

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: ellopo und Tecalote
@Alefthau

Es ist fast wie: "Abwehr gegen die These - die Erde dreht sich um die Sonne!":1f60e:
[doublepost=1563426757,1563426465][/doublepost]http://www.areamobile.de

Huawei: Honor bringt Smart TV mit HongMengOS schon im August

Vor Kurzem kündigte George Zhao, Präsident von Honor, eine Weiterentwicklung des Smart TVs an. Insider berichten nun, dass dieser mit HongMengOS ausgestattet sein wird und noch diesen August erscheint.

HongMengOS durch die Hintertür?;)

• Danke
Reaktionen: Tecalote, M--G und HerrDoctorPhone
Fragt sich nur, inwieweit HongMengOS für uns relevant ist.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und HerrDoctorPhone
Eben...
Ich gehe davon aus das es den meisten eh wurscht ist mit welchen OS ihre Haushaltegräte laufen.
Hier dominiert eh Java, grad die MTK Chips die überall vertreten sind.

VG

Atze04 schrieb:
Fragt sich nur, inwieweit HongMengOS für uns relevant ist

Nein, in erster Linie ist es nicht relevant für uns, aber vielleicht will man schon die breite Masse an den Namen gewöhnen und auch schauen wie es mit den Android Apps läuft

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
HongMeng oder Hongkongpfui wird sicher nicht so ankommen oder akzeptiert werden.
Eher Arc, Aurora klingt auch gut ;)

Hong-Kong-Pfui-Die-komplette-16-teilige-Kult-Zeichentrickserie-Pidax-Animation.jpg
hqdefault.jpg

HongMengOS wird es hier wohl auch nicht heissen und wie relevant Android Apps auf TV Geräten sind ist auch fraglich. Das wird wohl rein für die Chinesen eine Bedeutung haben, für uns Europäer eher nicht, solange es keine europäische Version gibt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Lasst uns bitte jetzt aber nicht noch die Diskussion auf Fernseher der Marke Honor ausweiten, das sprengt dann wirklich bald den Rahmen insbesondere dann, wenn der Konzern nun auch noch beginnen sollte, in den Markt der "weißen" Ware einzusteigen.

Hat schon mal jemand geprüft, oder der Fernseher über Kameras und Mikrofone verfügt um die Käufer auszuspionieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Theotrucker und HerrDoctorPhone

Anhänge

• Ich-brauch-kein-Google-Frau.png
    Ich-brauch-kein-Google-Frau.png
    236,9 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@HerrDoctorPhone

Du armer:1f602:
[doublepost=1563451242,1563450773][/doublepost]
merlin2100 schrieb:
Lasst uns bitte jetzt aber nicht noch die Diskussion auf Fernseher der Marke Honor ausweiten

Klar, ist es erst Mal belanglos (auch für uns), aber wenn Huawei erst die TVs damit ausrüstet und dann Laptops, Autodisplays, usw. dazu kommen werden. Dann ist der Sprung zu unseren Handys nicht mehr weit!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
@merlin2100, "wenn der Konzern nun auch noch beginnt in den Markt der "weißen" Ware einzusteigen."
Ich habe einmal nach weißer Ware von Honor/Huawei gesucht, aber nichts gefunden.
Könntest du bitte so freundlich sein und einen Link schicken, wo man sich einmal die weiße Ware ansehen kann!
Oder bezieht sich dein Kommentar auf Fernseher von Honor/Huawei. Wenn das so sein sollte, dann meinst du doch sicherlich "braune Ware".

• Danke
Reaktionen: M--G
"Braun " oder "Braune Ware" darf man hier nicht sagen, da werden alle Hysterisch... Pssssst

Ich glaube da liegt eine Verwechslung mit Haier und Xiaomi vor, die haben "Weiße Ware" im verkauf. ( Weiß ist auch Bedenklich)

- (Ich schau grad NTV - Seehofer und Rackete)

LOL

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und Old_Män
schattenkrieger schrieb:
@merlin2100, "wenn der Konzern nun auch noch beginnt in den Markt der "weißen" Ware einzusteigen."
Ich habe einmal nach weißer Ware von Honor/Huawei gesucht
.....

Danke für den Hinweis. Ich habe den Satz korrigiert. "Beginnen sollte" macht es wesentlich deutlicher, was ich ausdrücken wollte.

Allerdings würde ich mich nicht wundern wenn Huawei/Honor irgendwann den gesamten Bereich der Elektrogeräte abdecken würde.

• Danke
Reaktionen: ellopo und HerrDoctorPhone
sundilsan schrieb:
"Doch HongMeng OS sei nicht für Smartphones gedacht, so die klare Aussage von Catherine Chen. Das Unternehmen habe vor weiterhin Android zu nutzen."

Das kann stimmen, muss aber nicht;)
Was ich in den letzten paar Wochen aus den ganzen Mitteilungen, Äußerungen der Huawei Verantwortlichen und auch USA und China Politiker gelernt habe, ist, dass es nur so viel gesagt wird und auch nur das gesagt wird, was gerade gesagt werden muss, um die andere Seite, je nach dem was gebraucht wird, zu verunsichern, bzw. zu beruhigen.
Deshalb, abwarten und Tee trinken.:1f606:

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Es sind zwar in der Zwischenzeit ein paar Wochen vergangen, aber ich möchte den "Angsthasen" die Angst nehmen:

Ich besitze seit April 19 das Mate 20 Pro. Der neuste Stand ist: mein 20 Pro wird regelmäßig mit Updates versorgt - Apps genau so wie Android.

Alle Geräte, die bis zu den Sanktionen verkauft wurden, bekommen auch weiterhin Updates.

Selbst das Android 10 wird voraussichtlich im August an diese Geräte ausgegeben. Im Internet gibt es übrigens einen Lieferplan.

Google sieht das mit den Sanktionen nicht so eisern.

Also, behaltet eure Huaweis. Es sind derzeit eben die Besten (mein Empfinden).

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Magic_13, Alefthau und eine weitere Person