hadis
Stamm-User
- 1.160
Tach
Irgendwie fühle ih mich bei dem Thema an folgendes
erinnert.
Bis dahin
Irgendwie fühle ih mich bei dem Thema an folgendes
erinnert.
Bis dahin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
jcoder schrieb:Mein Wunsch ist ein (Linux-)Computer mit Telefonfunktion für die Hosentasche bei dem die Kontrolle über meine Daten bei mir bleibt und ich für Standard-Aufgaben, wie z.B. die Datenaustausch, Automatisierung von Aufgaben, Synchronisation auf Linux-Standardwerkzeuge wie ssh, rsync, etc. zurückgreifen kann.LuckyLukie schrieb:Was erwartet ihr denn von einem neuen Betriebssystem bzw. was wünscht ihr euch?
Ich wünsche mir ein (quell)offenes Betriebssystem, das herstellerübergreifend entwickelt wird und adaptiert werden kann und optimalerweise einen kompletten Linux-Userspace inkl. Paketmanager mitliefert.
Optimalerweise sollte es auch möglich sein, selber Quellpakete auf dem Smartphone zu kompilieren, um die vom Hersteller über Paketmanager bereitgestellten Pakete durch Sourcen aus vertrauten Quellen zu ersetzen oder zu ergänzen.
Die Nutzung von Android-Apps sollte möglich sein- für den Fall, dass mit nativen Apps nicht alle meine Anwendungsfälle abzudecken sind (davon gehe ich bei einem neuen Betriebssystem erstmal aus).
Der Hersteller, der das auf sein Smartphone bringt, kann sich meines Geldes sicher sein
sundilsan schrieb:Naja, das hat nicht nur mit Lobby zu tun und es geht auch nicht um die Smartphones. Es geht immer noch um 5G. Und daran wird sich auch nichts ändern.
Huawei bleibt auf schwarzer US-Liste | DW | 03.07.2019
"Auch nach den Lockerungen des Liefer-Embargos gegen den chinesischen Telekommunikations-Riesen ist die US-Regierung fest entschlossen, Huawei beim 5G-Ausbau außen vor zu lassen - und das nicht nur in den USA.
Präsident Trump ist fest entschlossen, dafür zu sorgen, dass die USA die Führung bei 5G übernehmen. Die Stärkung von Unternehmen wie Nokia und Ericsson in Europa wird zu diesem Prozess beitragen. Noch einmal: Das Thema 5G ist riesig, ein paar Chips an Huawei zu verkaufen, ist es nicht."
Eben, das ist ja eher das Gegenteil von dem, was die gefühlte Mehrheit möchte. Alles soll schön von alleine gehen - ohne viel Denken.LuckyLukie schrieb:ich glaube aber kaum, dass die meisten damit umgehen können werden...die Hersteller müssen ja ein eher "einfaches" Betriebssystem schaffen, damit man auch damit umzugehen weiß...wobei...Android überfordert ja viele iOS Nutzer auch ganz schön ;-)
Ayumi schrieb:Alles soll schön von alleine gehen - ohne viel Denken.
db2gu schrieb:Ericsson, Nokia als auch Telekom verwenden noch viel 5G Technologie von Huawei, aktuell geht das gar nicht ohne.
saroman schrieb:Und zu 5G bin ich schon der Meinung man muss die sicherheitsrelevanten Bereiche splitten, so das keiner alleine Unfug machen kann
Acci10 schrieb:Kettenreaktion
merlin2100 schrieb:... und damit vielleicht mal etwas mehr Sachlichkeit in die Diskussion bringt