Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, und hinten kommt dann ein Fax raus ;)

hahahahaha

• Danke
Reaktionen: Frenzy77
Noch ist es nicht ausgestanden:

Das berichtet PhoneArena unter Berufung auf Reuters.:
Trump's economic advisor says Huawei remains on the Entity List; company not totally off the hook

Kurzfassung in Deutsch:
„Keine allgemeine Begnadigung“: Zitterpartie für Huawei geht weiter

@Cris Ich spreche mich gegen die Schließung des Threads aus, bin aber dafür, dass Posts mit abfälligen Bemerkungen gegenüber Anderen Teilnehmern des Threads regelmäßig gelöscht werden.

ARK OS:
Huawei: Google wird zum großen Verlierer - Huawei wird wohl am eigenen Android-Ersatz Ark OS festhalten - GWB

Auch Google arbeitet schon seit Längerem an einem alternativen Betriebssystem - allerdings wurde auf der Google I/O 2019 verlautbart, dass Fuchsia nicht als das neue Android oder neue Chrome OS gehandelt würde.
Es sei vielmehr eine Testumgebung, in der moderne und neuartige Technologien getestet werden.
Wird Googles geplantes Betriebssystem „Fuchsia” Android ersetzen? – TECHBOOK

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Theotrucker, sundilsan, ellopo und 3 andere
@tecalote

Ich hatte irgendwo am Anfang des Threads geschrieben, dass es zum G20 eine Einigung geben wird die beide Seiten ihr Gesicht wahren lässt.

Die Situation jetzt ist so eine Einigung bei der keine Seite ein Verlierer ist! ;)

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: Magic_13, db2gu, ellopo und 3 andere
@tecalote

Auch hat sich Huawei nicht unmaßgeblich an der Entwicklung von Fuchsia beteiligt.
Es wurde extra eine Hardware Plattform zum Testen geschaffen. Das Honor Play und später das P Smart für EMUI 9.1.

• Danke
Reaktionen: Magic_13, pgazzameen, ellopo und 2 andere
tecalote schrieb:
@Cris Ich spreche mich gegen die Schließung des Threads aus, bin aber dafür, dass Posts mit abfälligen Bemerkungen gegenüber Anderen Teilnehmern des Threads regelmäßig gelöscht werden.

Das ist 100% auch meine Meinung:1f44d:

• Danke
Reaktionen: Old_Män, Theotrucker, M--G und 5 andere
Bin auch gegen eine Schließung.
Wenn es nichts mehr zu berichten gibt, ruht der Thread von alleine.
War ja vor dem Bann auch so.

• Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, ellopo und 2 andere
Akki10 schrieb:
Bin auch gegen eine Schließung.
Wenn es nichts mehr zu berichten gibt, ruht der Thread von alleine.
War ja vor dem Bann auch so.

Ignoriere doch einfach....nur nicht das Huawei die besten Smartphones für angemessenes Geld verkauft.

...schade das dies nicht Samsung geschieht. Bis auf SSD's können die nichts. Die bauen nur Dreck und der scheiss wird noch gekauft. Am schlimmsten sind deren QLED's, überteuerter Misssst mit dem man Augenkrebs bekommt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Ich hab das Wort "Pöbel" aufgrund einer Beschwerde entfernt. ;) B3nder
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und HerrDoctorPhone
@Akki10 So ganz vom Tisch sind die Sanktionen - wie Huawei.blog es euphorischer Weise darstellt - noch nicht.
Die Sanktionen sind erstmal gelockert, sodass es im Smartphone Bereich von Huawei zunächst keine Probleme gibt.
Das hatte ich in Post #4622 schon erwähnt.

Hier nochmal eine übersichtliche Zusammenfassung der aktuellen Situation: Trump hebt Bann gegen Huawei vorerst auf

• Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G, Cris und 3 andere
@tecalote
Ich weiß.
Natürlich hast du Recht.
Aber freuen wir uns doch erstmal und malen den Teufel nicht gleich wieder an die Wand.
Eine Sache haben wir doch gelernt:
100%ige Sicherheit gibt es nicht.
Es kann jeden Hersteller treffen.
Xiaomi, Samsung und wie sie alle heißen.
Google selber ist wohl ausgeschlossen.
[doublepost=1562052977,1562050115][/doublepost]Überraschend kam die Einigung ja nun nicht:1f602:
Wenn ich es richtig lese, könnten sie heute von der "Schwarzen Liste" verschwinden?
Ich schreibe... könnten;)
Huawei nach Trump-Bann: Nichts ist mehr, wie es einmal war | STERN.de

• Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G, tecalote und 2 andere
@ Freezy77
Selten so einen sinnfreien Post heute morgen gelesen.
Ich bekomme vom P 30 pro mit deren Lowbudges Display Augenkrebs.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
jens6765 schrieb:
@ Freezy77
Selten so einen sinnfreien Post heute morgen gelesen.
Ich bekomme vom P 30 pro mit deren Lowbudges Display Augenkrebs.
Was meinst du damit Low Budget Augenkrebs Display ??

@jens6765
Das musst du gerade sagen ausgerechnet derjenige der hier nur sinnfreie Posts von sich gibt.

• Danke
Reaktionen: Frenzy77, schattenkrieger, YdnaNellow1983 und eine weitere Person
@jens6765, wenn du beim P30 Pro Augenkrebs bekommst, würde ich einmal den Augenarzt aufsuchen, denn der Augenkrebs kommt mit Sicherheit nicht vom Display des P30 Pro.

• Danke
Reaktionen: tecalote und Frenzy77
https://www.heise.de

Huawei: "Wir bleiben im Android-Ökosystem"

Der auf- und abebbende Handelskrieg zwischen den USA und China ändert bei Huawei nichts an der grundlegenden Smartphone-Strategie. "Wir bleiben im Android-Ökosystem", betonte Walter Ji, Präsident der für das Konsumentengeschäfts Westeuropa zuständigen Konzerngruppe, am Dienstag bei der Vorstellung des neuen Flaggschiffs Mate20 X 5G in Berlin. Bei den laufenden und neuen Gerätegenerationen ändere sich prinzipiell nichts in Punkto Betriebssystem, wo die Chinesen folglich letztlich weiter von Google abhängig bleiben.

• Danke
Reaktionen: tecalote, Frenzy77, M--G und 2 andere
@ellopo
Ich weiß nicht.
Entweder ist es Teil des neuen Agreement oder in Sicherheit wiegen.
Die Chinesen werden sich mit Sicherheit nicht noch einmal so vorführen lassen.

• Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Es war schon vorher klar dass das Mate 20 X und das kommende Mate 30 mit Android kommen werden.
Etwas anderes sagt auch das nicht aus.

@OllBerch
Das Mate30 war klar?
Ist doch noch gar nicht erschienen?