sundilsan
Enthusiast
- 4.779
freibooter schrieb:"But we're allowing that, because that wasn't national security." hingegen besagt in dem vorangegangenen Kontext jedenfalls das genaue Gegenteil, nämlich dass viele US Unternehmen unter dem Embargo leiden und unglücklich sind, aber dass sie (die Trump-Administration) das (Leiden/Unglück) erlaubt
Hier nochmal Artikel, die zeigen, dass Du das falsch interpretiert hast:
US-Präsident Trump kündigt Ende des Embargos gegen Huawei an | ZDNet.de
"US-Präsident Donald Trump hat am Samstag angekündigt, einige der Exportbeschränkungen aufzuheben, die es US-Firmen untersagen, bestimmte Technologien an Huawei zu verkaufen. Wie das Wall Street Journal berichtet, sollen die Ausnahmen für Produkte gelten, die keinen großen Einfluss auf den von Trump ausgerufenen nationalen Notstand in der Telekommunikation haben."
Hoffnung für Huawei
"Trump räumte ein, dass auch US-Unternehmen "nicht glücklich" gewesen seien. So liefern US-Chiphersteller und andere Technologie-Firmen im großen Stil an den Telekom-Riesen. "Wir erlauben ihnen, weiter an Huawei zu verkaufen", versicherte Trump. Er hob hervor, dass diese damit eine "riesige Menge Geld machen" und Arbeitsplätze sicherten."
Also das "But we're allowing that, because that wasn't national security." bezog sich eben darauf, dass der Handel mit Huawei wieder erlaubt wird, weil vieles davon gar nicht die Nationale Sicherheit betraf.
Oder kurz gesagt: Die Huawei Smartphones sind ihm völlig wurscht.
Es geht um die 5G Infrastruktur in den USA. Und das auch nur, weil es ihm so vor die Nase gelegt wurde, wie tecalote schon schrieb. Mal abgesehen von der Zeit für so eine Recherche, braucht man ja auch das technische Verständnis für diese Dinge, um sowas überhaupt beurteilen zu können. Da müßte sich auch Merkel ("das Internet ist Neuland...") einfach auf das verlassen, was ihr andere sagen.
President Trump lifts US ban on Huawei at G20 summit | ZDNet
"The details of this statement are still pending, but it is likely that 5G infrastructure equipment may still not be part of this access deal.."
Übersetzung:
"Die Details dieser Erklärung sind noch offen, aber es ist wahrscheinlich, dass 5G-Infrastrukturausrüstung immer noch nicht Teil der Aufhebung der Exportbeschränkungen ist..."
Hoffnung für Huawei
"Auch ließ er Huawei nicht vom Haken und sprach weiter von einem "Sicherheitsproblem". "Wir vereinbarten, es bis zum Schluss aufzusparen", sagte Trump. "Huawei ist eine komplizierte Situation.""
5G.
[doublepost=1561968000,1561967901][/doublepost]@ellopo @hadis
Vom bequemen Sessel Zuhause sagt sich sowas immer leicht, wenn man nicht selber der Chef ist, dem irgendein Quark eingetrichtert wird.