Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin

Cris schrieb:
Diese Leute denken in der Regel so irre schnell, dass sie das Gedachte nicht schnell genug in Worte fassen können.

Das mach ich mitunter auch ... bin ich dadurch hochinteligent? Chris ist nicht persönlich, aber wir leben in Zeiten, wo jede kleine Auffälligkeit von der Norm gleich als "Hochintelligenz" gedeutet wird.
Dieser Unfug fängt schon im Kindergarten an, wo schechte Erziehung der Eltern als "Hochintelligenz des Kindes" das kaschieren soll. Die Erzieher, die länger im täglichen Umgang mit den Kindern haben als die Eltern selbst ... daher auch wissen wo deren Defizite sind ... bei den Einschätzungen zum Entwicklungstand ... und dafür von den jeweiligen Eltern mitunter massiv angegangen werden. Schließlich ist in ihren Augen das Kind ja "hoch"-intellegent ... und nicht wie meist in der Wirklichkeit ... nur grob schlecht und wenig sozial erzogen worden. Das würde ja bedeuten, das man einen Fehler zugeben müsste ... gar nicht gut in einer Zeit wo das ... "Blenden" so angesagt ist.
Schlechtes Benehmen und wenig soziale Kompetenzen gehören heute zu guten Ton ... von daher ... passt einer wie Mr. Präsident da gut rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland, M--G, schattenkrieger und 3 andere
db2gu schrieb:
Aber so ist er halt, unseriös und wenn er was sagt, wenig glaubhaft bzw. vertrauenswürdig.
Also im Moment trifft das eher auf Dich zu. Du jubelst uns hier eine falsche Chronographie unter.

Die Gespräche wurden am 10. Mai abgebrochen. Eine Woche danach landete Huawei auf der Schwarzen Liste. Und jetzt sitzen die Chinesen wieder am Verhandlungstisch. Der Druck hat also gewirkt.

10.Mai, die Gespräche brechen ab:
USA und China gehen ohne Deal auseinander

16.Mai diese Meldung, mit Verweis auf den 17.Mai, wo Huawei auf der Liste landen wird:
USA setzen Huawei auf schwarze Liste
 
ob Trump hochbegabt ist, na ja man kann ja seine Historie anschauen und seine abbauende Konversationsfähigkeit.
Losgelöst davon.
Es zeugt nicht unbedingt von Erfolg wenn man Verhandlungen abbricht oder Abkommen kùndigt, um es dann als Erfolg zu werten, dass diese dann fortgesetzt werden.
Natürlich verhandeln Chinesen weiter und spielen vor allem auf Zeit.
Und ich hatte es schon vor Wochen beschrieben.
Chinesen können mit dieser Art Wild West Wirtschaftsdiplomatie schlecht umgehen.
Und sie mögen dann auch vorùbergehend einlenken, aber eben langfristig reagieren.
Dieses Verhalten kennen doch die meisten von uns.
Wenn mich z.B jemand mit physischer Gewalt erpresst lenke ich auch erst mal ein, um dann clever und dann vor allem ohne Skrupel zurückzuschlagen, da man sich ja dann in der moralisch integeren Position befindet.
in den letzten Wochen ist ja unglaublich viel passiert
China vertraut den USA nicht mehr und legitimieren damit ihe eigenes, z.T fragwürdiges Handeln
Das chin Volk steht näher zur KP als je zuvor.
Putin und China rücken zusammen
Der mittlere Osten ist chaotisch.
Die EU und Südamerika schließen demonstrativ ein Handelsabkommen.
Antiamerikanismus ist selbst unter den Verbündeten noch hoffähiger geworden.
Ok man hat gebrüllt, Huawei wird einige Milliarden verlieren und China wird pro forma Zugeständnisse machen, um es sich an anderer Stelle zu holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alefthau, M--G, OllBerch und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
db2gu schrieb:
Aber so ist er halt, unseriös und wenn er was sagt, wenig glaubhaft bzw. vertrauenswürdig.
Also im Moment trifft das eher auf Dich zu. Du jubelst uns hier eine falsche Chronographie unter.

Die Gespräche wurden am 10. Mai abgebrochen. Eine Woche danach landete Huawei auf der Schwarzen Liste. Und jetzt sitzen die Chinesen wieder am Verhandlungstisch. Der Druck hat also gewirkt.

10.Mai, die Gespräche brechen ab:
USA und China gehen ohne Deal auseinander

16.Mai diese Meldung, mit Verweis auf den 17.Mai, wo Huawei auf der Liste landen wird:
USA setzen Huawei auf schwarze Liste

Das mit dem Boykott gegen Huawei hat schon viel früher angefangen und dagegen hat sich China gewehrt...

China: Huawei verklagt US-Regierung

Aber wir werden uns sicher in Sachen Trump nie einig werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Hi,

Ok, die Meinung des ehemaligen US-Botschafters ist seine Meinung und aus seiner Sicht verständlich! :D

tecalote schrieb:
Denn China leistet sich schon Sachen, die absolut nicht in Ordnung sind, Beispiel:
Bericht - Organentnahme an politischen Häftlingen in China?
Und ein politischer Häftling kann man dort auch sehr schnell unschuldiger Weise sein...
Und keiner will, dass China Supermacht Nr.1 wird...

Das Thema ist sehr mysteriös, denn hier muss man sehen, dass meines Wissens nach die einzigen die diese Vorwürfe vorbringen Mitglieder von Falun Gong sind.
Man könnte sagen, dass sich die CCP und Falun Gong nicht gerade grün sind und sich absolut nicht mögen. Falun Gong ist für die CCP sowas wie für uns Scientoligy und sie hat Falun Gong verboten. Betreibende von Falun Gong sind deshalb absolut nicht gut auf die CCP zu sprechen, dementsprechend sollte man aus ihrer Richtung auch nicht unbedingt Objektivität erwarten.

Falun Gong ist auf dem Papier erstmal nur eine Meditationsbewegung, aber man sollte sie auch kritisch sehen:

Die Falun-Gong-Anhänger geben sich aufgeschlossen, sehen es aber offensichtlich nicht so gerne, wenn jemand ihnen nicht das Wort redet. Das zeigt das Beispiel von Thomas Heberer, Politologe an der Uni Duisburg. 2001 veröffentlichte er den Aufsatz "Falungong - Religion, Sekte oder Kult?" und bekam danach Post von Falun-Gong-Anhängern. "Nach der Veröffentlichung haben sie versucht, mich einzuschüchtern", sagt Heberer.

Nicht kritikfähig | Politik

Hier ein etwas älterer "Erfahrungsbericht" aus 2001 von der Taz:

Immer nur Gutes
Wer in Deutschland Falun Gong kritisiert, den erklärt die Sekte zum Handlanger Pekings

Immer nur Gutes

Die Schriften lassen wenig Spielraum für Interpretationen: Li ist der alleinige, unbestrittene Führer des Kultes; Rassen sollen sich nicht mischen, denn das führe zum Niedergang; die Praktizierenden sollen der Lehre blind vertrauen, deshalb dürfen sie nicht zum Arzt - was allerdings nicht für den Meister persönlich zu gelten scheint, wie Arztquittungen beweisen.

Falun Gong hat vor allem ein Merkmal: Intransparenz. Angeblich lebt Li von den Erlösen seiner Bücher. Der 49-Jährige lenkt seine Anhänger durch das Internet, durch Videos, Bücher und Huldigungsposter. Li selbst tritt kaum in Erscheinung. Er ist wohl, so munkelt man in der Gemeinde, vollauf damit beschäftigt, die höchste Erleuchtung zu erlangen.
Herr des Gesetzesrads: Li Hongzhi erfand die Falun-Gong-Sekte - WELT

tecalote schrieb:
Oder hier (gut, da spielt die Türkei auch ne Rolle, obwohl sie Präferenzen genießt):
Neue Seidenstraße: Wie illegale Ware aus China die deutsche Wirtschaft zerstört

Wenn kriminelle kriminelle Taten begehen, hat das erstmal nichts mit der Regierung des jeweiligen Landes zu tun. Auch Deutsche und vor allem deutsche Unternehmen/Firmen haben kriminelle Handlungen begangen und wir würden auch nicht die Bundesregierung einer Mittäterschaft beschuldigen.

tecalote schrieb:
So hat beispielsweise eine Firma (wäre interessant, in wessen Auftrag) Huawei Firmwares sowohl von Smartphones als auch 5G und sonstige Netzwerkprodukte von Huawei durchforstet:
Huawei mit gravierenden Sicherheitslücken im Firmware-Test: „Man könnte fast an absichtliche Hintertür denken“
https://www.epochtimes.de/politik/w...nnte-fast-an-absicht-denken-a2925763.html/amp

Jetzt wird es lustig, dein Link ist von der Epochtimes und jetzt rate mal zu wem diese gehört? Falun Gong!:]

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: mk84, M--G und tecalote
Kann sich noch jemand an den ZTE Bann letztes Jahr erinnern? Der war im Vergleich zu dem Huawei Embargo jetzt ja Peanuts.

Und dennoch war er für China bereits ein "Sputnik Moment".

China hatte bereits da erkannt, dass sie zu abhängig von den Amis sind. Bei den Chinesen hieß das, dass sie bereits als Reaktion auf die ZTE Blockade eigene riesige Anstrengungen unternehmen werden, um komplett unabhängig vom amerikanischem KnowHow zu werden.

Mittelfristig (laut dem u.g. Artikel in 3 oder 4 Jahren) wird das in einen riesigen amerikanischen Eigentor enden. Die Keule schlägt in Richtung Amis zurück:

ZTE’s Near-Collapse May Be China’s Sputnik Moment

Zitate:

"The recent ZTE incident made us see clearly that no matter how advanced our mobile payment is, without mobile devices, without microchips and operating systems, we can’t compete competently"

"Self-reliance is the foundation for the Chinese nation to stand firmly in the world, while independent innovation is the only way for us to climb the peak of the world’s science and technology"

The tech boom fits perfectly into Beijing’s grand narrative of a national rejuvenation. Innovation and entrepreneurship are top national policies, with enormous financial backing from the government.

Michael Moritz, the American venture capital investor, warned that China "is leaving Donald Trump’s America behind." Peter Thiel, a PayPal co-founder, wondered how long it would take for China to overtake the United States. Three to four years, he concluded.'


Das war vor einem Jahr. Der jetzt beendete Huawei Bann wird China noch schneller und noch weiter vorantreiben, um komplett unabhängig vom Westen zu werden. Nur wird es jetzt keine 3 bis 4 Jahre mehr dauern, sondern vielleicht maximal zwei Jahre.

Und auch bei uns im Westen wird China mit Sicherheit seine Lösungen anbieten. Und es gibt nicht Wenige, für die z. B. eine Alternative zur Datenkrake Google attraktiv ist. Ich glaube, der Bann gegen ZTE und jetzt gegen Huawei hat der amerikanischen Wirtschaft mehr geschadet, als man das momentan erkennt und wird dereinst in die Geschichtsbücher eingehen als der Moment, der der endgültige Todesstoß gegen die technologische Vorherrschaft der Amerikaner war.

Nebenbei:

Die Aufhebung des Banns jetzt durch Trump, und vor allem seine Begründung jetzt zeigt, dass der ganze Bann politisch und wirtschaftlich motiviert war und "Spionage" niemals im Spiel gewesen ist. Und damit sind ein großer Teil der Beiträge in diesem 200 Seiten Thread mit einem Schlag hinfällig geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: MaxiKiing, mclanecxantia, db2gu und 6 andere
@all
Jetzt hab ich hier einige Posts wirklich löschen müssen, weil meine Toleranzgrenze überschritten war.
Bitte in normalem Tonfall zum Thema weiter!

Danke und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Holger, tecalote, DarkAngel und 4 andere
Nun kann es mit dem p30 pro jedenfalls weitergehen.
Apple hat kein iPhone das dem Huawei gewachsen wäre.
Und auch Google hat kein Pixel das es mit dem p30 pro aufnehmen könnte.

Die Amis haben da weder im Handy noch im 5G Bereich irgendwas anzubieten.

Und selbst das Embargo und die wirklich lange Medien Diskussion um Huawei Bann hat nicht bewirkt das die Menschen keine Huawei Handys mehr kaufen, im Gegenteil.

Wir lernen: ein wirklich gutes Produkt kann nicht heruntergeschrieben oder heruntergeputzt werden.
Auch nicht mit einem Bann.

Ein gutes durchdachtes Produkt bleibt was es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, tecalote, OllBerch und 4 andere
Die USA denken überall, dass sie die Größen und Besten sind. Die Werfen vielen Staaten vor, sie auszuspionieren, wofür es aber keine wirklichen Beweise gibt. Dass die USA die halbe Welt ausspionieren, wofür es aber schon Beweise gibt, dass ist dann aber ok ... ???

Im Grunde hat Trump der Welt vielleicht auch einen Gefallen getan. Haben viele und voran China doch erkannt, dass sie viel zu abhängig von den USA sind. Google und Microsoft haben schon erkannt, dass man aufpassen muss, damit ihnen nicht zig Milliarden an Gewinnen entgehen, bei dem was Trump da veranstaltet hat. Schauen wir mal, wie die Computer- und Smartphonewelt in 3-5 Jahren aussieht. Zumindest einige Verschiebungen wird es nach meiner Einschätzung bis dahin auf jeden Fall geben.

Zudem hoffe ich, dass die USA endlich diesen Clown ins Nirwana schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Magic_13, mclanecxantia und eine weitere Person
teddy4you schrieb:
Zudem hoffe ich, dass die USA endlich diesen Clown ins Nirwana schicken.

Leider ist es nicht nur er alleine, der diese Politik betreibt! Es gibt noch die Berater, die ihm alle mögliche Ideen ins Ohr flüstern! Ob es um die Handelspolitik geht, oder Krieg.
Und auch neue Präsidenten, auch demokratische, werden nicht viel andere Politik machen, vielleicht nur besser verpackt und weniger über Twitter.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Was sollen denn nun die Vorzüge der iPhones oder der Pixel Reihe sein ?

Ganz einfach das iPhone hat immer noch das bessere Gesamtkonzept. Ich für mich brauche keine Speichererweiterung, kaufe gleich die richtige Speichergröße, verbrauch ist auch relativ zur Nutzung. Da interessieren keine Tests da die alle realitätsfremd sind.
Kamera ist für mich zweitrangig weshalb ich zum Xs max ein S10+ bekommen habe da dieses besser in der Hand liegt.

Man wusste vorher schon das der Bann nur als Druckmittel diente und wirklich vorbei ist es noch lange nicht.

Da sieht mal das es auch Nachteile hat das ein President nur 2 Amtszeiten hat. Ich denke das sich deren Politik nicht ändern wird. Wäre aber schön wenn Huawei sein Können und Manpower in ein eigenes Ökosystem stecken würde ala Apple.

Klar mit dem Nachteil das ein Wechsel unter den Systemen immer kosten verursacht, was aber geht. Ich z.b. fahre auch zweigleisig mit Android und iOS
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nochmal:
Bleibt bitte beim Thema. Das ist sicherlich nicht der richtige Thread, um diverse Smartphonemodelle zu vergleichen.

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, beleboe, schattenkrieger und 4 andere
Abend

eBay WOW! des Tages | Angebote und Schnäppchen, versandkostenfrei!

Wenn man sich die aktuellen "Deals" auf ebay wow in Sachen Huawei so anschaut und nach unten scrollt, findet man nach Wochen der Abstinenz die Geräte wieder auf den vorderen Rängen ... ist schon putzig ... alles so wie vor dem Bann.
Die Karawane zieht weiter ... der Sultan hat Durst ...

Bis dahin
[doublepost=1561915538,1561915216][/doublepost]
saroman schrieb:
Da sieht mal das es auch Nachteile hat das ein President nur 2 Amtszeiten hat.


Und das genau neide ich den Ami`s ... so etwas wie "alternativlos" geht da nicht. Kein 16 oder 20 Jahre wärender quasi-Sillstand mit Kohl oder Merkel ... wo könnte diese Republik stehen ... vielleicht mal vorn ... statt in vielen Dingen abgehängt?
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, HerrDoctorPhone, M--G und 2 andere
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und M--G
teddy4you schrieb:
Zudem hoffe ich, dass die USA endlich diesen Clown ins Nirwana schicken.

Wird nicht passieren ...er ist beliebt beim "einfachen" Volk.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, HerrDoctorPhone, PurpleHaze und eine weitere Person
So isses...leider.
 
Dennoch kaufen die Leute Huawei
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Warum sollte man Huawei nicht kaufen?
Das sind gute Telefone, gute Geräte....

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: ExIphone, M--G, YdnaNellow1983 und eine weitere Person
Na weil Trump sagt das ist bäh
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Die Amerikaner kaufen kein Huawei . In den USA liegt der Marktanteil unter 1%.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
88
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
149
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten