Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit

tecalote schrieb:
Offen bleibt, ob Huawei weiter daran denkt, sein neuen Betriebssystem in den Markt einzubringen.
Ich könnte es mir vorstellen :)

Ich denke ... genau das Huawei OS wird der Deal gewesen sein um von der "Black List" zu kommen. Wenn es wirklich so agil ist wie behauptet wurde und Android Apps drauf laufen ... hätte "Gurgel" abgefrühstückt. Heti & Bleti interessiert es einen Sch..ß was für nen OS auf dem Phone ist ... Hauptsache es macht keine Probleme und die must have Apps laufen drauf.
Alles in allem, werden die Hightec Firmen in den USA dem Mr. Trump klar gemacht haben ... daß die Verluste größer für die eigene Wirtschaft sind bei Aufrechterhaltung des Banns als der Gewinn. Zumal mit eigenem asiatischem OS, wo noch viele Mitbewerber gleich ziehen könnten ... was bliebe da noch für Google? Samsung, Sony, LG, Lenovo, usw. alles Asiaten. Dem stehen nur wenige US und Europäische Phone-Hersteller entgegen ... sie würde dünn ... die Luft für Google.
Trotzdem ... das OS wird sicher auch weiter entwickelt ... allein schon um eine Wiederholung des Banns in der Zukunft unterbinden zu können. In etwa so wie die A-Bombe nur zur Abschreckung ... aber eine wirksame.

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: tecalote, 447359, ellopo und eine weitere Person
Selbst wenn man 24/7 eine Steckdose zur Verfügung hat, ich will das Handy so wenig wie nur möglich laden.

Und das mit dem Zuhause lassen. Ansich ne gute Idee, aber man ist halt eben abhängig und verwöhnt, weil alles einfacher geht. Ja, früher gab es gar keine Handys, richtig. Bin in einer handylosen Zeit aufgewachsen und hatte mein erstes Handy mit 20.

Die Zeiten ändern sich nun mal, und nur weil wir unsere Handys dabei haben, heißt es nicht, dass wir nicht miteinander reden. Sicherlich gibt es diese Leute auch, ist aber bei uns nicht der Fall.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo,

wir haben und lassen hier viel laufen, aber diese Akku Diskussion stört gewaltig. Ich bitte euch daher diese Diskussion hier in diesem Thema sofort zu beenden. Bei Bedarf könnt ihr das an anderer Stelle besprechen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, beleboe, Cris und 4 andere
@hadis:
Solange diese US Administration an der Macht ist und das handeln unberechnbar ist, wäre es für Huawei jetzt fahrlässig, nicht auf ein eigenes OS hinzuarbeiten.

Am Beispiel Mexiko hat man ja gesehen, dass Verträge mit Trump nichts bringen, wenn er mal wieder mit dem linken Fuss aufgestanden ist. Dann droht er halt trotz Verträgen mit Zöllen, um seinen Willen durchzusetzen. Pacta sunt servanda gilt nicht für Trump bzw in seiner Welt ist dies nur einseitig

Wieso werden meine Beiträge hier eigentlich ständig gelöscht und die derjenigen, die hier seit Wochen und Monaten rund um die Uhr mit ihren Belehrungen und Halbwissen alles zumüllen, nicht?

• Danke
Reaktionen: holgerka75
Mike-Meiers schrieb:
Hallo,

wir haben und lassen hier viel laufen, aber diese Akku Diskussion stört gewaltig. Ich bitte euch daher diese Diskussion hier in diesem Thema sofort zu beenden. Bei Bedarf könnt ihr das an anderer Stelle besprechen.
Ist scheinbar Gesprächsbedarf da.
Hoffe deine Ablehnung hat nichts damit zu tun, daß hier Samsung erwähnt wird;)

Hast du einen Link zum weiter diskutieren?
Ist ja Geräte übergreifend

• Danke
Reaktionen: holgerka75 und M--G
@Akki10 deine Anmerkung bezüglich Samsung solltest du dir schenken. Ich bin nicht persönlich geworden. Ich besitze kein Samsung.

Bei Bedarf solltet ihr ein passendes Thema finden oder erstellen, das ist nicht meine Aufgabe.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
@Mike-Meiers
In welchem Thread denn?
Den Tip kannst du doch geben.
Hier ging es nicht um dich. Also nichts mit persönlich.
Huawei Besitzer scheint das ja nicht zu stören.

• Danke
@Akki10

Ich empfehle unsere SuFu vielleicht wirst du dort fündig.

• Danke
Reaktionen: beleboe
@Mike-Meiers
Wäre ich nicht drauf gekommen.
Danke für deine freundlichen Worte.
Macht keinen Sinn, wenn der Thread dann von euch hundertmal hin und her geschoben wird.
[doublepost=1561810806,1561810369][/doublepost]@Mike-Meiers
Darf ich einen Link zum eröffneten Thread setzen?
Sonst macht es wenig Sinn

• Danke
Naja wenn es euch dann beruhigt, aber die Betonung liegt auf 1 mal. Das sollte dann ausreichend sein.
[doublepost=1561811024,1561810938][/doublepost]BTW hat das aber nichts mit Android allgemein zu tun. Ich hätte das Thema in der Plauderecke erstellt.

• Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Es ist fast unglaublich, wie sehr dieser Thread zugemüllt wurde und wie nahezu unbrauchbar er dadurch ist.

Mal etwas zum Thema.

Alle aktuellen Berichte, dass das Huawei-Embargo gelockert werden könnte basieren bisher ausschließlich auf dieser Pressekonferenz als bisher einzigen Quelle:

Trumps Aussagen zum Thema im O-Ton:

I did agree to allow our companies — you know, jobs, I like our companies selling things to other people. So I allowed that to happen. Very complex things. Not easy — this is not things that are easy to make.
Very few companies are able to do it, but a tremendous amount of money. Our companies were very upset. These companies are great companies you know all of them. But they weren't exactly happy with it. But we're allowing that, because that wasn't national security.

[...]

We're allowing them to sell.

[...]

I don't want to talk about it now, we're looking at that very carefully. Huawei is very much in play in terms of our country and in terms of intelligence and the intelligence community - we know a lot about Huawei - but I don't want to mention that right now. I just think it's inappropriate. We're not making it other than what I told you… We're going to save that for later.

[...]

Huawei is a complicated situation, we're leaving Huawei Huawei towards the end. We'll see where we go with the trade agreement.

Wie immer völlig wirre Satzfragmente, direkt widersprüchliche Aussagen und kaum Substanz. Da hinein darf man nun interpretieren, dass das Embargo bis zum Ende der Verhandlungen ausgesetzt wird - oder eben auch nicht.

Unwahrscheinlich wäre es nicht, bisher ging man ja stets davon aus, dass es nur ein Zug im Handelsstreit war und es nie um "nationale Sicherheit" ging.

Aber ich würde mit den Sektkorken abwarten, bis es Infos von jemand anderem als von Trump selber gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, ellopo und 4 andere
Unglaublich, jetzt habe ich das Video mit der original Pressekonferenz und nur den O-Ton ohne Kommentar in diesem Thread gepostet:

Aktuelle News zum Huawei-Bann und Folgen - Keine Diskussion

Absichtlich neutral und ohne Interpretation.

Und @Holger hat's gelöscht, weil der Präsident der USA kein Deutsch spricht und damit gegen die allgemeinen Forenregeln verstoßen würde.

Wie hier die Moderatoren mit dem Thema umgehen ist wirklich absolut unter aller Sau, es ist weder möglich hier in diesem Müll-Thread eine kohärente Diskussion zu führen, noch ist es möglich, sich im News-Thread neutral zum Thema zu informieren. Tolle Arbeit, Mods, wirklich genial. :1f44d:

Nun darf sich aber jemand anderes als ich hier gerne an etwas üben, an dem selbst unser auswärtiges Amt scheitert: Donald Trump neutral zu übersetzen, ohne den Inhalt persönlich zu interpretieren und ggf. zu verfälschen.

Aber stattdessen machen wir halt einfach genau das, was die deutschen Medien auch machen ... wir übersetzen schlicht den erstbesten Artikel zum Thema samt dessen Interpretation und hinterfragen nichts.

• Danke
Reaktionen: holgerka75, beleboe, MaxiKiing und 5 andere
@freibooter
Der Link reicht doch.
Wir sind doch nunmal ein deutschsprachiges Forum.Jeder kann doch den Übersetzer anschmeissen;)

@ellopo
Ist mir so direkt von Honor mitgeteilt worden, bei ausgiebigem Kontakt wegen des Honor 9 für 1€ Desasters damals. Man verwende zwar Teile der Hard-/Software, sehe sich aber als eigenständiges Unternehmen.

P.S.:
Powerbank, Akkupack, Akkus an sich, wurden nur erfunden, um die Leute zu ärgern.:]
Ich war mal in einem Dschungelgebiet, weitab von jeglicher Zivilisation, die hatten doch aber tatsächlich Strom, das im 20. Jahrhundert. Kurios, kurios.:]
Muss natürlich jeder selbst wissen, was er mag und was nicht. Ich finde Powerbanks, egal wofür man sie einsetzt, eine wesentlich sinnvollere Erfindung als Smartphones.:winki:

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Atze04
Du bist beim Thema Akku;)

• Danke
Reaktionen: M--G
Atze04 schrieb:
Man verwende zwar Teile der Hard-/Software, sehe sich aber als eigenständiges Unternehmen.
Die können sich sehen wie sie wollen, sie sind und waren nie ein eigenes Unternehmen. Es ist nicht einmal ein klassisches Tochterunternehmen sondern voll und ganz Teil von Huawei. Honor ist kein Unternehmen, es ist schlicht eine Untermarke von Huawei, nicht mehr und nicht weniger.

Akki10 schrieb:
@freibooter
Der Link reicht doch.
Der Link hier, im 226 Seiten Müll Thread, der reicht?
Deswegen darf die Originalquelle aller aktuellen Artikel nicht im News Thread genannt werden? Na dann Prost.

• Danke
Reaktionen: hoschi4711
Atze04 schrieb:
@ellopo
Ist mir so direkt von Honor mitgeteilt worden, bei ausgiebigem Kontakt wegen des Honor 9 für 1€ Desasters damals.

Tut mir leid, ich weiß nicht auf welche Nachricht von mir du dich beziehst, da der Moderator manches gelöscht hat.:1f627:

• Danke