Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handelskonflikt: Donald Trump gegen den Freihandel
[doublepost=1561766597,1561765972][/doublepost]Crash-Gefahr: Die Welt schuldet China sechs Billionen Dollar - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
sundilsan schrieb:
Am Grenzübergang kann man ganz legal Asyl beantragen.
sundilsan schrieb:
Es gibt nach wie vor legale Wege, um Asyl zu beantragen. Das sollte man einfach mal nutzen
Scheint nicht so zu sein;)
US-Migrationspolitik: "Verzweifelte Menschen handeln immer verzweifelter"

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Moin @rauschs

Na dann ... scheint`s ja wieder alles "chic" zu sein. Ich kann es blos nicht glauben:1f47f:

HerrDoctorPhone schrieb:
Nur noch Fake News unterwegs, das ist ja das schlimme

Ich finde den Begriff "alternative Wahrheiten" irgendwie ... mondäner ... bleibt einem ja noch die Illusion, das noch ein wenig Wahrheit drin steckt.
Egal was der G20 BlaBla Gipfel auch zu Tage bringt ... der bisher schon entstandene Schaden für beide Seiten des Handels"krieges" ist nicht weg zu diskutieren.

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und ellopo
Kam gerade als Breaking News

Trump will US-Lieferungen an Huawei wieder erlauben

"US-Präsident Trump will Lieferungen von Unternehmen seines Landes an den chinesischen Technik-Riesen Huawei wieder zulassen. Er habe Chinas Staatschef Xi zugesagt, dass technologische Produkte wieder an Huawei verkauft werden dürften, erklärt Trump nach Abschluss des G20-Gipfels in Japan." N-TV.de

• Danke
Reaktionen: beleboe, MaxiKiing, M--G und 5 andere
HerrDoctorPhone schrieb:
Nur noch Fake News unterwegs, das ist ja das schlimme.

Um die Wahrheit zu sagen, ich sehe bis jetzt keine "Fake News" in den Medien, betreffend Huawei-Bann. So gut wie alles was wir hier bis jetzt verlinkt haben ist auch eingetroffen! Bis jetzt alles positive für Huawei/Honor! Ich bin mir so gut wie sicher, dass die angekündigte Android Q Updates kommen werden! Natürlich, die 90 Tage-Frist ist noch nicht um und wir wissen nicht in welche Richtung es danach weiter gehen wird!
Und trotzdem, es gibt und es wird keine negativen Auswirkungen auf unsere jetzigen Huawei Geräte geben!:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe, 447359, M--G und 2 andere
ellopo schrieb:
Natürlich, die 90 Tage-Frist ist noch nicht um und wir wissen nicht in welche Richtung es danach weiter gehen wird!

"US-Präsident Trump will Lieferungen von Unternehmen seines Landes an den chinesischen Technik-Riesen Huawei wieder zulassen. Er habe Chinas Staatschef Xi zugesagt, dass technologische Produkte wieder an Huawei verkauft werden dürften, erklärt Trump nach Abschluss des G20-Gipfels in Japan."

Diese Eilmeldung, welche @Raoul1510 zwei Posts davor verlinkt hat, stammt von der dpa (Deutsche Presse Agentur) und kann als zuverlässig angesehen werden.
Genauere Details wird es bestimmt bald in ausführlicheren Artikeln in den Medien geben.

Wenn es zutrifft, wäre es logisch, dass die "90 Tage Frist" sowie der Eintrag in die "schwarze" Liste - demnächst Geschichte ist.
Somit sollte alles wieder seinen gewohnten Gang gehen.

Offen bleibt, ob Huawei weiter daran denkt, sein neuen Betriebssystem in den Markt einzubringen.
Ich könnte es mir vorstellen :)

• Danke
Reaktionen: beleboe, 447359, MaxiKiing und 4 andere
Bin trotz dieser Angelegenheiten am überlegen bis zum Note 10 oder p40pro wieder vom s10plus aufs p30pro zurück zu gehen.
Gibt eigentlich nur 3 Gründe.
Einmal die Zoom Kamera, die habe ich die Tage echt brauchen können, dann hat samsung das Problem immer noch nicht beseitigt das Benachrichtigungen erst ankommen wenn man das Display einschaltet oder von mobile daten ins WLAN wechselt.
Aber der eigentliche Grund ist der Akku, beim p30pro kam ich einfach mal doppelt so lange aus.
Beim s10p 1 Tag max 5 stunden dot
Beim p30pro 2 Tage und 8 bis 9 stunden dot.

Meint ihr es ist klug aktuell wieder zu wechseln bis zu den nächsten Geräten?

• Danke
Reaktionen: hellmichel, tecalote, M--G und 2 andere
@Raoul1510

Glückwunsch an alle, die in den letzten Wochen das grandiose P30 (Pro) günstig(er) bekommen haben.

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, Magic_13 und 2 andere
Naja ... abwarten. Auf Twitter liest sich das leicht anders. Twitter

ON OR OFF?: “We are talking about that, we have a meeting on that tomorrow or Tuesday,” says Trump when asked to clarify if Huawei is going to be taken off the US trade entity list. Looks like things are not confirmed just yet
[doublepost=1561797281,1561797005][/doublepost]@The_Rock01 War einer deiner Wechsel in den letzten 12 Monaten klug? ;) Mich haben die letzten drei Flagships 3x knapp 1000Euro gekostet. Bei dir will ich gar nicht nachrechnen ;) Wir reden von einem Gerät, das wir hauptsächlich dazu nutzen zu schauen wie spät es ist und wie das Wetter vorm Fenster ist :D Huawei ist immer eine gute Wahl wenn es um den Akku geht. Das weisst du wohl am Besten :)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, tecalote und sundilsan
@Bundesloser
Wie groß ist der Akku?

@ellopo HUAWEI P30 Pro Smartphone-Spezifikationen | HUAWEI Deutschland

AKKU
4.200 mAh (typischer Wert)*

*Die Akku-Nennkapazität beträgt 4.100 mAh.
**Typischer Wert. Die tatsächliche Kapazität kann geringfügig abweichen.
Diese Kapazität ist die Nennkapazität des Akkus. Die tatsächliche Akkukapazität jedes einzelnen Geräts kann leicht ober- oder unterhalb der Nennkapazität liegen.
***Fest eingebauter Akku. Das Entfernen des Akkus kann das Gerät beschädigen. Um den Akku austauschen oder reparieren zu lassen, suchen Sie bitte ein autorisiertes HUAWEI Service Center auf.

Touristtrophy schrieb:
Und noch etwas.Hat nix mit Android zu tun zeigt aber letzendlich wie Globale Wirtschaft
trotz Trump funtioniert:
Bericht: Apple will Mac Pro-Produktion nach China verlagern
Ja, genau so funktioniert globale Wirtschaft. Mit Vernichtung von Arbeitsplätzen im eigenen Land. :)
Kennen wir hier auch.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dann sollten wir unsere Kinder besser ausbilden, dann haben wir Fachkräfte.
Unsere Jungs machen alle eine Ausbildung.
Zimmermann, IT-Fachmann und Großhandelskaufmann

Wir haben Fachkräfte. Wir haben nur keine Firmen die faire Löhne zahlen wollen.

• Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen, Touristtrophy, ellopo und 2 andere
Das auch, aber nicht alle.
Deswegen hauen sie alle ins Ausland ab, ...
Frage ist, warum sollen wir Leute ausbilden die es hier eh nicht hält?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Akkutests sind wie Benchmarks, die perdönliche Nutzung und Einstellungen sind ausschlaggebend, alles andere ist irrelevant.:rolleyes2:

Dann wird es ja wieder den normalen Weg gehen, dann kann die Diskussion um ausländisches Recht und Politik ja hier beendet werden und man kann wieder zum Thema kommen.
War eigentlich Honor auch von dem Bann betroffen?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
The_Rock01 schrieb:
Meint ihr es ist klug aktuell wieder zu wechseln bis zu den nächsten Geräten?

Nein ist es nicht. Es ist sogar das komplette Gegenteil.

sundilsan schrieb:
Wir haben Fachkräfte. Wir haben nur keine Firmen die faire Löhne zahlen wollen.
Genau so sieht es aus.

• Danke
Reaktionen: M--G, butzerl und sundilsan