Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sundilsan
Dann müssen die Zahlen ja nächstes Jahr gesunken sein.
Wir werden es beobachten;)
[doublepost=1561736917,1561736815][/doublepost]@Magic_13
Schau mal 9 Posts über dir;)

• Danke
Reaktionen: tecalote
Ich könnte meinen A...h verwetten das Trump wieder gewählt wird. War schonmal so.

@sandilsan : Ja das sollte man machen, ist aber auch nix anderes wie in Deutschland. Unmengen Geld an für Asylanten ausgeben , aber an die vielen Menschen wo zur Tafel gehen müssen weil das Geld nicht reicht wird nicht gedacht oder ignoriert.

Einwanderungsgesetz für Fachkräfte, was soll der Mist ? Sollen endlich mal unsere Kinder richtig ausbilden dann gibt es genug Fachkräfte.

Trump ist ein Kapitel für sich, dieser Typ droht allen, egal ob Feind oder Verbündeter , das ist ihm egal.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Android4321 und sundilsan
Hallöchen
Was hat das mit Huawei zutun?
Seit Mal ehrlich, aber es ufert hier mächtig gewaltig aus.

• Danke
Reaktionen: beleboe, waalkes, OllBerch und 2 andere
aemdy schrieb:
Huawei P30 Pro im Teardown: Nur 1 % der Bauteile kommt aus den USA

"Das P30 Pro besteht aus insgesamt 1.631 Einzelteilen.
Der Anteil der US-amerikanischen Komponenten ist nur 0,9 Prozent, was 15 Bauteilen entspricht.
Die Kosten für diese 15 Bauteile belaufen sich aber auf immerhin 16,3 Prozent der insgesamt 363,83 US-Dollar.
... zumindest scheint es absolut machbar, ein solches Spitzen-Smartphone ohne ein einziges US-Bauteil produzieren zu können."

Das betrifft wohl nicht nur Huawei sondern auch die meisten anderen Smartphones am Markt, bei denen mit Qualcomm CPU ist dann der direkte US-Anteil vielleicht noch ein bisschen höher.

Was aber mal wieder gar nicht beleuchtet wird ist, wer hinter den einzelnen Unternehmen der Bauteile steht, damit meine ich wem diese Unternehmen über direkte und indirekte Beteiligungen tatsächlich gehören. Das würde mehr Aussagen wie die Aufschlüsselung aus welchem Land die Teile stammen.

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
@saroman, deine Aussagen sind völlig daneben und haben hier nichts zu suchen.

• Danke
Reaktionen: roisolei85 und M--G
Was ist daran daneben? was ist der Stein des Anstoßes?
Weil es nichts mit Huawei zu tun hat oder was anderes? Klar, hat indirekt was damit zu tun, es geht um Fachkräfte die uns fehlen.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
@Holger, mein nächster Kommentar wird völlig OT, aber den Kommentar von HerrDoctorPhone kann ich so nicht stehen lassen.

derthüringer schrieb:
Hallöchen
Was hat das mit Huawei zutun?
Seit Mal ehrlich, aber es ufert hier mächtig gewaltig aus.

Ich habe diesen Thread, sanft ausgedrückt, schon lange nicht mehr verfolgt. Einmal weil es derart viel fachliches Wissen im Bereich Politik gibt, da kann ich nicht Schritt halten (schmunzel) und weil man dauerhaft nur das Gleiche schreibt. Ich hatte aber nur eine extrem geringe Hoffnung, wollte nicht zu viel erwarten, dass es etwas besser wurde. Leider nicht.

Frage an die sogenannten Forenbetreiber: Um welche Themen geht es hier überhaupt? Ob die es überhaupt wissen?

• Danke
Reaktionen: butzerl
@HerrDoctorPhone, diese Aussage findest du nicht daneben?
"Unmengen Geld an für Asylanten ausgeben , aber an die vielen Menschen wo zur Tafel gehen müssen weil das Geld nicht reicht wird nicht gedacht oder ignoriert.

Einwanderungsgesetz für Fachkräfte, was soll der Mist ? Sollen endlich mal unsere Kinder richtig ausbilden dann gibt es genug Fachkräfte."

Och Leute! Kommt doch nicht zu weit vom Thema ab!

• Danke
Reaktionen: butzerl, tecalote, Cris und 3 andere
schattenkrieger schrieb:
diese Aussage findest du nicht daneben?
Das habe ich nicht gesagt!
Ich habe lediglich gefragt was daneben ist, wo liegt der Stein des Anstoßes und letztendlich was es mit HUAWEI zu tun hat?
Außerdem stehen da andere Dinge die man auch so unterstreichen kann, zb. das Trump wiedergewählt wird, was ich ja schon lange sage.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Holla!!!..... jetzt gehts aber völlig in ne andere Richtung!
@schattenkrieger Ich glaube eine Entspannungsübung wäre angebracht

• Danke
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
Nur solche Hinweise jucken hier nicht, Holger. Diese kann man sich schenken. Vergleichbar mit Kindern, denen man etwas sagt und bei denen die Ohren auf Durchzug stehen. Hier lässt schlagartig die Seekraft und das Verstehen nach. Nun ja.

Das eigentliche Thema:
Für bestimmte Modelle soll es Android Q geben. Gab es Meldungen, ob man Huawei vorerst in Ruhe lässt oder hat man Schlupflöcher gefunden?

• Danke
Reaktionen: ellopo
beleboe schrieb:
Das eigentliche Thema:
Für bestimmte Modelle soll es Android Q geben. Gab es Meldungen, ob man Huawei vorerst in Ruhe lässt oder hat man Schlupflöcher gefunden?

Gute Frage!
Leider hört oder liest man nichts darüber, wie das zustande kam!

Zwar finde ich es super, das Phones von Huawei und Honor Android Q bekommen, es überrascht mich dennoch. Ebenso dass es angeblich US-Firmen geben sollen, die wieder ihre Zusammenarbeit mit Huawei aufgenommen haben, obwohl es bis vor kurzem anders war. Positiv, aber komisch diese Wende. Mal abwarten was an dem stimmt.

@beleboe
Ich würde mich auf nichts verlassen, was in letzter Zeit veröffentlichtlicht wurde, egal von welcher Seite.

Es ist nun mal Fakt, dass heute einfach Newsbots im Netz unterwegs sind, die Infos suchen und diese weiterveröffentlichen, ohne diese auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

Vielleicht gibt es das Update auf Android Q von Huawei für die genannten Geräte, oder nicht, oder nur ohne Google-Dienste, oder nur in bestimmten Ländern? Ich würde abwarten, Klarheit gibt es wenn es wirklich ausgeliefert wird.

Liefern die Betriebe wirklich wieder, gab es vielleicht nur ankündigen, wenn dann, oder ......

Wie viel ist Wahrheit, wie viel sind Alternative Fakten und was Fake News?

merlin2100 schrieb:
heute einfach Newsbots im Netz unterwegs ......ohne diese auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Darum geht es doch heute!
Nur noch Fake News unterwegs, das ist ja das schlimme.
Und wieder haben welche bei Google verdient, dank der vielen Werbung auf den Blog und nichts sagenden Seiten aus dem Netz.

der wahre Gewinner dieser ganzen Aktion sind die Werbeeinnahmen von Google!!!
HUAWEI ist doch nur Mittel zum zweck!!!

Die Inge, die stand zu Ihrer Meinung.

Anhänge

• I-Me-1.jpg
    I-Me-1.jpg
    3 MB · Aufrufe: 112
Dann müssten auf Instagram auch fast nur Falschmeldungen erscheinen. Von Huawei und Honor.

Dann sollte man auch bei Android Hilfe nicht alles glauben was verlinkt wurde.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone