Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@aemdy

Das ist sowas von alt!!
Dass die "Reporterin" das Thema noch aus einem tiefen Loch vorholt und wie du gesagt hast, damit Panik verbreitet:1f44e:

Nachtrag: ich habe eben die Dame per Mail angeschrieben und ihr mitgeteilt, dass das Thema einerseits alt ist und anderseits nur die halbe Wahrheit, weil sie es "vergessen" hat zu schreiben, dass man es weiter, ganz normal im GooglePlay installieren kann, auch wenn es nicht vorinstalliert werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aemdy, M--G, derpleitegeier und eine weitere Person
Naja.
Da geht es um vorinstallierte Apps.
Wobei WhatsApp niemals vorinstalliert ist.
Also trotzdem schlecht recherchiert.

• Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
merlin2100 schrieb:
...da braucht nur mal einer auspacken.
Wenn es was zum Auspacken gäbe, hätten die das für einen Deal ja gemacht. Gab aber offensichtlich nichts. Und ist eh vorbei, Mueller hat fertig. ;)

Meiner Meinung nach alles in Absprache mit Apple. Huawei läuft Apple davon und dagegen muss was getan werden. Die größte Spionagenation der Welt sind immer noch die Amerikaner mit NSA und Co.
[doublepost=1561693984,1561693927][/doublepost]
tecalote schrieb:
sundilsan schrieb:
Das einzige was seine Wiederwahl gefährden könnte, wäre ein Krieg mit Iran.

Mr. Trump hat auch einen möglichen Gegenspieler:
US-Wahl – der einzige Kandidat, der Trump sicher schlagen kann

Ich persönlich glaube keine Minute lang daran, dass der aktuelle Präsident wieder gewählt wird.
Dafür ist er eine Spur zu egozentrisch, um es gelinde auszudrücken - was Manche vielleicht bestätigt hat in ihrer eigenen Art und für die erste Wahl zwar ausgereicht hat - aber nicht für die Wiederwahl.
Darauf würde ich wetten.

Anhang anzeigen 724643
Guck dir mal auf Amazon Prime 11/9 von Michael Moore an. Viele sagen, dass seine Wiederwahl wahrscheinlicher sei als seine erst Wahl.

• Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Moin

jako-oh! schrieb:
Viele sagen, dass seine Wiederwahl wahrscheinlicher sei als seine erst Wahl.

Ja ... leider muss ich Deine Einstellung teilen. Ganz einfach aus dem folgenden Grund ... er sorgt für die so genannten "kleinen Leute", weil er ihnen Arbeit gibt, zB. in South Carolina die Bedingungen ür die alten Kohlenbergwerke geändert hat. Klar die arbeiten dort unter unmenschlichen Bedingungen, aber sie haben was sie vorher nicht hatten ... ARBEIT.

Und das ist nur eins von vielen Beispielen.

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: tecalote und sundilsan
Hi,

Oh Oh, wenn ich das hier so lese:

Er griff zugleich die EU und besonders Deutschland scharf an. "Sie haben schlimmere Handelsbarrieren als China", sagte Trump. "Europa behandelt uns schlechter als China", fügte er hinzu.

Donald Trump teilt aus: "Europa behandelt uns schlechter als China" - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft

Aber Trump ist gleichzeitig auch irgendwie kultig:

Trump und Putin standen auf einer Pressekonferenz nebeneinander und Reporter riefen dem US-Präsidenten zu, ob er Russland auf eine mögliche Einmischung in die Präsidentschaftswahl 2020 ansprechen würde. "Natürlich werde ich das tun", sagte Trump mit einem Lächeln im Gesicht - und wandte sich an Putin: "Nicht in die Wahlen einmischen, Herr Präsident. Nicht in die Wahlen einmischen."

:1f602:

@hadis

Großteils Augenwischerei:

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: tecalote, sundilsan, M--G und 2 andere
@hadis
Ich übertreibe jetzt mal.
Wenn China sagt, gebt uns die eine Billion Euro wieder...
Ob sie dann noch Arbeit haben?

• Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Die sogenannten kleinen Leute,können sich trotz Arbeit kaum was leisten. Von
einer Krankenversicherung ganz zu schweigen.

• Danke
Reaktionen: tecalote und ellopo
Mahlzeit

hajo56 schrieb:
Die sogenannten kleinen Leute,können sich trotz Arbeit kaum was leisten. Von
einer Krankenversicherung ganz zu schweigen.

Stimmt uneingeschränkt. Ich finde sein Vorgehen nicht gut ... muss ich auch nicht, aber die welche keine andere Wahl haben finden die Arbeit trotz aller Einschränkungen besser als keine Arbeit zu haben.

Akki10 schrieb:
Wenn China sagt, gebt uns die eine Billion Euro wieder...
Ob sie dann noch Arbeit haben?

Jeder strebt danach das es ihm besser geht als seinen Vorfahren. Ich billige die Umstände nicht sondern bin eher schockiert darüber, was für Geld alles in Kauf genommen bzw. gemacht wird.

Alefthau schrieb:

Er legt sich mit fast allen Nationen an ... meinst Du das hat Kult? Ich denke den Schaden, den er durch sein lautes Tönen anrichtet ... ist größer als der eventuelle Gewinn. Selbst wenn er nochmals die Election gewinnt ... es werden danach Heerscharen von wirklich guten Diplomaten nötig sein, um die zuvor verprellten Nationen zu einem fairen Umgang mit den USA zu bewegen.

Bis dahin
[doublepost=1561717937,1561717081][/doublepost]Noch etwas zum Arbeits-Thema in den USA ... wenn du in der Schule zu "blöd" für die Highschool warst .. aus was auch immer für Gründen, dazu noch in einem "Higtown" wohnst, wo die nächste größere Stadt 100te Meilen weit weg ist ... musst Du nehmen was da ist.
Wir vergessen das immer gern hier in Europa, bei uns gibt es neben der Uni, auch noch die Lehre und die Ebene dazwischen wie Meister und Techniker ... das hat die USA so nicht.
Entweder Du hast den Highschool Abschluss und verdienst ordentlich ... oder eben (fast) nix.

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, YdnaNellow1983, ellopo und 4 andere
Huawei P30 Pro im Teardown: Nur 1 % der Bauteile kommt aus den USA

"Das P30 Pro besteht aus insgesamt 1.631 Einzelteilen.
Der Anteil der US-amerikanischen Komponenten ist nur 0,9 Prozent, was 15 Bauteilen entspricht.
Die Kosten für diese 15 Bauteile belaufen sich aber auf immerhin 16,3 Prozent der insgesamt 363,83 US-Dollar.
... zumindest scheint es absolut machbar, ein solches Spitzen-Smartphone ohne ein einziges US-Bauteil produzieren zu können."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, ellopo und 2 andere
Tach

aemdy schrieb:
Der Anteil der US-amerikanischen Komponenten ist nur 0,9 Prozent, was 15 Bauteilen entspricht.

Sieht fast so aus als wenn "viel Lärm für nichts" das Motto ist. Trotzdem kuschen sie ... fast alle :1f633:.

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und HerrDoctorPhone
Alefthau schrieb:

Trump und Putin standen auf einer Pressekonferenz nebeneinander und Reporter riefen dem US-Präsidenten zu, ob er Russland auf eine mögliche Einmischung in die Präsidentschaftswahl 2020 ansprechen würde. "Natürlich werde ich das tun", sagte Trump mit einem Lächeln im Gesicht - und wandte sich an Putin: "Nicht in die Wahlen einmischen, Herr Präsident. Nicht in die Wahlen einmischen."

:1f602:
Ich habs im TV gesehen und musste auch lachen :D

Wenn Trump 2024 vom Nachfolger abgelöst wird, wird es wieder tot langweilig werden. So wie vorher.

• Danke
Reaktionen: db2gu, tecalote, M--G und eine weitere Person
Am Grenzübergang kann man ganz legal Asyl beantragen.

Karawane von Migranten: Tränengas-Mutter reist ganz legal in die USA ein - WELT

"Inzwischen ist Meza Castro in den Vereinigten Staaten angekommen. Ohne Grenzsturm, ohne Aktivisten, die sie in Richtung Mauer trieben. Auf ganz legalem Wege. Wie mexikanische und amerikanische Medien übereinstimmend berichten, hat die Honduranerin gemeinsam mit ihren fünf Kindern an einem dafür zuständigen Grenzübergang Asyl beantragt und befindet sich inzwischen in den USA."

Das kann jeder andere auch machen.

Das ist vom Dezember

Ist ja egal. Es gibt nach wie vor legale Wege, um Asyl zu beantragen. Das sollte man einfach mal nutzen. Eben auch weil andere Wege gefährlich sind.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Na da kann man ihm ja nur dankbar sein. Im Link geht es auch darum, das Trump das 4,5 Milliarden Dollar Hilfspaket mit einem Veto stoppen will.

• Danke
Reaktionen: M--G
Vielleicht sollte man die 4,5 Milliarden erstmal für die eigene Bevölkerung bereitstellen. Da gibt es auch etliche, die auf der Strasse von der Hand in den Mund leben. Und ich rede auch von Kindern.

Obdachlose Kinder in den USA | spiegel.tv

"In den USA gelten rund 3,5 Millionen Menschen als obdachlos, so die letzte Schätzung von Amnesty International. Viele von ihnen sind Kinder oder Jugendliche."