Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das jetzt euer Ernst? Es ist verwerflich als Soldat einer Armee bei einen Unternehmen zu arbeiten? Langsam kriegen meine Lachfalten echt probleme.... :D

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, hellmichel, !manu! und 8 andere
aemdy schrieb:
Siemens arbeitet auch mit der Bundeswehr zusammen,
Microsoft und was weiß ich noch mit dem US-Militär.

Nur als Erinnerung - bis 2018

https://www.heise.de

Google-Mitarbeiter protestieren gegen Beteiligung an Militär-Projekt
Google ist an einem Projekt des US-Verteidigungsministerium beteiligt, in dem es um die automatische Auswertung von Drohnen-Aufnahmen geht. Dagegen wehren sich tausende Mitarbeiter.

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@Akki10

Nunja die Meldung stammt von Giga ... trotzdem ... könnte teuer für Google und die USA werden. Mal sehen wie beide Seiten (US & CN) ohne das Gesicht zu verlieren ... aus der Sache raus kommen.

Erst denken ... dann handeln. Ja ... das ist scheinbar aus der Mode gekommen ... aber vielleicht besinnt man sich wieder darauf zurück?

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
@sundilsan
Dein Link besagt:
Hängt vom Treffen mit Xi ab.
Also nichts neues;)

• Danke
Reaktionen: Old_Män, tecalote, aemdy und eine weitere Person
Auf Berufung eines Hochrangigen Beamten, ist genauso viel Wert wie der Onkel meines Schwagers seine Tante hat erzählt;)

• Danke
Reaktionen: Old_Män, tecalote, ellopo und 3 andere
Akki10 schrieb:

Danke dieser Bericht zeigt wieder mal, das Ren Zhengfei ein ebenso großer Schaumschläger wie Trump ist, lieder Öl in Strömen ins Feuer schütten, als mal darüber nachzudenken den Brand zu löschen.

Was er da behauptet ist einfach lächerlich, wenn Google 700 bis 800 Millionen Kunden verliert, verliert natürlich auch Huawei eine große Anzahl Kunden.

Im Grunde können sich das beide nicht leisten, allerdings würde ich behaupten, der größere könnte dann auf Seiten von Huawei entstehen.

Ja, Huawei ist in der Lage ein super tolles eigenes OS auf die Beine zu stellen - das dumme ist nur es muss auch von den Kunden angenommen werden und damit meine ich jetzt nicht die User hier, die darüber diskutieren, sonder Greti und Bledi auf der Straße, wenn diese nämlich nicht mitgehen, war es das für Huawei bei uns. Dann wird der Hersteller gewechselt und Google hat Null verloren und Huawei alles.

Was sie in China machen ist Google wahrscheinlich voll egal, da sie von dort eh keine Daten bekommen.

Ob Ren Zhengfei auch mal dieses Szenario gedacht hat?

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Das können sich beide nicht leisten.
@merlin2100
Kommt drauf an.
Solange Greti und Bledi WhatsApp und Facebook nutzen können.
Außerdem holen sich ja die beiden nicht jedes Jahr ein neues Handy.
Da dürfte die Zeit für Huawei laufen.
Aber vielleicht ist Trump bis dahin Geschichte.
Wer weiß, was Muller am 17. zu sagen hat.

• Danke
Reaktionen: aemdy und M--G
Mullers Aussage wird vorerst nichts bewirken, denn gegen einen amtierenden US Präsidenten wird auf keinen Fall ein Stafverfahren eingeleitet. Erst nach seiner Amtszeit. Und dann wird er vermutlich, vom amtierenden Präsidenten, umgehend begnadigt. Das gehört sich dort so, da der Expräsident seinen Titel "Mr. President", ja behält.

• Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo, M--G und eine weitere Person
Auch für eine Begnadigung müsste erstmal eine Straftat vorliegen. ;)

Die Mueller Befragung wird eher ein Desaster für die Demokraten. Vor allem durch die Fragen der Republikaner.

• Danke
Reaktionen: Cris
Schaun wir mal.
@Cris
Strafverfahren nicht.
Aber je nach Aussage eine Amtsenthebung?

• Danke
Reaktionen: aemdy, Cris und M--G
Wird es auch nicht geben. Hat es auch noch nie gegeben. So einfach ist das nicht. Auch dafür ist ein schweres Vergehen oder Verbrechen Voraussetzung. Und das gibt es nicht. Hat Mueller in seinem Bericht ja alles geschrieben.

Mal davon abgesehen, dass die Republikaner sowieso nicht zustimmen würden. ;)

• Danke
Reaktionen: Cris
Mueller wird nichts anderes sagen, als das was er auch geschrieben hat. Interessanter sind dann eher die Fragen der Republikaner und was er da antwortet. Da gab es nämlich paar Ungereimtheiten bei seiner Untersuchung. Ihn und sein Team betreffend.
[doublepost=1561670731,1561670650][/doublepost]Und wahnsinning ist Trump auch nicht. :D Den Amerikanern geht es gut mit ihm. Er sitzt sicher im Sattel.
[doublepost=1561671018][/doublepost]Das einzige was seine Wiederwahl gefährden könnte, wäre ein Krieg mit Iran. Das wollen seine Wähler nicht. Aber viele Demokraten und Republikaner wollen das.

Zuletzt bearbeitet:
merlin2100 schrieb:
Ja, Huawei ist in der Lage ein super tolles eigenes OS auf die Beine zu stellen - das dumme ist nur es muss auch von den Kunden angenommen werden und damit meine ich jetzt nicht die User hier, die darüber diskutieren, sonder Greti und Bledi auf der Straße, wenn diese nämlich nicht mitgehen, war es das für Huawei bei uns. Dann wird der Hersteller gewechselt und Google hat Null verloren und Huawei alles.
Greti und Bledi wissen zu einem großen Teil nicht einmal, dass sie Android verwenden.
Die haben ein Samsung, ein Sony oder ein Huawei ...
Und wenn Du ihnen ihr Huawei gegen ein Sony oder Motorola austauschst, sind viele schon überfordert.

Wenn Huaweis neue Benutzeroberfläche (weitestgehend) aussieht, wie die gewohnte EMUI und WhatsApp unter dem neuen System funktioniert, merken die meisten dieser User nicht einmal, dass sie ein neues Betriebssystem benutzen ...

• Danke
Reaktionen: Old_Män, derpleitegeier, tecalote und 4 andere
@sundilsan
Ich bin erstaunt, das du die Antworten von Muller schon kennst.
Hast du Connection?
Die Demokraten würden ihn nicht vorladen, wenn sie einen Reinfall erleben würden.
Er sitzt nicht so fest im Sattel wie du denkst.
Das Foto - Vater mit 2jähriger Tochter aus El Salvador an mexikanischer Grenze ertrunken - ging um die Welt.
Entzetzt auch die Amerikaner.
Und wenn jetzt noch an den Vergewaltigungsvorwürfen etwas dran ist.....

• Danke
Reaktionen: tecalote, aemdy und M--G
@sundilsan, du schreibst einen Unsinn. Woher weißt du, dass die Demokraten den Krieg mit dem Iran wollen? Das ist Bull shit.

Das mit dem schweren Verbrechen, könnte schon noch eintreten, wenn man mal alle Verfahren und Urteile betrachtet die Zwischenzeitlich gegen Vertraute von Donald Trump gefallen sind, da braucht nur mal einer auspacken.

Es wäre aber politisch Unklug, die Demokraten erwähnen es immer mal wieder um Druck zu machen und Gut. Sie wissen, die Mehrheiten sind schwer zu beschaffen und sollte es doch gelingen, würde der Vize Präsident werden und könnte eventuell auf die Idee kommen selbst zu kandidieren.

Da wird der demokratische HerausfordererIn wohl lieber gegen Trump antreten und hoffen, dass dieser vielleicht an Ost- und Westküste angeschlagen ist und die Wähler in Fly-Over-USA enttäuscht sind und sich anderweitig orientieren.

Aber egal, wie die Wahl ausgeht ändert sich nichts an der Paranoia der USA vor Huawei, die es ja auch schon unter Barack Obama gab und ob ein anderer es so schnell ändert ist auch nicht gesagt.

Gerade in der Aussen- und Sicherheitspolitik unterscheiden sich demokratische oder republikanische nicht groß.

Obama, mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet, hat mehr Drohnenangriffe als George W. Bush befohlen und mit den Sanktionen gegenüber von Russland wegen der Annektierung der Krim begonnen.

Da verlasse ich mich lieber auf die Lobby der Industrie die in Washington aktiv ist.