Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Atze04
Jeder zweite Satz von dir ist Datenkrake.
Ist das keine Wiederholung?
Schreibst hier aber immer... schon hundertmal hier geschrieben.
Gilt nicht, gleiches Recht für alle?
Lass doch jeden Menschen selbst entscheiden, was er von sich preisgibt.
Das du dagegen bist, hast du ja schon mehr als 30mal geschrieben.
Also nichts neues.
Warum ist wohl die Google Umfrage App mehr als 100 Millionen mal heruntergeladen worden?
Weil es den Leuten schlecht geht?
Weil sie nicht wissen, was sie preisgeben?
Und ein Modi @Holger zB sollte sich vielleicht mal dazu äußern, wenn es ein neues Betriebssystem gibt, ob dazu hier etwas geschrieben werden kann.
Oder ob dafür ein neuer Thread angefangen werden sollte.
Gehört ja dann nicht mehr zu Android.
Fragen über Fragen....
Und bei Samsung bin ich anderer Meinung.
Samsung kann kein Akku.
Kommt halt darauf an, was einem wichtig ist.
[doublepost=1561613185,1561612067][/doublepost]Und zu @chris noch ein Wort.
Dieses Thema bringt dem Forum jede Menge clicks und Neuanmeldungen.
Warum?
Weil es die Leute interessiert. Sie machen sich Gedanken, wie es mit Huawei weitergeht.
Solche Gedankengänge hat sicherlich kein Samsung Fanboy ( großer Gott, ich habe das Wort benutzt) oder Xiaomi Besitzer.
Da dürfte Schadenfreude dahinter stecken.
Was es den Leuten bringt?
Dazu äußern sie sich nicht.
Warum wohl?

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und HerrDoctorPhone
@Raoul1510
Wurde hier schon gepostet. 2 Seiten rückwärts lesen #4340
Eine wirkliche Umgehung ist es aber noch nicht.
Da es ja noch kein wirkliches Embargo gibt.
Aber zumindest ein interessanter Ansatz.

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und HerrDoctorPhone
@Akki10
Ist schon ok, lesen ist mitunter schwer, wenn man die Worte nicht versteht. Ich habe mich nie DAGEGEN ausgesorochen (ausser die Russen mischen mit), ich gebe nur zu Bedenken, dass es genau dasselbe sein wird, nur mit neuem Namen. Die Argumentation "Datenkrake" und "Monopol" kommt nicht von mir, die kommt von euch.:rolleyes2:
Der Akku des A50 hält bei mir genauso lange wie der des Mate 20 Lite, wäre aber auch kein Gegenargument, wo man doch heutzutage an jeder Ecke eine Auflademöglichkeit hat oder eine Powerbank.:rolleyes2:
Und das Totschlagargument Kamera zieht bei mir leider auch nicht.:winki:

P.S.:
Du solltest nicht zur Übertreibung neigen, das kannst du nicht wirklich und es wirkt ein wenig lächerlich (nicht böse gemeint:winki:), bleib bei Fakten.:winki:

@Atze04
Habe ich hier etwas von Kamera geschrieben?
Lesen ist mitunter schwer.
Ist klar.
Ich kann kein Akku, also bringe ich die Powerbank ins Spiel.
Ist logisch.
Liest du eigentlich manchmal selber was du schreibst?
Atze04 schrieb:
Die Argumentation "Datenkrake" und "Monopol" kommt nicht von mir, die kommt von euch.:rolleyes2:
Dann reicht es doch, wenn du es einmal schreibst.
Oder bist du die berühmte Ausnahme?
Atze04 schrieb:
Du solltest nicht zur Übertreibung neigen, das kannst du nicht wirklich und es wirkt ein wenig lächerlich (nicht böse gemeint:winki:), bleib bei Fakten.:winki:
Das überlass bitte mir.
Nicht böse gemeint;)
Atze04 schrieb:
Ist schon ok, lesen ist mitunter schwer, wenn man die Worte nicht versteht. Ich habe mich nie DAGEGEN ausgesorochen
Ja. Ist manchmal schwer.
Was ist denn ausgesorochen? Das Wort verstehe ich nicht.

• Danke
Reaktionen: M--G, aemdy, hellmichel und eine weitere Person
@Akki10
Das soll "ausgesprochen" heissen, auf Tippfehlern herumreiten ist absolut armselig, soll ich jetzt deine Rechtschreibung/Grammatik auch korrigieren?:rolleyes2:

Danke für die Hinweise, nun weiß ich ja bescheid.:lol:
Belassen wir es dabei.:rolleyes2:

@Atze04
Gerade wenn man es als Argument bringt, ist es dann wirklich schwer zu lesen;)
Aber hast Recht. Belassen wir es dabei.
Schönen Tag noch.
Brauchst auf meine Fragen, die du leider unbeantwortet gelassen hast auch nicht mehr antworten.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Auch wenn es gelöscht wird, weil es wirklich 100% OT ist. Es ist schon fast zum fremd schämen, was der ein oder andere hier teilweise schreibt. Besonders wie man es schreibt und wie respektlos man über andere Nationen schreibt, ohne wahrscheinlich je mals in dem Land gewesen zu sein.

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, Old_Män, M--G und 5 andere
hellmichel schrieb:
..wie respektlos man über andere Nationen schreibt, ohne wahrscheinlich je mals in dem Land gewesen zu sein.
Stimmt, die USA sind wirklich schön. Ich war schon paar mal da. :)

• Danke
Reaktionen: gogega
Akki10 schrieb:
Und ein Modi @Holger zB sollte sich vielleicht mal dazu äußern, wenn es ein neues Betriebssystem gibt, ob dazu hier etwas geschrieben werden kann.
Oder ob dafür ein neuer Thread angefangen werden sollte.

Wenn die Stimmen lauter werden und sich die Gerüchte verdichten, dann sollte das einen extra Thread wert sein. Momentan sehe ich das aber noch nicht so.

• Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G, tecalote und 4 andere
Tach

Atze04 schrieb:
Ich verstehe noch immer nicht, wie man es feiern kann, von einer Datenkrake zur nächsten zu wechseln. Es wird sich nichts ändern, das Kind bekommt lediglich einen neuen Namen.

Tja .. eine Freiheit hättest Du ja schon ... wenn Du keine "Datenkrake" tollerieren willst. Dann muss halt jeder der keine Datenkrake tollerieren will zB. auf ein Nokia 6210 oder das Motorola RAZR V3 oder ähnliches "without Smart" Gerät zurück greifen.

Offline ist das neue BIO... aber ... wer will das heute noch? Also ist es auch egal von welcher Seite Du "ausspioniert" wirst.

• Danke
Reaktionen: M--G, schattenkrieger und ellopo
"Datenkrake" und "Monopol" haben nichts mit "Spionage" zu tun, das steht auf einem anderen Blatt.:winki:
Die von dir genann Geräte wären der Hit für @Akki10 , da unschlagbare Akkulaufzeiten.:flapper:

hadis schrieb:
Also ist es auch egal von welcher Seite Du "ausspioniert" wirst.

Und vielleicht hat man das Glück und die neue "Daten Krake" weniger hungrig ist!:1f61c:
Ansonsten, geht man zu "der alten" zurück.:1f607:

• Danke
Reaktionen: M--G
Wem es rein um die Akkulaufzeit geht sollte sich mal mit dem Nokia 6310i beschäftigen, dass ist vor allem wegen seines Lithium-Polymer-Akkus interessant und hat zudem einen super Werterhalt, also fast ein Kapitalanlage im Vergleich zu den heutigen vom Preisverfall betroffenen Smartphones.

Bitte hört endlich auf, Spionage und die Datensammlung der Hersteller und Google mit einander zu vermischen.

Spionage ist die Beschaffung durch nachrichtendienstliche Tätigkeit und mit Ausnahme in dem Land für das man spioniert überall strafbewehrt.

Das andere ist die Erfassung von Daten der Nutzer nach den AGB, denen wir alle zugestimmt haben.

Wenn Huawei mit seinem eigenen OS erfolgreich ist, braucht es keinen neuen Thread hier sondern eher ein neues Forum, denn es wird ja kein Android mehr sein oder vielleicht doch?

@Huawei rückt doch endlich mal ein paar echte Infos zu eurer Betriebssystemalternative heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit

Atze04 schrieb:
"Datenkrake" und "Monopol" haben nichts mit "Spionage" zu tun, das steht auf einem anderen Blatt.:winki:

hadis schrieb:
Also ist es auch egal von welcher Seite Du "ausspioniert" wirst.

Beachte ... "ausspioniert" steht in "..." und auch wenn wir alle das KleinGedruckte von Google akzeptiert haben ... ist die Handhabung also das "Verwursten" dieser Daten zwar in den USA, aber nicht in allen Ländern (zB.: Europa) rechtmäßig.
Von daher hat es was von dem was in den "..." steht.

Bis dahin
[doublepost=1561632178,1561632125][/doublepost]
merlin2100 schrieb:
@Huawei rückt doch endlich mal ein paar echte Infos zu eurer Betriebssystemalternative heraus.

Ja bitte ...

• Danke
Die von dir genann Geräte wären der Hit für @Akki10 , da unschlagbare Akkulaufzeiten.:flapper:[/QUOTE]
Oder ich nehme ein Flaggschiff von Huawei

• Danke
@sundilsan
Ich lese dort, das Huawei nichts von einzelnen Mitarbeitern gewusst hat, das sie dort gearbeitet haben.
Dort wird ja von einzelnen Mitarbeitern geschrieben.
Wir sind ja hier in Deutschland.
Wo sind denn die Beweise? Das Huawei davon gewusst hat?
Du weißt ja, was hier gilt?

• Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Ich versteh auch gar nicht was daran so verwerflich wäre...
Siemens arbeitet auch mit der Bundeswehr zusammen,
Microsoft und was weiß ich noch mit dem US-Militär.

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, NoFear96, Petermedia und 5 andere
Eine Studie aus dem Jahr 2006 ... öhm ... aus tausenden Einträgen deuten 10 eine Zusammenarbeit zwischen Militär und Mitarbeitern von Huawei an.
2006 werden die noch Feldfernsprecher gebaut haben ... also da kann ich mir schon eine zusammenarbeit vorstellen ;)
Ja, also ich sag mal nix mehr ;)

• Danke
Reaktionen: NoFear96, !manu!, ellopo und 6 andere