Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Holger
Sorry dafür.

• Danke
Reaktionen: tecalote und Holger
merlin2100 schrieb:
außerdem hättest Du richtig gelesen, habe ich vorher geschrieben, dass Samsung mit dem Thema Verzicht auf Speicherkarte schon baden ging und seine Entscheidung revidiert hatte.

Das stimmt so nicht. In dem Post, auf den ich mich bezogen habe, hast du nichts dergleichen geschrieben. Was du in deinen nächsten Beiträgen geschrieben hast, das weiß ich nicht.
Und entschuldige, deine Beiträge sind so umfangreich, dass es mir zu mühsam ist die zu lesen.
[doublepost=1561303322,1561302611][/doublepost]
The_Rock01 schrieb:
Ich bin auch der Meinung Speicher kann man nie genug haben und eine micro sd ist so klein die hätte auch ins mate 20pro und p30pro gepasst.

Mehr Speicher ist immer besser, obwohl für mich sind 128GB mehr als ausreichend.
Ich denke, zum größten Teil verzichten die Hersteller auf den Kopfhörereingang und speicherterweiterung wegen Einfachheit der Geräte einerseits und Wasserdichtigkeit anderseits.
Wie gesagt, ich persönlich brauche nicht mehr Speicher. Was mich aber stört, ist, dass wenn man Pech hat bei Software Update, gehen alle Daten auf dem inneren Speicher verloren!:1f633:
Deshalb nutze ich die Speichererweiterung.

• Danke
Reaktionen: M--G
Wo ist nur das originale Thema hier hin?

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger, ronnysusi, Cris und 2 andere
@Cris

Doch, es gibt auch echte Neuigkeiten für die Auswirkungen. Aber natürlich nicht in der Menge, dass es 214 Seiten füllen kann:1f60e:

• Danke
ellopo schrieb:
Ich denke, zum größten Teil verzichten die Hersteller auf den Kopfhörereingang und speicherterweiterung wegen Einfachheit der Geräte einerseits und Wasserdichtigkeit anderseits.
Wenn dann nur der Einfachheit halber...
denn die Realisierung einer wasserdichten Speichererweiterung ist nicht schwieriger als die der SIM-Karte.
Und ein wasserdichter Klinkenanschluss ist eine wesentlich einfacher abzudichtende Öffnung eines Smartphones im Vergleich zu der SIM-Karte oder eines Lautsprechers...

Aber um zum Thema zurückzukehren:
Huawei klagt gegen Handelsministerium
"Beschlagnahmung von Telekomausrüstung durch die US-Regierung"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und ellopo
Ich schieb mal was neues nach:

Huawei hat den Test von Hong Meng/ ARK gestoppt und die Geräte, bzw. die Firmware zurückbeordert.

Was das bedeutet? Keine Ahnung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, NoFear96, Alefthau und 3 andere
@Cris

Quelle wäre schön. Bitte immer mit Link.

@Cris
Das ist eine sehr interessante Info:1f64f:
Ob sie positiv, oder negativ zu bewerten ist, wir können Anfangen zu spekulieren:1f607:
Zwei positive Möglichkeiten sehe ich:
Erste, Ark ist so gut, dass keine Tests mehr nötig sind:D
Zweite, Huawei darf bald wieder Google Android nutzen.

Eine negative Möglichkeit:
Ark ist noch so schlecht, dass sehr lange dauernd wird, bis es marktreif ist.:1f629:

• Danke
Reaktionen: M--G, derpleitegeier, tecalote und eine weitere Person
Oder Aurora? Da kann mann Android Apps gebrauchen? Ich habe sowas in Russisch gelesen, aber das ist für mich schwierig!

• Danke
Reaktionen: Cris
@sundilsan
Die Quelle bin ich! ;)

• Danke
Reaktionen: M--G, NoFear96, tecalote und 2 andere
merlin2100 schrieb:
Apple sollte man bei einer Diskussion um Android-Systeme eh außen vor lassen, denn es ist eine andere Käuferschicht, die mit der von Android nicht vergleichbar ist. Wenn Apple morgen erklärt das Schwarz/Weiss Bilder in sind und der Bildschirm Schwarz-Bernsteinfarben sein sollen schreien die Apple-Jünger sofort Hurra..
Heureka bernsteinfarben sind voll reto.ü
Der Heilandes schon gekommen.ach hatte auch gerne noch einen Wechselakzepte
[doublepost=1561320457,1561320229][/doublepost]
Cris schrieb:
@ellopo

Huawei hat den Test von Hong Meng/ ARK gestoppt und die Geräte, bzw. die Firmware zurückbeordert.

Was das bedeutet? Keine Ahnung!

Das läuft bestimmt so suuuupern , keine Test mehr nötit
Dein Glas nun halb voll oder leider doch hab leer

Ich gehe eher davon aus, dass es noch zu unfertig ist und es zu Problemen kam. Schade, dass sich Huawei wieder einmal in Schweigen hüllt.

• Danke
Cris schrieb:
@sundilsan
Die Quelle bin ich! ;)

Dann kannst du ja jetzt, wo alles beendet wurde mal etwas aus dem Nähkästchen berichten......

@pgazzameen
Und was glaubst du, was hier für Antworten kommen werden?
"Ohne beweise und links kann das stimmen, muss aber nicht"

@Cris
Schade Cris, mich hätten deine Informationen sehr sehr interessiert:1f44d::D

• Danke
Reaktionen: NoFear96, tecalote und Cris
Cris schrieb:
Da meine Info natürlich wieder angezweifelt wird und ich als Quelle auch wohl nicht akzeptiert werde
Ich kenne Dich nicht. Da frage ich mich natürlich, woher Du diese Info hast. Bist Du einer der Tester? Oder kennst Du einen der Tester? Arbeitest Du bei Huawei? Wie soll ich Deine Infos denn da einschätzen können. Ich habe doch keine Ahnung wer Du bist. :) Also, sorry, wenn ich da erstmal frage. Ist glaub ich normal. Sonst könnte ja jeder hier irgendwas schreiben.

• Danke
Reaktionen: gogega
@Cris
@ellopo +1 Auch mich interessieren Deine Postings mehr, als die der Medien, nachdem ich Dich kenne und weiß, dass Du für Huawei gearbeitet hast - und aktuell zwar nicht dabei bist - aber nach wie vor Kontakt zu Huawei hast

Du hattest es ja hier (für andere User) schon angedeutet (nur manche haben es eben nicht begriffen):
Cris schrieb:
Ich könnte mich mehr zum Thema äußern, was evtl. kommen wird und was nicht. Werde es hier aber nicht mehr tun. Es würde wohl ohne Ende angezweifelt, zerpflückt und kritisiert werden. "Wo und wer ist deine Quelle, gib mal nen Link!" Wenn man auf den Thread zurückblickt.....
Nein Danke, daran hab ich kein Interesse. Wenn das hier alles forumskonform gehandhabt würde, wüsstet Ihr wesentlich mehr. So habt Ihr nur die Wahl, abzuwarten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, marci1987, DarkAngel und 2 andere
Na das ist doch wenigstens mal ne Info. Sollte man einfach mal dazu angeben. Macht einen kleinen Unterschied. :)

(Die Karten einfach offen auf den Tisch zu legen ist immer besser, als irgendwas anzudeuten. "Ich hab da gearbeitet und immer noch Kontakt zu den Leuten". Und schon wird jede Info auch ohne Link glaubwürdiger.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
sundilsan schrieb:
Sonst könnte ja jeder hier irgendwas schreiben.

Man sollte erstmal auch ein bisschen nachdenken und nachforschen, mit wem man hier spricht und es zu tun hat, bevor man respektlose Äußerungen macht.

@Cris ist ein Ehrenmitglied von Android Hilfe de und das nicht ohne Grund!
Davor war er Moderator hier und davor hat er ganz viel für das Huawei Forum hier gemacht und das ebenfalls nicht ohne Background.
Also erstmal die Glühbirne anmachen, bevor man nach Links zu den "Nähkästchen" fordert :1f621:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, derpleitegeier, DarkAngel und 4 andere
Ein "Sorry" an alle!

Es war ein Fehler von mir, hier gelegentlich was einzustreuen und keine näheren Angaben über meine Person zu machen. Das führt natürlich zu Verwirrungen.
Klar, ich habe noch ganz enge Verbindungen zu Huawei und es ist eine Gratwanderung, wenn ich Infos weitergebe, die noch nicht freigeben sind. Es ist allerdings sehr schwer alles für sich zu behalten, wenn so viele im Ungewissen sind. Ich hätte "den Mund halten" sollen. Sorry nochmal. :1f622:
Ich melde mich dann hier wieder, wenn alles "spruchreif" ist.
Danke!

• Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, sundilsan und 8 andere