Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heyo, ich behalte derweil im Moment mein Mate 9.. Gerade heute Nacht neuen
Sicherheit Patch für Mai 2019 erhalten..

Aber dess Funzt eigentlich Super.. Eigentlich schneller als mein Media Pad m5 Lite.. Why ever.. LG
Ü

• Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote und M--G
Altmaier traf Huawei-Gründer: Gegen willkürliche Entscheidungen

Das Ergebnis ist ja erwartungskonform, die Wortwahl finde ich dennoch bezeichnend:
... hat sich Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) gegen "willkürliche Entscheidungen" ausgesprochen.
"Wir diskriminieren niemanden, nur weil er ein bestimmter Anbieter ist"

• Danke
Reaktionen: M--G, Magic_13 und Alefthau
@jcoder
Politikerdeutsch:1f631:
Stundenlang gesprochen, am Ende nichts gesagt!

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, M--G, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Die Konkurrenz (wenngleich aus dem selben Land) schläft nicht - und versucht Profit aus der Situation zu schöpfen:

Während sich alle auf Huawei konzentrieren, will ein kaum bekannter chinesischer Smartphone-Hersteller Deutschland erobern

Für mich steht jedoch fest - wenn ich schon ein Smartphone von einem chinesischen Hersteller verwende - dann nicht Xiaomi (Flagship Killer), nicht Oppo (ausfahrbare Frontkamera) , nicht ZTE (obwohl Axon 10 Pro ziemlich gut ist) sondern ein HUA-WEI :1f60e: - weil es (nebst Apple) das Einzige Kultphone (für mich) ist :1f608:

Außerdem mag ich Ren Zhengfei, den Gründer von Huawei.
Sowas finde ich klasse:
"Der Tech-Konzern Huawei baut in China einen Campus. Dieser besteht aus zwölf «Städten», deren Architektur stark von Europa inspiriert ist..."
20min
Der Mann hat Stil und einen weiten Horizont. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mordor, derpleitegeier, SnoX und 9 andere
Huawei könnte auch intelligent sein wenn sie wirklich ein eigenes BS entwickeln.

Nehmen wir an ( wie es auch bestimmt kommt ) der Huawei Bann fällt und Trumpilein bekommt das was er will.
Nun geht es bei dem Android Entzug eigentlich NICHT um Android sondern Ausschließlich um die Google Dienste.
Huawei entwickelt weiter ihr eigenes BS welches zu Android Apps 100% kompatible ist und installiert dieses auf all seinen Geräte. Da sie weiterhin die Lizenz von Google hätten , könnten sie die Google Services vorinstallieren

Ich würde so vorgehen denn auf diese Weise können sie das eigene System pushen und falls doch wieder so ein Bann kommt, einfach die Google Dienste weglassen und fertig

• Danke
Reaktionen: tecalote, Magic_13, hadis und 2 andere
Moin

saroman schrieb:
Huawei entwickelt weiter ihr eigenes BS welches zu Android Apps 100% kompatible .... , könnten sie die Google Services vorinstallieren. .... Ich würde so vorgehen denn auf diese Weise können sie das eigene System pushen ...

Wenn ichs entscheiden müsste ... wäre es keine Frage ob ... sondern wann ich so vorginge. So langsam nimmt diese US Bann-Hysterie groteske Züge an. Eine Weiterentwicklung bedeutet immer eine Verdrängung nach dem Motto Das Bessere ist des Guten Feind und wenn die Kinder des Outsourcings der letzten Jahrzehnte "plötzlich" besser als die Lehrer sind ... dann ist das wohl jetzt die Rechnung welche uns präsentiert wird. Alles hat 2 Seiten ...

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, ellopo und eine weitere Person
Man stelle sich vor was die Menschheit gemeinsam erreichen könnte ... schöne Utopie!

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger, hadis, Mu3tz3 und 3 andere
Naja, zum Frieden wird das natürlich nicht beitragen. So viel ist ja klar. :)

• Danke
Reaktionen: M--G
Mahlzeit

Bundesloser schrieb:
Man stelle sich vor was die Menschheit gemeinsam erreichen könnte ... schöne Utopie!

Es wird kommen ... nach einen Zitat Das Bessere ist des Guten Feind dass gilt auch für Staatsformen. Nichts ist in Stein gemeißelt ...alles kann neu verhandelt werden.

sundilsan schrieb:
Naja, zum Frieden wird das natürlich nicht beitragen. So viel ist ja klar. :)

Wer hat mit dem Bockmist angefangen? Die USA sind Großschuldner bei den Chinesen ...ich hab noch nie gehört, das wenn man Schulden hat bei der Bank hat, eben der sagen kann wo es lang zu gehen hat.
Mir scheint ... die meinen immer noch alle vergackeiern zu können. Bei der Sache diese Woche in der Straße von Hormus ... ist mir ganz spantan ... Gleiwitz eingefallen.

Die Chinesen ... ich mag sie nicht ... zumindest als Touristen ... weil sie laut und rüpelhaft unterwegs sind, aber fürchten tu ich sie nicht. Warum auch ...

Wie auch immer

• Danke
Reaktionen: ellopo, OllBerch und M--G
Man wird die Menschheit niemals unter einen Hut bekommen, es gibt imner jemanden der mehr haben will, besser sein oder besser da stehen. Da sind auch die Chinesen keinen Deut besser als die Amerikaner. Oder die Briten, Deutschen, etc.
Angst vor den Chinesen? Warum? Was soll mir schon passieren? Dass ich mir kein überteuertes Huawei P-hastenichgesehen Pro mehr kaufen kann? Gab es früher auch nicht und wir haben doch tatsächlich ALLE überlebt, wie krass ist das denn?:winki::glare:

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Ach Atze ... auf der Enterprise hatten die einen Communicator ... zu einer Zeit, da waren das noch Hirngespinste. Heute haben alle so ein Teil ...für die Medizin sind momentan Geräte, die Pille seinerzeit zur Verfügung hatte angekündigt, der Rassenhass in US ... ist zwar noch da, aber die Rechte der Schwarzen im Vergleich zu den 60ern des letzten Jahrhunderts enorm gestärkt. Alles im Wandel ... nicht immer für alle gut sichtbar aber alles ändert sich. Bei uns die Klimadebatte ... jeden Freitag ... usw.
Es kommt immer was nach ... sonst säßen wir noch auf den Bäumen und hätten auch keine Diskussion um Huawei.

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: tecalote und ellopo
Atze04 schrieb:
(...) das wesentlich bessere A50 mit dem Mate 20 Lite zu vergleichen?
(...) sofern die Preis/Leistung/Ausstattung in der Mittelklasse wieder stimmt (ich zahle keine 1000€ für ein Smartphone), denn da hat Samsungs A Klasse momentan die Nase vorn.:winki:
Ist dem wirklich so? Die A-Serie sticht eigentlich nur durch die OLED-Bildschirme hervor, aber sonst?
Ich hatte mir ja selbst das A50 und A70 schonmal angesehen, aber irgendwie überzeugen die Geräte abseits vom Screen nicht wirklich.

hadis schrieb:
Die USA sind Großschuldner bei den Chinesen ...ich hab noch nie gehört, das wenn man Schulden hat bei der Bank hat, eben der sagen kann wo es lang zu gehen hat.
Kennst Du die "Modern Monetary Theory" ? Wird unter Wirtschaftswissenschaftlern immer beliebter.

"Ein Land, das seine eigene Währung hat, kann ganz einfach Geld drucken, wenn es darum geht, seine Schulden zu bezahlen. Die Zentralbank muss einzig dafür sorgen, dass die Zinsen tiefer bleiben als die Wachstumsrate des BIP. "

"Sollte diese Politik irgendwann zu Inflation führen, so kann der Finanzminister diese durch Steuern eindämmen, so die Theorie."

Alle reden über MMT. Worüber? Ein Überblick zur Modern Monetary Theory - OXI Blog

Staatsschulden: USA zahlen 900 Millionen Dollar Zinsen pro Tag - WELT

--

China hat ja in letzter Zeit schon vermehrt Staatsanleihen der USA verkauft. Das hatte aber bisher keinerlei Auswirkungen.

China verkauft US-Anleihen - eine zahnlose Drohgebärde

"Auf die Kurse der US-Staatsanleihen sind die Verkäufe bisher aber ohne Folgen geblieben. Im Gegenteil. Wegen der von der amerikanischen Notenbank in Aussicht gestellten Senkung des Leitzinses ist der Wert der Staatsanleihen sogar gestiegen.

Damit sind die Auswirkungen der Verkäufe auf die Kapitalkosten in Amerika komplett verpufft. Für die Unternehmen oder die Hausbesitzer hat der Rückgang der chinesischen US-Bestände bislang keinerlei Auswirkungen. Und glaubt man den Experten, wird das auch so bleiben."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
steven83 schrieb:
Atze04 schrieb:
(...) das wesentlich bessere A50 mit dem Mate 20 Lite zu vergleichen?
(...) sofern die Preis/Leistung/Ausstattung in der Mittelklasse wieder stimmt (ich zahle keine 1000€ für ein Smartphone), denn da hat Samsungs A Klasse momentan die Nase vorn.:winki:
Ist dem wirklich so? Die A-Serie sticht eigentlich nur durch die OLED-Bildschirme hervor, aber sonst?
Ich hatte mir ja selbst das A50 und A70 schonmal angesehen, aber irgendwie überzeugen die Geräte abseits vom Screen nicht wirklich.
Sorry, ist zu OT und gehört hier nicht her :winki:

Die Menschen werden sich nie ändern, seit tausenden von Jahren herrscht Krieg aus eben diesen Gründen und das hat sich auch bei Star Trek nie geändert. So lange wird es den Menschen wohl auch nicht mehr geben, um das sehen zu können. Technischer Fortschritt könnte auch dazu beitragen, man sehe die Entwicklung während des 1. Weltkrieges, 2. Weltkrieges, Kalten Krieges, usw.
Oder auch die derzeitige Situation, wo es an allen Ecken und Enden brodelt, nicht nur wegen Trumps Amerika-Politik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, tecalote, ilias1969 und 3 andere