Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na also, dann ist doch alles schick. Spionieren dann halt die Chinesen demnächst eure Smartphones aus und verscherbeln eure Daten. Also alles beim alten, nur der Name ändert sich. :1f44d::]

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Hahahaha,
Ja, der Altmaier, der wird die Welt jetzt retten und Huawei Kräftig die Hand schütteln :D
Battman macht sich auf zu den Chinesen, Speziell zu Huawei :) Köstlich.

• Danke
Reaktionen: M--G
Wie kann man eigentlich mit einem "Geheimtreffen" "provozieren" ?
Die Meldung mit Android Q für eine Reihe von Geräten scheint sich zu bewahrheiten, obwohl ich da trotzdem noch mit Vorsicht rangehen würde. Es sei denn, die haben sich intern schon geeinigt und lachen sich jetzt einen, bei dem ganzen Theater.
Ein wirklich Gutes hat die ganze Sache allerdings, man merkt, dass die Menschheit sich wieder zurück entwickelt und extreme Defizite in puncto Intelligenz und eigenständigem Denken aufzeigt. Da kann man froh sein, dass es solche Foren hier gibt, wo wenigstens noch eine Diskussion möglich ist und nicht jeder "Heil Huawei" schreit, wie auf gewissen Seiten bei FB, Twitter und Co.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Etwas gutes wird die Sache mittelfristig ziemlich sicher haben: Neue Wettbewerber werden geboren.

Wer fürchtet, die von ihm geposteten Frühstückseier und seine heruntergeladenen Katzenfilmchen seien das Begehr der Geheimdienste dieser Welt, wird künftig über das verwendete Betriebssystem und der verwendeten Prozessortechnologie die Wahl haben, ob er seine Daten lieber mit der NSA, dem KGB, einem chinesischen Geheimdienst oder gleich allen teilt.

Und wer einfach nur einen funktionierenden freien Welthandel ohne Abhängigkeiten von einzelnen Nationen und politischen Ideologien wünscht, kann sich freuen, dass sich die Machtverhältnisse, wie sie bei Betriebssystemen und Prozessortechnologie derzeit herrschen, auflösen und man zukünftig alternative Technologien über politisch-ideologische Grenzen hinweg beziehen kann ;)

• Danke
Reaktionen: Magic_13, pctelco, M--G und 4 andere
Moin

Atze04 schrieb:
... Spionieren dann halt die Chinesen demnächst eure Smartphones aus und verscherbeln eure Daten. ...

Was regst Du dich auf? ... Ob nun die "Daten" auf nem amerikanischen oder chinesischen Server liegen ist doch piepsegal ... beide machen damit ihre Geschäfte und Du hast keinerlei Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Ist genauso wie mit unseren Einwohnermeldeämtern ... die verkloppen auch Deine Daten gegen Cash ...
Wenn Dich, wie Du sagst das Thema "Spionage" so sehr anödet .. warum fängst gerade Du es immer wieder an?

Und lass es zu sagen ... das ich das nicht verstehe ... Du kennst mich nicht.

Bis dahin
[doublepost=1561095190,1561095103][/doublepost]
Atze04 schrieb:
Ein wirklich Gutes hat die ganze Sache allerdings, man merkt, dass die Menschheit sich wieder zurück entwickelt und extreme Defizite in puncto Intelligenz und eigenständigem Denken aufzeigt.

Da geb ich 100 Punkte von 100 drauf ... dem ist leider so.

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@hadis
Du solltest nicht immer alles so bitterernst nehmen, du kennst mich schließlich auch nicht. :rolleyes2::winki:

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Ich lese hier zwar nicht mehr mit, aber war das Versprechen von Huawei schon hier?

Ja. #4212

• Danke
Reaktionen: M--G, rolkeg und HerrDoctorPhone
Deutsche Sprache ist immer so eine Sache. Es ist kein "Versprechen" von Huawei, dass die Geräte Q bekommen. Natürlich kann man es so auslegen. Im Endeffekt ist es egal ob diese Geräte Q bekommen, da das eigene Betriebssystem kommen wird. Und wenn die bisherigen Angaben nur zu einem Bruchteil korrekt sind, will keiner mehr auf seinem Huawei oder Honor Q laufen haben.

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, M--G und ellopo
@beicuxhaven
Naja. Das neue Betriebssystem kommt ja erstmal nur auf Mittelklasse Phones.
Da wird es wohl eh kein Q geben.

• Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und sundilsan
Moin

Atze04 schrieb:
@hadis
Du solltest nicht immer alles so bitterernst nehmen, du kennst mich schließlich auch nicht. :rolleyes2::winki:

Stimmt auch wieder ... na dann .. wollen wir uns wieder vertragen :1f607:. Ich denke Vermutungen dem jeweils anderen gegenüber sollten besser unterbleiben ... dann gibt es auch keinerlei Verschnupfungen mehr. Wobei ... ein Schnupfen (mögliche Sommergrippe oder gar tödliche Männergrippe ... ) ereilt mich gerade :1f629:.

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: M--G, marci1987, Atze04 und eine weitere Person
Deshalb stellen wir uns im Kreis, halten an den Händen und singen alle zusammen:

Always look on the bright side of life

:1f607::1f602:

• Danke
Reaktionen: Master SeCo, Cris, M--G und 2 andere
And now, something more completely different....
(Tiny little trees are japanese:winki:)

• Danke
Reaktionen: M--G, Baer1905, ellopo und eine weitere Person
Hi

ellopo schrieb:
Deshalb stellen wir uns im Kreis, halten an den Händen und singen alle zusammen:

Always look on the bright side of life

Oh ... das ist aber schön ... ich freu mich :1f64c::1f44b:

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und HerrDoctorPhone
Atze04 schrieb:
And now, something more completely different....
(Tiny little trees are japanese:winki:)

Ich kriege die Melodie nicht mehr aus meinem Kopf:1f602:

• Danke
Reaktionen: M--G, Atze04 und HerrDoctorPhone
@Atze04

Etwas aktuellere Version:

‘I Like Chinese, I Like Chinese. They’re still a little Communese , But Americans don’t need to fret for China has bought all their debt.

:D

Gruß

Alef
[doublepost=1561111040,1561104972][/doublepost]Hi,

Huawei könnte, nach Verizon, an eine ganze Menge anderer US-Firmen mit Lizenzforderungen stellen, da diese die Huawei-Patente nach dem Bann immer noch nutzen. Dies geschieht oft über "Drittfirmen" die diese Patente in ihren Produkten nutzen.
Das wäre in Sachen Huawei ein völlig neues Vorgehen, da sie normalerweise nicht dafür bekannt sind solche Lizenzzahlungen einzuklagen, obwohl sie hier viele essentielle Patente besitzen.
Ren Zhengfei sagte darüber, sie haben sich die letzten Jahre nicht um das "eintreiben" von Lizenzahlungen gekümmert, weil sie mit dem Wachstum des eigenen Unternehmens (business growth) beschäftigt waren. Wenn sie mal mehr Zeit haben, werden sie sich wohl mehr darum kümmern etwas Geld von den Firmen zu bekommen die Huaweis Patente nutzen! (Bin ich der einzige der diese Aussage als kleine Spitze mit versteckter Drohung sehen? :] )
Er ergänzte zusätzlich, dass diese Patent-Rechte nicht als "Waffe zur Behinderung der Entwicklung der menschlichen Gesellschaft" genutzt werden. (Im Englischen klingt das etwas besser......:1f611:)

Huawei may demand more royalties from US firms that rely on its patented tech

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: Magic_13, wipe1948, M--G und 5 andere
@Denon35
Das wurde hier schon einige Male gepostet;)

• Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, HerrDoctorPhone und 2 andere
Werden wir sehen,wie oder ob das Versprechen gehalten werden kann.

• Danke
Reaktionen: M--G