Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer nur rechtes im Kopf hat und das überall sieht, ist auch nicht besser als die Spanische Inquisition oder der Hexenverbrennung bis ins 18 Jahrhundert.

Nur wer schlechtes Denkt, tut auch schlechtes.
Ist doch alles Mimimimi

Deswegen kaufe ich Trotzdem ein Huawei, weil es ja nichts vergleichbares hier gibt.
Aber warum soll ich Irische Butter kaufen, wenn es hier auch Butter gibt?
Oder Kiwis aus Neuseeland (Gibts aus Italien) oder Super food aus Asien? (Gibt besseres aus Europa, und billiger)

• Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
Man sollte sich nicht nach dem richten, was fremde Menschen denken. Das macht unfrei und unglücklich. :)

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Xiaomi hat sich aufgeteilt, in Mi Modelle die preislich angestiegen sind und die Low Coast Redmi Modelle

nicht anders ist es auch bei Huawei/Honor. auch hier gibt es immer noch Geräte für 60€. Das übersehen wir, weil wir zu denen gehören die ALLES drin und das neuste haben wollen!
[doublepost=1561031626,1561031233][/doublepost]
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich kaufe gerne regional, Obst, Gemüse, Fleisch , usw. wenn es ok ist.

Das ist gut, muss aber nichts mit Patriotismus zu tun haben, sondern mit ökologischem Einkaufsverhalten.
Sich zu seinem Land zu bekennen ist gut und richtig. Übertriebener Patriotismus ist gefährlich!

• Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und HerrDoctorPhone
Hi,

Huawei hat sich über die Jahre wohl immer mehr vom ARM-Design entfernt, sie könnten also näher an einem eigenen Chip-Design sein als man vermuten könnte.
Auch die NM-Card ergibt Sinn, damit haben sie einen ersten Schritt in Richtung eigener Speichertechnologie gemacht....

Das Mate 30 pro soll übrigens Designtechnisch phänomenal sein, was immer man darunter verstehen darf! :D

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und ellopo
Alefthau schrieb:
Huawei hat sich über die Jahre wohl immer mehr vom ARM-Design entfernt, sie könnten also näher an einem eigenen Chip-Design sein als man vermuten könnte.
Auch die NM-Card ergibt Sinn, damit haben sie einen ersten Schritt in Richtung eigener Speichertechnologie gemacht....

Ich denke, dass viele, wenn nicht sogar alle chinesischen Hersteller (ZTE 100%:1f60e:), bei dem Huawei BS, wie auch den Huawei-Chips mitmachen werden. Vielleicht am Anfang nicht auf dem westlichen Markt, aber in China auf jeden Fall. Es ist für die von Vorteil zweigleisig zu fahren, bis die ganze Infrastruktur ausgereift ist und die damit überall auftreten können.

• Danke
Reaktionen: M--G
Erst Übertreiben die Unternehmen und beenden die Zusammenarbeit mit Huawei und jetzt wollen sie doch alle weiter machen.
Haben wohl geschnallt wieviel Millionen denen flöten gehen oder haben Angst das Huawei es doch schafft selbst was auf die Beine zu stellen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, tecalote, ellopo und eine weitere Person
M--G schrieb:
Haben wohl geschnallt wieviel Millionen denen flöten gehen

Millionen? Wohl Milliarden!:1f606:
[doublepost=1561040678,1561040623][/doublepost]
M--G schrieb:
oder haben Angst das Huawei es doch schafft selbst was auf die Beine zu stellen.

Das haben die bestimmt unterschätzt!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
Tach

M--G schrieb:
Haben wohl geschnallt wieviel Millionen denen flöten gehen oder haben Angst das Huawei es doch schafft selbst was auf die Beine zu stellen

Ich denke da spielt eher der 2. Halbsatz eine große Rolle. Geld kann auf verschiedene Weise generiert werden ... unliebsame und in diesem Falle völlig unnötige Konkurenz ... bekommt man deutlich schlechter wieder aus der Welt.

Bis dahin
[doublepost=1561044210,1561043731][/doublepost]
Alefthau schrieb:

Alles andere würde mich auch stark wundern. Seit dem P2 spätestens, ist Huawei stark im kommen gewesen ... also genug Zeit um sich was "Egenes" ausdenken zu können.

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: ellopo, M--G und HerrDoctorPhone
M--G schrieb:
Erst Übertreiben die Unternehmen und beenden die Zusammenarbeit mit Huawei und jetzt wollen sie doch alle weiter machen.
Haben wohl geschnallt wieviel Millionen denen flöten gehen oder haben Angst das Huawei es doch schafft selbst was auf die Beine zu stellen.
Ich bin mir sicher, dass das für viele nur eine Frage der Zeit war, nach dem Motto etwas Angst machen aber der Typ zieht das knallhart durch ubd das nur zu seinem Vorteil, da alle am verlieren sind, nur er nicht. Wahlkampf hat ja jetzt bereits begonnen und Google hat "nur" einen Imageschaden davon getragen. Die anderen Player, wie Intel, die verlieren Tag für Tag Millionen.

Hi

Abramovic schrieb:
nach dem Motto etwas Angst machen aber der Typ zieht das knallhart durch und das nur zu seinem Vorteil, da alle am verlieren sind, nur er nicht.

Alles hat 2 Seiten ... einmal willst Du was von den "Anderen ...und dann ...die "Anderen" was von Dir. Je nachdem wie gut Du dich beim 1. Treffen angestellt hast ... ist dann der Verlauf des 2. Treffens. So gesehen könnte es teuer in der Zukunft der US/CN Beziehungen und eventuell dadurch bedingt für uns werden.

Bis dahin
[doublepost=1561046822,1561046616][/doublepost]
Abramovic schrieb:
Google hat "nur" einen Imageschaden davon getragen

Das bleibt abzuwarten ...

• Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
@ellopo Ja, Huawei sagt dies auch offiziell auf seiner eigenen Website (hier die Ausgabe für UK):
Huawei Answers
Siehe Screenshots

Anhänge

• Screenshot_20190620_203832_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_20190620_203832_com.brave.browser.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_20190620_203817_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_20190620_203817_com.brave.browser.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: ellopo, M--G, YdnaNellow1983 und eine weitere Person
Warum sollte Herr Zengfhei da zittern?

Deutschland- und insbes. Herr Altmaier- haben sich in Huawei-5G-Frage bislang kritisch aber nicht ablehnend gezeigt.
Herr Altmaier hat in der derzeitigen Situation sicherlich eine gute Verhandlungsposition, um z.B. europäischen Firmen einen besseren Zugang auf den chinesischen Markt zu ermöglichen.

Er wirkt auf mich zu ausgewogen und zu weitsichtig, als dass er solche Chancen durch eine pauschale Isolation einer chinesischen Firma gefährden würde...

• Danke
Reaktionen: Magic_13, ellopo und M--G