Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sundilsan
Youtube und Co nicht? ;)
Und in meiner Firma gibt es zum chatten ansonsten MS Teams oder Skype for Business.
[doublepost=1558345854,1558345697][/doublepost]
teddy4you schrieb:
HAbe mein P30 Pro gerade mal eine Woche und schon solche Probleme. Überlege ob ich es zurückgebe.

Stell dir die folgenden Fragen:
  • Legst du großen Wert auf Andriod 10 in einem Jahr?
  • Willst du das Handy mit möglichst viel Wiederverkaufswert in 12-24 Monaten wieder losschlagen?
Wenn ja, dann gib es besser erstmal zurück und warte ab, wie sich die Sache entwickelt.
Wenn dir beides Wurst ist, behalte dein Top Smartphone, weil du keinerlei Auswirkungen spüren wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier und M--G
Habe alle Huawei Geräte abgegeben und werde Huawei erstmal nicht mehr nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
StylesLe schrieb:
und schon füllen sich die privaten verkaufsportale mit Kleinanzeigen für Huaweigeräte. So stopt man auch einen Aufsteiger und stürzt diesen.


ist mir auch eben aufgefallen - z.B. das Pro 30 für schlappe 400 EUR, nur einen Monat alt. Die Leute müssen ja total verzweifelt sein!
 
Also ich werde mein Huawei p30pro verkaufen.
Oneplus 7 Pro hab ich schon bestellt. Mal sehen ob BKK auch betroffen ist? Warte halt auf das Galaxy Fold oder Note 10 :)
 
Im Endeffekt wird gar nichts passieren. Ist doch nur Panikmache, Huawei wird, wenn wirklich der Streit nicht beigelegt wird, ein Tochterunternehmen außerhalb Chinas gründen. Denke auch, dass das P30 ganz normal Android 10 erhalten wird. Geschrieben wird viel wenn die News noch brandneu ist...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, LZ86 und hellmichel
Omega666 schrieb:
Susanne1978 schrieb:
@sound67
Was ist mit Android Q?

Stand heute wird das kein Huawei Gerät bekommen, sofern Huawei nicht auf die Open Source Variante wechselt, was bedeutet das der Playstore und die Google Dienste rausfliegen. Die Dienste werden unter anderem für Push Nachrichten benötigt. Für erfahrene Nutzer ist es kein Problem die Dienste nachzuladen, aber für den 0815 User wird das evtl ein Problem. .......

Leider sehe ich es nicht so optimistische wie Du, klar kann Huawei, wenn sich nicht wirklich etwas in den nächsten Wochen und Monaten ergibt, Android Q über das AOSP ausliefern.

Nur die Nachinstallation der Google Apps via GAPPS sehe ich nicht ganz so einfach. Google wird schon in der Lage sein, seine Dienste so einzurichten, dass diese die Hardware erkennen und die Installation verweigern, bzw. selbst wenn die Installation möglich ist den Zugriff über die Hardwarekennung auf die Dienste von Google zu unterbinden.

Was wir ja auch bedenken müssen, dies ist ja erst die Spitze des Eisbergs, wie geht es denn mit unseren anderen ach so sehr geliebten Apps von US-Unternehmen (Facebook, Whatsapp,.....) weiter und deren Untersützung von Smartphones der Marke Huawei?

Wenn ich aktuell ein Gerät von Huawei gekauft hätte, welches ich noch über die Rückgabe (wegen Online-Handel) zurück geben könnte, würde ich dies tun. Somit bin ich erstmal das Risiko los, wie es tatsächlich weitergeht und kann mir gleiches Gerät eventuell in einiger Zeit, wenn sich alles ein wenig gelichtet hat erneut kaufen, dann vielleicht sogar billiger.

In allen anderen Fällen, ist wohl wirklich erst mal besser erst mal die Füße still zu halten, als sein Gerät im Panikmodus zu verkaufen, darauf warten doch nur ein paar Gebrauchtgerätehändler, die auf ein Schnäppchen hoffen.
 
Hi,

So, bin heute früh aufgewacht und mein P30 pro hat sich immer noch nicht selbst zerstört! ;)

Ich wäre natürlich weiterhin froh wenn alles so bleibt wie bisher, aber sollte Huawei es schaffen, vielleicht auch im Verbund mit anderen Herstellern wie Samsung, eine Alternative zu schaffen, würde mich das, denke ich, nicht allzu sehr stören.

Das wichtigste aber nochmal in Großbuchstaben:

DIE AKTUELLEN GERÄTE SIND NICHT BETROFFEN UND BIS ES IN IRGENDEINER WEISE KRITISCH WERDEN KÖNNTE, HABEN SICH DIE USA UND CHINA WIEDER EINGEKRIEGT!

HUAWEI IST AUCH NICHT KOMPLETT GEBANNT, ANDERS ALS ZTE DAMALS, SONDERN MÜSSEN JETZT ALLES GENEHMIGEN LASSEN!

Gruß

Alef

 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, M--G, LZ86 und eine weitere Person
Also, ich habe mein HUAWEI P 30 Pro Ende April für 700 € privat mit Rg von einem Apple Fan gekauft, er hatte es nur aufgemacht und angetestet. Und ich werde den Teufel tun, es jetzt wieder zu 'verschenken'. Ich lasse mir weder von Donald Duck und Google vorschreiben, ein bestimmtes Produkt (Apple u Google) zu kaufen und nutzen, noch bestimmte Marken (eben HUAWEI) nicht zu kaufen.
Erstens bin ich der Überzeugung, daß sich die Lage wieder beruhigen wird, und zweitens arbeiten die Chinesen, wie auch Koreaner schon lange an eigenem. Die App Gallery gibt's ja schon, und schnüffeln tun beide Seiten, aber auch erstmal eher oben in Politik und Wirtschaft, als unten bei uns. Immer mit der Ruhe!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Alefthau, LZ86 und eine weitere Person
Jorge64 schrieb:
Habe alle Huawei Geräte abgegeben und werde Huawei erstmal nicht mehr nutzen.

Haha, super Entscheidung. Und was bringt dir das?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
@merlin2100 Ich könnte meins noch zurückgeben, werde ich aber sicher nicht tun da es für mich momentan kein Konkurrenzprodukt gibt welches das P30 Pro in puncto Kamera und Akkuleistung übertrifft. Diese 2 Dinge sind für mich am wichtigsten bei einem Smartphone. Und wie gesagt, es wird nichts passieren. War bei ZTE damals ja auch so ähnlich....
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, M--G, AndroidOne und eine weitere Person
ostpol76 schrieb:
Jorge64 schrieb:
Habe alle Huawei Geräte abgegeben und werde Huawei erstmal nicht mehr nutzen.

Haha, super Entscheidung. Und was bringt dir das?
Das ich mir keine Gedanken machen muss um zukünftige Updates.
Gibt genug alternativen auf dem Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ist ja wohl ein Ding - ich habe Smartphone, Smartwatch und Tablet von der Firma erst vor kurzem gekauft - was mache ich dann mit den Geräten???
 
merlin2100 schrieb:
wie geht es denn mit unseren anderen ach so sehr geliebten Apps von US-Unternehmen (Facebook, Whatsapp,.....) weiter und deren Untersützung von Smartphones der Marke Huawei?

Du meinst, ein Huawei Phone das OHNE die Instagram, Facebook, Facebook Services und co kommt, was ich hier immer mühsam manuell via ADB runterschmeißen muss... das wäre ja... traumhaft! :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, !manu!, LZ86 und 2 andere
Torpedo64 schrieb:
was mache ich dann mit den Geräten???

Na weiternutzen. Werden sich ja nicht selbstzerstören ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, AndroidOne, LZ86 und eine weitere Person
@allthepugs Ich wünsch mir ja ein Nextcloud-Smartphone :) (alle Dienste betrieben in der eigenen Cloud) Gerne von Huawei :D
 
Huawei´s Problem ist ja nicht nur Android. Auch WD, Intel, Qualcomm, Micron, Broadcom und Infineon haben anscheinend alles mit Huawei einstweilen beendet…
 
  • Danke
Reaktionen: hasselhoff
@merlin2100 facebook und co hat keine direkte geschäftsbeziehung mit huawei. max werden die apps nicht mehr vorinstalliert sein. klar kann sicherlich google die dienste über die gerätekennung bannen, allerdings verlieren sie dann auch noch die einnahmen der user die im appstore was kaufen. zudem wäre da die geschäftsbeziehung zwischen google und mir als endkunde und nicht huawei. schließlich bannt google auch mein amazon fire tablet nicht aus dem store obwohl es ein unlizenziertes gerät ist.
 
Bin auch der Meinung, dass man jetzt erstmal abwarten sollte.

Ich würde nicht auf die Idee kommen, dieses klasse Smartphone jetzt für 400€ zu verscherbeln. Das sind 50% vom Kaufpreis. Den zukünftigen Käufer freut es natürlich :)

Hoffentlich sind unter den Verkäufern auch einige von den nervigen Nörglern, die versuchen, alles Rund um das P30 Pro schlecht zu reden.
Sollen sie doch zur Konkurrenz wechseln. Ob sie mit deren Geräten zufrieden sind, sei mal dahingestellt. Aber dann können sie ja ein anderes Forum zumüllen :-D
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, derpleitegeier, M--G und 5 andere
tronix84 schrieb:
Huawei´s Problem ist ja nicht nur Android. Auch WD, Intel, Qualcomm, Micron, Broadcom und Infineon haben anscheinend alles mit Huawei einstweilen beendet…

und wo lassen all diese hersteller fertigen? richig in china. das kocht jetzt alles hoch und schlägt wellen und wenn china die exportzölle ansetzt und intel und co plötzlich deutlich mehr für ihre chips zahlen müssen, die iphones plötzlich noch teurer werden und die us wirtschaft langsam aber sicher noch schwächer wird, was dann?

Ich traue China durchaus zu das sie in dem "Handelskrieg" den längeren finanziellen atem haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21, M--G, !manu! und 3 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
92
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
163
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten