Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.830 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sundilsan schrieb:
Jetzt werden hier schon Beiträge gelöscht, die direkt mit dem Handelsstreit zu tun haben. Genau wie das Huawei Ding ja auch nur mit dem Handelsstreit zu tun hat. Man kann es auch übertreiben.
-Dito-
Mein Beitrag, dass ich mir OS 10 zurück wünsche wurde auch gelöscht.
Aber der Moderator hat mir versichert er hat alles im Blick. Dennoch werde ich versuchen ihn zu unterstützen, allein schon um zu verstehen wo OT in diesem Thread beginnt und wo nicht. Ist gerade etwas schwammig und schwer verständlich. Zum Glück nicht nur für mich :1f602:.

Und um dem OT zu entgehen, ich vermisse mein Huawei P30 und denke, dass ich mich falsch entschieden habe es abzugeben. Leider kommt das Pixel 3 nicht an das P30 ran in meinen Augen.

• Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, ellopo und 2 andere
Normal wenn viele Köche anfangen beim Kolleg etwas zu würzen ;)

Mit meinem HUAWEI Mediapad bin erst mal auch zufrieden, denke bis Ende des Akkus und darüber hinaus :D

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Bei mir hat Rob auch eine Million Beiträge gelöscht:1f62d:
Aber ich habe schon vergessen was es war:1f602:

Wie schon geschrieben, ich werde heute Nacht mir den Wecker stellen und mal schauen was es für Angebote in dem Honor-Shop gibt! Es soll es die Geräte bis zu 330 Euro billiger geben! Ich denke schon, dass das die Auswirkungen des Banns sind!
Bin gespannt, ob man später auf das neue BS, ohne Probleme wechseln kann.

• Danke
Reaktionen: M--G und Tecalote
ellopo schrieb:
Bin gespannt, ob man später auf das neue BS, ohne Probleme wechseln kann.
Warum sollte ich?
Bis dahin ist mein HUAWEI Tab alt, da wird was neues gekauft was "out the box" auch funktioniert. Fertig.

• Danke
Reaktionen: M--G
Huawei: Diese Smartphones sollen Android Q erhalten

Huawei: Diese Smartphones sollen Android Q erhalten

Huawei ist aktuell in aller Munde, leider eher aus negativen Gründen, der Handelsstreit zwischen USA und China macht dem Unternehmen doch ganz schön zu schaffen. Ob man künftig überhaupt noch auf Android setzen kann, ist fraglich, ein eigenes System aber bereits in Arbeit. Nun möchte HDBlog.it erfahren haben, welche Modelle des Herstellers denn mit der nächsten Android-Version versorgt werden sollen. Die Liste überrascht dabei nicht wirklich, ist aber immerhin elf Gräte stark...
[doublepost=1560962576,1560962506][/doublepost]
HerrDoctorPhone schrieb:
Warum sollte ich?

Man muss nicht, aber wer möchte!
[doublepost=1560963964][/doublepost]Honor 20 Pro erhält Google-Zertifizierung trotz Embargo

Honor 20 Pro erhält Google-Zertifizierung trotz Embargo

Das neue Flaggschiff von Honor hat wider Erwarten die nötige Google-Zertifizierung erhalten.

• Danke
Reaktionen: M--G und Tecalote
Vielleicht sollte ich Donald Trump eine Twitter Nachricht schicken das man mir gerade ein iPhone XS Max für mein verbotenes p30 Pro angeboten hat, und das ich verzichte weil die Kamera vom iPhone schlechter ist, und noch andere Features, wie Akku, Reverse Qi, die Frontkamera, die doofe Notch , und das langweilige Gehäuse vom iPhone.

Das Huawei p30 pro sticht eben auch amerikanische High tech aus,

• Danke
Reaktionen: M--G, Magic_13, Tecalote und 2 andere
Auf die Antwort wäre ich gespannt, wenn er es denn lesen würde. Interessiert ihn aber nicht. Würde den Chinesen auch herzlich wenig interessieren aber der hat ja auch nicht einmal Twitter. :rolleyes2:
Eigentlich könnte man hier wirklich zu machen, wenn hier nur noch solche Posts kommen oder soll ich jetzt auch anfangen, völlig OT, das wesentlich bessere A50 mit dem Mate 20 Lite zu vergleichen? Oder das iPad 2018 mit dem Mediapad M5 Pro, wobei das iPad 2018 mit Apple Pencil klar die Nase vorn hat? Das führt doch zu nichts und hat nun überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun. Ich freu mich, daß dir dein P30 Pro so gefällt und wünsche dir, dass es noch ganz lange durchhält, trotz der Probleme, die es offenbar auch mit sich bringt (fehlerfrei gibt es ja nicht). Ich wünsche dir, und den anderen, auch ein wirklich klasse OS und wenn sie es denn schaffen, es so hinzubekommen, dass es reibungslos läuft (und die Russen NICHT ihre Finger dran haben), dann kauf ich mir vielleicht auch bald mal wieder eins, sofern die Preis/Leistung/Ausstattung in der Mittelklasse wieder stimmt (ich zahle keine 1000€ für ein Smartphone), denn da hat Samsungs A Klasse momentan die Nase vorn.:winki:
Zurück zum Thema :
Ich hab jetzt ein paar Meldungen gesehen, wonach Oppo, Xiaomi, etc. wohl auch Interesse an Huaweis OS haben. Wäre das dann aber nicht eindeutig eine Monopol-Verlagerung und somit Google auf Chinesisch? Mal abgesehen davon, dass man sich in die nächste Abhängigkeit begibt, das sagte ich aber schon mehrfach.

• Danke
Reaktionen: steven83, q2k, M--G und 2 andere
Huawei steckt vermutlich viel zu tief in den Systemen um ausgegrenzt werden zu können.
Und es wäre einfach zu schade, denn Huawei bremste Samsung / Apple wenigstens ein Bißchen in Sachen € ein.
Trotzdem kann man aktuell bis zu 1600€ investieren in ein Smartphone... :-(
Ich will einfach auch diesen 4 stelligen €-Wahnsinn nicht mehr unterstützen!
Die Hersteller sind längst unverschämt geworden :-( !
Da bin ich absolut auf der Seite von "Atze04" :)

• Danke
ellopo schrieb:
Die Liste überrascht dabei nicht wirklich, ist aber immerhin elf Gräte stark...
Du hast aber schon gelesen, daß das eine italienische Liste ist?
Es existiert wohl noch eine chinesische und die sieht wohl anders aus.
Von daher können wir nur warten.

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Denke die Liste wird für ganz Europa sehr ähnlich aussehen.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und M--G
Diese Liste ist wie alle anderen auch pure Spekulation, solange diese nicht vom Hersteller selbst veröffentlicht.

Ansonsten ist das ist das ich habe von einem gehört, der einen kennt, der mit jemanden befreundet ist, der einen Kollegen hat der mit einem verwandt ist der was gehört hat.

Falls Huawei egal auf welches der am Markt befindlichen Smartphones Android Q mit funktionierenden Google-Diensten bringt, bedeutet dies das Google eine Ausnahmegenehmigung erhalten hat.

• Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und HerrDoctorPhone
Akki10 schrieb:
Du hast aber schon gelesen, daß das eine italienische Liste ist?

Hhhm... Ja, aber sind Android Lizenzen nicht allgemein erlaubt, bzw. gesperrt?

Natürlich kannst du Listen erstellen und alles und jeden draufsetzen.
Nur man kann doch jetzt noch gar nicht absehen, ob überhaupt EINES Q erhält.
Spekulationen halt.

• Danke
Zölle auf Handys und Computer schaden amerikanischen Verbrauchern_China.org.cn

Zölle auf Handys und Computer schaden amerikanischen Verbrauchern

Amerikanische Verbraucher würden mehr als 8,1 Milliarden US-Dollar zusätzlich für Mobiltelefone zahlen und es würde ein Nettoverlust von 4,5 Milliarden US-Dollar für die US-Wirtschaft entstehen, selbst nach Berücksichtigung neuer Zolleinnahmen, so der Bericht.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und M--G
Moin

Atze04 schrieb:
Ich hab jetzt ein paar Meldungen gesehen, wonach Oppo, Xiaomi, etc. wohl auch Interesse an Huaweis OS haben. Wäre das dann aber nicht eindeutig eine Monopol-Verlagerung und somit Google auf Chinesisch? Mal abgesehen davon, dass man sich in die nächste Abhängigkeit begibt, das sagte ich aber schon mehrfach.

Ist doch egal ... Du bist bei Apple oder Android auch in einer Abhängigkeit zum Produzenten des OS. Ich verstehe Dein dauerhaftes rumreiten auf einer imaginären Abhängigkeit von Huawei nicht so recht. Wenn Huawei ähnlich wie Apple ein OS an die Hardware bonden, aber dem User die Möglichkeit geben weitgehend frei damit umzugehen ... ist doch alles CHiC!
Die Pseudo-Unabhängigkeit zu Android besteht doch nur in der Hardware ... das OS ist immer von Google (ist das nicht auch eine Abhängigkeit?). Bei Apple ist beides ... Hard & Software aus einer Hand.
Ich jedenfalls ... lasse mich überraschen was bei dem ganzen Handels-Irrsinn unterm Strich bei rum kommt.
Fakt ist aber schon jetzt ... es wird nur Verlierer in diesem Pokerspiel geben ... ein eventueller "Gewinn" wird sich als Pyrrus-Sieg erweisen.

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
Leute, ALLE Links die wir hier einstellen sind pure Spekulationen, so lange die nicht von Huawei sind! Und auch dann bezweifeln manche hier ihre Echtheit!
Sollen wir hier NICHTS MEHR verlinken dürfen?!:1f610:

• Danke
Reaktionen: marci1987, M--G, Alefthau und eine weitere Person
@HerrDoctorPhone

Das ist ein Hochlohn-Land ... die können sich das leisten.

• Danke
Schon @hadis
Aber es geht um die Vernetzung von Huawei in unserem Leben, den einzelnen Staaten.
Wir sind abhängig untereinander, wenn jetzt alles abgeschottet wird, wird es für uns sehr teuer (Wobei schon die Mieten teuer sind :( ) wenn noch mehr kommt, werden viele unter der Brücke schlafen müssen, Huawei und Trump hin und her....

• Danke
Ja @HerrDoktorPhon ... wir alle sind verbunden und abhängig von einander ...das ist so ... nur einge sehen das wohl anders, wie sonst ist der Bann wohl zu erklären.
Ich hab nen Eigenheim ... bezahlt ist es auch ... zahl keine Miete ...

Bis dahin

• Danke