Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Microsoft hat Huawei erstmal wieder im Store aufgenommen (Min 3:50) :

Auch gut erklärt, dass Windows an den User und nicht ans Gerät gebunden ist.

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, ellopo und eine weitere Person
So schön die Welt von Huawei auch ist, ich versteh kein Englisch :(
Sorry

• Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
Ich habe zwar 4 Tage in London überlebt, die haben da alles gesprochen, aber bestimmt kein English welches ich verstehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Akki10 schrieb:
Du hast doch selber ein Lite gehabt.
Öhm, hab ich noch immer, ein Mediapad M5 Pro ist auch noch da. Mir erschließt sich gerade nicht, worauf du hinauswillst.
[doublepost=1560942118,1560942002][/doublepost]Das Englisch, was man im allgemeinen lernt, ist auch nicht wirklich brauchbar. Es reicht um sich einigermaßen zu verständigen, mehr aber auch nicht.

• Danke
Reaktionen: hajo56, ellopo, M--G und eine weitere Person
@HerrDoctorPhone

Hab mich da an etwas erinnert, was youtube kann:

Untertitel aktivieren----------------->Zahnrad-------->Untertitel----->Automatisch übersetzen-------->gewünschte Sprache auswählen.

Nicht perfekt, aber besser als nix.

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und ellopo
@Akki10
Ändert nichts an der unumstößlichen Tatsache, dass das P20 Lite das meistverkaufte Huawei war und der "Normalo" eher zu diesen Geräten greift.

• Danke
Reaktionen: M--G, tilo140380 und HerrDoctorPhone
Hi,

Für alle bestinformierten, kulturell involvierten, nie so schreibend wie gemeint Spezialisten die meinen Huawei-Hardware wäre allgemein nach den 90 Tagen Schrott, bekämen keine Updates mehr und wären dann nur noch Ziegelsteine:

A Microsoft spokesperson also said it will "continue to offer Microsoft software updates to customers with Huawei devices," meaning Huawei laptop owners won't get left out of Microsoft software feature and security updates.

Zu deutsch kurz gesagt:

Es wird weiter Versions und Sicherheitsupdates für Windows geben, offiziell von MS bestätigt!

Microsoft's decision to continue to deliver Microsoft software updates is based on the company's "initial evaluation of the US Department of Commerce's decision on Huawei," Microsoft said.

Windows 10: Updates für Huawei-PCs sollen trotz US-Embargo kommen

Meiner Meinung nach kann man das sogar auf Android und die Google-Apps übertragen, denn der User geht ja den Vertrag mit Google ein.

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und HerrDoctorPhone
Huawei: Geld zurück, wenn Apps durch US-Embargo nicht mehr laufen

Wie örtliche Medien von den Philippinen berichten, hat Huawei dort in Zusammenarbeit mit einer Reihe von großen Händlern ein sogenanntes "Full-Refund"-Programm gestartet, bei dem man den Kunden verspricht, dass sie ihr Geld zurück erhalten, wenn viel genutzte Apps von amerikanischen Anbietern in Folge des US-Embargos gegen Huawei nicht mehr aktualisiert werden sollten. Konkret werden dabei Dienste wie Googles Gmail und YouTube sowie die zu Facebook gehörenden Instagram und WhatsApp genannt.

Darüber würden sich in Europa vermutlich auch einige freuen.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Bourbon
Das trifft für uns nicht zu. Ist daher müßig darüber zu schreiben.

Jetzt werden hier schon Beiträge gelöscht, die direkt mit dem Handelsstreit zu tun haben. Genau wie das Huawei Ding ja auch nur mit dem Handelsstreit zu tun hat. Man kann es auch übertreiben.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@sundilsan

Naja, ich denke sie haben die Posts gelöscht, die sich eher mit der Politik beschäftigt haben als mit dem Thema Handelsstreit an sich.

Hong Kong, Uiguren, Überwachung, Tianamen usw usw hat mit dem Thema hier nicht wirklich was zu tun!

• Danke
Reaktionen: M--G
@Alefthau

Nein. Es wurde ein Post gelöscht der beinhaltete, dass Apple aufgrund des Handelsstreits seine Produktionen teilweise aus China raus in andere Länder verlagern will. Da ist nichts nur politisch. Es geht um den Handelsstreit.

Wenn man uns hier jetzt so ein enges Korsett anlegen will, müßte man 90% des Threads löschen.

@sundilsan
Naja. Wie du aber schon schreibst...um Apple... nicht um Huawei.
Holger hat ja letzte Woche eine interne Diskussion angedeutet.
Vielleicht ist daß das Ergebnis

Holger hat das nicht gelöscht. Das war Rob. Ich will Holger zurück, der hatte mehr Fingerspitzengefühl.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo zusammen!

Man bekommt glatt das Gefühl, man kann es Euch nicht recht machen! Die einen von Euch melden sich und beschweren sich, es werde gar nichts gelöscht. Ich habe vorhin einige Beiträge (diese waren wirklich allergröbster Offtopic!) gelöscht, und auch das ist scheinbar ebenso wenig recht.
@sundilsan Ja, es stand in dem Artikel, dass Apple seine Produktion teilweise verlagern will. Aber: Der Threadtitel lautet: Ermittlungen des US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones. Wir sind im Huawei Allgemein Forum, nicht im Apple Forum! Und ja, wenn man es so eng macht, müsste man 90% löschen. Aber wir haben hier schon desöfteren mehrere aufeinanderfolgende Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, gelöscht.

Danke für Euer Verständnis.
Übrigens: @Holger ist nicht "weg", wir sind hier aber mehr als ein Mod! ;)

• Danke
Reaktionen: M--G, steven83, Techwork und 2 andere
Aber offensichtlich mit unterschiedlichen Bewertungen der Situation. ;)

Also ich hab ja Verständnis dafür, wenn man es konsequent von Anfang an macht. Aber so mitten drin mal eben aufs Knöpfchen zu drücken, nachdem es locker gehandhabt wurde, wirkt dann doch etwas willkürlich... oder zumindest verwirrend.

Anyway.

• Danke
Reaktionen: ilias1969, hellmichel und HerrDoctorPhone
Sorry, aber mal ehrlich, geht man nach dem Thread-Titel würde der Thread vielleicht noch aus 40 Seiten bestehen. Der Rest hat doch überhaupt keinen Bezug zu den "AUSWIRKUNGEN auf unsere PHONES", höchstens auf das zukünftige Huawei. Mal für Dummies :
Huawei ohne Android-was passiert-welche Alternativen hat man
Keine Diskussion über die bösen Amis, die genau gleich bösen Chinesen oder die Politik, interessiert hier nicht, ist ein Techforum, kein Politikforum. Und ja, man kann das sehr wohl auseinanderhalten, denn der Grund interessiert hier nicht, wir werden sowieso nichts daran ändern, deshalb ist diese Diskussion vollkommen sinnlos.

• Danke
Reaktionen: Hangul