Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Raoul1510
Was soll es denn vor Ablauf der 90 Tage großartig an Neuigkeiten geben?

• Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
G20 treffen sich gerade (Ende Juni richtig) in Japan. Es dürfte die einzige Gelegenheit sein noch vor August bahnbrechende Neuigkeiten zu erhalten.

• Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Alefthau schrieb:
@sundilsan
Willst Du nicht noch mal was zu deiner absoluten Sicherheit sagen, dass andere Apps bald auch auf einmal nicht mehr funktionieren werden, wie der Eurosport Player?:]
Ich weiss ja, dass Du gerne Dinge völlig aus der Luft greifst. Aber willst Du nicht wenigstens versuchen Dir Mühe zu geben? :)
Von absoluter Sicherheit war nie die Rede. Es könnte sein, könnte aber auch nicht.

Aber davon mal abgesehen, was hat das mit Deinem letzten Beitrag zu tun?

• Danke
Reaktionen: M--G
Alefthau schrieb:
Ich habe das Gefühl diverse Leute leben hinter dem Mond und fühlen sich gerade durch den Jadehasen der Chinesen gestört! :]

So sieht's aus! Demokratie pur! Die rosarote Brille die die Leute tragen, nennt man auch Scheuklappen.:1f61c:

• Danke
Reaktionen: M--G und OllBerch
Es muss ja nicht die 100%ige Demokratie sein. Das wäre vielleicht auch gar nicht mal so gut. Aber doch lieber etwas davon, als überhaupt nix. :)

• Danke
Ist schon recht kurios, dass es auf der Welt (ausnahmslos) so zugeht, wo doch allein hier schon etliche Experten sitzen, die es besser können und wissen. :rolleyes2:
Meine Frage bezüglich des BL, bezog sich mehr auf @Cris, der ja offenbar enger mit Huawei zu tun hat. Huawei selbst wird nicht antworten, tun sie nur sehr, sehr, sehr selten. Oder zu spät.
@ellop
Vergiss dann aber nicht, auch Stimpy zu fragen..... :lol:

• Danke
sundilsan schrieb:
Ich weiss ja, dass Du gerne Dinge völlig aus der Luft greifst. Aber willst Du nicht wenigstens versuchen Dir Mühe zu geben? :)
Von absoluter Sicherheit war nie die Rede. Es könnte sein, könnte aber auch nicht.

Quote von dir, als belboe das mit dem ESP geschrieben hat:

sundilsan schrieb:
Da werden bestimmt noch andere Apps folgen.

Das hat nichts mit könnte, könnte nicht zu tun, es ist eine klare Ansage es wird so sein und ich verlinke gerne eine Seite mit Synonymen für das Wort "bestimmt".

Lustig macht das ganze aber, dass es NICHTS mit der Situation zu tun hatte und es im Grunde Trolling war! ;)

Gruß

Alef

• Danke
Atze04 schrieb:
, wo doch allein hier schon etliche Experten sitzen, die es besser können und wissen. :rolleyes2:

Wir denken nicht nur ans Geld, vielleicht deshalb sind unsere Ideen einen Tick besser, als von dem Herrn Trump und Kollegen.

• Danke
Und deshalb ist auch das Konto leerer, als von Trump und Kollegen. ;)

@Alefthau Nu warte doch erstmal ab, ob es Apps geben wird, die nach den 90 Tagen ihren Dienst verweigern, falls die Lizenz nicht verlängert wird. Noch wissen wir das nicht. :)

Und wenn ich "bestimmt" sage, meine ich es könnte sein. Da kannst Du Synonyme sammeln, wie Du lustig bist. Ich bin kein Computer. Ich hab meinen eigenen Kopf. :)

• Danke
sundilsan schrieb:
Und deshalb ist auch das Konto leerer, als von Trump und Kollegen. ;)

Das stimmt natürlich:1f44d:
Und trotzdem muss ich nicht Hunger leiden:1f61b:
Und er kann gar nicht so viel ko..en, um das ganze Geld zu "verfressen" :1f61c:
[doublepost=1560859055,1560858970][/doublepost]
Cris schrieb:
Nein Danke, daran hab ich kein Interesse. Wenn das hier alles Forumskonform gehandhabt würde, wüsstet Ihr wesentlich mehr. So habt Ihr nur die Wahl, abzuwart

:1f62d::1f62d::1f62d::1f62d::1f62d:

• Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Es ist kaum anzunehmen, dass major Apps in absehbarer Zeit nicht mehr auf aktuellen Geräten nicht mehr gehen werden.
Zur Betriebsytemfrage.
Wenn ich meine chin Kollegen richtig verstehe wird nicht nur bei Huawei darùber nachgedacht ein US freies OS nicht nur fùr den chin Markt zu etablieren.
Auch in aktuellen China Android steht zwar nicht mehr Google drauf, ist aber Google drin.
WA FB etc ist hier eh kein Thema.
Das wirkliche Problem ist, das zur Zeit nicht mal Anwälte klar einschätzen können wer wie was für Patente hat und wie damit umzugehen ist.

• Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
@Cris Aussagen mit Quellen zu hinterlegen sollte eigentlich normal sein. Sonst kann ja jeder irgendwas in den Raum werfen. Was hier ja auch geschieht. :)

@ellopo Das Geld verfrisst man nicht, man kauft sich Inseln um seine Ruhe zu haben. :) Und tanzende Schönheiten die einem die Hängematte schaukeln.

Im Grunde genommen, geht man hier von zwei möglichen Szenarien aus.
1. Es normalisiert sich, bleibt aber rauh.
Das glauben die meisten und Plan B wird trotzdem wenn auch weniger agressiv auf den Weg gebracht.
2. Es entsteht ein Wirtschaftskrieg, dann waren war Patentrolle vor 12 Jahren nur Der Sandkasten.
Tatsächlich gibt es hier bei den Hardlinern viel Rückenwind. Die rechtfertigen jetzt rückwirkend den Ausschuss von Google Facebook etc genau mit diesem Szenario.
Nach dem Motto, seht mal wir wollen euch nur schützen.
Tatsächlich rückt durch diesen Druck das chin Volk näher an die KP.
Und ähnlich soll sich jetzt wohl auch Putin positionieren.
Ich bin wirklich gespannt was auf dem G20 Gipfel herauskommt
Wære es nicht so irritierent wäre es halt ein spannender Krimi.
Tatsächlich glaube ich, dass es spætestens in Jahren eine nicht uninteressante Filmproduktion geben wird.

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@Cris
Verstehe ich vollkommen. Dann belassen wir es dabei und warten einfach ab.

P.S.:
Warum ist eigentlich das Römische Reich und ihre Spionage kein Thema, passt doch. Und wieso wird immer DER Gehemdienst schlechthin aussen vor gelassen: Die Briten. Die haben schließlich James Bond.:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Cris und M--G
@Atze04
James kann aber nicht alles wieder richten! Ein bisschen Zeit für Frauen und Martinis braucht er auch:1f61c:
[doublepost=1560863861,1560863664][/doublepost]
sundilsan schrieb:
Das Geld verfrisst man nicht, man kauft sich Inseln um seine Ruhe zu haben.

Mir langt schon meine Verkehrs-Insel:1f606:

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und Atze04
  • Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo, M--G und eine weitere Person
Das wäre clever.
[doublepost=1560864664,1560864541][/doublepost]"Huawei selbst besitzt fast 53.000 in den USA angemeldete Patente." - Die wären dann alle nutzbar. Ohne was für zu zahlen. :D

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So was ist nicht clever, sondern einfach nur eine Frechheit. Egal welche Firma so etwas betrifft. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

• Danke
Reaktionen: steven83, tecalote, schattenkrieger und 2 andere
sundilsan schrieb:

Du nennst das Clever?:1f621:
Ich nenne es Diebstahl!
Wie viele Patente habe amerikanische Firmen in China?
Die sind dann auch nichts mehr wert, oder?! Die Firmen werden sich auch freuen wegen der Cleverness der US Regierung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steven83, tecalote, schattenkrieger und 2 andere
ich glaube wenn das passiert ist das Patentrecht tot.
Dann bedient sich jeder wie er will.
Irgendwie denke ich gerade an Star-Treck, der erste Kontakt.
Hoffe das ganze ist nur ein böses Spiel von Q.

• Danke
Reaktionen: steven83, tecalote, Bundesloser und 3 andere