Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ellopo schrieb:
@Alefthau
Kannst du etwas vom Inhalt hier schreiben?

Den Inhalt zu umschreiben ist etwas schwer, da die verschiedene Themen besprechen, grob gesagt geht es da um die Auswirkungen auf beiden Seiten und der Welt, wie ist die technische Entwicklung bzw was kommt noch, wie sich diese Entwicklung auf die Gesellschaft(en) und das lernen auswirkt, Unterschiede der Gesellschaften allgemein, zwischen drin wird dann auch mal die NBA (Ja, Basketball! :D ) erwähnt usw usw.

Wie gesagt, nicht einfach das zusammen zu fassen!:1f611:

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
@tecalote
Nun es ist so das denen ein starker Kunde verloren geht.

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@mclanecxantia Klar, aber noch nicht entschieden, ob es tatsächlich soweit kommen wird.. :)

• Danke
Reaktionen: M--G
ilias1969 schrieb:
In Jahr 2019 sollte eigentlich fast jeder Englisch verstehen können.

Du weißt schon, dass deine Aussage ziemlich arrogant ist, oder!?

[doublepost=1560783086,1560782935][/doublepost]
Alefthau schrieb:
Jo, leider gibt es zu 99,9% nur englische Videos zu dem Fall, vor allem die, die auch mal andere Meldungen als die üblichen abgeschriebenen Halbwahrheiten bringen! :1f641:

Ja, ich weiß, ich weiß:1f629:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tim_Taylor, tecalote und eine weitere Person
Meint ihr, das neue Betriebssystem kann man dann auch auf schon auf dem Markt erhaltenen Geräten installieren, zb auf dem P20 Pro ?

Neue? wenn es kommt, wenn.....dieses Jahr sicherlich nicht mehr.
Ich glaube nicht daran.

• Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
"Überraschen lassen" ist derzeit die beste Devise, denk ich.
"Vorhersagen" läßt sich aktuell nichts und "glauben" ist einfach ein persönlicher Standpunkt, auf den natürlich jeder sein eigenes Recht hat.

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und HerrDoctorPhone
Lässt es doch erst einmal hier ankommen und wartet dann die Tests ab. Ich denke auch eher, dass es, wenn dann, frühestens im nächsten Frühjahr auch für bestehende Geräte verfügbar wird. Was auch interessant wäre, ob Huawei das Öffnen des Bootloader wieder erlaubt.

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und HerrDoctorPhone
tecalote schrieb:
"Überraschen lassen" ist derzeit die beste Devise, denk ich.
"Vorhersagen" läßt sich aktuell nichts und "glauben" ist einfach ein persönlicher Standpunkt, auf den natürlich jeder sein eigenes Recht hat.

Ich würde dem noch das Wort "freuen" zufügen:D
[doublepost=1560786643,1560786265][/doublepost]
Atze04 schrieb:
...Was auch interessant wäre, ob Huawei das Öffnen des Bootloader wieder erlaubt.

Vielleicht wird das neue Huawei-BS automatisch auf das Smartphone installiert, wenn der Nutzer es wünscht.

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und HerrDoctorPhone
Das mit dem Öffnen war eher allgemein angemerkt, für die, welche sich nicht für das neue OS begeistern können oder eben doch unabhängiger sein wollen.

• Danke
Für Europa bezweifle ich, dass es unter 12 Monate dauert für ein Release. Soll ja nicht umsonst erst 2021 wieder bergauf gehen mit dem Umsatz.

tecalote schrieb:
"Es geht hier nicht darum, Huawei zu helfen. Es geht darum, Schaden für amerikanische Unternehmen abzuwenden"

Wer hätte das gedacht?

"Von den 70 Milliarden Dollar, die Huawei 2018 für den Kauf von Komponenten ausgegeben hat, gingen rund elf Milliarden Dollar an US-Unternehmen wie Qualcomm, Intel und Micron Technology."

Das wundert mich schon, ich hätte icht mit deutlixh mehr gerechnet, mind. 30%
[doublepost=1560790363,1560789731][/doublepost]
merlin2100 schrieb:
Für mich persönlich gilt, egal ob HongMengOS, ArkOS oder OakOS, hätte Huawei damit bei mir keine Chance ich binde mich nicht mit einem System an einen Hersteller, Basta!
Egal welchen Namen es am Ende tragen wird, die Basis soll weiterhin Android sein bzw. der Linux Kernel
Ich hätte hier alleine schon sehr großes Interesse, weil ich dann selbst entscheiden kann, ob ich die Google Dienste installieren will oder nicht. Von Werk aus kein Facebook empfinde ich auch als positiv.

Wir wissen nicht, was alles im Hintergrund passiert aber jede Wette Huawei sitzt mit Oppo und Xiaomi an einem Tisch, weil die anderen beiden Hersteller ganz genau wissen, dass das auch mit Ihnen hätte passieren können.

Es ist nie gut, wenn ein Player zu groß wird. Apple hat ja auch ein eigenes System und mir wären drei große Player lieber als 90% Google und 10% Apple.

• Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel, ellopo und eine weitere Person
Nur das dies den Trump nicht interessiert. Eine Firma wird in die Knie gezwungen uns die Firmen im eigenen Land müssen die versalzene Suppe auslöffeln.

War doch logisch das die Hersteller große Verluste haben.

Allerdings interessiert es die Mehrheit nicht was auf dem Smartphone läuft, es muss halt Whatsapp und der ganze Spionagemüll drauf laufen

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und mclanecxantia
Die Frage ist ob Huawei trotzdem switchen wird, selbst wenn es wieder Google erlaubt sein wird, mit Huawei zu arbeiten.

• Danke
Reaktionen: M--G
@saroman
Genauso ist es. What’s app, Facebook, Instagram und anderes Zeugs. Da kann man auch nackt rumlaufen oder jeden Tag Meinungsforscher zuhause zum Kaffee einladen. Und jeden Tag der Suchmaschine mitteilen wonach ihr so sucht, fehlt nur noch Payback Punkte damit die auch noch sehen was ihr so einkauft und Kreditkarten. und auch die gps Daten aus den autonavis werden in Echtzeit gelesen.
Von sowas konnte die Stasi in der ddr natürlich nur träumen. Aber andere Geheimdienste werden das sicherlich nutzen.

Wenn man sieht in welchen Geräten mittlerweile Kameras und Mikrofone eingebaut sind und das die alle am Internet hängen, dann ist klar das der Kaiser nackt ist.

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@mclanecxantia

iRobot lässt grüßen:1f60e:
Wie gesagt, die meisten Leute interessiert es nicht, oder die haben keine Ahnung wem Alexa so alles berichtet:1f61c:

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, mclanecxantia und eine weitere Person
@mclanecxantia @ellopo
Wohnt ihr eigentlich zusammen, in der Höhle im Wald und geht extra in ein weit entferntes I-net Kaffee, um hier posten zu können? :]
Die Spionage Geschichte ist schon zu ausgeleiert, die zieht einfach nicht mehrwirkkich. Wir leben im 21 Jahrhundert, der Mensch ist, dank der Technik, zum gläsernen Objekt geworden. Und ja, auch ihr, da könnt ihr euch noch so anstrengen. Sorry.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß neue OS wird genauso "unsicher" wie wir es von Googles Android gewohnt sind. Da werden auch reichlich Daten fließen und in aller Welt verteilt. Ist nun mal so, kann man mit leben. Ausser man ist Paranoid, dann sollte man aber auf sämtliche Elektronik verzichten, vielleicht lauscht die Mikrowelle auch klammheimlich und berichtet den Reptiloiden.:rolleyes2:

Was ist denn nun mit der chinesischen Version, gibt es da schon genauere Testberichte und Infos?

• Danke
Reaktionen: Techwork, M--G, jens6765 und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj, tecalote und 3 andere
Aber 4G haben!
besser noch 5G ! ;););)

hihihihi

• Danke