Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Acci83 Wobei man bei solchen Angeboten vorsichtig sein muss - sicher ist nur entweder selbst abholen oder per PayPal über "Dienstleistungen" (=Käufer Schutz). Überweisen würde ich das Geld nie im Voraus per normaler Kontoüberweisung, denn der Verkäufer könnte sich das Geld von fünf Käufern überweisen lassen und niemanden das Gerät schicken.
Es ist nahezu unmöglich, das Geld in so einem Fall wieder zu bekommen...

Mir ist schon klar, dass Du es nur als Beispiel für Verramschung aufgezeigt hast - ich erwähne in dem Zusammenhang nur die Gefahr für potentielle Käufer.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, derpleitegeier, ellopo und 2 andere
@Acci83
@tecalote

Irgendwie wundert es mich, das jemand angeblich ein P30 für 200,00 € privat verkaufen möchte, wenn zum Beispiel rebuy für ein solches Gerät 350,00 € zahlen würde. Da würden beim mir alle Alarmglocken läuten, es hat doch niemand etwas zu verschenken.

• Danke
Reaktionen: M--G
@tecalote
@merlin2100
Klar leuchten bei mir bei sowas die Alarmglocken, aber ich hatte ihn angeschrieben wegen PayPal und so, weil bei so einem Preis, da würde ich mir noch eins kaufen und es zur Seite legen, falls mal was ist :D
Und er meinte, ihm wäre Abholen am liebsten!
Und nur mal so zu den Preisen, habe mein P30 nagelneu die Tage für 300 €, natürlich persönlich, abgeholt :1f44d:

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, tecalote und M--G
Jahresausblick nach unten korrigiert:
Huawei-Bann kostet Broadcom 2 Milliarden Dollar
https://www.crn.de/netzwerke-storage/artikel-120194.html

Der Chiphersteller Broadcom hat seine Umsatzprognose für das aktuelle Geschäftsjahr um zwei Milliarden Dollar nach unten korrigiert – wegen »geopolitischer Unsicherheiten« und »Exportbeschränkungen für einen unserer größten Kunden«.

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, tecalote, mclanecxantia und 2 andere
Bei manchen Preisen wäre ich skeptisch ob es nicht heisse ware ist. Ich kaufe eigentlich nur Handys mit Kaufbeleg.

• Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
@mclanecxantia Ich habe schon einige Male über eBay Kleinanzeigen Huawei Geräte mit original, ursprünglichen Kaufbeleg erworben. Jeweils mit Paypal /Waren und Dienstleistungen überwiesen. (Nicht: Geld an Freunde senden) In der Regel sind die Verkäufer zu weit entfernt, als das ich selbst abholen kann.
Es kostet halt ein paar Euro Gebühr.
In diesem Fall muß man in einer extra Bestätigung das Geld freigeben, wenn das Gerät da und in Ordnung ist - da es der Verkäufer sonst nicht abbuchen kann vom PayPal Konto.

• Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
Das ist die Zukunft - für die aktuellen Geräte:

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton
Wozu Updates.
Komplett neues Betriebssystem.
Kein Google Play Store.
Kein Gmail. Kein Maps.

Diesen ganzen Google Mist brauchen wir nicht. Macht kaputt was euch kaputt macht

• Danke
Reaktionen: M--G und OllBerch
Doch ich brauche Google und Co.Bitte Deine Behauptungen nicht verallgemeinern.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, hajo56 und sundilsan
Deswegen, geht Huawei ja zuerst auch nur China damit an den Start.

@mclanecxantia,

ich habe es substantiiert.

Man kann doch auch über den Browser auf die Googleprodukte zugreifen.

@jens6765
Wenn du gerne ausspioniert wirst. Bitteschön. Kauf dir doch noch ne Alexa.

• Danke
Reaktionen: M--G
Es wurde doch hier ein gutes Video gepostet, das kurz und bündig erklärt, welche drei Möglichkeiten auf Huawei Geräte /Besitzer zukommen können:
Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones
Und mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht sagen.
Alles andere ist nur ein "Vermute mal und rate mal" was kommen wird.
[doublepost=1560724726,1560721059][/doublepost]
Holger schrieb:
Nebenbei bemerkt ist das ja hier nur noch ein Stammtisch von einer handvoll Leuten.
Sehe ich nicht so. Es ist die derzeit einzige, offene Anlaufstelle, wo User sich zum Thema direkt austauschen können.

Abgesehen von teilweise undiszipliniertem Diskussionsverhalten, und eine länger andauernde Odyssee zwischen politischen Zusammenhängen und Meinungen dazu - sind hier dennoch auch alle aktuellen News, die zurzeit verfügbar sind, zum Thema auch gepostet worden.

Ich verfolge den Thread von Anfang an.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G, derpleitegeier und 7 andere
saroman schrieb:
Sorry aber wie bekloppt muss man sein nur auf Grund dieses dämlichen Gezanke Huawei mit USA ein spitzen Smartphone so zu verramschen ?

Ist es wirklich so schwer sein Hirn einzuschalten ?

Dieser Bann betrifft keine bereits im Handel oder verkauften Geräte ! Was ist daran so schwer zu kapieren ?

Selbst wenn kein Android Q kommt, braucht kein Mensch bzw. ist nicht lebensnotwendig.

Möchte niemanden beleidigen und auch keinen persönlich angreifen, sollte dies doch jemand auf sich beziehen dann sorry.

Ich denke nicht das die USA dies aufrecht hält, was ja schon angekündigt ist ( Teil des Handelsabkommen ) und wenn denke ich wird China passen antworten.

Sehr schön gesagt mehr braucht man auch nicht mehr zu schreiben

• Danke
Reaktionen: M--G und Magic_13
1. 200 Seiten lesen ist arg viel.

2. Ich lese von meinem geschenkten Huawei Ascend G610.

3. Nur opensource Software ist glaubwürdig. Pseudo argument, dass Huaweis Spionage nicht belegt sei, ist fail.

4. Ich habe zum Glück keine Probleme mit Updates auf meinem Huawei.

5. WhatsApp ist gut verschlüsselt! (Ironie, was echt?). xD

;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es super, hatte die Chance ein P30 Pro zu kaufen, für 400€ aber curved screen kommt nicht in Frage.

Das neue OS als Option für die letzte Generation wäre schön.

@tecalote

Moin

Hmm ... es geht um den Profit ... auch ne mögliche Lösung um das Debakel um Huawei zu beenden. Geld frißt Moral ... auch wenn es eine fadenscheinige (Moral) ist.

Bis dahin