Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Atze04 schrieb:
Naja, sollte sie echt sein, kommt sie etwas spät

OT Konfuzius sag: lieber zu spät kommen (Mann), als wenn die Frau gar keinen Spaß hat! :1f60e:OT ENDE
[doublepost=1560619341,1560617455][/doublepost]
Atze04 schrieb:

"Wir sind Huawei" kann nicht sein, weil..... wie du in meinem Profil sehen kannst "Wir sind die Borg!":1f680:

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, Orangehase07, M--G und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: crumbs, derpleitegeier, Magic_13 und 4 andere
Hi,

Hat zwar nix mit dem Thema an sich zu tun, aber hier wird recht gut die chinesische Sicht erklärt wieso China Facebook gebannt hat, nach dem es erstmal erlaubt war:

Bevor sich jetzt jemand meint das sei Quatsch, auch bei uns ist eine Einflussnahme auf Facebook geplant und auch bei uns sollen "Hatespeech", "Fakenews" usw usw gesperrt/gelöscht werden...wer immer das auch definiert.

Gruß

Alef

Noch mal zu Hongmeng:

• Danke
Reaktionen: Magic_13, tecalote und M--G
Mir sind schon viele Dinge angeboten worden im Tausch gegen nein p30 pro.

S9
530 Euro
S10e
Mi9 128 GB schwarz
S10E Plus
One Plus 6 t
Xperia 10
Note 9
Zte Axon 10 pro
Mi Mix 3
iPhone 8 Plus
Mate 20 pro +100 euro
Vivo nex 2 10 GB
iPhone XR
Pixel 3 xl 128 gb
iPhone X 256 GB
Samsung 10
Samsung 10 plus

Kann mir nicht wirklich vorstellen das die Leute das Vertrauen in Huawei verloren haben wenn sie alle tauschen würden.

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, Magic_13, spiddy71 und 2 andere
Das sind jetzt 18 Angebote von wieviel Millionen Smartphone-Usern deutschlandweit? Das sagt leider rein gar nichts darüber aus, ich sehe jeden Tag mehrfach Angebote von Huawei Geräten, das sagt auch nichts aus, das gab es schon immer. Genau deswegen sind Verkaufszahlen auch kein Maßstab für die Qualität eines Herstellers. Man bedenke, das P20 Lite war das meistverkaufte in 2018, das Lite!

P. S. :
Ein bisschen weniger A*fD Gülle oder Nazi Propaganda auf FB wäre übrigens ganz sicher jedem lieb. :winki:

• Danke
Reaktionen: G1Fanatic
GuenterW schrieb:
Ich verstehe nicht, das man 197 Seiten hier erzeugen muss, wegen so ein Huawei Ding.
Klar, hab 2 davon, aber die laufen, bis der Vertrag ausläuft und dann kommt Neues.
Es gibt SOOO VIIEEELE andere Hersteller.. Und bei einem 1€ Phone, ist es mir Wurst, was für eins.
Soll endlich der Chinese den Apple-Hahn zudrehen, dann ist Ruhe...

Weil wir hinter Huawei stehen und uns nicht einschüchtern lassen. Ausserdem produziert Huawei die besten Smartphones.
Mehrer Beamte haben mich letztens gefragt wie gut mein Mate 10 pro sei. Ich hab es denen in die Hand gedrückt und die waren begeistert.Ich sagte denen das die neuen Geräte sogar noch besser wären. Nach meiner Frage warum das Interesse besteht, sagten Sie, wir möchten den Verein unterstützen und haben keine Lust auf Spionage... LOL. Gespräche verlaufen mehrer Stunden wenn sie intesiv sind und mir wurde was klar. Huawei Geräte sind clean und das mag der Ami&co. mal gar nicht !!!

Tot-sicher ist das Huawei als Gewinner rausgeht und andere dann zur Kasse gebeten werden bei anderen Herstellern wie auch wenn kein Vor und zurück mehr geht das die für vieles den Hahn zudrehen. Bin mir auch sicher das Deutschland da dann nicht mehr mit den Amis mitspielt... Ganz sicher !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich sag ja, sektenähnliche Züge :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: gogega, sundilsan, Hangul und 2 andere
@mclanecxantia
Ich muss gestehen, dass auch ich versucht habe, mein P30 Pro zu verkaufen. Bei Ebay wurden mir schon 565 EUR (Preisvorschlag) angeboten, aber ich kann mich irgendwie nicht überwinden, dass Huawei zu verkaufen.

Und wenn ich doch mal zweifel, ob es ratsam ist, es zu behalten, sind die Zweifel spätestens dann ausgeräumt (zumindest für den Moment), wenn ich mit 35 % Akku zur 12 Stunden Schicht gehe und nach normaler Nutzung (Anrufe, WA, SMS und Navigation etc.) mit 15 % wieder nach Hause komme. Das konnte ich noch mit keinem anderen Smartphone machen.

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, M--G, 447359 und eine weitere Person
Sorry aber wie bekloppt muss man sein nur auf Grund dieses dämlichen Gezanke Huawei mit USA ein spitzen Smartphone so zu verramschen ?

Ist es wirklich so schwer sein Hirn einzuschalten ?

Dieser Bann betrifft keine bereits im Handel oder verkauften Geräte ! Was ist daran so schwer zu kapieren ?

Selbst wenn kein Android Q kommt, braucht kein Mensch bzw. ist nicht lebensnotwendig.

Möchte niemanden beleidigen und auch keinen persönlich angreifen, sollte dies doch jemand auf sich beziehen dann sorry.

Ich denke nicht das die USA dies aufrecht hält, was ja schon angekündigt ist ( Teil des Handelsabkommen ) und wenn denke ich wird China passen antworten.

• Danke
Reaktionen: crumbs, derpleitegeier, bligg und eine weitere Person
Ach Leute, bitte, das perfekte Smartphone existiert NICHT (tut mir echt leid). Auch Huaweis Geräte sind mitnichten perfekt, genauso wie die der anderen Hersteller, sonst wären alle Problem-Threads hier ja erstunken und erlogen. Ich finde es immer witzig, wenn die "Normalos" immer anfangen mit "Ich bin hellauf begeistert von meinem Huawei, ABER........" , dass sagt doch schon einiges aus. Aussagen wie "hab meinen Kollegen mein Huawei gezeigt, nun wollen sie alle eins" finde ich ehrlich gesagt nicht so ganz glaubwürdig, es sei denn die Menschheit ist einfach sehr viel einfältiger als angenommen. Huawei baut genauso gute Geräte wie alle anderen, dieses "Es gibt keinen anderen Gott neben Huawei" - Gehabe ist doch nicht mehr normal.

P. S. :
Wozu brauch 5 Tage Akkulaufzeit, wo es doch mittlerweile fast überall Möglichkeiten zur Aufladung gibt, sei es nur mit einer Powerbank?

• Danke
Reaktionen: gogega, Orangehase07, sundilsan und 5 andere
"Trump verprellt auch seine letzten Freunde": Experte zum Handelsstreit - FOCUS Online
- Experte erklärt: Wenn China will, sind die Regale in den USA schnell leer

China-Experte Frank Sieren über Huawei und den Handelsstreit der USA mit China, den Aufstieg des Reichs der Mitte zur künftigen Weltmacht Nummer eins und warum Europa diesen nicht unterschätzen darf.

[doublepost=1560665044,1560664292][/doublepost]
Atze04 schrieb:
Huawei baut genauso gute Geräte wie alle anderen, dieses "Es gibt keinen anderen Gott neben Huawei"

Hier muss ich dir Recht geben! Auch wenn ich mein Honor Handy mag, es ist nicht ohne Fehler. Es gibt noch viele Sachen die besser gemacht werden müssen, bzw. sollten und könnten.
Auch ich kann die Leute nicht verstehen, die aus einer extremen Überzeugung in die nächste wechseln. Ein Mal ist es für die der Apple das non plus ultra, dann vielleicht Samsung und dann wieder Huawei. Ich behaupte (so gut wie nie) etwas ist das beste auf der Welt, nur es ist das Beste für MICH.
[doublepost=1560665563][/doublepost]
Atze04 schrieb:
Wozu brauch 5 Tage Akkulaufzeit, wo es doch mittlerweile fast überall Möglichkeiten zur Aufladung gibt, sei es nur mit einer Powerbank?

Hier sehe ich es anders. Das ist für mich eine der wichtigsten Funktionen, Eigenschaften die mich am Smartphones nervt! Immer flacher und dadurch Akku schwach! Ich würde es begrüßen, wenn die Smartphones wieder 2-3 Millimeter dicker wären, dafür aber der Akku wirklich 5 Tage halten würde!:1f64f::1f64f::1f64f:
Was waren das für wunderbare Zeiten, wo man mit einem Handy mehr als eine Woche OHNE einer Steckdose Leben konnte!:1f60d::1f60d::1f60d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, marcodj, tecalote und 4 andere
Atze04 schrieb:
Beim neuen OS sollen wohl die Russen ihr Hand im Spiel haben (AuroraOS), sollte das stimmen, bin raus. Den Russen traue ich nicht einen Milimeter weit.
Handel und Wirtschaft basieren auf Vertrauen. Jede Firma, die (international) handelt, benötigt das Vertrauen der potentiellen Kunden.

Eine Firma (egal ob russisch, europäisch, chinesisch oder amerikanisch) die das Vertrauen ihrer Kunden in einem Consumer-Produkt z.B. durch fest eingebaute Hintertüren oder Spionagefunktionen nachweislich missbraucht, wird massiv Marktanteile an ihren Wettbewerb verlieren.

Ich sehe daher keinen Grund, einer russischen OMP weniger zu vertrauen, als einem chinesischen Huawei oder einem amerikanischen Microsoft.
Sie alle wollen Marktanteile gewinnen und Geld verdienen. Und ihnen allen wird bewusst sein, dass Misstrauen diesen primären Zielen im Wege steht.

Aber selbst, wenn Vorbehalte gegen russische Produkte bestehen:
Das russische AuroraOS ist ein Fork des finnischen (europäischen) Sailfish OS.
D.h., wenn auf einem Device AuroraOS läuft, ist es auch Sailfish OS kompatibel. Es dürfte nicht lange brauchen, bis ein für ein Gerät, das mit AuroraOS geliefert wurde, auch ein Port für Sailfish OS bereit steht. (Zumindest, wenn Huawei den Bootloader nicht vernagelt)

• Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo und hadis
@jecoder

jcoder schrieb:
Aber selbst, wenn Vorbehalte gegen russische Produkte bestehen:
Das russische AuroraOS ist ein Fork des finnischen (europäischen) Sailfish OS.
D.h., wenn auf einem Device AuroraOS läuft, ist es auch Sailfish OS kompatibel. Es dürfte nicht lange brauchen, bis ein für ein Gerät, das mit AuroraOS geliefert wurde, auch ein Port für Sailfish OS bereit steht. (Zumindest, wenn Huawei den Bootloader nicht vernagelt)

Genau so ist es. Keine Firma der Welt setzt ihre Reputation wegen fadenscheinigen Grerüchten aufs Spiel. Letztendlich geht es doch bei jedem Geschäft nur um ein Prinzip ... Wie kommt Dein Geld in meine Tasche ... nun vielleicht noch als Erweiterung dazu ... und davon möglichst viel. Da Android ja Open Source ist ... also Quell-offen, ist das nachprüfen ob jeweiliger Schwachstellen zumindest theoretisch für jedermann möglich.

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch und ellopo
Bericht von GIGA
Huawei OS: Erste Tester begeistert von der Geschwindigkeit der Android-Alternative

Huawei OS: Erste Tester begeistert von der Geschwindigkeit der Android-Alternative

Huawei bastelt an einem eigenen mobilen Betriebssystem. Auch wenn viele Details noch unklar sind – bei der Geschwindigkeit sollen keine Kompromisse gemacht werden. Erste Berichte sind da vielversprechend, doch Skepsis bleibt angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bligg und M--G
Bitte, bitte... Keine Giga-Links, da ist unser rumraten hier journalistisch wertvoll gegen.

• Danke
Reaktionen: vergilbt, Abramovic und Jr08
@Bundesloser

Sind viele Infos nicht besser, als gar keine?
Jeder kann sich sein Urteil selbst bilden darüber, ob die Nachrichten wertvoll sind, oder nicht, oder?

• Danke
Klar, nur steht da ja extra bei "wir haben uns das ausgedacht. Könnte aber stimmen"

• Danke
Reaktionen: Abramovic
@Bundesloser, wie man es von Giga gewohnt ist, die Informationen in dem Artikel sind an einigen Stellen fehlerhaft.

Bundesloser schrieb:
wir haben uns das ausgedacht. Könnte aber stimmen"

wo steht das?
[doublepost=1560674511,1560674431][/doublepost]@schattenkrieger

auch hier die Frage, wo sind die Informationen fehlerhaft?
Hey Leute, was ist das für eine Art, eine Behauptung aufzustellen, aber keine Verweise, oder genaue Erklärung mitzuliefern!

Ich möchte gut informiert sein, deshalb würde es mich freuen, wenn mich einer über die Fehler in dem Bericht aufklärt! Nur zu sagen, "es stimmt nicht" ist bisschen mager!

• Danke
ellopo schrieb:
Du hast es doch selbst zitiert: "Skepsis ist angebracht"

Eine einzige Quelle noch vor den angeblichen 1000000 ausgelieferten Handies sprach von möglichen bis zu 60% schneller. Nur eine Quelle spricht von 1000000 Geräten mit Oak... Wie man ein NDA von dieser Größe in 14 Tagen auf die Beine stellt hinterfragt keiner.

HongMeng kommt im August, aber wir schauen uns lieber mal noch Sailfish an.

All das sind in sich widersprüchliche Gerüchte die keinerlei journalistische Grundlage bieten. Nachvollziehbare Quellen.