Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ellopo
Gerücht 4 ist am besten. :1f602::1f602::1f602:
Wer sagt denn so ein Müll würde ich mal gerne wissen.

@M--G
Bestimmt die gleichen Leute, die ihre Tiere zum trocknen in die Mikrowelle tun;)

• Danke
Reaktionen: M--G und Theotrucker
Schade, das man bei Denic nicht mehr abfragen kann, auf wenn eine Seite registriert wurde.

Mein Bauchgefühl bezweifelt irgendwie, dass diese Seite offiziell ist.

Huawei hat doch eigene Server, da braucht man doch nicht 1&1 zu bemühen :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
@merlin2100
Das ist definitiv echt schau ins Impressum. Selbst die Telefonnummer stimmt und ist die gleiche wie in der HiCare App.

• Danke
Reaktionen: ellopo
Der Link wurde von WinFuture gebracht! Ich glaube nicht, dass die Fake-Seiten zitieren würden, bzw. verlinken!

US-Embargo: Huawei räumt mit Gerüchten um WhatsApp-Ende & Co auf

US-Embargo: Huawei räumt mit Gerüchten um WhatsApp-Ende & Co...

Huawei hat in Folge des US-Embargos nicht nur mit allerhand Sorgen um die eigene Zukunft zu kämpfen. Zusätzlich verursachen allerhand Gerüchte weitere Unsicherheit unter potenziellen und aktuellen Besitzern der Smartphones und anderen Erzeugnisse des Herstellers. Jetzt hat man eine spezielle Informationsseite geschaltet, die die häufigsten Spekulationen rund um die derzeitige Situation aus der Welt schaffen soll....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic und M--G
@M--G
Klar ein Link auf das Impressum von Huawei kann ich auch in jede Webseite kopieren.

Theoretisch könnte man die Domain huaweispioniertalleaus.de registrieren und dort auf das Impressum von Huawei verlinken.

Wenn ich weiter hinterfrage, würde ich nie nach der Domain huaweiantwortet.de suchen, sondern würde auf der Webseite Huawei suchen.

Auch wenn der Link von WinFuture kommt, muss das noch lange nicht bedeuten, das er auch wirlich von Huawei stammt. Wir hatten ja vor zig Seiten doch schon mal einen Link der antworten gibt und angeblich von Huawei sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@merlin2100

Oh man, was ist mit DIR los? Was für Beweise brauchst du denn noch? Fingerabdruck vom Chinesischen Präsidenten?

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, bligg, G1Fanatic und 2 andere
@merlin2100
Du musst es ja nicht glauben aber die Seite ist definitiv von Huawei.

• Danke
Reaktionen: G1Fanatic und 447359
....und die Damain ist bei 1&1 gehostet!?

Bitten wir doch mal @Huawei um eine Stellungnahme.

@Cris
Der ist hier noch vertreten?

@Akki10
Ja sind sie. Nur schreiben sie fast nix mehr.

• Danke
Reaktionen: 447359
naja, manchmal kommt es mir hier vor dass es Leute gibt die HUAWEI halt am Boden sehen wollen und den Huawei User wünschen das Ihre Smartphones nach Ablauf der 90Tage explodieren.

Nennt man glaube ich Schadenfreude!

Vielleicht hat der Eine oder Andere auch aus Panik sein Huawei abgestoßen...
Und nun explodieren die doch nicht...

Und wir haben nun vielleicht eins aus der letzten Serie wo noch ein "original Google Android" drauf läuft ;-)...

Das nennt man glaub ich Neid!

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, bligg, 447359 und 4 andere
Die 90 Tage laufen noch. Ob die explodieren, sehen wir erst danach. :)

Cris schrieb:
....und die Damain ist bei 1&1 gehostet!?
Da hätte ich dann auch Zweifel.
[doublepost=1560611407,1560611085][/doublepost]Mir stellen sich zwei Fragen.

1. Warum eigentlich eine deutsche Domain? Die haben doch bei huawei . com/de/ die deutsche Sprache. Da könnte man auch so eine Seite anlegen und die Presse darüber informieren.

2. Wenn es eine deutsche Domain dafür gibt, gibt es dann auch eine italienische? Französische? Spanische? Englische? Oder gibt es die Gerüchte etwa nur in Deutschland? :D Eher unwahrscheinlich.

Mal davon abgesehen, dass die Seite auch nicht wirklich professionell wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Ich verstehe nicht, das man 197 Seiten hier erzeugen muss, wegen so ein Huawei Ding.
Klar, hab 2 davon, aber die laufen, bis der Vertrag ausläuft und dann kommt Neues.
Es gibt SOOO VIIEEELE andere Hersteller.. Und bei einem 1€ Phone, ist es mir Wurst, was für eins.
Soll endlich der Chinese den Apple-Hahn zudrehen, dann ist Ruhe...

Wenn ein Mod das OT Geschwätz entfernen würde,hätte dieser Thread vielleicht 40 Seiten sinnvoller Posts

• Danke
Reaktionen: Hangul und ilias1969
@jens6765
Was ist für DICH sinnvoll und hilfst du den Mods bei der Arbeit?

• Danke
Reaktionen: M--G, db2gu und sundilsan
Naja, sollte sie echt sein, kommt sie etwas spät, so wie alles von Huawei. Könnte natürlich auch als Beweis der Echtheit gelten. :winki:
Viel wichtiger wären jetzt Infos zum neuen OS.

P. S. :
Diese #WirSindHUAWEI Bewegung nimmt echt langsam sektenartige Züge an. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, M--G und Cris
@jens6765
Und von dir kommt auch nur OT also solltest du dir mal selbst an die Nase fassen.
Habe es letztes mal schon gesagt hier kam von dir noch nie was sinnvolles.
@GuenterW
Wo bekommt man heute ein Smartphone für 1 Euro? Das ist wenn dann überhaupt nur die Anzahlung.

aemdy schrieb:
Wie das Huawei-Betriebssystem Android ersetzen könnte...

Das hat er gut zusammengefasst. Ich bin auch der Meinung das Trump am Ende weniger in der Hand hat als er gestartet ist. Er steht in einem Scherbenhaufen, als Elefant, im Porzellanladen.
Und Google wird einen weiteren Mitbewerber haben.

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, bligg, tecalote und 3 andere