Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10
Edge ist wirklich mist

@Oldie911
Es funktioniert ja auch im Worst Case alles weiter.
Das einzige, daß evtl kein Q mehr kommt.

• Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und tecalote
Für alle die im Besitz eines Handys der Marke Huawei, oder Honor sind.
Ihr braucht keine Angst zu haben!
Wir werden unsere Geräte so lange OHNE Einschränkungen nutzen können,
bis der Akku uns scheidet,
oder

Trump die Huawei Zentrale bombardiert!:1f61b:

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, G1Fanatic, Cris und 4 andere
@ellopo
Und das wissen wir was bringt dir das jetzt das hier so riesig rein zu schreiben?

• Danke
Reaktionen: vergilbt und sundilsan
ellopo schrieb:
Für alle die im Besitz eines Handys der Marke Huawei, oder Honor sind.
Ihr braucht keine Angst zu haben!
Wir werden unsere Geräte so lange OHNE Einschränkungen nutzen können,
bis der Akku uns scheidet,
oder

Trump die Huawei Zentrale bombardiert!:1f61b:
Ohne Worte...

Viel zu viele Worte...

• Danke
Reaktionen: Hangul
@M--G
Weil es immer wieder Leute gibt, die es noch Fragen bzw. bezweifeln!
Siehe @Oldie911

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, M--G und 447359
Und die werden künftig alle zur Seite 195 zurückblättern, um das zu lesen? :)

Mal ganz abgesehen davon, ob sie Dir das glauben.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@sundilsan
Auf keinen Fall werden die die ALLE 195 Seiten durchblättern um an diese Info zu kommen!

Ich bin mir dessen bewusst, das WIR, die hier seit Anfang an dabei sind, das schon, gefühlt 100 Mal gehört haben! Aber es verirren sich immer wieder neue hier.

Ich würde vorschlagen, dass wir immer wieder, alle paar Seiten lang solche Info hier reinsetzen, mit dem Inhalt "Laut Huawei...".

@ellopo
In ein paar Tagen sind wir eh ein paar Seiten weiter dann sieht es auch keiner mehr. Oder hast du vor das jetzt alle paar Seiten zu bringen?

• Danke
Reaktionen: ellopo
@mclanecxantia
Mitglied einer Partei? Armer Kerl, einer muss ja die Sch***-Jobs machen. Gibt es auch unpolitische Parteien?

Wir sollten uns hier nicht zu irgendwelchen Spekulationen hinreißen lassen. Was tatsächlich passieren wird, weiß Huawei ja selbst nicht einmal und auf Durchhalteparolen geb ich rein gar nichts. Fakt ist, die derzeitigen Geräte werden weiterhin unterstützt, da die Lizenzen schon bezahlt wurden. Das schließt allerdings aus, das man mit weiteren Versionen rechnen kann, sollte es keine Einigung geben.
Beim neuen OS sollen wohl die Russen ihr Hand im Spiel haben (AuroraOS), sollte das stimmen, bin raus. Den Russen traue ich nicht einen Milimeter weit.

• Danke
Reaktionen: jens6765, Hangul, sundilsan und 2 andere
Es gibt Satire Parteien, aber auch die sind politisch. Aus der Politik Nummer kommst du eigentlich nie raus.
Da ich nicht nur ein Handy habe ist es mir reichlich egal wie es weitergeht. Ich bin nicht darauf angewiesen, ich würde mich aber freuen wenn ich ark os darauf ausprobieren könnte.
Ist ja noch Android auf den anderen Geräten.
Und bei sailfish bin ich schon mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
Leute, nehmt doch bitte den Plauderthread wenn ihr euch über Sachen unterhalten wollt, die überhaupt gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Das ist hier nicht der OT Bereich!

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, wolff8282, 447359 und 2 andere
@Holger
Ein bisschen plötzlich, aber einverstanden:D

• Danke
Reaktionen: M--G
Atze04 schrieb:
Beim neuen OS sollen wohl die Russen ihr Hand im Spiel haben (AuroraOS), sollte das stimmen, bin raus. Den Russen traue ich nicht einen Milimeter weit

Ich werde jedem BS eine Chance geben, so lange Ich in der Wahl meiner Apps nicht eingeschränkt werde, bzw. Ich nicht bevormundet werde was es die Auswahl der Geräte betrifft.

• Danke
Reaktionen: 447359 und M--G
Wie das Huawei-Betriebssystem Android ersetzen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, tecalote, G1Fanatic und 2 andere
ellopo schrieb:
@Holger
Ein bisschen plötzlich, aber einverstanden:D
Natürlich plötzlich. Nämlich erst nach einer Beschwerde aus euren Reihen. Nebenbei bemerkt ist das ja hier nur noch ein Stammtisch von einer handvoll Leuten.

Aus Interesse schaue ich hier schon lange nicht mehr rein. Ich vermute mal, dass es da vielen ähnlich geht.

Über den Sinn dieses Threads werde ich in den nächsten Tagen noch einmal eine interne Diskussion anstoßen.

Bis dahin bleibt bitte beim Thema ;)

• Danke
Reaktionen: Atze04, Dresden1982, 447359 und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic, tecalote, db2gu und eine weitere Person