Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@db2gu

Man muss sehen, dass aus dem einstigen Startthema längst ein Politikum geworden ist, weil es bewusst auf die politische Bühne gehoben wurde um bestimmte Zwecke zu erreichen.

Das Problem, welches mich hier inzwischen verärgert ist die Einseitigkeit, mit der hier zum Teil die Diskussion geführt wird. Da wird die einen Seite in den Himmel gehoben und gleichzeitig, die andere mit den Füßen in den Dreck getreten um dann noch mal nach zu treten. Leider wird dabei oft die Realität ausgeblendet und es schaukelt sich immer wieder zur Diskussion böse USA oder China hoch und wir führen hier deren Stellvertreterkriege und das muss doch echt nicht sein.

Ich versuche in meinen Beiträgen, im Grunde für niemanden Partei zu ergreifen und das ist für jemand der über 15 Jahre in der Kommunalpolitik aktiv war, gar nicht mal so einfach. Allerdings muss ich halt eingestehen, dass mir jede Demokratie so schlecht sie ist, immer noch lieber ist als eine Diktatur und dies wird auch in meinen Beiträgen deutlich.

Mir ist es wichtig einfach aufzuzeigen, dass es zum Teil nicht so einfach ist, wie es manche sehen möchten und wir alle im Grunde nicht mehr von nationalen Regierungen abhängig sind, sonder diese ebenso wie Wir vom Kapitalismus (Mischkonzerne, Investmentgeschellschaften, usw.) abhängig sind, die mit ihrer Macht auch in der Lage sind Politik bestimmen zu können und die Arbeitnehmer zu ihren Spielbällen machen egal in welchem Land. Die Mehrheit derer die hier Aktiv sind gehört wohl eher zur Fraktion der Spielbälle als zu der des Kapitals.

Und jetzt komme ich doch wieder bei Donald Trump an, für den ich absolut Null Sympathie hege, der aber versucht dies in einer bestimmten Form zu verändern, in dem er die Situation der Spielbälle in den USA verbessern möchte. Ich denke aber er wird egal was er macht damit keine Chance haben, denn letztlich wird es das Kapital schaffen auch ihn auszubremsen.

Dabei wäre es dringend geboten, das sie Spielbälle überall in der Welt sich vereinen und die Ketten abzuwerfen mit denen sie geknechtet werden.

Huawei ist dabei auch nur noch ein Spielball, um wieder ein Schlag zum eigentlichen Thema zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: db2gu
Du sagst du bist eher für die Demokratie. Genau. Deswegen sind wir ja gegen unseren verbündeten USA. Klar. Darüber brauchen wir nicht streiten das China und Russland Diktaturen sind. Aber der Trump ist ja gerade das Problem weil er so eine Diktatur nun auch in den USA implementieren will. Er ist ein rechter Populist der gezielt die Menschen gegeneinander ausspielt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo, M--G und 2 andere
@mclanecxantia und genau das selbe machen linke und Grüne populisten genau so. Sie spielen jeden gegen einander auf.
[doublepost=1560533376,1560533327][/doublepost]So und jetzt zum eigentlichen Thema. Hat man schon etwas neues zum HW OS gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, HerrDoctorPhone und M--G
wolff8282 schrieb:
Hat man schon etwas neues zum HW OS gehört.
Nur Gerüchte, siehe 1-2 Seiten vorher.
smiley_emoticons_glaskugel2[1].gif

Anscheinend mit Aurora jetzt, alles bisle wage...
smiley_emoticons_glaskugel[1].gif
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, tecalote, wolff8282 und eine weitere Person
Naja wenn es android apps startet wird es bestimmt auf sailfish aufsetzen. Denn sailfish kann das ja.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
@mclanecxantia

Du musst Trump und die USA trennen.

Klar Trump ist ein rassistischer, rechter und lügnerischer Populist, da bin ich voll bei dir und ich vermute zusätzlich, dass sich bei ihm die Anzeichen einer Demenz zeigen.

Man muss aber auch sagen er hat die Wahl gewonnen, weil der dem Volk auf's Maul geschaut hat und deren Probleme und Nöte erkannt hat. Die USA besteht halt nicht nur aus Ost und Westküste, sondern auch aus dem, über dass die meisten mit dem Flugzeug von der Ost- an die Westküste drüberfliegen. Genau dort hat Trump die Wahl gewonnen, denn dort sitzen die Verlierer des Kapitalismus, Arbeitsplätze wurde ins Ausland exportiert Städte sind im Trading Down und den Leuten fehlt die Zukunft, bei diesen Wähler hat Trump bei seiner Wahl die richtigen Karten gespielt.

Es hat sich bei den Zwischenwahlen 2018 aber auch gezeigt, dass die Demokratie in den USA durchaus funktioniert, den der selbsternannte größte Präsident aller Zeiten, hat die Mehrheit im Abgeordnetenhaus an die Demokraten verloren, die nun kräftig mitmischen.

Klar ist die Politik von Trump nicht zielführend, das wird doch allein daran deutlich, dass der Shutdown zum Beginn des Jahres 2019 wesentlich mehr gekostet hat, als er an Geldmittel für den Bau der Mauer zwischen den USA und Mexico erpressen wollte.

Im Grunde regiert Trump die USA per Dekreten und Präsidentenerlassen, die von Richtern schon wieder ausgesetzt ist bevor die Unterschrift von ihm auf dem Papier trocken ist.

Die amerikanische Demokratie ist also durchaus in der Lage sich gegen die Politik eines Präsidenten Trump zu wehren.

Nun versucht er halt wie Don Quijote den Kampf gegen die Kapitalisten aufzunehmen, die den Bürgern in seiner USA schaden, im Grunde ist das sogar löblich. Das Problem ist allerdings, dass er geistig im letzten Jahrhundert stecken geblieben ist und dementsprechend auch seine Mittel wählt, die in der heutigen Zeit einfach nicht mehr geeignet sind.

Er wird damit scheitern, denn man sie jetzt schon wie sich Widerstand formiert, der auch ihm gefährlich werden kann, denn wenn plötzlich die Wirtschaft die Wahlkampfspenden für die Senatoren und Abgeordneten runter fährt, geht es an deren Existenz und dann ist alles möglich auch ein Impeachment Verfahren, da er dann den Rückhalt auch in den eigenen reihen verliert.

Das schlimme dabei ist aber im Grunde der, dass die gewählten Regierungen überall in der Welt viel zu lange zugeschaut haben, wie Betriebe zerschlagen, aufgespalten und letztlich verkauft wurden um den größtmöglichen Gewinn daraus zu erzielen. Dabei sind natürlich die Arbeitnehmer auf der Strecke geblieben und die notwendigen Antworten, bzw. politisch notwendigen Handlungen durch die etablierten Parteien ausgeblieben. Im schlimmsten Fall ist durch Regierungshandeln die Not mancher noch zusätzlich verstärkt worden. Die Menschen sind enttäuscht und suchen nach Antworten und dann kommt das "früher war alles besser" und so erklären sich zum Teil auch die Wahlergebnisse bei der Europawahl und die Siege für rechts-populistische und europafeindliche Parteien.

Nun haben wir das Problem in den USA einen T*****l an der Spitze zu haben und in China ein verknöchertes kommunistischen System, die noch die ganze Geschichte zusätzlich hochschaukeln, statt nach Antworten und Lösungen zu suchen, wie der aktuelle Konflikt gelöst werden kann und ja wir brauchen aber auch eine Antwort darauf, wie der Kapitalismus geregelt werden kann, damit es auf Dauer keine Verlierer gibt.

Huawei hat es als Konzern geschafft in die Weltspitze vorzustoßen nur wenn sich keine neuen Regularien für das Kapital ergeben, wird es Huawei in einigen Jahren wie Siemens gehen, das Unternehmen wird gekauft, aufgespalten und zum höchstmöglichen Gewinn verkauft und den Huawei'anern geht es wie der Siemens-Belegschaft oder der andere Konzerne.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und mclanecxantia
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, ellopo, Atze04 und 3 andere
@merlin2100
Danke erst einmal für deine Antwort die ich auch voll unterschreiben kann, sehr sympathisch, muss dazu sagen das ich seit 1992 Mitglied einer politischen Partei bin.
Das letzte mal als in Deutschland ein Präsident mit Notstandsgesetzen regierte war Brüning, oder ? Das muss gewesen sein bevor hitler in der Einbindung mit dem christlichen Zentrum an die Regierung kam.

Also natürlich ist USA noch halbwegs eine Demokratie. Aber Trump hat das versucht. Bzw, versucht er es noch, das außer Kraft zu setzen. Leider.
Und auch andere Präsidenten vor ihm haben das versucht, ist ja in Deutschland nicht anders. Wenn man einmal an der Macht ist will man sie nicht mehr hergeben. Siehe Groko bei uns oder Merkel oder Schröder oder Kohl ....

Die Mächtigen wollen einfach nicht abtreten. In vielen anderen Ländern ja genauso. Siehe Türkei oder Syrien oder Deutschland. Bei unserer letzten Bundestagswahl haben beide Parteien der Regierung ein Waterloo erlebt. Und was haben sie nach der Wahl gemacht. Den Volkswillen umgesetzt ? Nein. Sie haben eine erneute Groko gemacht und damit dem Volkswillen den stinkefinger gezeigt, natürlich legal. Aber sie haben sich zu Siegern erklärt obwohl sie Verlierer waren.
Das wird ganz klar dazu führen das sie bei der nächsten Wahl noch mehr verlieren. Man kann nicht auf Dauer gegen das Volk regieren. Auch wenn es die Regierung versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, merlin2100 und M--G
@vergilbt
@sundilsan

Es ist Chinesisch! :]

Hab mir eine Liste mit Firmen rausgesucht die ihren Sitz in Shenzen haben und fand die ganz lustig, aber arbeiten tue ich da nicht wirklich! :1f61b:

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
@Holger
Ich muss @tecalote Recht geben.
Du fragst, warum sich der Threadtitel dem Thread anpassen soll?
Ganz einfach. Weil es trotz eurer sehr seltenen Ermahnungen hier andersrum eben nicht funktioniert. Siehe die endlos langen Zeilen meiner Vorschreiber.
Stichwort Bürgermeister, Nähereien in Bangladesch bzw Brüning und und und.
Dies ist längst ein politischer Thread geworden. Zugegeben, mit einigen Links über Huawei..Den Threadtitel könnt ihr nicht ändern, da es dann ein politischer wäre. Ist ja gegen die Forenregeln.
Zwickmühle?
 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, tecalote und M--G
Alefthau schrieb:
@vergilbt
@sundilsan

Es ist Chinesisch! :]

Hab mir eine Liste mit Firmen rausgesucht die ihren Sitz in Shenzen haben und fand die ganz lustig, aber arbeiten tue ich da nicht wirklich! :1f61b:

Gruß

Alef
Glaubst du dass wirklich? Kann mir nicht vorstellen, das Google die zwei Sprachen nicht unterscheiden kann... Siehe mein Screenshot
Ich glaube eher, du liegst da falsch. Sorry.
 
@vergilbt

Ja, ich bin mir da ganz sicher! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Naja , politisch, immerhin habe ich ein Huawei p30 pro. Das Thema ist für mich am Puls der Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@mclanecxantia
Am Puls der Zeit?
Das du Mitglied einer politischen Partei bist oder das mit Brüning?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Seit 1992. Jetzt ist 2019.
Das ich ein Huawei p30 pro habe ist mein Mitgliedsbeitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Sehr gelungener Beitrag:1f44d: zu diesem Thread. Habe mal in dein Profil geschaut. In deinen Beiträgen finde ich gar nichts über das P30Pro.
Doch. Einen Bericht, indem du schreibst, du môchtest nicht schon wieder ein P30PRO mit ner hässlichen Edge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und M--G
Ich bin mal gespannt wenn der Supergau doch kommt und es zu keiner Einigung kommt vom Kaufvertrag aufgrund der aktuellen Lage ohne Abzüge zurücktreten kann. Schließlich sind danach die Phones Schrott und ein Sicherheitsrisiko.
Ich habe mein M20 pro erst zu Ostern frei bei einem großen Elektronikmarkt gekauft und für mich gesehen eine Menge Geld dafür hingelegt. Falls es dann nicht geht habe ich dann die berühmte A - Karte gezogen. Nocheinmal soviel Geld hinlegen ist bei mir nicht drin. Das einzige Ersatzgerät was ich habe ist das Mate 9 und ist der gleiche Mist.
Bis dahin bleibt nur die Hoffnung die hoffentlich nicht stirbt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Oldie911
Nein. Das wird kein Schrott.
Du kannst es weiterhin benutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, DarkAngel, tecalote und eine weitere Person
Ich habe es gewagt und ein Xiaomi Mi9 bestellt. Ich bin mal gespannt wann unser Blondi Trump Xiaomi ins Visier nimmt. Sind ja auf Platz 4 hinter Apple.
Bis das Mi9 kommt hampel ich hier mit einem P8 rum. Da merkt man schon das Alter und was sich in 4 Jahren getan hat.
Und was soll ich sagen trotz Android 6 bekommt das P8 noch Updates vom Playstore.
Ich habe gedacht das seit dem Bann meine Huaweis explodieren. :1f602::1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, sundilsan, ellopo und 2 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
433
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
92
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
167
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten