Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@beleboe

In dem Thread bei Bouygues Telecom hat der Nutzer Mathieu eine Mail an den EP-Support geschickt und dort war die Antwort, dass die App nicht mehr mit Huawei-Mobilgeräten kompatibel sei, inkl ein paar Tips und Hinweis auf eine nichts bringende Hilfeseite von denen!

Fakt ist:

Es hat NICHTS mit der momentanen Situation zu tun, es sei denn die haben das in vorauseilendem Gehorsam 12 Monate vorher gemacht! ;)

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und beleboe
Ich habe mir die Rezensionen der Eurosport App durchgelesen. Viele Nutzer, auch nicht Huawei Geräte-Besitzer haben Probleme mit dem Abspielen der Streams.

• Danke
Reaktionen: M--G, marcodj und tecalote
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und Bundesloser
Alefthau schrieb:
Hi,

Hmm, nicht ganz die Antwort die ich erwartet habe:

Delivery has failed to these recipients or groups:

support-de@eurosportplayer.com

A problem occurred during the delivery of your message likely due to a bad mail routing configuration or mailbox rule setting. If the problem continues, contact your email admin.

The following organization rejected your message: BN3NAM04FT045.mail.protection.outlook.com.

:]

Gruß

Alef
Meine Kündigungs Mail kam auch so zurück. Und den i. Text beschrieben Button gab es auch nicht, sehr ausgefuchst wenn man einfach Kontakt und Kündigung nicht ermöglicht.

Naja.

Die E-Mail die ich benutzt habe war: help@eurosport.servicemail24.com

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Also...
Eurosport Player!!!

entweder ein technisches Problem oder...

Bei mir auf dem p30 Pro (ist glaub ich von HUAWEI) läuft der Eurosport Player und Videostreaming wie immer einwandfrei!
Zur Sicherheit gerade getestet!

Abos auf einem Smartphone werden natürlich am einfachsten auch über den entsprechenden PlayStore gekündigt.
Egal ob Apple Google Amazon...

-PlayStore öffnen
-Abos
-Eurosport Player
-Kündigen

Das wars...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, derpleitegeier und tecalote
Guten Morgen Freunde!

Ähm, mit den letzten Beiträgen sind wir aber mal wieder sehr weit vom Thema weg. ;)

Ihr solltet jetzt nicht ALLES mit dem Huawei - USA Streit in Verbindung bringen.

• Danke
Reaktionen: Cris, M--G, Hangul und 3 andere
Mist, Kaffee alle. Dank den bösen Amis mit ihrem Huawei-Bann muss ich jetzt Caramel-Kaffee trinken. Wtf.
Darf ich eigentlich noch eine Huawei-Tasse benutzen oder läuft die mit südAMERIKANISCHEM Kaffee jetzt immer aus?
Muss ich jetzt mein Leben voll auf China umstellen?
Fragen über Fragen

Spaß beiseite, weiß einer warum die von Huawei so ein Staatsgeheimnis aus ihrem neuen OS machen?

• Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und tecalote
A3SB schrieb:
Huawei versucht zurück zu schlagen

Lizenzgebühren: Huawei fordert 1 Milliarde Dollar von Verizon

Lizenzgebühren: Huawei fordert 1 Milliarde Dollar von Verizon

Ich habe gelesen das diese Forderung schon im Februar gestellt wurde.
Ist Trumps Verhalten vielleicht nur der Versuch seine Rechnung nicht zu bezahlen ?

Der Ober kommt, präsentiert die Rechnung und der Kunde pöbelt ihm habe es nicht geschmeckt, randaliert im Lokal und droht seine rockerfreunde vorbeizuschicken.

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und ellopo
sundilsan schrieb:
Laut Medienberichten soll Huawei nun am Sailfish-Ableger Aurora OS interessiert sein und es bereits auf einigen Geräten testen.
Ich fänd's gut!
Das wäre auch gleichzeitig eine witzige Botschaft an Mr. Trump ... ;)

Wenn's so wäre und Huawei das System in Europa anbietet, würde ich mir sofort ein Huawei kaufen. Einfach, um zu schauen, wie sich Aurora OS im Vergleich zu Saifisch OS so macht (v.a., ob's so offen geblieben ist, wie das Original und man weiterhin einen kleinen Linux PC für die Hosentasche behält ;))...

So gerne ich dran glauben möchte, halte auch ich es doch eher für unwahrscheinlich.
Daran glaube ich erst, wenn entweder Huawei, OMP oder Jolla das offiziell bestätigen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G, OllBerch und eine weitere Person
@Holger Was hältst Du davon den Titel des Threads anzupassen auf: (Vorschlag)

"Handelskrieg zwischen USA und China - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Huawei Phones"

Denn um "Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei -" geht's in der ganzen Aktion gegen Huawei eigentlich nicht wirklich mehr.
Und falls das in den USA für Donald Trump noch ein Thema wäre, dann erfährt man ohnehin so gut wie nichts darüber - während auch von Quellen wie Reuters bestätigt ist, dass es eigentlich primär um einen Handelskrieg geht.

"Spionage" ist bloß der Vorwand, den Trump benutzt hat um Huawei auf die besagte "schwarze Liste" zu setzen.
Mit der Begründung, dass Huawei ein chinesisches Unternehmen ist, aus Staatsgeldern mit finanziert wird und daher eine Nähe zur chinesischen Regierung da ist - was natürlich automatisch bedeutet:
- Huawei benutzt seine Technik, um für China zu spionieren. Klar ;)
Früher war bei uns Post, Bahn, Telekommunikation auch staatlich, erst mit der Privatisierung hat sich das geändert.

Spionieren tun alle. Google arbeitet eng mit dem NSA und verschiedenen anderen Behörden zusammen, genauso wie Microsoft.
Auch das BKA in Deutschland greift gegebenenfalls auf die Daten von Usern zu.

Spionage kann also nicht das Thema sein und wenn dann nur am Rande im allgemeinen Sinn.
"Ermittlungen von US Justitzbehörden" gibt's glaube ich nicht wirklich.
Abgesehen von der Geheimdienst Tätigkeit aller Länder weltweit - hat das kaum etwas mit den Sanktionen gegen Huawei zu tun...

Das BSI untersucht Smartphones und Netzwerk Technik und findet keinen Hinweis auf solche Vorwürfe, wie von Trump, bei Huawei Technik.
Während es vom BSI bei (eher unbekannten) exotischen Geräten aus China sehr wohl eine Warnung gibt.

Xiaomi ist auch eine chinesische Marke, strengenommen müssten diese also auch der Spionage verdächtigt werden, nur weil "Made in China" :1f60e:

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier und M--G
tecalote schrieb:
@Holger Was hältst Du davon den Titel des Threads anzupassen auf: (Vorschlag)

"Handelskrieg zwischen USA und China - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Huawei Phones"

Was soll das bringen? Den Titel jetzt den Inhalten anpassen? Das ist doch der falsche Weg. ;) Außerdem mögen es Suchmaschinen nicht so gerne, wenn man die Threadtitel ändert (SEO). Also ich würde den jetzt einfach mal so lassen.

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, Orangehase07, M--G und 2 andere
@tecalote Xiaomi war in den letzten Jahren desöfteren mit Spionagevorwürfen konfrontiert, z.B. mit den Saugrobotern. Ich glaube auch nicht, dass Huawei dass letzte Opfer ist, da kommen noch andere nach, die die nationale Sicherheit der USA gefährden.

• Danke
Nun ja, inwieweit ist das BSI denn überhaupt kompetent genug, um solche Aussagen zu machen? Bedenken wir mal, wie wenig fortschrittlich wir in Sachen IT und allem was dazu gehört tatsächlich sind. Des weiteren glaube ich eher, dass es um den Ausbau von 5G geht, sowie allgemein um die Telekommunikation. Man könnte es in etwa so sehen : Ich würde mir auch keine Alarmanlage von einem Einbrecher einbauen lassen, nur weil er beteuert, nicht einbrechen zu wollen. Das rechtfertigt keinesfalls Trumps Politik (für die US-Hater) es würde aber schon ein kleinwenig den Blickwinkel verändern. Und ja, ich denke schon dass es einen Unterschied macht, wer mich "ausspioniert" zumal China noch nie irgendetwas zum Wohl der Europäer getan hat oder ist mir irgendetwas entgangen? Das die USA uns "ausspionieren" kann ich, ein Stück weit, sogar nachvollziehen, man sehe sich nur allein die Entwicklung in Sachsen an. Vielleicht gehe ich auch einfach lockerer damit um, als ehemals West-Berliner bin ich ständig von ALLEN Seiten "ausspioniert" worden. Und hey, ich lebe noch. Krass, oder? :winki:

• Danke
Reaktionen: M--G, Kunstvoll, HerrDoctorPhone und 3 andere
Moin

A3SB schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass Huawei dass letzte Opfer ist, da kommen noch andere nach, die die nationale Sicherheit der USA gefährden.

Ist das eventuell ein neues Geschäftsmodell? ... wenn ich (die USA) den technologischen Anschluss zu verpassen drohe(n) ... die davon eilenden Mitbewerber mit einem Bann ala "die nationale Sicherheit der USA gefährden" zu belegen? Bringt aber auch nicht den daraus erhofften Technologie-Vorsprung ... und hält ihn auch nicht auf!
Das hat man doch im Mittelalter auch schon einmal versucht und es hat nicht geklappt ... wie eigentlich jeder weiß ...

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, M--G und tecalote
Atze04 schrieb:
Das die USA uns "ausspionieren" kann ich, ein Stück weit, sogar nachvollziehen, man sehe sich nur allein die Entwicklung in Sachsen an. Vielleicht gehe ich auch einfach lockerer damit um, als ehemals West-Berliner bin ich ständig von ALLEN Seiten "ausspioniert" worden. Und hey, ich lebe noch. Krass, oder? :winki:

Was für eine Entwicklung in Sachsen entschuldigt eine Spionage der USA - noch dazu unter gleichberechtigten Partnern? Im Übrigen braucht man das ausspionieren in diesem Kontext nicht in Ausführungszeichen zu setzen.

• Danke
@hadis
Wieso? Wie alle wissen, Erde ist eine Scheibe!

NSA - da vergisst wohl jemand, dass auch Airbus ausspioniert wurde! Das hat natürlich mit interationaler Terror Bekämpfung was zu tun!:1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Holger schrieb:
Was soll das bringen? Den Titel jetzt den Inhalten anpassen?
@Holger Klar, respektiere ich ;)
Nur zum Verständnis, warum ich auf die Idee kam - nicht um Titel an die Inhalte anzupassen, sondern:

Es gibt halt Entwicklungen. Spionage-Vorwurf an Huawei - Ermittlungen US Justitzbehörden - schwarze Liste ohne Beweis - Spielball im Handelskrieg.

So wie es momentan aussieht, wird es möglicherweise keine Einigung geben zwischen USA und China, sondern einen daraus resultierenden, neuen "kalten Krieg" - was ich nicht hoffe.

Vielleicht kommen ja noch die Indianer mit einer Friedenspfeife ins Spiel ;)

Und Du hast recht, es macht keinen Sinn, den Titel anzupassen.
Mal schauen, wohin das "Pferd" galoppiert.
Ark OS oder Android wie bisher - ist im Grunde ja noch alles offen.

@Atze04 Da hast Du nicht unrecht. Die Frage wäre dann, inwieweit man überhaupt irgendeiner Technik vertrauen kann, egal von wo sie kommt.
Hintertüren für Überwachung sind im Grunde überall enthalten, einfach auch schon deswegen, weil IT nie perfekt ist und daher auch immer neue Sicherheitslücken gefunden werden und neue Patches ausgerollt werden müssen - wobei für Geheimdienste da immer noch eine Tür offen bleibt.

Man kauft sich als User halt ein Gerät, das den Bedürfnissen entspricht und überlegt nicht weiter. Mach ich auch.
Strenggenommen gibt es keine Sicherheit.
Trotz China /Diktatur vertraute ich bisher Huawei made in China und bin von der Ausstattung der Geräte und dem Service sowie Preis /Leistungsverhältnis überzeugt.
Für mich ändert da auch die "allgemeine Verunsicherung" nichts dran.
Wäre Huawei eine deutsche Marke, hätte ich mich auch für Huawei entschieden.
Ich fühle mich nicht beschattet und zum Ausspionieren gibt es nicht mehr von mir als auch Google weiß ;)

So gesehen stimm ich Euch
@hadis und @A3SB sowie vielen anderen hier ebenfalls zu.
Selbst dem Kritiker @sundilsan ...
Behalte jedoch in Abwägung aller Tatsachen und Bedenken meine Haltung gegenüber Huawei - ich bin von deren Geräte überzeugt.

Is afraid of .jpg

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, M--G, sundilsan und eine weitere Person