Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sundilsan schrieb:
...
Es geht nicht um gut und böse. Man sollte mal anfangen die Probleme zu lösen und nicht die Schuldfrage. Trump empfindet es als ungerecht, dass die Zölle auf Autos auf beiden Seiten so unterschiedlich hoch sind. Das ist der Ansatz für seinen "bösen Blick" auf die deutsche Autoindustrie. Redet miteinander und findet einen Weg, womit beide Seiten leben können. Sich dem Verhandeln zu verweigern ist sicher keine Lösung.

Vollkommen richtig!

Ich denke es wird ein Leichtes sein die Importzölle PKW's in die EU aus USA anzugleichen (von 10% auf 2,5%)
Bloß ob es wirklich was ändert am Import Exportdefizit bei den PKW's?

2018 wurden schon über 40% der Deutsche PKW's in USA produziert.
Beschäftigte in USA ca. 100.000
Tendenz steigend...
https://www.google.com/url?sa=t&sou...BhAP&usg=AOvVaw2GQD-351xs33rR1uOPa_pL&ampcf=1

Und es kann ja keiner sagen dass wir ein Billiglohnland sind.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
@merlin2100, wenn es ein Krieg auf Augenhöhe wäre, könnte man, vielleicht sagen, das ist "besser". Aber dem ist nicht so. Ein Hochgerüstes Land, mach ein anderes dem Boden gleich, wo die "Soldaten" zum großen Teil mit Joysticks "Schießen" das ist kein Krieg, das ist Vernichtung, meistens unschuldiger Menschen!

• Danke
Reaktionen: M--G
Hört doch endlich mit dieser [entfernt] Diskussion um Politik und Regierungen auf. Es nervt langsam tierisch. ALLE SIND SCHEI***, FAST ALLE HABEN MILLIONEN VON MENSCHEN AUF DEM GEWISSEN. UND NUN?
Ich dachte eigentlich, das Thema ist endlich durch aber offensichtlich bekommt ihr das in eure verbohrten Schädel nicht rein.
Der Thread gehört geschlossen, keiner bringt hier irgendetwas neues ein, ausser seiner politischen Meinung. Die ist mir aber furzegal, ich möchte Neuigkeiten über das, was Huawei tun wird und macht, nicht darüber, wer die Chinesen oder Amerikaner besser findet. Ich bin Pro-Amerika und stellt euch vor, ich mag auch die Chinesen, nur eben nicht die Regierungen, sondern den einfachen Menschen.
Und jetzt, verdammte sch***, hört endlich mit diesem oberschlauen Gefasel auf. :1f44e:

• Danke
Reaktionen: M--G, Waterplan, Hangul und 3 andere
@Atze04 jap, nervt echt tierisch. Ich hätte hier gerne ab und an mal reingeschaut um zu sehen, ob's irgendwas Neues zu dem Thema gibt, aber es ist schier nicht möglich. Immer wenn ich schaue geht's um alles mögliche, nur nicht ums Thema...

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
@Atze04
Warum sagst du es nicht direkt deinen Kollegen, die für den Huawei Bann, erst mit der chinesischen Diktatur und dann mit den Toten vor dreißig Jahren, als Erklärung kommen?
Ich habe nicht damit angefangen, aber ich sehe es nicht ein, es unbeantwortet so stehen zu lassen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und hush-hush
@DroydFreak Es geht schon um das Thema, mit allem drumherum, was dazu geführt hat, dass Huawei derart übel mitgespielt wird.
Der Titel ist:

"Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones"

Nun, inzwischen hat es sich ja herausgestellt, dass es weniger um Ermittlungen der US-Justizbehörden geht, sondern vielmehr um einen Handelskrieg zwischen den Staatspräsidenten von USA und China und darum, wie es Donald Trump handhabt - von China werden wir es erst noch sehen.

Der Titel des Threads sollte eigentlich leicht korrigiert werden.

Natürlich kommen dabei auch Randthemen zur Sprache, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Nachdem es unterschiedliche Meinungen dazu gibt, was normal ist, gibt's auch Abweichungen vom Thema.

Aber auch die aktuellen News dazwischen - sofern es was Neues gibt.

@sundilsan Frage an Dich: Besitzt Du ein Mate 20 Pro und wenn ja, bist Du damit zufrieden?
Würde mich nur persönlich interessieren.

• Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, ellopo und 2 andere
@ellopo
:lol: (mehr fällt mir dazu nicht mehr ein)

@tecalote
Dann muss der Titel geändert werden in "Diskussion um die schlechteste Diktatur auf diesem Planeten" und somit müsste man ihn die Plauderecke verbannen. Dann kann ich ihn auch getrost deabonnieren und muss mir diesen Quark nicht weiter antun. :)-old

@Atze04 Mein Vorschlag wäre:

"Handelskrieg zwischen USA und China - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Huawei Phones"

Du weißt, ein Abo kann man jederzeit aktivieren oder beenden - unabhängig vom Titel und dem Inhalt der Postings.
Finde es trotzdem gut, auch ein paar Kritiker hier zu wissen. ;)

So niveaulos ist der Thread nun auch wieder nicht, wie Du ihn - im Moment aus Frust - nun darstellst.
Ich finde, es sind durchaus etliche interessante Beiträge enthalten und interessante Fakten zutage getreten, die nicht jeder wußte.

Das sich gegenseitige "Anpöbeln" geht mir auch auf den Sa** und ich hoffe ebenfalls, dass es aufhört.
Pro und Contra erzeugt oftmals auch Reibung - geh mal zu einer Parlament-Sitzung, da drehst Du Dich um und gehst..

Es ist ein grundsätzliches Manko unserer Gesellschaft nicht zuhören und verstehen zu können, von sich eingenommen zu sein und nicht bestrebt zu sein, bei all den verschiedenen Gesichtspunkten einen gemeinsamen Konsens zu finden - sofern dies möglich ist.

Jeder haut mal ein wenig daneben und da möchte ich mich gar nicht ausnehmen.

OT Ende ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G, Petermedia und 3 andere
DroydFreak schrieb:
jap, nervt echt tierisch. Ich hätte hier gerne ab und an mal reingeschaut um zu sehen, ob's irgendwas Neues zu dem Thema gibt
Hat Holger denn den anderen Thread geschlossen? Ich schau mal kurz....

nein, der ist noch da. Hätte mich auch gewundert. Hier findest Du Neuigkeiten zum Thema, ohne (nervige) Diskussion:
Aktuelle News zum Huawei-Bann und Folgen - Keine Diskussion

Bin ja gespannt, wie oft man das noch posten muss. :) (möglicherweise war das jetzt wieder dezent provokativ. Muss ich mal tecalote fragen. ;) )
[doublepost=1560430597,1560430209][/doublepost]
tecalote schrieb:
@sundilsan Frage an Dich: Besitzt Du ein Mate 20 Pro und wenn ja, bist Du damit zufrieden? Würde mich nur persönlich interessieren.
Nein. Ich war haarscharf davor mir ein P30 Pro zu kaufen. Finde die Kamera da einfach mega. Aber dann hab ich da noch paar andere Testberichte gesehen, wo andere Sachen mich dann doch gestört haben. Und da bin ich wieder von abgekommen. Vielleicht beim nächsten Mal. Aber nur mit Android als BS.

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und Rewstah
sundilsan schrieb:
Hat Holger denn den anderen Thread geschlossen? ...nein, der ist noch da. Hätte mich auch gewundert.

Warum hätte ich ausgerechnet DIESEN Thread schließen sollen?

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, sundilsan und 2 andere
Du, ich habe keinen Schimmer. Aber er wird ja anscheinend nur schwer gefunden. Wie kommen sonst die ganzen Beschwerden hier zustande? :)

• Danke
Reaktionen: hush-hush und HerrDoctorPhone
@sundilsan ja nun, zu Beginn war aber nun mal dieser Thread hier derjenige, der per Banner in der Huawei-Allgemein Forenübersicht verlinkt war. Ich hab mir damals dafür ein Lesezeichen gesetzt - woher also sollte ich von dem anderen Thread wissen? Du sagst zwar dass darauf hier schon öfter verwiesen wurde, nur scheint das leider wie so vieles andere zwischen all dem Politkram komplett unterzugehen, wenn man nur alle paar Wochen reinschaut. Das ist genau das, was ich meinte. Aber ist ja schön, dass ich jetzt zumindest auf diesem Wege von dem Sticky erfahren habe, merci dafür.

@Holger ich glaube die Frage war rein rhetorisch...

• Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Korrekt. War rein rhetorisch. ;)
Schön, dass ich helfen konnte.

• Danke
Reaktionen: hush-hush und HerrDoctorPhone
Atze04 schrieb:
Hört doch endlich mit dieser [entfernt] Diskussion um Politik und Regierungen auf......
Ich dachte eigentlich, das Thema ist endlich durch aber offensichtlich bekommt ihr das in eure verbohrten Schädel nicht rein.
Der Thread gehört geschlossen, keiner bringt hier irgendetwas neues ein, ausser seiner politischen Meinung. Die ist mir aber furzegal.....

Ich bin Pro-Amerika und stellt euch vor, ich mag auch die Chinesen, nur eben nicht die Regierungen, sondern den einfachen Menschen.
Und jetzt, verdammte sch***, hört endlich mit diesem oberschlauen Gefasel auf. :1f44e:

Eigentlich bin ich längst hier raus, aber diese Einlassung kann man nicht deutlich genug hervorheben, auch wenn sie mit deftiger Wortwahl gespickt ist.
Die letzten Seiten, seit die Politik eingebunden wurde, sind eigentlich nur noch, um es mit Volker Pispers zu sagen, gequir....Schei....
Sorry, ist nicht meine Art, es so zu formulieren, doch ich kann mich halt anpassen.

Darum @Atze04: Danke, 100% Zustimmung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waterplan
@Holger
Genau darauf "Auswirkungen auf unsere Phones" bezieht sich keiner der politischen Posts, nicht mal im Ansatz. Ich sehe auch nicht ein hier das Feld zu räumen, nur weil sich hier irgendwelche Kasperköppe (Spaß!!!) politisch auslassen müssen. Das hier ist ein TECHNIKFORUM, keine politische Diskussionsrunde
@sundilsan
Der Thread ist ja auch gut, nur bringt er nicht viel, wenn man dann nicht einmal das neue OS diskutieren kann.

Was ist denn bitte an "Auswirkungen auf unsere Phones" politisch? Der Handelskrieg, wenn man es denn so nennen möchte, ist politisch, welche Alternativen ich für mein Smartphone habe wohl eher nicht. Genau darum sollte es hier gehen, um nichts, aber auch rein gar nichts anderes. Dazu brauche ich keine Politik.

• Danke
Reaktionen: M--G und Hangul
Hi,

Ich bin weder pro noch anti irgend wen, mit den Jahren habe ich nur gelernt bestimmte Sachen zu hinterfragen und gesehen, dass nicht alles so ist wie es scheint.

@Echnaton
Ich finde es lustig, dass Du ausgerechnet Volker Pispers zitierst:

:]

Gruß

Alef
[doublepost=1560436000,1560435846][/doublepost]@Atze04

Die "Huawei-Fanboys" haben aber nicht mit der allgemeinen Politik-Diskussion angefangen, einige sind nur auf den Zug mit aufgesprungen! ;)

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und HerrDoctorPhone
Also ich finde die mittlerweile fast 200 Seiten durchaus "zwischendurch" Interessant....

Hatte bis vor einer Woche ein iPhone 5s.... Akku dauernd leer, investieren wollte ich nicht, schreckte insgesamt etwas ab auf was anderes zu wechseln, wollte wenn aber ein etwas aktuelleres Handy haben was auch was kann, und rein Preis-Leistungstechnisch ist es so, dass ein vergleichbares iPhone einfach viel zu teuer wäre.....habe mich kurz vor dem "Bann" für das p30 pro entschieden, habe hier viel gelesen und viele von Euch haben es mir am ende doch einfach gemacht das ich trotz Bann etc. mir das Gerät liefern lassen hab + es auch nutze und nutzen werde. Ist echt ein tolles Handy.

Das zwischendurch hier mal der eine oder andere Post entgleitet, naja, das passiert schon mal, ärgern tun wir uns darüber und über viele viele andere Dinge im Leben....

würd mal sagen, auf die nächsten knapp 200 Seiten :]

Gruß

gabberd

• Danke
Reaktionen: M--G, NoFear96, mclanecxantia und 4 andere
Mal kurz on topic

Bei mir funktioniert Aptoide nicht mehr auf meinem mate 10 lite. Alle Updates (16) im Moment drehen kreisen, aber keines wird beendet. Kann das was mit dieser Sache zu tun haben?

@Theotrucker

Nein, die logischere Erklärung ist eine schlicht und einfache Störung! ;)