Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrDoctorPhone schrieb:
Kann einer das Licht hier ausmachen,...

Brauchen wir nicht, denn wir haben hier einen Bewegungsmelder installiert! => Wenn sich hier nichts mehr tut, dann wird es von alleine dunkel :1f61c:

• Danke
Reaktionen: M--G, crumbs, Cris und 7 andere
k015.gif

Super, dann bin ich ja beruhigt ;)

VG und gute Zeit Leute

u001.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, M4Tr1x und Atze04
So langsam bekomme ich das Gefühl, als ob es nur noch [Beledigung gelöscht - LG Holger] auf der Welt gibt, auf andere Art kann ich es mir nicht erklären, das jemand da Massaker auf dem Tiananmen-Platz vor 30 Jahren mit militärischen Einsätzen der USA im Ausland aufrechnen will und dabei ausblendet, dass hier eine Regierung das Militär auf die eigenen Bürger hat schießen lassen.

Die parallelen sind übrigens der Volksaufstand in der DDR am 17. Juni 1953, der Aufstand in Ungarn 1956, der Prager Frühling 1968 oder die Besetzung der Danziger Werften 1980.

Bei all diesen Begebenheiten sind Bürger aufgestanden um gegen ihre "diktatorischen" Regierungen vorzugehen. Mit Ausnahme von Polen, wo nur das Kriegsrecht ausgerufen wurde, wurden sind bei allem anderen die Panzer gerollt.

Wer versucht so etwas aufzurechnen, stellt sich einfach nur plump und dumm an! Damit möchte ich aber nicht sagen, dass die Kriege, die in der Welt geführt werden richtig sind, aber es ist eine andere Gewichtung ob Staaten gegeneinander Krieg führen oder Staaten gegen ihre Bürger krieg führen.

Man kann zur USA stehen wie man will.

Es gibt vieles was dort nicht richtig läuft und es wird dort mit zweierlei Maß gemessen.

Auch wenn die Rassendiskriminierung zwar formal abgeschafft ist, ist es aber trotzdem bezeichnend, das Schwarze für die gleiche Straftat härtere Strafen als Weiße erhalten. Aber eines sollte man dabei nicht vergessen, jeder der in USA auf "heimischem" Boden im Gefängnis ist, wurde vorher von einem ordentlichen Gericht verurteil.

Das ist halt immer noch der große Unterschied zwischen den USA und China.

Die USA ist, zwar mit Fehlern, ein demokratischer Rechtsstaat,dies kann China nicht von sich behaupten. In Diktaturen sind Menschenrechte halt nicht ganz so wichtig und man kann sie auch mal mit Füssen treten, wenn es gerade angebracht ist und kein Gericht wird darüber entscheiden.

Und hört bitte langsam auf, Huawei als das arme Opfer von Donald Trump zu sehen, ihr macht euch lächerlich hoch 3.

Zwischen den USA und China läuft seit einiger Zeit ein Handelskrieg, in dem Strafzölle auf Strafzölle von jeder der beiden Seiten verhängt wurden und immer wieder eine weitere Stufe der Eskalation ausgerufen wurde, da bleiben halt Dinge auf der Strecke und das auf beiden Seiten. Nun hat, es halt auch Huawei erwischt. Nur Schade, dass euch die anderen Unternehmen in China oder den USA nicht interessieren, die schon längst auf der Strecke geblieben sind. Dabei ging es vielleicht ja nicht um eure Smartphones, sondern nur um Lebensmittel oder was anderen ganz unwichtiges.

Ebenfalls lächerlich ist, es wenn ihr von einer USA oder einem Westen sprecht der nichts mehr hin bekommt und das jetzt alles in China läuft, ihr merkt gar nicht wie falsch ihr damit liegt. Die Chinesen produzieren für unsere westlichen Firmen, weil sie billiger sind, die Dinge die früher bei uns hergestellt wurden, nur damit der Gewinn steigt.

Es ist auch noch die Frage zu beantworten, wie viel des Know-How welches Huawei beim 5G-Netz besitzt wirklich von Huawei stammt und wie viel davon von den heruntergekommen nichts könnenden Forschungsinstituten, wie den MPI (Max-Planck-Institut) oder deutschen technischen Hochschulen stammt, mit denen man kooperiert?

Aber das muss ja ausgeblendet werden weil des gerade nicht ins Bild, des tollen China vs. der bösen USA passt.

Dieses USA bashing ist doch genau das, was Huawei gerade eben betreibt - da kann leicht der Verdacht aufkommen, wer dies mitmacht - vielleicht auf den Lohnlisten von Huawei steht? Denkt mal drüber nach ob ihr euch wirklich in diese Gefahr begeben wollt.

Was aktuell geschieht ist allein die Schuld von Donald Trump und einem verknöcherten chinesischen Regierungsapparat die nichts anderes können, als gegenseitig die nächste Eskalationsstufe in einem Handelskrieg auszurufen, statt am Verhandlungstisch nach Lösungen zu suchen; übrigens in beiderseitigem Interesse!

Es hat aber nichts mit den Bürgern in den USA oder China zu tun, die in ihrem jeweiligen Ländern nur in Ruhe leben wollen; diese wollen nicht auch noch hier beleidigt und beschimpft werden, wo sind wir den angelangt. Wir würdet ihre reagieren, wenn man plötzlich anfängt über euch/uns zu schimpfen.

Und nun an alle hier, die hauptamtlich für die US-Administration, China oder Huawei arbeiten, führt euren Handelskrieg überall, aber bitte nicht hier im Forum.

Und jetzt ist aber wirklich mal gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Beleidigung entfernt - LG Holger
  • Danke
Reaktionen: marci1987, sundilsan und chika
Der einzigste Satz der stimmt ist...

Was aktuell geschieht ist allein die Schuld von Donald Trump!

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und db2gu
saintsimon schrieb:
hellmichel schrieb:
@sundilsan und umgekehrt?
Bei anderen ist alles aus China schlecht, Verbrecher Unterdrücker...
Das ist Fakt, vollkommen egal was andere machen. Verbrechen, Unrecht und Unmenschlichkeit sind keine Ansichtssache, welches man durch Aufrechnen ignorieren kann.

Aber ich weiß auch nicht, wie sich fehlendes Unrechtsbewußtsein so anfühlt, tut mir leid.
So ähnlich wie ignorieren von Tatsachen, dass Gefühl sollte ja ausreichend bekannt sein.

• Danke
Reaktionen: M--G
Wir stehen alle auf die Lohnliste von Huawei. Die anderen bei Trump. Dan ist das fertig. Ausdiskutiert.

• Danke
@Holger
Es zuckt noch etwas, oder jemand:1f61c:

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
ellopo schrieb:
Und mit welchem Recht darf USA Ausländische Firmen bestrafen, für IHR Embargo?!
Es geht nicht darum, ob die Firma heimisch oder ausländisch ist. Es geht um die Güter die gehandelt werden. Wenn diese Firmen US-Waren, US-Technologie oder auf deren Basis hergestellte Güter handeln, oder Güter die nur als Bestandteile in den Produkten enthalten sind, dann greift das Embargo. Wie sonst sollten die USA verhindern, dass US-Technologie in mit Sanktionen belegte Länder geliefert wird? Wo und von wem sie letztendlich produziert wurden ist egal. Sie beinhalten US Zeugs.

hellmichel schrieb:
Bei anderen ist alles aus China schlecht, Verbrecher Unterdrücker usw. und die USA das gelobte Land.
Das ist eine trotzige Unterstellung, die einfach nicht wahr ist. Aber das zeigt wieder Dein schwarz/weiß Bild von der Welt und den Menschen darin. Wer nicht für China ist, muss ja dann automatisch dagegen sein. Gleiches bei den USA. Dazwischen gibt es für Dich anscheinend nichts. Schade. Wie schon gesagt, die Welt ist ein bisschen komplexer und komplizierter.

Alefthau schrieb:
...verteidigst die Aktionen der USA als absolut korrekt und richtig
Und noch eine falsche Unterstellung. Du interpretierst meine Aussagen vollkommen willkürlich nach Deinem Geschmack.

Alefthau schrieb:
...oder Deutschland wenn Trump den Nationalen Notstand in der Autoindustrie ausruft, bist Du dann auch so positiv den Aktionen der USA gegenüber eingestellt und sind wir für dich dann die Bösen?
Es geht nicht um gut und böse. Man sollte mal anfangen die Probleme zu lösen und nicht die Schuldfrage. Trump empfindet es als ungerecht, dass die Zölle auf Autos auf beiden Seiten so unterschiedlich hoch sind. Das ist der Ansatz für seinen "bösen Blick" auf die deutsche Autoindustrie. Redet miteinander und findet einen Weg, womit beide Seiten leben können. Sich dem Verhandeln zu verweigern ist sicher keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@merlin2100
Wenn du so kommst, dann kann ich nur sagen, [Beledidigung gelöscht - LG Holger]!!

Für dich ist 100 tausend fremde umzubringen viel weniger schlimm, als 3000 eigne Menschen!:1f621:

Bearbeitet von: Holger - Grund: Beleidigung entfernt - LG Holger
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Ja, hatten wir schon. Ist aber in diesem Thread aktueller denn je. :D

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Holger, warum löscht du seine Beleidigung nicht?!

merlin2100 schrieb:
So langsam bekomme ich das Gefühl, als ob es nur noch [gelöscht] auf der Welt gibt, auf andere Art kann ich es mir nicht erklären, das jemand da Massaker auf dem Tiananmen-Platz vor 30 Jahren mit militärischen Einsätzen der USA im Ausland aufrechnen will und dabei ausblendet, dass hier eine Regieru

• Danke
Hatte ich übersehen. Ist gelöscht!

• Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
Theotrucker schrieb:
Wir stehen alle auf die Lohnliste von Huawei.

Nene, ich steh auf der Lohnliste der 深圳美西西餐饮管理有限公司 bei 喜茶.....:1f607::]:1f61b:

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: M--G, derpleitegeier, tecalote und eine weitere Person
Falls wer nicht chinesisch kann: Eine Teegeschäftskette. Hey Tea. :)

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und HerrDoctorPhone
@Alefthau
Ich will auch auf die Liste:]

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und HerrDoctorPhone
sundilsan schrieb:
ellopo schrieb:
Und mit welchem Recht darf USA Ausländische Firmen bestrafen, für IHR Embargo?!
Es geht nicht darum, ob die Firma heimisch oder ausländisch ist. Es geht um die Güter die gehandelt werden. Wenn diese Firmen US-Waren, US-Technologie oder auf deren Basis hergestellte Güter handeln, oder Güter die nur als Bestandteile in den Produkten enthalten sind, dann greift das Embargo. Wie sonst sollten die USA verhindern, dass US-Technologie in mit Sanktionen belegte Länder geliefert wird? Wo und von wem sie letztendlich produziert wurden ist egal. Sie beinhalten US Zeugs.

hellmichel schrieb:
Bei anderen ist alles aus China schlecht, Verbrecher Unterdrücker usw. und die USA das gelobte Land.
Das ist eine trotzige Unterstellung, die einfach nicht wahr ist. Aber das zeigt wieder Dein schwarz/weiß Bild von der Welt und den Menschen darin. Wer nicht für China ist, muss ja dann automatisch dagegen sein. Gleiches bei den USA. Dazwischen gibt es für Dich anscheinend nichts. Schade. Wie schon gesagt, die Welt ist ein bisschen komplexer und komplizierter.

Alefthau schrieb:
...verteidigst die Aktionen der USA als absolut korrekt und richtig
Und noch eine falsche Unterstellung. Du interpretierst meine Aussagen vollkommen willkürlich nach Deinem Geschmack.

Alefthau schrieb:
...oder Deutschland wenn Trump den Nationalen Notstand in der Autoindustrie ausruft, bist Du dann auch so positiv den Aktionen der USA gegenüber eingestellt und sind wir für dich dann die Bösen?
Es geht nicht um gut und böse. Man sollte mal anfangen die Probleme zu lösen und nicht die Schuldfrage. Trump empfindet es als ungerecht, dass die Zölle auf Autos auf beiden Seiten so unterschiedlich hoch sind. Das ist der Ansatz für seinen "bösen Blick" auf die deutsche Autoindustrie. Redet miteinander und findet einen Weg, womit beide Seiten leben können. Sich dem Verhandeln zu verweigern ist sicher keine Lösung.
Oh man, du hast ja bei keinem Zitat die passende Antwort gegeben, was daran liegt dass du die Aussage nicht verstanden hast. Ich würde sagen setzen 6 :1f602:

• Danke
merlin2100 schrieb:
...
Wer versucht so etwas aufzurechnen, stellt sich einfach nur plump und dumm an! Damit möchte ich aber nicht sagen, dass die Kriege, die in der Welt geführt werden richtig sind, aber es ist eine andere Gewichtung ob Staaten gegeneinander Krieg führen oder Staaten gegen ihre Bürger krieg führen.
....
Und jetzt ist aber wirklich mal gut!

Da wird nichts aufgerechnet!

Das sind nur Fakten die Aufzeigen das rein durch Macht- und/oder Geldgier Völker unterdrückt (China) oder Kriege auch mit Hilfe von Lügen angezettelt werden....

Das Gemeinsame dabei ist, es entsteht unermeßliches Leid, es sterben unschuldige Menschen/Familien die heute noch gerne glücklich und zufrieden leben würden.

Es gibt da für mich keine Differenzierung/Gewichtung wenn dadurch unschuldige Menschen sterben, egal wo!

Bin weder pro China noch pro USA sondern pro Europa...
Auch wenn hier bei uns auch nicht alles optimal läuft wollte ich nicht tauschen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, LZ86, tecalote und 2 andere
merlin2100 schrieb:
Sorry. Aber dieses Beispiel zu bringen, ist für mich plump und dumm!
Sag mal jemandem, der im Krieg Familie verloren hat:
Es ist schlimm, daß dein Bruder/Schwester Mutter/Vater... gestorben ist. Aber denke mal bitte an die Opfer von Diktaturen.
Ein solches Beispiel zu bringen......sorry.

Und das solche Vergleiche hier in einem Technikforum überhaupt veröffentlicht werden dürfen... bei aller Problematik dieses Threadtitels, ist für mich absolut unverständlich. Da zählt für mich nicht der Grund der Modis....durch diesen Gemeinschaftsthread haben wir weniger Arbeit.

Daher bin ich hier erstmal raus.

• Danke
Hi,

Ok, nichts mit Huawei, aber die Einschläge kommen auch bei uns näher, aber nicht wegen Autos:

Auf die Frage, ob er Sanktionen gegen die Pipeline von Russland nach Deutschland erwäge, sagte Trump: „Das ist etwas, das wir uns anschauen und worüber ich nachdenke.“

Russen-Pipeline: Trump erwägt Sanktionen gegen Deutschland und will US-Truppen verlegen

Es ist totaler Quatsch was die USA gegen Nordstream2 sagen, denn selbige Argumente gab es schon zu Nordstream1 aus Richtung der USA , denn die Russen haben uns weiter vertragsgetreu beliefert, trotz der Sanktionen unsererseits.

Der Fall zeit gut, dass wir auch nicht sicher sind......

Gruß

Alef
[doublepost=1560419894,1560419090][/doublepost]Huawei spielt ein wenig mit seinen Patent-Muskeln:

Huawei Presses Verizon to Pay for Patents

Huawei fordert Milliarde von Verizon

• Danke
Reaktionen: M--G, LZ86, db2gu und 3 andere