Cris
Senior-Moderator
Teammitglied
- 58.443
Wenn ich Custom Roms erstelle, kommt ein Grundgerüst aus China zum Einsatz. GAPPs und Google Dienste rüste ich dann problemlos nach. Die Version, die ich dann benutze bleibt googlefrei. Ich komme bestens damit zurecht. Auch viele meiner "Kunden" auf xda wollen nichts von Google drauf haben. Tausende User nutzen die Roms und sind mehr als zufrieden. Der Huawei Store liefert die meisten, wichtigen Apps und viele anderen kann man doch irgendwo runterladen. Außerdem gibt es für viele Apps auch Alternativen, die oftmals sogar besser sind.
Das neue HW OS ist schlank, stabil und schnell. Alles von Google ist kompatibel und kann auch ohne Root nachinstalliert werden. Habe es ausgiebig getestet. Ich kann allerdings vor dem offiziellen Releas, weiter keine Äußerungen dazu machen, da ich mit HW noch immer eng verbunden bin.
Das neue HW OS ist schlank, stabil und schnell. Alles von Google ist kompatibel und kann auch ohne Root nachinstalliert werden. Habe es ausgiebig getestet. Ich kann allerdings vor dem offiziellen Releas, weiter keine Äußerungen dazu machen, da ich mit HW noch immer eng verbunden bin.