Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mclanecxantia schrieb:
..die neuen „Pixel“ Handys von Google die in Wirklichkeit Nexus Handys sind..
Nur mal so am Rande.. Nexus war auch von Google. ;)

• Danke
Reaktionen: M--G
@sundilsan
Ja, das waren die Billigschiene bedienende Handys. Dann wollte man ja nur noch einen auf Premium machen, wie Apple. Und hat die Pixel eingeführt. Leider kaufen die Leute eher Xiaomi oder Honor oder Zte oder sonstwen wenn sie ein günstiges Handy wollen mit Features. Da lag es also Nahe durch die Pixel Hintertür wieder ein paar prekariats Pixel einzuführen.

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
@sundilsan
Manchmal verstehe ich deine Logik nicht. Du bedankst dich bei @merlin2100 , weil er geschrieben hat, Statistiken bringen nichts, und im Gegenzug haust du wieder eine rein
sundilsan schrieb:
Kam man laut GfK-Marktanalysen Anfang Mai noch auf 26 Prozent, so lag der Anteil in der letzten Mai-Woche bei 6 Prozent.

"..die Verkaufszahlen im Mai „dramatisch“ eingebrochen sind und bei MediaMarkt und Saturn ist sogar von bis zu 50 Prozent die Rede.
Du magst Huawei wirklich:D
PS: Deine 50 Nachrichten sind um;)

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, M--G und HerrDoctorPhone
Akki10 schrieb:
Du bedankst dich bei @merlin2100 , weil er geschrieben hat, Statistiken bringen nichts
Falsch. :) Ich habe mich bedankt, weil er darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Geräte von Huawei nur an Zwischenhändler verkauft wurden und so diese Statistiken nichts aussagen. Bei dem was ich gepostet habe, geht es um Otto Normal, der bei Mediamarkt und Saturn die Huawei Geräte liegen ließ, wie schimmliges Brot. Das ist ein Unterschied. ;)

Akki10 schrieb:
Du magst Huawei wirklich:D
Siehste, das ist der Unterschied zwischen Dir und mir. Für mich spielt es keine Rolle, ob ich Huawei mag oder nicht mag. Ich poste die Links weil es interessante News sind. Ob da Huawei gut oder schlecht bei wegkommt, ist mir völlig egal. Ich habe doch mit der Firma nichts zu tun. Genauso wenig wie mit Xiaomi. Du dagegen schreibst hier eher wie ein Huawei Lobbyist. :) Da wird alles verteufelt, was den Geräten auch nur ein Haar krümmen könnte.

Akki10 schrieb:
PS: Deine 50 Nachrichten sind um;)
Den verstehe ich nicht. Erklär mal. :)

• Danke
sundilsan schrieb:
mclanecxantia schrieb:
Weil der neue SD855 der jetzt in allen Geräten steckt gar nicht schneller ist als der Kirin 980.

≫ Huawei Kirin 980 vs Qualcomm Snapdragon 855 | Mobil-Prozessor Vergleich

Nun jeder macht natürlich was anderes mit den Handys.
Ich kann nur sagen das ich darauf Schach rechnen lasse und das alle cpu Kerne gleichzeitig rechnen.
Also vollast. Und da sieht man sehr schön was der Unterschied ist, denn throttling und so zeigt sehr schnell welche Benchmark werte nur „Blender“ sind weil die cpu sich super erhitzt und auf dem jeweiligen Handy durch schlechte Abführung der Wärme die cpu den Takt sehr schnell runtersetzt. Da gibt es ja sehr viele Unterschiede.
Ob ein Prozessor wassergekühlt wird oder wie im Nubia Gaming Handy mit Lüfter, Glas oder metallhandys führen Wärme unterschiedlich ab,
Daher benchmarke ich immer erst nach 2 Minuten vollast.
Und es ist dann bei mir so das der Snapdragon 855 nix kann.

Der ist gut in benchmarks. Da ist er soundsoviel Prozent schneller als 845. der Kirin aber ist da sehr konstant und auf einer Höhe. Wäre spannend gewesen die nachfolgenden Kirin zu testen. 985 oder wie heißt der ?

• Danke
Reaktionen: db2gu und M--G
Die Vergleiche der Prozessoren sind genauso wie die Statistiken der Verkaufszahlen.

Die Mehrzahl der User, wird bei ihrer täglichen Arbeit die Leistung des Prozessors nicht mal annähernd vollständig ausnutzen und die Benchmarks sind meist noch eine andere Nummer, bei der ich mich oft Frage, ob man auf die überhaupt etwas geben kann, zumal Anbieter ja ihre Geräte (Software) gezielt diese Programme erkennen lassen und plötzlich mit ganz anderer Technik/Leistung arbeiten, als im Normalbetrieb.

Wir sollten uns einfach mal ein bisschen beruhigen und vielleicht mal ein einfaches Lied singen.

Danach sind dann alle wieder Freunde.

• Danke
Reaktionen: JC00P3R
Deswegen war es auch zwingend notwendig zu unterbinden das Huawei auch keine weiteren neuen Kirins mehr herstellt. Weil Qualcomm gar nicht mehr mitkam, wenn dann nur noch in synthetischen benchmarks.

Huawei ist eine ernste Gefahr für die amerikanischen Hersteller egal ob Software oder Hardware. Sie haben nichts entgegenzusetzen und deswegen versucht die Trump Administration mit Druck bei Unternehmen jetzt auch soviel und so über Gebühr nachzutreten. Damit wollen sie eigentlich nur davon ablenken das zuletzt die Verkaufszahlen von iPhones zusammengebrochen sind und das ihre Chips auch nicht mehr mithalten.

Echt eine Misere. Klar sie können jetzt technologisch immer ein wenig hinterherhecheln. Das neue iPhone kann dann eine genausogute Kamera wie das p30 pro haben. Aber Huawei hätte sofort nachlegen können, und wenn jetzt die 855 überall im Umlauf sind packt Huawei eben den Nachfolger raus (ihr müsst bedenken das der 980 ja schon ein Jahr alt ist).

Ich bin kein Huawei Fan aber wie gesagt, die Leistungen der anderen Hersteller haben im Vergleich mit Huawei sehr nachgelassen. Das Embargo und Verbot kommt daher genau „richtig“. Die anderen Hersteller wären sowieso abgehängt worden. Die Aktien gefallen.

Trumps Dekret hat diesen Prozess angehalten. Für einen hohen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, 447359 und Magic_13
@sundilsan
Kann ich dir schreiben.
Du schreibst hier öfter, ich mag Huawei.
Deine letzte positive Mitteilung über Huawei.....
Ab und zu wird man auch an seinen Worten gemessen;)
Oder soll man daß bei dir nicht?
sundilsan schrieb:
Du dagegen schreibst hier eher wie ein Huawei Lobbyist.
Liegt vielleicht daran, das ich im Gegensatz zu dir ja ein Huawei habe! Also weiß, wovon ich schreibe.
Hat nichts mit Lobbyist zu tun.
Bitte nichts durcheinander bringen;)
[doublepost=1560275521,1560275257][/doublepost]Mal schauen, was dabei rauskommt
Russland-Affäre: US-Demokraten erhalten Einsicht in Muellers Akten - Politik - Tagesspiegel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Akki10 schrieb:
Ab und zu wird man auch an seinen Worten gemessen;)
Oder soll man daß bei dir nicht?
Du bringst das wieder durcheinander. Hier geht's nicht um Sympathie. Wir haben hier im Thread keinen Wettkampf laufen. Im besten Falle postet man ganz sachlich und neutral Meldungen. Und da Figuren wie Du (nett gemeint) ja ausschließlich Links mit Huawei-Honig als Inhalt posten, spare ich mir das und versuche die Waage wieder ein bisschen zurecht zu rücken.

Letztendlich geht es nur um interessante News.

Akki10 schrieb:
Liegt vielleicht daran, das ich im Gegensatz zu dir ja ein Huawei habe!
Was Dich offensichtlich Objektivität gekostet hat. ;)

mclanecxantia schrieb:
Ich bin kein Huawei Fan
:D Nein. Natürlich nicht. Kein Mensch würde sowas vermuten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
Was Dich offensichtlich Objektivität gekostet hat. ;)
Muss ich dich enttäuschen.
Huawei ist nicht mein Haupthandy;);)
Verstehe ich nicht. Wenn jemand mit seinem Handy zufrieden ist, warum kommen dann immer nicht Huawei User und schreiben: du bist nicht objektiv?
Lasst doch den anderen ihre Freude!!
Ich hau mich wech

• Danke
Lass ich Dir ja. Das war ja nur aufs Thema bezogen.

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Zurück zum Thema...

MOMENT

And now, something completely different .....

• Danke
Reaktionen: M--G, Magic_13, webwude und 3 andere
Alefthau schrieb:
Ok....ähm...also das ist.....strange (?):1f633::

Bei uns sieht es schon etwas befremdlich, aber ich denke, in China wird das seine Wirkung nicht verfehlen:1f60e:

• Danke
Also ich denke immer noch die Amis haben das inkorrekt durchgerechnet. Sie werden am Ende nicht nur in der Hardware verlieren sondern auch in der Software. Google wird Marktanteile an das neue System abgeben müssen und Apple auch. Was für Apple immer doppelt böse ist, weil sie Hardware /Software als System anbieten.
Das wird ein Boomerang.

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, crumbs und 2 andere
@mclanecxantia

Wie ich schon mal geschrieben habe, Huawei wird vielleicht erst ein paar Prozent auf dem Weltmarkt verlieren, aber spätestens in einem Jahr kommen die gestärkt wieder zurück!
Wenn sie zwischendurch ihre Geräte mit dem neuen BS hier anbieten werden, ich werde es kaufen, weil, erstens die Qualität weiter auf sehr hohem Niveau bleiben wird und zweitens durch den Bann die Geräte sehr wahrscheinlich wieder billiger sein werden. Also, alles super - FÜR MICH!:biggrin:

• Danke
Reaktionen: crumbs, M--G, OllBerch und 5 andere
Ich habe ja mein P30 hergegeben, weil ich unbedingt die Hochgelobte Kamera vom Pixel 3 Testen wollte. Die Kamera vom Pixel 3 ist schon sehr gut. Aber die Kamera vom P30 um einiges besser. Ich hoffe Huawei zeigt allen was sie können. Den das Pixel 4 werde ich nicht kaufen. Da gehe ich wieder zurück zu Huawei. Dem P40 dann.

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, Magic_13 und 4 andere
Fragt sich halt nur, rein hypothetisch, wie gut die Kameras dann noch sind, wenn Leica auch die Segel streicht. Ohne Leica wäre der "Kameravorteil" wohl Geschichte und dann hat Huawei ja kein Verkaufsargument mehr.
Ich sehe übrigens auch eher das Pixel 3 vorne, zumal die wirklich guten Fotos mit nur einer Linse zustande kommen, Huawei braucht dazu wesentlich mehr. Wenn sie ein P40 Pro mit nur einer Linse, ohne Leica und weit besseren Bildern als bisher abliefern, dann haben sie wirklich den 1.Platz verdient. Wenn man denn einen Fotoapparat braucht, kein Smartphone.
Mal sehen was dann kommt, wenn die Kamera ausgereizt ist. Der einzigartige Powerknopf, Entsperren durch Atemerkennung oder Herzschlagmuster, 7.1 Surround-Lautsprecher? Fragen über Fragen.......:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Atemerkennung? Das schreit doch nur so nach Patent :)

• Danke
Reaktionen: M--G, Atze04, HerrDoctorPhone und 2 andere
Access denied... You're drunk!

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide, crumbs, M--G und 3 andere