Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm, also mein A50 läuft um Längen besser und zuverlässiger als mein Mate 20 Lite. Die Hauptverkaufsgeräte sind auch nicht die Pros, wie man letztes Jahr z. B. gesehen hat.
Verkaufszahlen sagen auch gar nichts aus, das kommt mir immer so vor wie der allseits beliebte Schw***vergleich.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
Ich schon @Cris, finde es nur seltsam, dass niemand wirklich etwas berichtet.

@Atze04
Schau mal auf Weibo und Baidu nach. Da kann man schon einige Andeutungen entdecken. Es wird halt nur so umschrieben, dass man niemandem einen Strick daraus drehen kann. Um das rauszulesen reicht natürlich kein Übersetzer. Da muss man schon Chinesisch können.

• Danke
Reaktionen: M--G und Atze04
@Cris
Da muss ich noch etwas üben:1f602:

Sind diese 1 Million Geräte nur mit chinesischer Sprache?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cris
Bin schon zu alt :lol:

• Danke
Reaktionen: M--G
ellopo schrieb:
Sind diese 1 Million Geräte nur mit chinesischen Sprache?
ja :p

According to a report from China Daily, Huawei has already shipped 1 Million smartphones loaded with the new HongMeng OS onboard for testing.
HongMeng OS will be the name for OS used in China and Ark OS will the name of the OS for the global market.

-

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, mclanecxantia und M--G
Alefthau schrieb:
merlin2100 schrieb:
Die Geräte sind vom Hersteller an den Zwischenhändler verkauft, der sie weiterverkaufen, verschrotten, verbrennen, lagern oder sonst was kann.
.......
Interessant ist doch nur wie viele der verkauften Einheiten kommen wirklich beim Kunden an?

Das mit "lagern", "verbrennen" und "verschrotten" etc ist Samsung, nicht Huawei, bitte nicht verwechseln!:]

ach dem Debakel mit dem Smartphone Galaxy Note 7 hat der südkoreanische Technologiekonzern Samsung ein umfassendes Recycling-Konzept vorgelegt.......Ziel sei ein „umweltfreundlicher“ Abbau der riesigen Lagerbestände

Der Konzern hatte Millionen der Smartphones wegen explosionsgefährdeter Akkus aus Sicherheitsgründen zurückgerufen.

Pannen-Gerät: Samsung hat Recycling-Pläne für das Galaxy Note 7

SCNR :]

Gruß

Alef

Ich verstehe nicht, was Du mir diesem Sammelsurium an Links und Zitaten sagen möchtest, da das von dir zitierte mit absolut nichts in Zusammenhang steht, was ich ausdrücken wollte.

Mir ging es in erster Linie um die Vergleichbarkeit von Statistiken und dem, was daraus an Rückschlüssen gezogen werden kann.

Für dich einfach mal ein einfaches Beispiel:

Hersteller A verkauft 5000 Einheiten an Zwischenhändler B.
Zwischenhändler B gehört einer Unternehmensholding C.
Die Unternehmensholding C gerhört zu 100% Hersteller A.

vielleicht wird Dir nun klar, das Hersteller A zwar seine Einheiten verkauft hat, diese ihm in Grunde aber über seine Unternehmensbeteiligungen immer noch gehören und keine Einheit den Endkunden erreicht. Was Zwischenhändler B damit macht ist für die Statistik vollkommen egal, da ja nur der Verkauf vom Hersteller erfasst wurde.

Eine Interessantere Statistik ist die Erfassung der Endgeräte, welche auf eine bestimmte App zugreifen und diesen Dienst nutzen, dadurch erhält man ein wesentlich besseres Ergebnis über die Verteilung der Geräte in einer spezifischen Nutzergruppe, wie über plumpe Verkaufszahlen, insbesondere dann wenn ich Statistiken mit unterschiedlichen Zeiträumen vergleiche.

Ja natürlich kann das bei jedem Hersteller so sein, egal wie dieser sich nennt.

Deshalb verstehe ich ja auch nicht warum, du einen einzelnen Satz von mir nimmst und diesen mit Beispielen zu Samsung füllst, was absolut lächerlich und sinnlos ist.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und sundilsan
Hi,

The White House’s acting budget chief is pressing for parts of the US’s Huawei ban to be delayed an additional two years, The Wall Street Journal reports.

The ban could dramatically reduce the number of telecom manufacturers capable of supplying services to the government, says Russell T. Vought, the acting director of the Office of Management and Budget. He also says it could disproportionately affect telecom companies that serve rural areas.

Acting U.S. Budget Chief Seeks Reprieve on Huawei Ban
US budget chief requests two-year delay on parts of Huawei ban

Der Leiter des US Haushalts, kein Plan wie man das sonst übersetzen könnte, bittet um eine Aussetzung des "Huawei-Bans" für 2 Jahre, da es wohl doch recht starke Auswirkungen hat! :] (Beten die vielleicht, dass es mit der nächsten Wahl dann vorbei ist? )

merlin2100 schrieb:
Ich verstehe nicht, was Du mir diesem Sammelsurium an Links und Zitaten sagen möchtest, da das von dir zitierte mit absolut nichts in Zusammenhang steht, was ich ausdrücken wollte.

Witze erklären ist doof!:1f611:

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
@ellopo
Nein, man kann wie gewohnt die gewünschte Sprache einstellen.
Bin gerade im asiatischen Raum und werde mir das später mal bei einem Kumpel ansehen und dann berichten.

• Danke
Reaktionen: Theotrucker, ellopo, derpleitegeier und 5 andere
Ihr müßt euch mal bisschen entspannen. Man ist es nicht unbedingt gewohnt, dass Unterhaltungen so eingeschränkt sind. Hier gehts ja nicht um eine Problemlösung.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Cris schrieb:
Nein, man kann wie gewohnt die gewünschte Sprache einstellen.

Sehr gut, bin schon total neugierig, wie sich das BS macht!
Und es ist auch interessant, dass es auf allen Geräten lauffähig sein soll: PC, TV, Handy!

• Danke
Reaktionen: Cris und M--G
@ellopo
"Internet der Dinge" soll auch gleich damit abgedeckt werden. Wird sehr spannend.

• Danke
Reaktionen: Alefthau, ellopo, M--G und eine weitere Person
Hi,

Ok....ähm...also das ist.....strange (?):1f633::

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
[Anzüglichgkeit entfernt - LG Holger] Alle Beiträge hier ergeben schon seoit langen keinen Sinn mehr, ist doch nur noch ein gematsche, von wegen DDR, NS Regime, das hat genauso wenig was zu suchen hier wie die andere Sülze.
Hier sind doch nur Spekulationen über Huawei, da kommt alles zusammen, regulieren und Sanktionieren kann man das nicht.
eine Diskution kann man nicht verordnen oder Lenken, das geht nun mal nicht.
entweder man kann frei schreiben, oder Sanktionieren. aber wer will schon ein geregeltes leben?

Da mein Post eh wieder gelöscht wird, genauso wie de andere Mist, denk ich wenn in einer freien diskution immer wieder zenziert wird, dann wurde über huawei schon alles gesagt :p

so long leute, nichts für ungut, aber wird langweilig mit huawe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Anzüglichgkeit entfernt - LG Holger
  • Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, M4Tr1x, beleboe und eine weitere Person
HerrDoctorPhone schrieb:
...wenn in einer freien diskution immer wieder zenziert wird, ..

Immer wieder zensiert? Sorry, aber dann habe ich den Inhalt nicht verstanden. Was ich gelöscht habe waren in meinen Augen Kommentare die überhaupt keinen Bezug zu irgendwas hatten. Und das eben kurz nach meiner letzten Ansage. Das ist maximal Threadhygiene! ;)

So, tief durchatmen und weiter geht´s...;)

• Danke
Reaktionen: Susanne1978, tekka, balu_baer und 7 andere
offtopic.gif

Ist doch alle in Ordnung Holger ;)
Hab nur auf @Cris reagiert, weil es sich beschwert, mir ist es doch egal ob meine Beiträge gelöscht werden, nur ergibt das manchmal kein Sinn, weil ja alles mehr oder wenig OT Ist.
Das ganze Huawei ist doch nur eine Seifenblase die irgendwann mal Platzt ;)

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
Hi,

Infineon kann sich scheinbar auch nicht so wirklich entscheiden:

Ein Sprecher von Infineon hatte dagegen mitgeteilt, dass der deutsche Prozessorhersteller Huawei weiterhin beliefern werde.

Wird der Handelskrieg und Huawei-Bann zur Chance für Europa?
Im Interview ließ Jalal Bagherli nicht durchblicken, wie Dialog Semiconductor zu dem Huawei-Bann steht. Allerdings betonte er, dass der chinesische Konzern „Produkte in Holland, in Deutschland und im Vereinigten Königreich herstellt und wir in Taiwan produzieren“. Dadurch seien die Geschäfte von Dialog Semiconductor mit dem chinesischen Unternehmen nicht von den drohenden Sanktionen betroffen, da diese in erster Linie den US-Markt und dessen direkte Wertschöpfungskette betreffen.

Daraus leitete er zudem Chancen für Unternehmen in Europa ab: „Wo es möglich ist gibt es jetzt Tendenzen, eher asiatische oder europäische Lieferanten auszuwählen als amerikanische,“ zitiert ihn der Telegraph. Unternehmen mit Handels- oder Produktionssitz in den USA sind unmittelbar von den Entscheidungen des US-Handelsministeriums betroffen, während europäische Firmen davon unabhängiger agieren können. Chinesische Anlagenbauer dürften nun vorzugsweise asiatische und europäische Komponentenlieferanten als Partner wählen.

Jalal Bagherli, CEO von Dialog Semiconductor, zum Handelskrieg zwischen den USA und China: „Für Elektronik- und Chip-Firmen gibt es denke ich nicht viele Möglichkeiten. Es ist nicht so, dass wir China für die Zusammenarbeit wählen würden, aber wir haben schlicht keine andere Wahl. Es ist schlicht der Ort, an dem alles hergestellt wird.“

Dialog-Chef: „Die Elektronikindustrie muss sich auf die Seite Chinas schlagen“

Gruß

Alef

Noch was gefunden:

[doublepost=1560264614,1560264369][/doublepost]Huawei macht in Spanien bei 5G-Start mit

• Danke
Reaktionen: M--G, Cris und HerrDoctorPhone
Huawei: Nachfrage stark eingebrochen

"Kam man laut GfK-Marktanalysen Anfang Mai noch auf 26 Prozent, so lag der Anteil in der letzten Mai-Woche bei 6 Prozent.

"..die Verkaufszahlen im Mai „dramatisch“ eingebrochen sind und bei MediaMarkt und Saturn ist sogar von bis zu 50 Prozent die Rede.

Die Nachfrage von Firmenkunden der Netzbetreiber sei fast komplett weggefallen."

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Hat man eigentlich schon ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump eingeleitet ? Wird ja mal langsam Zeit bevor es noch eskaliert

• Danke
@Alefthau
Daneben jetzt eine Gruppe adipöse bewaffnete Amis die irgendwelche rap Songs aus der bronx skandieren und sich dabei gegenseitig erschießen.
[doublepost=1560267903,1560267747][/doublepost]@HerrDoctorPhone
Seifenblase, du meinst Seifenblase wie die neuen „Pixel“ Handys von Google die in Wirklichkeit Nexus Handys sind. 479 Euro für ein mittelklasse Handy mit 64 GB nicht erweiterbarer Speicher . Aus Plastik.

• Danke