Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Donald Trumps Poker-Strategie:
Donald Trump verliert seinen Schrecken als Handelskrieger...
Donald Trump verliert seinen Schrecken als Handelskrieger - WELT
... in dem Streit über den chinesischen Konzern Huawei könnte Trump ebenfalls bald einlenken...

Naja, schauen wir mal, wie es nach dem Gespräch mit Chinas Staatschef nach dem G20 Gipfel aussieht. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rauschs und 447359
tatsächlich disqualifizieren sich die USA global als verlässlicher Partner und man sollte sich in Erinnerung rufen , dass der Konflikt mit Iran ein Ausgangspunkt war.
Die Usa haben ohne Not ihre Abkommen gebrochen, und dann anderer Länder oder Firmen kriminalisieren
Ich mag weder totalitäre muslimische Regime im allgemeinen noch Iran im besonderen aber leider hat er recht.
Irans Aussenminister..
. Punkt für Punkt erläutert er, dass sich Iran an das Atomabkommen mit dem Westen gehalten habe. Trotzdem hätten die USA "einen Wirtschaftskrieg" gegen Iranangezettelt.
Jetzt drohen die USA sogar mit Krieg
Mass sollte sich sehr genau überlegen was er tut.
Heiko Maas in Teheran: Keine Annäherung im Atomstreit mit Iran - SPIEGEL ONLINE

• Danke
Reaktionen: crumbs, M--G und tecalote
Die "Amerikaner" sind keine Hochkultur, das sind die American Natives, die wirklichen Amerikaner. Die "Amerikaner" sind wir selbst, ein Mischvolk aus Europäern. Die Hochkultur in dieser Sache sind die Chinesen, nicht die "Amerikaner". Und, um es nochmal zu betonen, es sind nicht alle "Amerikaner" so, es sind/waren ja auch nicht alle Deutschen Nazis.

Gibt es denn nun schon ein paar Eindrücke vom HuaweiOS, oder dürfen die Chinesen sich auch nicht darüber äussern?

• Danke
Reaktionen: merlin2100, M--G, tecalote und eine weitere Person
Moin

Atze04 schrieb:
Die "Amerikaner" sind wir selbst, ein Mischvolk aus Europäern.

Nun ... noch nicht ganz so verblödet ... aber immerhin ... auf einem guten Weg dorthin. Die "Amerikaner" interessiert nur Amerika, alles was darüber hinaus geht ... existiert für sie nicht. Kann man gut in deren "News"-Magazinen im TV sehen.
Egal ... wenn alles so richtig verfahren ist, wird es zu einer wie auch immer gearteten Einigung zwischen CN/US kommen.
Wer dabei mehr zu verlieren hatte ... wird sich im August zeigen.

Es gibt da so einen schönen Spruch ... Die Abwechslung der Regierungsformen folgt dem immer gleichen Muster ... Diktatur ... Demokratie ... Dekadenz.
Ich meine ... wir sind jetzt bei der Dekadenz angekommen

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, OllBerch und Bundesloser
Leute, leider fehlt mir häufig der Bezug zum Titelthema!

Ich zitiere mich mal selbst:
Holger schrieb:
Für Weltanschauungen gibt es andere Foren.
Und wie es schon mehrfach bemerkt wurde: Ihr dreht euch hier echt im Kreis! Und dass ihr dafür auch noch so viel Energie aufbringt. Unbegreiflich! :1f627:
Verabredet euch doch in einem dieser Politikforen.

"Auswirkungen auf unsere Geräte" sollte hier das zentrale Thema sein. Können wir uns wieder darauf einigen? ;)

• Danke
Reaktionen: beleboe, Cris, Hangul und 3 andere
Ich halte uns Europäer sogar für einen Tick verblödeter. Jeder weiß, was hier los gewesen ist, trotzdem ist der Rechtspopulismus wieder auf dem Vormarsch.
Und mal ehrlich, was für ein Problem ist bitte, das ich mir eventuell kein 1000€ Smartphone einer Marke nicht mehr kaufen kann? Das ist doch schon reichlich "verblödet", oder nicht?

Könnten wir uns jetzt bitte mal wieder um das eigentliche Thema kümmern? Man hat so langsam das Gefühl, keiner weiß was und als "Sommerloch" wird solange irgendwas diskutiert.

Hey Geil ... :)
Ihr lebt noch, kaum war ich über Pfingsten weg, hab ihr ohne mich losgelegt, und das habt ihr auch noch lebend überstanden? WOW :)

Das Thema HUAWEI ist durch wie ich sehe, nur noch Wiederholungen wie bei RTL ;)
Schönen Tag noch und immer dran denken, der Mann von Welt trägt locker Links ;) Das macht die Nebenhöllen Frei :D :p:p:p

Huawei ist nicht leicht unter zu kriegen, warten wir mal ab was noch daher geschwommen kommt ;)

VG

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G, OllBerch und eine weitere Person
Erstes Quartal ist doch Januar bis März!

Für die aktuelle Situation absolut nichts sagend, ebenso wie die Statistiken über die verkauften Smartphones.

Die Geräte sind vom Hersteller an den Zwischenhändler verkauft, der sie weiterverkaufen, verschrotten, verbrennen, lagern oder sonst was kann.

Aber toll, es wurden voll viele Gerät verkauft, diese Statistik ist so nichts sagend wie die Zulassungstatisktik.

Interessant ist doch nur wie viele der verkauften Einheiten kommen wirklich beim Kunden an?

Aber hört auf damit, hat im Grunde nämlich auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Mit dem Posten dieser Statistiken, macht ihr euch doch nur zum Handlager für eine der beiden Seiten in diesem Konflikt.

Es bringt uns doch kein bisschen weiter, in der Frage wie es weitergeht.

Außer das ihr euch wieder an die Köppe kriegt, wer Recht oder Unrecht hat.

Sicherlich kennt ihr alle den Spruch "Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe" und mit Statistiken kann man alles belegen.

Ich habe zum Beispiel statistisch bewiesen, "Milch ist eine Einstiegsdroge!", und "Wer Blutdruck hat, kann sterben!". Ach ja bei beiden liegt die Wahrscheinlichkeit bei 100%.

• Danke
Reaktionen: crumbs, Hangul, wolff8282 und eine weitere Person
Atze04 schrieb:
Ich halte uns Europäer sogar für einen Tick verblödeter. Jeder weiß, was hier los gewesen ist, trotzdem ist der Rechtspopulismus wieder auf dem Vormarsch.
Und mal ehrlich, was für ein Problem ist bitte, das ich mir eventuell kein 1000€ Smartphone einer Marke nicht mehr kaufen kann? Das ist doch schon reichlich "verblödet", oder nicht?

Könnten wir uns jetzt bitte mal wieder um das eigentliche Thema kümmern? Man hat so langsam das Gefühl, keiner weiß was und als "Sommerloch" wird solange irgendwas diskutiert.
Ich finde den Linken wahn für viel gefährlicher.

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, M--G, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Ich glaube das ist nur Zähne-rasseln :]

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
De Facto haben die Konkurrenten den Huawei Produkten nichts entgegen zu setzen. Weder im 5g Bereich noch was die Handys angeht im Kamerabereich oder selbst was die CPU angeht. Warum kommt das p30 denn mit der CPU vom letzten Jahr. Weil der neue SD855 der jetzt in allen Geräten steckt gar nicht schneller ist als der Kirin 980.

Insofern gab es für die Amerikaner nur eine Möglichkeit. Huawei aufzukaufen um sie kalt zu stellen (siehe Microsoft mit Nokia und Google mit Motorola) oder sie nun auf die schwarze Liste zu stellen. Gut man hätte noch einen Krieg mit China anfangen können...
Kein iPhone, kein Pixel oder Samsung oder Sony kommt im Moment gegen die Huawei Geräte an. Deswegen gibt es nur einen Weg: wenn man weiter iPhones oder Samsung oder Pixel Handys verkaufen will muss man Huawei auf eine schwarze Liste setzen.

• Danke
Reaktionen: crumbs, derpleitegeier, tecalote und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: crumbs, tecalote, M--G und eine weitere Person
merlin2100 schrieb:
Die Geräte sind vom Hersteller an den Zwischenhändler verkauft, der sie weiterverkaufen, verschrotten, verbrennen, lagern oder sonst was kann.

Das betrifft aber auch die Geräte von Apple und Samsung und und und

• Danke
Reaktionen: tecalote, Alefthau und M--G
merlin2100 schrieb:
.......
Interessant ist doch nur wie viele der verkauften Einheiten kommen wirklich beim Kunden an?

Das mit "lagern", "verbrennen" und "verschrotten" etc ist Samsung, nicht Huawei, bitte nicht verwechseln!:]

ach dem Debakel mit dem Smartphone Galaxy Note 7 hat der südkoreanische Technologiekonzern Samsung ein umfassendes Recycling-Konzept vorgelegt.......Ziel sei ein „umweltfreundlicher“ Abbau der riesigen Lagerbestände

Der Konzern hatte Millionen der Smartphones wegen explosionsgefährdeter Akkus aus Sicherheitsgründen zurückgerufen.

Pannen-Gerät: Samsung hat Recycling-Pläne für das Galaxy Note 7

SCNR :]

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359, Magic_13, OllBerch und 3 andere