Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tach

Bei der Medienbeeinflussung, der wir alle unterliegen ... ist es schwer die "richtige" Richtung zu finden und noch schwieriger sie zu halten. Dabei ist der Kanal unter dessen Einfluss wir stehen (TV, Facebook, Whatsapp usw.) völlig egal. Jeder von uns sieht nur dass, was er sehen soll und niemals das ganze Bild.
Das "hochkochen" des Huawei/USA Konflikts wird keiner, außer den beteidigten Kontrahenten lösen ... egal wie wir uns zu diesem Thema (zum Glück nur) verbal die Köppe einschlagen.

Genießt das derzeitige schöne Wetter und alles andere ist in 7 Wochen entschieden.

Bis dahin und schöne Feiertage

Bei so manchen, was ich bisher hier gelesen habe, fallen mir ein Zitat und ein Sprichwort ein, was manches hier sehr gut beschreibt.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein (wird ihm zugeordnet, aber nicht erwiesen, das es von ihm stammt)

und

wes Brot ich ess, des Lied ich sing

Vielleicht hilft ja eines oder beides den ein oder anderen Post besser zu verstehen.

@sundilsan Deine Meldung widerspricht genau der Meldung die ich vorhin gepostet habe.

Da heißt es Apple und Samsung verlieren zum Vorjahr. Huawei gewinnt.

• Danke
Reaktionen: M--G
Dann wird mein Link die aktuelle Situation mit eingerechnet haben und deiner nicht.. ;)

@sundilsan

Das Unternehmen das du zitierst ist ein US amerikanisches Unternehmen. Klar das die derartig berichten.

• Danke
Natürlich. Da muss ja ne Verschwörung hinter stecken. Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf... ;)
[doublepost=1560095217,1560094955][/doublepost]
merlin2100 schrieb:
Bei so manchen, was ich bisher hier gelesen habe,...
... muss ich an kleine Schäfchen denken, die gar nicht merken, wie sie zur chinesischen Schlachtbank geführt werden. :)

@sundilsan seit zwei Jahren gehen die Smartphone Absätze zurück. Wenn jetzt ein Bericht von einer 17%Steigerung spricht dann klingelt bei mir der Bullshit-Sensor.

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch und ronnysusi
sundilsan schrieb:
"Während die Nachfrage nach Smartphones allgemein um 17 Prozent angestiegen ist, sank die nach Huawei-Produkten demnach um bis zu 27 Prozent."

Das könnte für den Zeitraum seit dem Huawei auf der schwarzen Liste steht stimmen, aber nicht für das aktuelle Jahr.
[doublepost=1560098385,1560098159][/doublepost]
sundilsan schrieb:
. Hatte Huawei noch einen 20-prozentigen Marktanteil, liegt er jetzt nur noch bei zwölf Prozent. "

Das kann in keinem Fall stimmen, wo die Hersteller über Jahre um 1, oder 2 % ringen.
So viele Handys werden nicht in 30 Tagen verkauft, dass es 8% ausmacht!
[doublepost=1560098575][/doublepost]
sundilsan schrieb:
muss ich an kleine Schäfchen denken, die gar nicht merken, wie sie zur chinesischen Schlachtbank geführt werden. :)

Manche laufen schon seit langem ohne Kopf hier rum, Dank der US Schlachtbank und merken es nicht.:1f61b:
[doublepost=1560099874][/doublepost]
merlin2100 schrieb:
Bei so manchen, was ich bisher hier gelesen habe, fallen mir ein Zitat und ein Sprichwort ein, was manches hier sehr gut beschreibt.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Du weißt aber schon, wenn du mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigst, mit drei Fingern zeigst du gleichzeitig auf dich selbst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G und mclanecxantia
Langsam reich der Bullshit, den ihr hier verbreiten wollt. Wenn ihr sonst niemanden habt, erzählt euer Verschwörungeschwurbel doch eurem Kühlschrank.:rolleyes2:

@Holger
Könntet ihr jetzt bitte mal eingreifen, so langsam könnte man ja mal wieder zum Thema zurück, ohne den ganzen Wir-werden-alle-versklavt-oder-was-auch-immer-Müll.

Gibt es nicht irgendwo so ein Verschwörungsschwurbeldingenskirchen? Da könnt ihr so richtig aufleben.

• Danke
Reaktionen: Techwork, beleboe, M--G und 6 andere
Atze04 schrieb:
ohne den ganzen Wir-werden-alle-versklavt-oder-was-auch-immer-Müll.

Genau, sehe ich auch so!:biggrin:
[doublepost=1560102358,1560100490][/doublepost]
Ich habe eine Bitte an ALLE hier, könnt Ihr bitte aufhören mit den Beleidigungen!!

Wir können uns Argumente und Gegenargumente an den Kopf werfen! Aber zu sagen, dass jemand dumm, bescheuert, Sklave eines Systems usw. usw. ist, weil er an etwas glaubt, was für IHN gut ist, ist nicht nur hier falsch am Platze!

• Danke
Reaktionen: marci1987, tecalote, Old_Män und 2 andere
Ihr habt Recht!
Ohne Politik lässt sich das ganze wohl schlecht diskutieren, aber ein Bezug zum Thema sollte schon da sein!

Bitte beachtet das zukünftig. Für Weltanschauungen gibt es andere Foren.

• Danke
Reaktionen: tecalote, Old_Män, beleboe und 3 andere
@Atze04
Wen meinst du überhaupt und warum regst du dich so auf? Ich sehe hier nur Meinungsäußerungen. Und zwar gänzlich ohne Beleidigungen. Was man bei deinem Posting nicht unbedingt sagen kann.

Google glaubt immer noch an ein "geforktes" Android. Ich glaube das gar nicht. Wenn Huawei von den USA unabhängig sein will reicht kein geforktes Android. Da geht bzw. reicht ein OS das auch mal Android Apps starten kann.
Es reicht ein Linux basierendes ARK OS mit einem Android App Starter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bligg, tecalote und ellopo
@Bf 109

Und das macht diesen aktuellen Fall so besonders: So wurden die Daten eben nicht nur für eine kurze Zeit umgeleitet, sondern über mehrere Stunden. Auch wenn das allein kein Beweis für eine bewusste Manipulation ist, ist es dennoch ein sehr starkes Indiz dafür. Weiterhin ist auch interessant, dass als Quelle des sogenannten BGP-Leaks das Schweizer Unternehmen Safe Host ausgemacht wurde, welches seit zwei Jahren Partner von China Telecom ist.

Der Satz is so genial, man könnte auch sagen "Kein Plan ob es ein Angriff war, aber das ging über die Chinesen.....hört ihr....DIE CHINESEN.....!!11111":1f633:

Das man für so einen Angriff keine speziell chinesische Hardware bräuchte steht da übrigens auch nicht, aber die Chinesen waren wenigstens so nett es genau zum Trump-Besuch in Europa zu machen, wo er doch alle davon überzeugen wollte Huawei auch zu bannen......wie praktisch!:]

Erkundigt euch übrigens mal nach Operation "Tempora" vom GCHQ, ist auch ganz nett......

Wer sich übrigens fragt, wieso China wohl westlichen Social Media-Plattformen, neben den allgemeinen Sichheitsbedenken, den Zugriff auf den Markt verwehrt, das hier könnte der Grund sein:

https://www.faz.net/aktuell/feuille...l-media-durch-die-geheimdienste-12881233.html

Achja, hier ist noch was interessantes:

Der "Dick-Pic"-Part und die NSA am Ende ist lustig! :D

Geht einfach mal davon aus, dass ihr potentiell von allen möglichen Geheimdiensten abgehört werdet/werden könnt, ja auch China, aber im Gegensatz zu früher entscheiden wir uns heute wenigsten selber welche GPS-Wanze wir mit uns rum tragen wollen, anstelle dass die son hässliches Ding von selbst montieren (müssen).

Bei uns in Europa soll die Vorratsdatenspeicherung auch wieder kommen, zumindest versuchen sie es mit Tricks, und somit begeben wir uns in Gesellschaft derer, denen wir immer fleißig vorwerfen Überwachungsstaaten zu sein.

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und ellopo
Der trump hat nicht nur Freunde in der administration

• Danke
Dafür viel Familia ;)

Dieser Threat ist eigentlich nur noch peinlich.
In anderen Threads wird man angefeindet, dass man einen neuen Thread eröffnet hat ohne vorher nach einen passenden Thread gesucht zu haben und hier....
Nur bullshit...

Sorry, so hält man keine Mitglieder.

Du musst es doch nicht lesen, Jesus Maria...

• Danke
Reaktionen: marci1987, hajo56, hellmichel und eine weitere Person