Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abend

merlin2100 schrieb:
Es wäre per se blauäugig Huawei als nicht gefährlich anzusehen, da keiner Beweise vorlegt, für das was Huawei vorgeworfen wird.
merlin2100 schrieb:
Bei Android landen die Daten erst mal bei einem Unternehmen welches in einem Rechtsstaat liegt und den dort gültigen Gesetzen unterworfen ist,

Nun scheint ja so ... als willst Du Stimmung machen für NSA und den jetzigen "Führer der freien Welt", die sich beide einen Dreck um irgendwelche nationale oder internationle Gesetze scheren. Bekommst Du Tantiemen dafür? Gurgel und Co machen weltweit Gewinne und versteuern da wo fast keine Steuern verlangt werden ... ist das ok. für Dich? Aber wenn hier in Deutschland eine cubanische Zigarre über Ebay verkauft werden soll ... dann geht die Post ab, wegen einem Embargo gegen Kuba was nur für Amerikaner gilt. Leute schaut mal über euren kleinen "Tellerrand".
Oh .. ich hab ja vergessen ...es sind ja die "Guten" und die Chinesen sind die "Rothäute" ... da war doch was ... ach ja die Kavallerie.
Nicht das Du meinst ich bin auf dem "chinesischem" Auge blind ... ich bin es nur auch nicht auf dem "amerikanischen".

Frohe Feiertage
 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, tecalote, M--G und eine weitere Person
chk142 schrieb:
Ich weiß, unsere Medien möchten uns das gerne anders verkaufen, in der tiefroten BRD.

Wo lebst du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
In der BRD. Der tiefroten. ;) Noch nicht Zeitung gelesen? Wäre morgen Wahl, hätten wir Grün - rot - rot. Nicht, dass das viel Unterschied machen würde... die Medien triefen ohnehin seit Jahren roter als rot.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
:1f602:

Die Beiträge erscheinen hier nur noch als Dauerschleife, mit leicht abgewandeltem Wortlaut.
 
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic und sundilsan
Nur soviel dazu: George W. Bush war auch ein Republikaner, und hat im Gegensatz zu Trump noch echte Kriege geführt. Der wurde von den Konservativen hier nicht in Grund und Boden gerammt, wie es mit Trump der Fall ist. Daran sieht man im Grunde genommen schon sehr gut, was hier für ein Wind weht.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
chk142 schrieb:
Wusstest du eigentlich, dass in China keine einzige US-Suchmaschine zugelassen ist?

Es ist ein klitze kleiner Unterschied, ob ich jemanden nicht in meinen "Garten" reinlasse, oder ich bei allen in meiner stadt den "Gartenzaun" platt mache!
[doublepost=1560022022,1560021973][/doublepost]
chk142 schrieb:
Der wurde von den Konservativen hier nicht in Grund und Boden gerammt

Von mir schon!! Der gehört vor ein internationales Kriegsgericht!!
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, tecalote und M--G
ellopo schrieb:
chk142 schrieb:
Wusstest du eigentlich, dass in China keine einzige US-Suchmaschine zugelassen ist?

Es ist ein klitze kleiner Unterschied, ob ich jemanden nicht in meinen "Garten" reinlasse, oder ich bei allen in meiner stadt den "Gartenzaun" platt mache!

Was ist, wenn derjenige, dessen Gartenzaun du platt machst, den Zaun einen Meter weit auf deinem Grundstück gebaut hat? Die Sache mit Huawei hat ein ziemliches Vorspiel, und das hat u.a. mit Spionagevorwürfen, denen sogar die Briten zugestimmt haben, zu tun.

Und, mal abgesehen davon, informiere dich mal etwas über die Chinesen, und ihre Politik und Wirtschaft. Wenn du da hingehst, und dein Werk aufmachst, um deine Produkte zu produzieren, dann hast du dort mit weitaus größeren Restriktionen und Einschränkungen zu leben, als die USA oder wir hier jemans haben wird. Da ist hier das freiheitliche Paradies dagegen. Einfach albern die Debatte.
[doublepost=1560022268,1560022144][/doublepost]
ellopo schrieb:
Von mir schon!! Der gehört vor ein internationales Kriegsgericht!!

Tjojo, mir ist es auch lieber, wenn Sch***diktatoren wie Saddam ihre Zivilbevölkerung malträtieren. Oder Osama bin Laden dafür sorgt, dass sich überall Selbstmordattentäter in die Luft sprengen. Die USA sind wirklich die schlimmsten Menschenfeinde der Welt. Auch weil sie aus der UN raus sind, wo Libyen den Vorsitz im Weltmenschenrechtsrat hatte. Wirklich ganz böse Menschen die.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und sundilsan
chk142 schrieb:
Wäre morgen Wahl, hätten wir Grün - rot - rot.

IN EINER EINZIGEN STADT! Das nennst du GANZ Deutschland? Und wo ist deine so gepriesene Demokratie, wenn du es gerne verbieten wolltest?
[doublepost=1560022378,1560022326][/doublepost]
chk142 schrieb:
Einfach albern die Debatte.

Sehe ich auch so!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich rede von einer Forsa-Umfrage, deutschlandweit, nicht von Bremen.

Was von sowas zu halten ist, steht auf einem anderen Blatt. Das ist sicherlich auch gefärbt von der EU-Wahl, und das ist wenig repräsentativ für die Deutschlandwahl. Glücklicherweise. Damit die rote Soße nicht noch mehr aus allen Löchern tropft.

Wir sollten uns auch überlegen, wer wirklich unsere Freunde sind. Das sind für mich u.a. die USA, nicht Diktaturen wie China, Russland, oder Nordkorea, die immer noch gute Beziehungen zu China haben (was eigentlich schon alles sagt).
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
ellopo schrieb:
jcoder schrieb:
Ich vergaß. Die Spione der NSA sind ja die Guten ;)
Die tuen sowas ja nachgewiesenermaßen nicht

Nein, die machen es alles demokratisch, alles zum Wohl des Volkes!:1f608:
Klar: Hat Snowden ja auch dokumentiert ...
Die NSA setzt ihre Mittel ausschließlich gegen Terroristen, wie z.B. Airbus oder Institutionen der EU, ein ... ;)

Wer weiss, was die Chinesen machen würden? Die würden konkurrierende Wirtschaftskonzerne und "befreundete" Nationen wahrscheinlich nicht zum Wohle der USA ausspionieren.
Das wäre natürlich ein Verbrechen an der USA ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und MathiasJ
@ellopo
Achsoooo,du begibst dich lieber in die Abhängigkeit des chinesischen BS. Sag das doch.

Ihr macht euch langsam echt lächerlich, da kann man gar nicht mehr diskutieren.

Jetzt sollte hier wirklich mal Schluß sein, so viel Geschwurbel ist ja schon krankhaft. Keiner von uns hat auch nur die leiseste Ahnung davon, was wirklich vor sich geht. Weder gerade, noch in Zukunft und schon gar nicht in der Vergangenheit.
 
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic, Hangul und sundilsan
Wir sind im Smartphonemarkt z.Zt. in einer Abhängigkeit von zwei amerikanischen Betriebssystemen.
Und in einer Abhängigkeit von amerikanischen Chipherstellern wie Qualcomm, Intel, etc.

Und wie solche Abhängigkeiten missbraucht werden, hat Trumps Dekret gegen u.a. Huawei eindrucksvoll dokumentiert.

Das Vorhandensein eines konkurrenzfähigen, nicht amerikanischen Betriebssystems und konkurrenzfähiger nicht-amerikanischer Chiptechnologie würde diese Abhängigkeit schlagartig auflösen.
Egal, ob dieses aus China, Südkorea, Russland, Japan oder sonstwoher kommt.
Missbrauch vermeidet man am Besten durch alternative Optionen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, Old_Män, OllBerch und 4 andere
@chk142
Die USA sind unsere Freunde? Deshalb dürfen sie uns auch ausspionieren?
Meine Freunde sind die Präsidenten und Politiker von da mit Sicherheit nicht. Egal ob Bush, Clinton und wie sie alle hießen in den letzten Jahren. Jeder bei denen hat dreck am Stecken. Schwarzenegger ist bei mir auch unten durch seit er Senator war und alle hinrichten lassen hat. Es ist ja bekannt das er keinen einzigen verschont hat.
Wenn ich es genau nehme sind eigentlich alle Politiker usw. nicht meine Freunde aber das hat seine Gründe die ich nicht weiter erläutern möchte und das bitte ich zu respektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000, bligg, Old_Män und 3 andere
Ahaa
Kurz gesagt :
Ich Saufe nicht mehr, dafür Kokse ich jetzt

Das kannst du drehen und wenden wie du gern magst, du begibst dich von einer Abhängigkeit in die nächste, egal aus welcher Ecke dieses Universums, da löst sich rein gar nichts auf. Unabhängigkeit würde bedeuten, kein Betriebssystem mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
jedem das seine! Ich habe es lieber von dem BS meiner "Feinde" abhängig zu sein und andere, lieber von dem BS ihrer falschen Freunde!:1f61b:
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G und tecalote
Mein Favorit unter den Smartphones sind nach wie vor Huawei Geräte - und daran wird sich für mich ebenfalls nichts ändern, egal, wie die Sache ausgeht.

Das Huawei eine chinesische Firma ist (sowie Xiaomi und ZTE) ist mir pip egal und schmälert für mich nicht den Wert, nur weil in China derzeit noch Diktatur ist.
Amerikanische Firmen wie Apple haben bislang zu einem beträchtlichen Teil in China produziert und dort auch ein Drittel ihres Umsatzes gemacht. Warum wohl?

Von den Spionage Vorwürfen gegenüber Huawei halte ich nicht das Geringste.
Das BSI untersucht Smartphones und bei Huawei oder Xiaomi haben die nichts auszusetzen und auch keinen Anhaltspunkt für Spionage gefunden.

Für andere Smartphones gibt es tatsächlich eine Warnung vom BSI:
BSI warnt: Zehntausende Android-Smartphones horchen Nutzer aus Deutschland mit Malware aus | Mac Life

Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Präsident Trump, nur das er Huawei auf die schwarze Liste gesetzt hat, finde ich absolut nicht in Ordnung.

Ich vermeide es, in irgendwelchen Staaten oder Parteien Feindbilder oder Freundbilder zu sehen - solange es keine echte Demokratie gibt, welche die Stimmen des Volkes repräsentiert und auch bestrebt ist, sie im Sinne des Friedens auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen - finde ich politische Diskussionen, wo immer nur eine Stimme recht haben will für überflüssig, weil sie im Endeffekt zu NICHTS führen.

Die Menschheit wird mindestens noch Jahrhunderte brauchen um gegenseitig gemeinsame Toleranz, Akzeptanz, Gemeinschaft, Wirtschaft und Frieden zu lernen - wenn sie sich bis dahin nicht schon ausgelöscht oder die Grundlagen ihres eigenen Lebens zerstört hat.
Es gibt für mich bislang keinen Staat hier auf Erden, der diesbezüglich beispielhaft wäre und lokal gesehen auch keine Partei.
Alles ist nur auf Egoismus, Egozentrik "ich weiß es besser, ich kann es besser" und auf Gier und ausnutzen geprägt.
Am ehesten zeigen sich für mich wirkliche Werte in manchen Familien und manchen Freundschaften oder kleineren Gemeinschaften innerhalb des Volkes - and that's it. "Forget about global Spirit"

Ich bin trotzdem gespannt, wie sich die Sache mit Huawei at least entwickeln wird - weil es einen Spiegel beinhaltet, der genau aufzeigt, wo wir heute stehen.
Ich finde es krank und traurig, so wie es momentan weltweit aussieht.
Wir sind die wahren Meister, diese Welt zugrunde zu richten, anstatt zu erkennen, dass der Mensch ohne den Menschen nicht existieren kann und auch nicht ohne "the rest of the nature".

Ich habe keine Angst davor, dass irgendwelche Apps nicht vorinstalliert sind auf Huawei Geräten - den wenn ich sie haben will, installiere ich sie mir selber und zeig anderen, die es nicht wissen, wie es geht.
Und ob nun Huawei sein eigenes System salonfähig macht oder nicht - wenn es gut ist, warum nicht. Es wird ja wenn, kompatibel zu Android Apps sein und somit kloppe ich mir drauf, was ich für nötig halte und wenn ich die Google Apps brauche, wird es NIEMALS ein Problem sein, sie mir rein zu ziehen.

Aktuelle Huawei Geräte, die bislang am Markt sind, betrifft das ganze Kasperletheater ohnehin nicht - sie werden auch nach den 90 Tagen genauso wie bis dato versorgt und alle favorisierten Apps laufen ohne Trouble weiter.
Und wenn nicht, dann zeig ich Euch wie sie es trotzdem tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, dc_01, bligg und 12 andere
@hadis
Der amerikanische Präsident hat auch mal einem schachweltmeister verbieten wollen in jugoslavien, das
mit einem Wirtschaftsembargo belegt war, einen schachwettkampf auszutragen.
Das sind schon völlig irrationale Dinge.

Also USA als einen Rechtstaat zu bezeichnen ist gelinde gesagt eine maßlose Übertreibung.
Das ist ein rassistisches Land voller merkwürdiger Menschen die Waffen legal überall kaufen und wo ein Amok Lauf dem nächsten folgt. Die Schüler dort gingen auf die Straße weil keiner bock hatte als nächstes erschossen zu werden,
aber die waffenlobby verhindert eine Gesetzesänderung. Die Indianer haben sie ihres Landes beraubt. Ausgerottet und in Reservate gesteckt, dabei gehörte denen der ganze Kontinent.
Erst haben sie Sklaven importiert und dann diesen Sklaven rassistisch verboten am weißen Leben teilzunehmen, Toiletten nur für weiße, Busse nur für weiße, wählen nur für weisse. Die sogenannten Slums, Ghettos. Die meisten schwarzen können heute wegen eines defekten Rücklichts erschossen werden. Oder weil sie einen Kapuzenpulli tragen.
Es sitzen doch auch fast alle im Gefängnis. In den USA sitzen auch Kinder im Gefängnis.

Ich denke das ist keine wirkliche Demokratie da drüben.
Wer bitte verbietet eine Schach Weltmeisterschaft ?
Ist Schach eine Gefahr für die nationale Sicherheit ?

Und auf der Schiene geht es doch immer weiter.
Deutsche Autos eine Gefahr für die nationale Sicherheit.

Also ich möchte ein Europa das von den USA unabhängig ist. Ich brauche kein Land wo ein Großteil der Meinung ist das die Erde vor 5000 Jahren vom lieben Gott gebaut wurde, einem weißen Gott der Christ ist.
Wo wissenschaftliche Bücher ersetzt werden mit religiösem mumpiz.

Wir haben hier viele geistige Errungenschaften von denen die eigentlich nur träumen können.
Die Aufklärung z.b. Und die säkularisierung, die Emanzipation und die Trennung von Kirche und Staat
und die Gewaltenteilung.
[doublepost=1560043042,1560042940][/doublepost]@chk142
Wir werden seit Willy Brandt hauptsächlich von rechten Neoliberalen Regierungen regiert. Mit rot hat das nur noch sehr wenig zu tun.
[doublepost=1560043358][/doublepost]@chk142
Also die „rote Soße“ wie du es bezeichnest ist mir lieber als alles rechte und konservativ christliche.
Und die Amerikaner sind nur solange deine Freunde wie du ihre Stiefel leckst.
Solche Freunde brauche ich schon mal gar nicht.
Präsidenten wie Reagan, Bush oder Trump sind Leute die ich in meinem Freundeskreis oder Bekanntenkreis gar nicht aufnehmen wollte. Weil ich schon einen gewissen IQ voraussetze den die nicht haben.
[doublepost=1560043505][/doublepost]@jcoder
Genau, es geht darum weniger abhängig zu sein. Deswegen habe ich jetzt auch sailfish. Nur brauchen wir nur noch eigene Chips. Wir sollten wirklich Robotron aufleben lassen ;-)
Ein weiteres Betriebssystem auf Linux Basis kann jedenfalls nicht schaden.
Amerikanische Monopole braucht keiner. Außer einigen Fanboys.
 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, NoFear96, dc_01 und 5 andere
Ich geb's auf
Jeder so, wie er es gern möchte. Begebt euch in die nächste Abhängigkeit, mal sehen wie es ausgeht, falls es überhaupt dazu kommt.
Ich finde es schade, dass hier so verallgemeinert wird aber auch das ist ok, zumal es doch etwas scheinheiliges an sich hat, wenn solche Vorwürfe aus dem Geburtsland des Nationalsozialismus kommen, der ja gerade wieder "salonfähig" wird. Allerdings muss es halt auch solche Menschen geben.

@Cris
Da du ja offenbar direkten Kontakt zu Testern hast, wie wäre es, wenn du ein bisschen mehr darüber herausfindenn würdest, so als erster Ansatz? Dann kommen wir vielleicht mal wieder zurück zum Thema, anstatt diese hohle, mühselige und völlige Off-Topic-Diskussion weiterführen zu müssen.
Danke :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris, Hangul und ilias1969
@Atze04
Es geht doch darum nicht abhängig zu sein von Staaten die jedermann versuchen zu erpressen mit ihren Abhängigkeiten.
Wir haben hier ein Europa geschaffen. Mit vielen einzelnen Staaten die sich zu einem gemeinsamen kulturellen und Wirtschaftsraum zusammengeschlossen haben. Keine Grenzen und eine Währung.

Wir versuchen hier ohne Krieg auszukommen.
Die USA waren seit ihrer Gründung vor 243 Jahren 226 Jahre im Krieg.
93% ihres Bestehens.

Wer will denn sowas bitte ??
ich möchte weder von den Russen noch den Amerikanern noch den Chinesen abhängig sein.
Das sind alle 3 keine rechtsstaatlichen Gebilde mehr sondern Diktaturen.
 
  • Danke
Reaktionen: bligg, OllBerch, tecalote und 3 andere
Wo sind hier die Mods ?
In jedem anderen Thema wo man nur ein Mü vom Thema abweicht wird sofort gelöscht aber hier wird Seitenlang nur noch Politik diskutiert .
Schon klar das es hier schwer ist die Politik außen vor zu lassen aber die letzten Seiten ging es ja nur noch darum das der böse ist , nein der andere oder doch nicht.

Das sind 2 Mächte die einen sind bzw waren Globalplayer die anderen wollen es werden .
Keiner von beiden will was gutes für uns .
Von daher ist es für mich maximal spannend zu sehen wie es sich entwickelt ob Googles Marktmacht gebrochen wird oder nicht, ob die Amis am Ende wieder auf die Wirtschaft hören und klein bei geben und alles beim alten bleibt.
Am Ende wird sich für uns nichts ändern außer vllt aus welcher Ecke wir ausspioniert werden.
Und da muß ich sagen wenn mein kleines Privatleben denen soviel Freude macht ,WAYNE

Ich möchte mich nicht dafür einspannen lassen wenn sich die großen Jungs um die Schulherrschaft kloppen weil Sie mir hinterher auch nur eine reingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, ilias1969 und Atze04

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
434
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
94
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
171
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten