Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hadis schrieb:
Das schlimme daran ... sie sind auf einem "guten" Weg das es klappt.

Aber der Mensch "will" es auch selbst, er bettelt drum!

• Danke
Reaktionen: M--G
Hi,

Hier meint ein Experte die Situation tut Huawei in einem kurzzeitigen Rahmen weh, aber auf lange Sicht schadet es eher den USA, da jetzt das Ziel Autonomie die Hauptmotivation sein wird, da selbst bei einer Einigung beim G20 das Vertrauen bei den Chinesen weiterhin gebrochen sein wird.
Er führt hierzu die Zeit an, wo die Russen Sputnik ins All geschossen haben und die USA daraus resultierend, grob gesagt, ein Riesenprogramm gestartet haben um hier aufzuholen.

Nebenbei, in dem einen Video von Nathan Ritch, was ich hier verlinkt habe, wird Chinas verhalten recht gut erklärt.

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Hallo

Hab gerade einen interessanten Artikel bei Spiegel gelesen

Trumps Kabinett: Günstlinge, Vetternwirtschaft und Korruption - SPIEGEL ONLINE

In dem Artikel geht es auch um die Verkehrsministerin in Trumps Kabinett

Ihrer Familie gehört eine große Reederei in China die sehr eng mit dem chinesischen Staat/ Regierung verbunden ist.....

Aber Huawei Verwicklungen mit der chinesischen Regierung vorwerfen....und sagen sie spionieren

Diese Frau Ministern sitz immer mit am Tisch wenn es auch um Staatsgeheimnise geht usw .....würde mich mal interessieren was die so alles nach China zu ihrer Familie twittert

Das ist diese furchtbare Heuchelei von Trump und seinem Hof...

Gruss

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, M--G, ellopo und 3 andere
Noch läuft ja die 90 Tage Lizenz.
[doublepost=1559971739,1559970584][/doublepost]"Trump verkündet Einigung mit Mexiko

Mexiko macht erhebliche Zugeständnisse beim Kampf gegen die illegale Migration und die Vereinigten Staaten versprechen mehr Unterstützung für die Entwicklung Zentralamerikas. Die angedrohten Strafzölle treten damit – zumindest vorerst – nicht in Kraft."

Strafzölle vorerst vom Tisch: Trump verkündet Einigung mit Mexiko

Ein Deal löst Konflikte am schnellsten. Sollte China auch mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Ist ja nicht der erste Deal, den Mexiko in letzter Zeit mit den USA geschlossen hat, um vorhandene Deals zu retten...

Aber wie hat schon Sepp Herberger (frei interpretiert) gesagt: "Nach dem Deal ist vor dem Deal"?!? ;)

Und ich bin mir sicher, bei der Bereitschaft, die Mexiko für Trumps Deals signalisiert, wird Mexiko auch noch einige abschließen dürfen. ;)

Putins Einstellung: "Wir verhandeln nicht mit Terroristen!" bringt, zumindest starke Verhandlungspartner, langfristig häufig weiter ...

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und ellopo
Hallo
Guten Morgen

Ja das mit den Deals von Herrn Trump ist so eine Sache

Viele der tausenden Flüchtlinge in den letzten Jahren waren auch viele Menschen aus Venezuela, Honduras, Guatemala die halt durch Mexiko in die USA wollten

Migration: Donald Trump streicht Hilfszahlungen an zentralamerikanische Staaten

Nur irgendwie traue im dem neue Deal von Trumps Gnaden nicht...

Oben in dem Artikel sieht man das Trump die Hilfsleistung 2017/18 in Höhe von ca 500 Millionen Dollar an die bedürftigen Länder Südamerikas eingestellt hat....

Und jetzt so tun als soll Südamerika wieder geholfen werden? Warum hat er diese Zahlungen dann eigentlich einstellen lassen? Wenn er so noble Absichten hat?

Aber er spricht ja auch immer von USA First...
Das sah man ja in der Zeit wo die US Administraton viele Ministerien oder andere staatliche Einrichtungen schließen musste, wegen dem Haushaltsstreit

Nur weil Herr Trump nicht seine lächerliche Mauer bezahlt bekommt hat..... Da waren ihm auch seine einen Leute ziemlich egal....

Der regiert die USA immer mehr auf feudale Weisse dieser Mann
Wie können die Trump Wähler eigentlich, glauben ein Mensch wie Trump der im Immobilien Sektor in New York zb sein Geld gemacht hat, das dieser wirklich an die mittellosen Menschen denkt

Er hatte bestimnt nie Probleme an der Upper East Side Luxus Appartements zu verkaufen bzw dabei an Arme Menschen gedacht und durch auch krumme Geschäfte auf diesem Haifisch Markt bestehen zu können
Eben dieses klassische " Mitglied der Eliten" wählen die Menschen da und glauben ihm gegen seine eigene Klasse wirklich Politik zu machen....
Allein sein Verhalten bezüglich der Veröffentlichung seiner Steuererklärung und solcher Sachen zeigt das er sich als über dem Gesetzt stehend betrachtet und das ist immer ein Anzeichen für eine schlechte Elite, die sich nicht an die Gesetze halten muss sondern über ihnen steht
Auch ethisch, moralisch verhält er sich eben so als wenn er ein Herrscher von Gottes Gnaden ist, nicht dem Land oder der Bevölkerung, Demokratie verpflichtet sondern nur einem Geschöpf was nur noch höher ist wie er, aber eben auch absoluter Herrscher im Himmel ist......
Keine Regeln oder Normen scheinen für Herrn Trump zu gelten

Nur das was die Menschen halt sehen, das dieser Mann einfach total schlechtes benehmen hat, diplomatisch eine Null ist, einfach diskriminierend, rassistisch und Homophob ist. Halt das er so total schön durch das wie er auftritt aus der Reihe fällt, das Denken sie wiederum ist seiner Ehrlichkeit zuzurechnen und eben durch sein Verhalten ohne jegliche Kultur finden sie ihn als Kämpfer der denen da oben die Meinung sagt

Nur leider sind viele Wähler Trumps halt auch nicht mit einem großen Blick auf die Welt ausgestattet, ich denke nicht das diese Menschen wissen wie Trump das ansehen der USA im Ausland beschädigt hat, da ein gewisser Teil der US Amerikaner sich eh nicht mit dem Rest der Welt beschäftigt und dann noch nur alle Infos aus Trumps lieben Fox Freunden News bekommen
Sogar Großbritannien was immer seit dem 2 Weltkrieg an der Seite der USA war, war auch in den politischen Kreisen schockiert über sein Verhalten vor und während seines Besuches....

Ich verstehe es nicht, auch Fans von Trump in unserem Land kann ich nicht verstehen
In Deutschland müsste man doch meinen genug von der Demokratie und einem Verständnis von Freiheit mitbekommen zu haben in den verschiedenen Stationen eines Lebens, das man nicht guten gewissens sagen kann dieser Mann ist super und einwandfrei...

Ich weiß das China kein wundervolles Land ist in Bezug auf Demokratie und soweiter und die Situation der Menschen dort
Nur Trump weiss das er die Chinese Militärisch nicht brechen kann, so versucht er es wirtschaftlich
Und ich denke er hat so viel Plan von der Wirtschaft das er sieht, das eben die amerikanische Industrie außer die großen Software Firmen eben nicht mehr so viel zu bieten hat, dann sieht er ausserdem das sogar das Vorzeige Unternehmen Appel seine Sachen in China produzieren lassen muss und das paßt zu seinem USA first und USA Weltmach Verständnis eben nicht.... Und so im reinen ist er ja eben mit diesen Tech Firmen in seinem Land ja ebenso nicht
Da diese eben eine Firmen Philosophie haben diese seiner Philosophie total entgegensteht
Das sind internationale Firmen mit Menschen aus aller Welt, sie setzten sich für gesellschaftliche Themen ein, gegen Sexismus oder keine Ahnung Homophobie, generell denke ich ist ihm Silicon Vally suspekt.
Weil da halt mit Sachen Geld gemacht wird die so ganz anders ist wie die Wirtschaftswelt in der er groß geworden ist
Auch die Chefs dieser Firmen oder das internationale, und tolerante in dieser Branche ist ihm glaube ich ein nicht wirklich verständlicher Bereich....
USA sind ein zerrissenens Land, mit einem Präsidenten der auf Gewalt nur die einzige Antwort hat ( um Attentate in Schulen zu verhindern brauchen die Lehrer Waffen) noch mehr Potenzielle Gewalt zu generieren in dem er mehr Möglichkeiten der Gewalt erlaubt und die Menschen mehr auseinander bringt und Hass größer Macht
Die Weltmacht leidet unter der größten Drogen Krise die alle Teile der Gesellschaft betrifft, die Nation die das teuerste und modernste Militär hat, hat kein Geld das jeder US Amerikaner eine Krankenversicherung oder soziale Absicherung hat, mit Geld an denn richtigen Stellen kann so ein Mensch wie Trump so viel Macht bekommen.... In einem Wahlsystem was nicht die Stimmt Entscheidung der Bevölkerung berücksichtigt sondern auf einem System aufgebaut ist was alles andere als demokratisch ist....

Tut mir leid
Aber musste ich gerade mal schreiben

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, Petermedia, db2gu und 5 andere
Moin

ellopo schrieb:
Aber der Mensch "will" es auch selbst, er bettelt drum!

Wenn Du dass willst ... versklavt zu werden ... gut ... ich jedenfalls nicht! Ich will keinesfalls auf die Segnungen der Technik verzichten, aber ich will auch nicht "die Hosen" runter lassen indem ich bei allem was ich tue (Einkauf, Gesprächen usw.) quasi öffentlich bin. Meine Daten pack ich nicht in die Claude ... die Sicherungen sind auf externen Datenträger, genauso wie meine gekauften apps & Programme. Geht alles!

Bis dahin

• Danke
@hadis
ich will es nicht, ich handhabe es genauso wie du:1f44d::D

• Danke
jcoder schrieb:
Putins Einstellung: "Wir verhandeln nicht mit Terroristen!" bringt, zumindest starke Verhandlungspartner, langfristig häufig weiter ...
Dann dürfte nach Deiner offensichtlichen Definition von "Terroristen" erst recht niemand mit Putin verhandeln.

roisolei85 schrieb:
Viele der tausenden Flüchtlinge in den letzten Jahren waren auch viele Menschen aus Venezuela, Honduras, Guatemala die halt durch Mexiko in die USA wollten
Ja. Genau das soll ja verhindert werden.

roisolei85 schrieb:
Und jetzt so tun als soll Südamerika wieder geholfen werden? Warum hat er diese Zahlungen dann eigentlich einstellen lassen?
Glaubst Du wirklich, dass das Geld bei den armen Menschen dort angekommen ist?

Rein sachlich und nüchtern gesehen, hat diese Streichung jetzt für ihn den Deal mit Mexiko erleichtert. So musste er nur Zugeständnisse machen, die vorher schon mal da waren. Aber nichts neues dazu geben. Geschäftsmann eben.

roisolei85 schrieb:
Das sah man ja in der Zeit wo die US Administraton viele Ministerien oder andere staatliche Einrichtungen schließen musste, wegen dem Haushaltsstreit
Weil die Demokraten das Geld für die Mauer blockiert haben. Egal wie man dazu steht, letztendlich war das sein Wahlversprechen, das er versucht auch einzuhalten. Aber wie überall in der Welt, stellt sich die Opposition eben gegen die Regierenden. Bei Obama haben die Republikaner blockiert. Er musste mit (277 !) Dekreten um sich werfen. Und er hatte übrigens genauso Ministerien und staatliche Einrichtungen schließen lassen, wegen einem Haushaltsstreit. Das ist nicht so selten in den USA.

roisolei85 schrieb:
Wie können die Trump Wähler eigentlich, glauben ein Mensch wie Trump der im Immobilien Sektor in New York zb sein Geld gemacht hat, das dieser wirklich an die mittellosen Menschen denkt
Wen meinst Du denn genau damit? Er ist nicht verantwortlich für die ganze Welt. Nur für die US-Amerikaner. So sehen das seine Wähler. Deshalb ist alles was er im Ausland so macht, für die auch nicht wirklich wichtig. Für uns hier natürlich schon, weil wir ja direkt davon betroffen sind. Anderer Blickwinkel.

roisolei85 schrieb:
Nur das was die Menschen halt sehen, das dieser Mann einfach total schlechtes benehmen hat
Weil er sich traut so zu sein, wie er ist und die Dinge zu sagen, die er denkt? Ist mir tausendmal lieber, als dieses geheuchelte vorne Lächeln und hinten ganz anders reden. Kann mir keiner erzählen, dass jemand alle Menschen auf der Welt mag. Aber dann so zu tun als ob, weil es "höflich und ein gutes Benehmen" ist, finde ich persönlich noch viel schlimmer. Denn das ist einfach falsch, unehrlich und heuchlerisch. Wer weiß, wie sehr solche Menschen dann auch Freunde und Familie hintergehen, indem sie anders reden, als sie denken. Meine Meinung. :)

roisolei85 schrieb:
da ein gewisser Teil der US Amerikaner sich eh nicht mit dem Rest der Welt beschäftigt
Die meisten Amerikaner interessieren sich nicht fürs Ausland. Aus deren Sicht, kann man das auch durchaus nachvollziehen. Die USA, "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, die mächtigste Nation". Und man hat dort ja auch alles, was ein normaler Mensch so braucht und will. Inklusive schöne Strände. :) Was soll man da im Ausland?

Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan

Ja das soll verhindert werden.... Aber Herr Trump kümmert sich nur um seine Idee was zu verhindern...
Anstatt sich mal mit den Gründen der Migration Richtung USA zu beschäftigen
Tut mir leid seit dieser Aktion als Kinder an der Grenze von ihren Eltern getrennt worden sind und kleinste Kinder ohne ihre Eltern nur bin Polizei und Militär in teils Gefängnisse und oder Einrichtungen die ähnlich waren, ohne jegliche psychologische oder pädagogische Betreuung, kann ich für diese Versuche Trumps kein Verständnis mehr aufbringen
Ok die Familie sollten abgeschoben werden, ja aber warum trennen? Nur als menschenverachtende Handlung die der Abschreckung dienen sollte
Manche der Kinder waren Babys die ihre Eltern quasi noch nicht beschreiben oder sprechen können, immer noch haben Familien ihre Kinder nicht bekommen weil einfach noch eine peinliche Umsetzungen ohne Aufzeichnung oder selbiges stattgefunden hat...

Ah ok es war ein Wahlversprechen, und nur die Meinung der Menschen zählt dann die Trump gewählt haben und der Rest der unter Umständen unter diesem sinnlosem herunter fahren der Regierung ihre Probleme hatten sind egal?
Es geht auch immer darum ob solche Wahlversprechen wirklich eine Lösung von wirklichen Problemen sind, oder nur Populismus die stimmen fang dienen soll...
Es gab in der Geschichte so viele Mauern die entweder Menschen draußen halten sollten oder drinnen...
Und hat eine wirklich funktioniert?
Vielleicht sollte Herr Trump sich mal überlegen warum zb die USA so ein großer Absatz Markt für die Drogen Barone von Mexiko sind, gab auf ZDF info eine Doku über den mexikanischen Drogen Krieg. Da wird in den USA alleine mit Drogen ein Geschäft von 100 Milliarden im Jahr in den USA gemacht
Aber im Detail Probleme behäben, in eine demokratischen From die nun mal, aus Verhandlungen, Diplomatie und längerer Lösungsfindung beruht sind natürlich nicht so werbe wirksam wie Trump seine tolle Show......
Ausserdem sollte ein Präsident, ein Staatschef für alle Menschen in seinem Land sein und nicht nur für seine Fans Politik machen
Und ja die Demokraten haben das blockiert weil diese Sache mit dem Mauer der größte und teuerste Schwachsinn ist, was sogar selbst mache Republikaner sagen
Nur wo die Republikaner blockiert haben war es oft gegen Obamas sozial gesetzte oder seine Krankenversicherung
Das ist der feine Unterschied bei diesen Blockaden
Trump will Millionen für eine Mauer ausgeben, und die Schulden der USA werden immer größer
Nur hat es Trump geschafft sogar sich in einer kurzen Zeit seiner Regierung einer wirtschaftlichen guten Phase, so hoch zu verschulden das es kaum zu rechtfertigen ist......

Ich meine wie die Trump Wähler glauben können das ein typisches Mitglied der Geld Elite in den USA Politik für sie macht
Und die USA merken nichts vom rest der Welt oder müssen sich nicht dafür interessieren?
Das kann man so nicht sagen, ohne den Rest der Welt sehe es zb mit Waren und Handel oder Produkten ziemlich mau in den USA aus
Komisch USA hat große Autokonzerne aber unsere deutschen Autos oder japanische sind da sehr beliebt
Die USA sind in vielem Abhängig von der Welt
Nur eben haben die Trump Wähler eben nicht wirklich den Durchblick weil sie verbeldet sind von dem USA first und generellem Populismus von Trump
Alleine was er für ein Frauen Bild hat, es gibt ja sogar Ton Mitschnitte oder Videos wo er selbst davon spricht
Alleine das Frauen dem ihre Stimme geben, kann ich nicht begreifen

Er ist nicht verantwortlich für die ganze Welt, will aber Deutschland vorschreiben wie es seine Wirtschaft ausrichten soll, bzw sein Botschafter Grenell schreibt einfach mal Brief an deutsche Firmen wie es die USA den gerne hätten
Er mischt sich in die Politik in Großbritannien ein
Er er verhält sich ja eben gerade so als wenn er, die Erlaubnis hat sich überall einzumischen
Und er kümmert sich mit seinen neuen Steuergesetzten um die die Geld Elite und mit seinem Populismus kümmert er sich um seine kleinen Wähler....

Die USA haben alles was sie brauchen?
Mmm wenn Foxconn kurz vor September irgendwann Produktions Schwierigkeiten hat, haben die zb neue iPhones nicht mehr
Die USA importieren mehr ausländische Güter weil die eben mehr nachgefragt werden von der Bevölkerung und die eigenen Sachen oft von der Qualität sehr mau sind....
Und anders herum, was glaubst du eigentlich bei wem die USA 19 Billionen Dollar Schulden haben? Beim Rest der Welt, die nutzen halt schamlos die Hoheit im Handel und der Wirtschaft aus die der Dollar hat.....
So ganz wie du das geschrieben hast die USA brauchen den Rest der Welt funktioniert das nicht so einfach

Zu dem er sagt was er denkt..... Das ist so eine Sache
In der Position die er hat
Ausserdem ist ein großer Teil davon einfach gelogen und das leicht nachweisbar
Es ist offen rassistisch, Frauenfeindlich, sexistich, Homophob und weißt du ein Präsident der bei einem Auftritt vor laufenden Kameras einen behinderten Menschen, blöd nach stellt und ihn beleidigt. Keine Ahnung wie man das verteidigen kann, und sagen kann er sagt die Wahrheit
Er hat sich verhalten wie ein kleines Kind mit der Sache das mehr Menschen bei seiner Amts Einführung da waren als bei Obama, wär so oberflächlich und so auf seine Person fixiert ist keine Ahnung....

Trump hatte mit dem Bannon eine ideologische Beziehung, er und Teile seiner Minister, Administrator stehen oder sind Mitglieder der krassesten Evangeliklen die es in den USA gibt
Welche die heftigsten Verschwörungstheorien verteidigen, die ihre Kinder damit erziehen das die Erde vor 6000 Jahren von Gott erschaffen wurde, die die Hoheit der weißen Rasse als gottgegen sehen, die ein Reich Gottes mit ihrem Rassismus und Faschismus haben wollen. Die sind das selbe in grün wie der fanatische und terroristische Teil des Islam....
Das ist her Hintergrund von Trump und Co...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
roisolei85 schrieb:
Ok die Familie sollten abgeschoben werden, ja aber warum trennen?
Das Trennen von Familien fand auch unter Obama und Bush statt. Soll keine Rechtfertigung sein, ich finde das auch nicht gut. Aber Trump hat das nicht erfunden. Das glauben hier nur viele, weil die Medien bei den anderen Präsidenten solche Dinge nicht so sehr berichtet hatten. Wie vieles andere auch.

roisolei85 schrieb:
...und der Rest der unter Umständen unter diesem sinnlosem herunter fahren der Regierung ihre Probleme hatten sind egal?
Wie gesagt, das ist in den USA nicht wirklich selten. Egal welche Partei gerade den Präsidenten stellt.

roisolei85 schrieb:
Ausserdem sollte ein Präsident, ein Staatschef für alle Menschen in seinem Land sein und nicht nur für seine Fans Politik machen
Das ist richtig. Aber in erster Linie sollten Politiker ihre Wahlversprechen einhalten. Dafür bekommen sie schließlich die Stimmen.

roisolei85 schrieb:
Nur wo die Republikaner blockiert haben war es oft gegen Obamas sozial gesetzte oder seine Krankenversicherung. Das ist der feine Unterschied bei diesen Blockaden
Nicht wenige Menschen mussten sogar ihre Häuser verkaufen, um diese so tolle "Krankenversicherung" überhaupt noch weiter bezahlen zu können. Obamacare ist nicht das Gleiche wie eine Krankenversicherung hier bei uns. Aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen. Google mal danach.

roisolei85 schrieb:
Mmm wenn Foxconn kurz vor September irgendwann Produktions Schwierigkeiten hat, haben die zb neue iPhones nicht mehr
Wird nicht passieren. China würde sich selbst damit am meisten schaden. Wurde hier schon irgendwo thematisiert.

roisolei85 schrieb:
Komisch USA hat große Autokonzerne aber unsere deutschen Autos oder japanische sind da sehr beliebt
Ja. Weil wir einfach die besten Autos bauen. :) Wenigstens etwas, was wir bieten können.

roisolei85 schrieb:
Und anders herum, was glaubst du eigentlich bei wem die USA 19 Billionen Dollar Schulden haben?
Diese Frage könnte Obama genauer beantworten. Bei Obamas Amtsantritt hatten die USA 10,6 Billionen Dollar Schulden, bei seinem Amtsende waren es 19 Billionen. Fast verdoppelt.

@sundilsan

Tut mir Leid, diese Art der Trennung und die neue Gesetzgebung die dazu geführt hat das eben erst es möglich war den Eltern ihre Kinder anzunehmen
Hat die Trump Regierung so geschaffen, das ist so völlig falsch dargestellt

Ja Politiker und Wahlversprechen, nur das Problem bei der Wahl in den USA ist. Das nicht der jenige gewinnt der die meisten effektiven Stimmen hat, sondern es basiert auf dem System mit Wahlmännern
Rein rechnerisch hat Hilary Clinton drei Millionen mehr gehabt....

Ich hab gesagt wenn, Foxconn das machen würde nur um darzustellen das eben die USA nicht autonom ohne den Rest der Welt leben können...

Nur mal so was Obamas Schulden betrifft, klar ist das Obama Schulden machen musste dar er als Erbe der Bush Regierung die Finanzkrise und die Folgen davon geerbt hatte. Was ein großen Teil der neuen Schulden ausmacht

Die selbst von den Republikanern geschaffene Schuldenbremse von 2011 hat Trump wieder abgeschafft

Also Obama hatte wirtschaftlich und finanziell eindeutig die viel schlechteren Bedingungen beim Anfang seiner Amtszeit
Trump ist in einer Phase des Wachstums in der Wirtschaft Präsident geworden und trotzdem hat er die Schulden von 19 Billionen zu heute ca 21 Billionen ansteigen lassen, wo noch überhaupt noch nicht die Steuersenkungen mit eingerechnet sind, heißt die weniger Steuereinnahmen werden dann wieder durch neue Schulden gedeckelt werden müssen....

Trump ist der König der Schulden

Zitat Wikipedia Artikel zu Obamacare
"
Leistungen
Ein Leistungskern (Essential Health Benefits) wurde für alle Versicherungen verpflichtend eingeführt, für diesen sind weder Ausgabendeckel noch Zuzahlungen zulässig. Für darüber hinaus gehende Leistungen müssen Zuzahlungen geleistet werden, deren prozentualer Anteil sich danach richtet, welches standardisierte Leistungspaket (Bronze, Silber, Gold, Platin) ein Versicherter gewählt hat."

Anderes Zitat selber Artikel

Die Bundesregierung weitet Medicaid auf alle Personen aus, deren Einkommen unterhalb der Armutsdefinition des Bundes liegt. Die einzelnen Bundesstaaten können beschließen, dass ihre Bürger auch zwischen 100 % und 400 % der Armutsgrenze Zugang zu Ermäßigungen für eine Krankenversicherung erhalten, die Subventionen übernimmt die Bundesregierung. 25 Staaten haben sich – aus fundamentaler Ablehnung der Gesundheitsreform – gegen eine Ausweitung entschieden. Sie werden alle von einer republikanischen Mehrheit regiert. Diese Staaten beteiligen sich auch nicht an den Vergleichsportalen, so dass für ihre Bürger eine Internetseite der Bundesregierung eingerichtet wurde.

Quelle
Patient Protection and Affordable Care Act – Wikipedia

Komisch lebten die Familien die angeblich wegen Obamacare ihre Häuser verloren eventuell in den republikanischen Bundesstaaten die die Versicherung blockiert haben?

Dort mussten die Leute wie vorher erst cash zeigen und wurden dann behandelt
Eventuell verloren sie dadurch ihre Häuser

Versteh nicht warum sie alle beschönigen und relativieren was mit Trumps zu tun hat...

• Danke
@sundilsan:
Komisch!
Die meisten Aussagen mit denen Du mich zitierst, habe ich nie gemacht ;)

@roisolei85 Ich sehe das genauso wie Du und ich finde es klasse, wie Du das in Deinen Postings zusammenfasst. :1f44d:

Man kann natürlich an einzelnen Sätzen was hinzufügen oder anders sehen worauf Du @sundilsan Dich "spezialisiert" hast - was ich manchmal gut finde, weil es auch Ergänzungen beinhaltet, manchmal aber als "Wortklauberei" empfinde, mit einem Hang zu Sarkasmus und Ironie ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und roisolei85
@tecalote
Ja da könnte man so viel schrieben

Nur noch glaube das würde hier den Rahmen sprengen
Und es ist halt auch schwer manchmal die richtigen Worte bei so Themen zu finden ,so das die eigene Meinung jemand anderes versteht

Ich hätte noch viel, auch in Bezug auf die Außenpolitik usw
......sieht man ja gerade Trump hat seinen Schwiegersohn, der Null Erfahrung in Politik oder Diplomatie hat zu dem Sonderbeauftragten im nahen Osten gemacht, speziell für den Israel Palästina Konflikt
Und sie tolle Idee? Sie wollen die Palästinenser mit Geld kaufen

Jahrzehntelang haben sich Spitzen Politiker, die ihr ganzes Leben nichts anderes gemacht haben die Überblick, das nötige diplomatische Geschick und Takt usw hatten an dieser Sache die Zähne ausgerissen
Und Trump meint sein toller Schwiegersohn macht alles legt nen Scheck quasi auf den Tisch und fertig......

Aber das wird zu viel

Ja wenn du mal dich unterhalten willst kannst du mir ja eine Mail senden..

Gruss

• Danke
jcoder schrieb:
@sundilsan:
Komisch!
Die meisten Aussagen mit denen Du mich zitierst, habe ich nie gemacht ;)
Jetzt hab ich gesehen, was Du meinst. War ein Editfehler. Habs korrigiert.
[doublepost=1559987856,1559987631][/doublepost]
tecalote schrieb:
...mit einem Hang zu Sarkasmus und Ironie ;)
Selbstverständlich. Manche von Medien beeinflusste Fehlinterpretationen sind anders kaum zu ertragen. :)
[doublepost=1559988066][/doublepost]
roisolei85 schrieb:
Jahrzehntelang haben sich Spitzen Politiker, die ihr ganzes Leben nichts anderes gemacht haben die Überblick, das nötige diplomatische Geschick und Takt usw hatten an dieser Sache die Zähne ausgerissen
Ganz genau. Da wird es Zeit mal was anderes zu versuchen. Macht ja wenig Sinn, die nutzlosen Dinge immer wieder zu wiederholen.

• Danke
@sundilsan

Ja immer diese Lügenpresse...

Nur weißt du

Eigentlich bist du kaum direkt auf die Sachen eingegangen, sondern hast Nebenschauplätze eröffnet

Wer leiht denn den USA nun das Geld? Im Bezug auf seine Aussage das die USA die Welt nicht braucht?

Oder viele der anderen Sachen, bist du übergangen. Zwar irgendwie im Thema geblieben aber, geantwortet ohne wirklich zu antworten?

Was sind denn die fehl Interpretationen? Hast du bessere Quellen?
Gruss
[doublepost=1559988273,1559988163][/doublepost]@sundilsan

Weiss nicht finde das Thema Nahost Konflikt zu ernst und wichtig als das sich, Trumps Schwiegersohn da mal so probieren kann.....