Bundesloser
Dauer-User
- 3.158
Globalisierung = Vernetzung ... In einem Netz braucht jeder jeden. Nur wandern halt gerade viele der stärkeren "Haltefäden" von Amerika nach China.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Warum?merlin2100 schrieb:Huawei mag in China mit eigenem BS erfolgreich sein, aber hier hat Google eh keinen Fuß auf dem Boden, das ist ihnen egal. Auf dem restlichen Weltmarkt wird Ark(oder wie auch immer)OS keine Rolle spielen.
Genau und das sogar sehr Erfolgreich. So können Hersteller viel besser und schneller eigene Funktionen hinzufügen, ohne auf Google zu warten.Marcel21 schrieb:Tizen weiterentwickelt und lebt z.B. auf den Smartwatches
Na Gott sei Dank, ich muß den Mist jedes mal auf meine Handys "deaktivieren" oder deinstallieren.DarkInside schrieb:hier der Schritt in die nächste falsche Richtung:
Marcel21 schrieb:Schwieriger wird es, wenn die Google Apps nicht laufen. Zum Beispiel Google Maps gehört mittlerweile zu den Apps die eigentlich unverzichtbar sind...das wäre aber auch so ziemlich die einzige Google App für mich.
Jup. Aber nicht vergessen, whatsapp kommt aus dem gleichen Haus. Mal schauen, ob das folgt...M--G schrieb:Und wer braucht denn den Müll von Facebook auf dem Handy ich nicht.
So ist es. In dieser Diskussion hier sollte man nicht vergessen das hier im Forum mehr oder weniger "Experten" unterwegs sind. Hier eine Liste mit etlichen Alternativ-Apps aufzuzählen macht wenig Sinn - Otto Normal geht in den Laden und will ein Handy das alles "out-of-the-box" kann. Da würde Huawei raus fallen, ganz einfach.DarkInside schrieb:@M--G
@HerrDoctorPhone
Es geht doch darum das ohne diese Apps falls sie irgendwann gar nicht mehr zum downloaden sind für den normalo User, dies sich enorm auf die Verkaufszahlen auswirkt und ggf. dies auch ein Rückzieher sein kann für Huawei aus Europa....
DarkInside schrieb:Egal wie man zu Facebook und Co. steht dies wäre ein Marktverlust in Europa und USA.
griesgramix schrieb:In dem Artikel gehts es genau darum - alle Apps von Facebook, also auch Whatsapp und Instagram werden nicht mehr vorinstalliert.
Ja, aber mal abgesehen davon dass es kostet, bietet es mit Sicherheit nicht die Verkehrsinformationen die Google bieten kann und hat auch nicht diese POI-Datenbank inkl. Bewertung, Öffnungszeiten etc., da frage ich mich wofür genau ich eigentlich zahlen soll.hadis schrieb:für Navi ist es Syngic, 20,00 € da gibt es von Zeit zu Zeit gute Angebote ..
Das glaube ich eher nicht, den Huawei ist ja mit Triebfeder an Android Projekt (Alliance)Marcel21 schrieb:Wenn Huawei ein eigenes OS bietet, müsste dies ebenfalls gegeben sein und das ist die größte Schwierigkeit.