Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pcgameshardware schrieb:
Sollte die USA die Handelsbeziehungen zu China weiter auf Eis legen, könnte Android 9 Pie übrigens das letzte große Systemupdate für Huawei-Smartphones sein. Der weitere Verlauf hängt nun also davon ab, ob die USA und China einen neuen Deal aushandeln. Huawei arbeitet zwar gerade am eigenen Betriebssystem ARK OS, das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings noch nicht betriebsbereit.

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Rider- Ist auch nicht nötig - der Umstand, sich besuchen zu müssen entfällt - wenn sich beide in einer Suite im US Bundesgefängnis Leavenworth einquartieren ;)
Hoffe, Deine Bedenken damit beruhigt zu haben :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
@tecalote
Putin wundert sich das die ganze Welt tatenlos zusieht. Das ist schön heuchlerisch.
Hat er sich auch gewundert das die ganze Welt zusieht als er die Krim annektierte oder ein Zivilflugzeug mit einer buk Rakete abschoss ? Oder krieg in der Ukraine führt , mit Soldaten ohne russische Kennzeichen?
Hat er sich darüber gewundert das seine eigenen Hacker Trump auf den Posten geholfen haben ?
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs, M--G, tecalote und 2 andere
Bitte nochmal. Hört auf mit Verallgemeinerungen und vor allem Simplifizierungen .
Putin hat nicht ein Flugzeug abgeschossen, es wohl aber nicht verhindert und die Annektierung der Krim ist etwas komplizierter. Das gehõrt aber alles nicht hier her, oder wir machen hier einen allgemeinen politischen Plaudertread draus.
und @ dicks
Auch wenn ich Zugriff auf die FT habe, ist es kaum hilfreich einen Link zu setzen, der für die meisten nicht ohne preisgabe der KK Daten ausfùhrbar ist.
Dann schreib einen kurzen Abstract und verlinke dann
Oder poste einen aufrufbaren link
Google flags US national security risks from Huawei ban: Financial Times
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, OllBerch, M--G und 3 andere
Nun, das ist ja auch nicht zu verhindern, es ist ja ein Geflecht aus Polittischen Kalkül....von allen Seiten.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G und tecalote
kingoftf schrieb:
Könnte hier von einigen Pappnasen falsch interpretiert werden. :) Google setzt sich natürlich nicht einfach über die Verordnung hinweg.

"Google strebt eine Erlaubnis der US-Regierung an, weiter mit dem chinesischen Huawei-Konzerns im Geschäft zu bleiben. ... Google warne nun in Gesprächen mit der US-Regierungsvertretern, dass das chinesische Betriebssystem mehr Software-Fehler als Android haben könnte – und damit leichtere Beute für Hacker wäre"
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und M--G
Zitat:
Google warne nun in Gesprächen mit der US-Regierungsvertretern, dass das chinesische Betriebssystem mehr Software-Fehler als Android haben könnte – und damit leichtere Beute für Hacker wäre,....

Ich sehe das eher so das Google seine Marktanteile nicht verlieren möchte und darum ringt. Das ist Käse.

Da ja Google nur im Phone und Tab Sektor unterwegs sind, haben ja nicht mal einen PC und Laptop Betriebssystem hinbekommen.
Wäre dies der Fall, würden sie vor anderen Distributionen warnen? ;)

Sorry, das ist mal wieder so nen Sommerloch Beitrag, die dann von allen Online Zeitungen kopiert werden.


Im Prinzip ist das Thema doch schon durch, die Leute auf der Straße sind inzwischen Informiert, Aktive gescheite User wissen was kommt und eben nicht kommt und große Erkenntnisse gibt es auch keine mehr.

Die Karawane zieht weiter......was kommt als nächstes? wieder die Kardashiens?
Ah, da war doch noch Boris Becker und seine versteckten Millionen, Nadel mit ihren neuen zähnen oder mal wieder Asylanten die ja bald kommen werden wenn es wärmer wird....

Nichts ist älter als die Zeitung von gestern, nur die Online Käseblätter lassen sie noch künstlich am Leben.

Die Karawane zieht weiter.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
@sundilsan
Das hört sich für mich so an das Google jetzt auch schon mitbekommen hat das Trump einen Bärendienst erweist und Google am Ende ein Problem bekommt, weil viele Nutzer die Wut auf Trump an Google weitergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs, tecalote, ilias1969 und eine weitere Person
Nicht nur das. Ich denke Google weiß auch was sie an Kohle verlieren. Sind wir doch mal ehrlich keiner haut soviel Smartphones im Jahr raus wie Huawwi/Honor und das bekommt auch Google zu spüren.
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs, tecalote und HerrDoctorPhone
FYI: Für das P30 Pro ist jetzt auch .165 im Verteiler
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, Magic_13 und eine weitere Person
Huawei macht gerade nicht umsonst dies 100 Mio Pie im ersten Halbjahr Nummer. Sie machen deutlich wer die aktuellsten Smartphones am Markt hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und Magic_13
Naja...aktuellste auf dem Markt? ;)
ich würde mal schauen was Xiaomi macht.....ich denke die sind die Aktuellsten
Mal abgesehen davon, es gibt ja noch Transsion ;)

Die Welt ist schon aufgeteilt, Huawei beherrscht nicht alles ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G und sundilsan
@liomajor - Klar verteilt Huawei erstmal weiterhin Updates auf die Geräte der User, erstens sind diese ja schon seit Wochen fertig und zweiten wäre es das schlimmste Signal, welches sie dem Markt geben könnten, wenn von jetzt auf gleich die Updates ausbleiben.

mclanecxantia schrieb:
@sundilsan
Das hört sich für mich so an das Google jetzt auch schon mitbekommen hat das Trump einen Bärendienst erweist und Google am Ende ein Problem bekommt, weil viele Nutzer die Wut auf Trump an Google weitergeben.

M--G schrieb:
Nicht nur das. Ich denke Google weiß auch was sie an Kohle verlieren. Sind wir doch mal ehrlich keiner haut soviel Smartphones im Jahr raus wie Huawwi/Honor und das bekommt auch Google zu spüren.

Die gesamte Industrie hat erkannt, das Donald Trump einen Bärendienst für den Kapitalismus leistet. Es sind doch die großen Multi-Nationalen-Konzerne welche ihre Produktionen in Länder verlegt haben, in denen die Produktionskosten gering sind. Deshalb wird Elektronik oft in "Fernost" gefertigt. Über die Arbeits- und Sicherheitsstandards und die Bezahlung sollten wir am besten gar nicht diskutieren. Wer will kann eine Suchmaschine benutzen und sich darüber schlau machen, denn darum geht es auch gar nicht.

Natürlich macht sich Google bei der US-Administration stark, die Smartphones von Huawei weiterhin mit Android beliefern zu dürfen. Dabei dürfte es Google aber nicht um die Lizenzgebühren gehen, sondern eher darum, zu verhindern, dass die Kunden von Huawei eventuell an Apple abwandern und sie deshalb nicht mit deren Daten versorgt werden, mit denen Google sein Hauptgeschäft macht, ansonsten dürfte es Google ziemlich egal sein, ob Huawei diesen Handelskrieg überlebt oder nicht. Das eigene Betriebssystem von Huawei, welches in aller Munde ist, mag für Google zwar unangenehm sein, aber wirklich Angst davor haben sie nicht, sie haben den Kampf um die Vorreiterrolle längst gewonnen. Huawei mag in China mit eigenem BS erfolgreich sein, aber hier hat Google eh keinen Fuß auf dem Boden, das ist ihnen egal. Auf dem restlichen Weltmarkt wird Ark(oder wie auch immer)OS keine Rolle spielen. Das ganze ist Schattenboxen von Huawei nicht mehr oder weniger, sie wissen aber, dass sie damit am Weltmarkt nicht bestehen können. Ja jetzt kommt dann wieder Indien, Russland, Afrika, Südamerika............ . Wer das anbringt ist ein Träumer hat nicht gesehen, dass die Entscheidung bezüglich BS bereits gefallen ist. Auf die Anzahl der Verkauften Geräte ist die Marktmacht von Huawei einfach zu gering um ein eigenes BS zu etablieren, denn die anderen Hersteller bleiben bei dem, was fast nichts kostest.

Aber irgendwie müssen wir zu Donald Trump zurück kommen und sehen, warum er dies macht.

Dies ist im Grunde einfach, er möchte als Präsident wiedergewählt werden und er hat gesehen, dass durch den Kapitalismus der in den Mulit-Nationalen-Konzernen herrscht, zwar in den USA vielleicht noch die Forschung und Entwicklung stattfindet, die Produktion aber nach China, Indien, Vietnam, Bangladesch, Südamerika, überall dorthin verlagert wurde, wo es billig ist. Was ist in den USA geblieben, die Arbeitslosen und Städte die zu Geisterstädten verkommen sind mit all ihren Nebenwirkungen. Dagegen versucht er nun zu kämpfen, indem er versucht, die ins Ausland abgewanderten Arbeitsplätze in die USA zurück zu holen.

Er macht sich damit beim Bürger vielleicht beliebt aber sehr unbeliebt bei seinen Kapitalistenfreunden zu denen er im Grunde ja auch gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: hadis
Er hat dieses Ziel allerdings auch schon vor seiner Wahl und während seiner Amtszeit verfolgt. Hat also wenig damit zu tun, dass er wieder gewählt werden will. Es ist Teil seiner Weltsicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und HerrDoctorPhone
Hi,

Die Google-Argumentation ist von Juristen formuliert, natürlich will Google hauptsächlich weiterhin mit Huawei zusammenarbeiten.
Ren Zhengfei hat selber gesagt, dass Google eine Lösung sucht und ich denke, dass ist die juristische Version.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Frage ist auch: wer braucht wen?


VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
435
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
94
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
171
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten