Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amerika ist bei den Seltenen Erden auf Importe angewiesen. Das ist eine Schwachstelle des Landes im Handelskrieg mit China.
Der amerikanische Handelsminister will jetzt gegensteuern - allerdings ohne zu sagen, wie... :1f62e:
FAZ.NET

US-Kongress nimmt Internetkonzerne ins Visier:
Facebook, Google, Apple: Der US-Kongress knöpft sich die großen Internet-Konzerne vor. (Quelle: Reuters)
Für die Tech-Konzerne wird es jetzt auch in den USA ungemütlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger, Old_Män, M--G und eine weitere Person
tecalote schrieb:
Der amerikanische Handelsminister will jetzt gegensteuern
Das wird auch Zeit. Den Zahn muss man China ziehen. Geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber Hauptsache man fängt damit mal an.
[doublepost=1559750533,1559750235][/doublepost]--

Hier z.B.:
Ein „nahezu unendliches” Rohstoff-Vorkommen wurde entdeckt — es könnte die Weltordnung verändern
(News vor einem Jahr)

"Forscher haben ein Depot mit Mineralien von Seltenen Erden nahe der Küste Japans gefunden. Es könnte die Welt über Jahrhunderte mit dem Rohstoff versorgen."

• Danke
Reaktionen: M--G
Das ist doch alles Zukunftsmusik oder findet ihr nicht?!
Wenn von heute auf morgen der Handel abbricht zwischen diesen 2 großen Nationen, sitzen wir aufm trockenen.
Das was wir dann noch bekommen kostet soviel das sich das keiner leisten kann, wie früher.
Da kauft man sich dann ein Handy und hat es dann für Jahre.
Gewonnen ist dadurch nichts, nicht nur in der Smartphone branche.
Wir Endverbraucher verlieren so oder so wenn es so weit kommt.
Das ist meiner Ansicht nach nichts außer Säbelrasseln.
Mag sein das solange der amtierende Präsident noch da ist, das ganze auch in die Richtung läuft,
aber dann kommt der nächste und alles ändert sich wieder.
War ja jetzt genauso.
Fakt ist, wir würden um Jahre zurück geworfen werden, die Infrastruktur existiert noch nicht, die Minen existieren noch nicht.
Das gleiche kann man auf Öl übertragen.
Alle Jahre das selbe spiel.
Fakt ist, die wollen Geld machen, damit meine ich ALLE wollen Geld verdienen.
Sobald der Rahmen geklärt ist wer wie viel mehr oder weniger kriegt, läuft der Hase wieder.
Alles andere ist nur geschmücke damit wir was zu lesen haben.
Was es die da oben interessiert das irgendwo Spionage getrieben wird oder sonst wo anderes.
Ein Milliadär wie es Trump war/ist wird man nicht durch ehrliche Arbeit und rücksicht auf Verluste.
Genauso wird man keine Wirtschaftsmacht....
Leute hinter den Kulissen geht es um andere Dinge, die wir nie erfahren werden, aber einfach ausgedrückt geht es um Macht, Macht über den Markt, über die Welt, stärkeren Dollar usw...
Finde ich aber klasse wie auf einmal die Beiträge purzeln mit irgendwelchen Berichten von irgendwelchen Leuten.
Keiner kann sich drauf verlassen, jeder hat eine Vermutung.
Ich habe nur eine Überzeugung, das alles nur heiße Luft war.
Wenn ich mich täusche dann wars das eben, mein Gott leben geht weiter, hab ich halt ein Handy das nicht ewig Supported wird.
In diesem Sinne, bleibt heiter, bald ist der g20 Gipfel ;)

• Danke
Reaktionen: db2gu, M--G, tecalote und eine weitere Person
Alefthau schrieb:
Achja, die Chinesen tauchen auch schon ein wenig länger
Wenn es irgendwann Alternativen gäbe , die auch paar Jahrhunderte reichen, dann können die Chinesen tauchen wie sie wollen. Juckt dann nicht mehr. :)

• Danke
Im Augenblick geht unsere Welt den Bach runter wegen der ganzen verkauften Sachen.
Die Temperaturen steigen eben immer mehr, der Treibhauseffekt. Da sind die seltenen Erden das kleinste Problem.

• Danke
Reaktionen: NoFear96, M--G und HerrDoctorPhone
@Akki10 Wieder diese Logik bei Huawei. Geräte die billiger und älter als das M20 Pro sind bekommen Emui 9.1 vor uns...

• Danke
Reaktionen: Abramovic, MaxiKiing, beleboe und 2 andere
Moin Hr. Dr.

Ja ... es ist was faul im Staate Dänemark ... aber das kommt davon wenn man sich auf andere verlässt den "Dreck" wegzuräumen. So gesehen ist Hr. Macron mit der Vorderung das die EU eine Besinnung zur Lösung eigener Probleme braucht mit allem drum und dran ... auf dem richtigen Weg.
Es erinnert mich irgendwie an den Zauberlehrling ..." oh Herr, oh Herr ... die Geister die ich rief ... ich werd sie nicht mehr los" .

Nun ... wie man es auch sieht ... 99% der Kalsse hat gepennt und einer seine Hausaufgaben gemacht.

Ich gebe aber zu bedenken, dass das Mate9-Premiumgerät- 2 Major Updates erhalten hat

• Danke
Mal ne andere Art Druck zu machen:

Exclusive: U.S. pursues sale of over $2 billion in weapons to Taiwan, sources say, angering China - Reuters

"USA bereiten wohl Milliarden-Waffenverkauf an Taiwan vor
Vermutlich sehr zum Unwillen Chinas bereiten die USA Insidern zufolge den Verkauf von Waffen im Wert von mehr als zwei Milliarden Dollar an Taiwan vor. Eine informelle Benachrichtigung über das geplante Geschäft sei an den US-Kongress übergeben worden, sagten vier mit den Plänen vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Die USA sind die einzigen Waffenlieferanten für Taiwan. Der Inselstaat ist seit Jahren an einer Modernisierung unter anderem seiner Panzer interessiert. Das Geschäft könnte China verärgern, das Taiwan als Teil der Volksrepublik ansieht. Die Beziehungen zwischen China und den USA sind ohnehin wegen des Handelsstreits angespannt."
[doublepost=1559810614,1559809546][/doublepost]
merlin2100 schrieb:
Vielleicht sollten wir Deppen endlich mal aufwachen und unsere Gehirne einschalten und erkennen, dass es Huawei, China, USA dem Rest der Welt scheißegal ist wie es uns geht, sie wollen nämlich alle nur unser Bestes nämlich unser Geld.
Meine Güte, was Du da heute vom Stapel läßt. :) Wer Geld verdient und es sich leisten kann, ein Premium Gerät zu kaufen - why not? Hab doch mal Spaß im Leben. Und wer es sich nicht leisten kann, für den gibt es günstige Alternativen. Es muss nicht jeder das haben, was andere auch haben. Neid ist nicht gut für den Blutdruck. Wenn alle gleich sein sollen, dann müßten wir alle gleich arm sein. Und wer will das schon? Und selbstverständlich wollen die Firmen unser Geld. Würden sie das nicht wollen, würden und könnten sie unsere liebgewonnenen Geräte gar nicht herstellen. Da wäre ich traurig. :)

• Danke
merlin2100 schrieb:
sie wollen nämlich alle nur unser Bestes nämlich unser Geld.
Nein. Sie wollen alle, dass wir ihr Geld benutzen. Geld ist in unserem System ein Versprechen auf Arbeit. Je mehr Geld desto mehr müssen wir dafür Arbeiten. Der, bei dem ich Schulden mache, zieht daraus seinen Nutzen. Also will keiner "unser" Geld.

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Marc_1985 schrieb:
@Akki10 Wieder diese Logik bei Huawei. Geräte die billiger und älter als das M20 Pro sind bekommen Emui 9.1 vor uns...
Wenn ich so etwas lesey dann freut es mich teilweise das die auf die Nase bekommen. Bedenke dann noxh die treuen Kunden, welche gleich zu Beginn zuschlagen und 600-800€ auf den Tisch gelegt haben.

Marc_1985 schrieb:
Naja, rein aus Entwicklersicht, ist das auch einfacher. Insgesamt weniger Funktionen (Software und Hardwareseitig), sprich weniger testen und entwickeln -> schnellerer Release.
Gleichzeitig ein Test für die Premiumgeräte die dann, theoretisch, eine ausgereiftere Version erhalten. Ob das der Grund ist, kann ich natürlich nicht sagen.

bananensaft

Könnte es nicht sein, dass die älteren Geräte, auch die billigen, die Updates früher bekommen, weil die schon länger auf dem Markt sind, sprich: die Software-Leute MEHR Zeit hatten, die Software für diese Geräte zu testen und anzupassen?

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Das spielt keine Rolle! Du kannst nicht Premium-Preise abrufen und dann so etwas bringen, völlig egal aus welcher Sicht.

Ein gutes Argument.

VG

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Das ist bei keinem Hersteller so. Wenn ich mir vorstelle 600€ auf den Tisch zu legen und dann zuschauen zu müssen, wie die <200€ Geräte besseren Support erhalten - im Leben würde ich nicht mehr bei dem Hersteller was kaufen, nicht mal Zubehör.