Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind ja auch noch nicht die 3 Monate vorbei.

• Danke
Reaktionen: beleboe und sundilsan
Wurde ja auch nie was anderes behauptet.

Ich unterscheide grob Diktaturen und Demokratien. In Europa haben wir (noch) viele Demokratien. In anderen Erdreichen kaum noch. Da werden die Menschen nicht mehr befragt. Sie sind eine blinde Masse. Wie lemminge. Sie folgen in den Untergang. Siehe Deutschland drittes Reich. Russland. Syrien. USA. Türkei. Oder in Serbien unter milosevic. Die Diktaturen sind Unrecht Staaten wie DDR oder UdSSR oder Russland, China. Die Menschen dort sind Opfer. Sie können die Diktaturen und Diktatoren kaum beseitigen. Je länger desto schwerwiegender.

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Wer lebt ist politisch. Zu sagen man könne das leben und Politik trennen ... davon halte ich nix.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es gibt nun mal keine perfekte Regierungsform. Wo Menschen an den hebeln sitzen wird es auch immer Idioten geben die sich an der Macht aufgeilen. Ist das selbe das die meisten Menschen durch viel Geld arrogant und abgehoben werden. Macht und Geld verändert eben den Charakter sehr oft ins negative. Das war schon imemr so und wird immer so sein. Es gibt Ausnahmen aber es bleiben eben Randerscheinungen.
So und mal wieder ganz nebenbei....
Mein Huawei ist immer noch nicht explodiert und es kamen auch keine kleinen Drohnen aus der Hör Muschel die mich begrüßt haben.
Und weiterhin freue ich mich auf das kommende eigene OS und wenn Huawei das nur annähernd so gut umsetzt wie die Smartphones der letzten Jahre, wünsche ich den Konkurrenten ala Apple usw schon mal viel Spaß..... :D

• Danke
Reaktionen: ellopo, Magic_13, M--G und 2 andere
Im US-Kongress formiert sich ernstzunehmender Widerstand gegen Donald Trumps Handelskrieg - betrifft zunächst zwar nur Mexiko, aber immerhin tut sich was:
Laut "Washington Post" erwägen nun offenbar erstmals auch republikanische Abgeordnete, Trumps neuste Zölle auf alle Importe aus Mexiko zu blockieren. Es wäre das erste Mal, dass sich Trumps eigene Partei offen gegen ihn stellt, und ein dramatisches Zeichen für den Machtverfall des Präsidenten in der Wirtschaftspolitik.
Quelle: Blockade von Mexiko-Zöllen: Republikaner planen Rebellion gegen Trump - n-tv.de

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian, Magic_13, M--G und 3 andere
Abramovic schrieb:
Huawei hat die Lizenz für Android 9 und Smartphone X
- bringt Huawei Android 10 auf Smartphone X hat es die Lizenz nicht mehr und muss Android 10 ohne Google bringen, ohne Play Store, ohne YouTube, ohne Gmail, ohne Maps
Was passiert mit den Apps, die auf Google-Map basieren. z.B Flightradar24 oder Waze?

dicks schrieb:
Danke, wurde schon letzte Woche gepostet und hier Diskutiert.

Also ein Alter Hut, die Seite gibt es auch auf Deutsch.

• Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Vielleicht mal mal zur Information in die Runde. Die Webseite huaweimatters.com ist keine offizielle Seite von Huawei.

• Danke
Reaktionen: tecalote, HerrDoctorPhone, Holger und eine weitere Person
US-Boykott gegen Huawei: "Samsung wird der große Gewinner sein" - Golem.de

"Erste Marktforscher haben aufgrund des US-Boykotts gegen Huawei ihre Prognosen angepasst.

Sie gehen davon aus, dass Huawei nach Ablauf der 90-Tage Frist strenge Beschränkungen auferlegt bekommen wird, die sich vor allem auf Regionen außerhalb Chinas auswirken werden.

..sie sehen mit Samsung einen klaren Gewinner der Probleme Huaweis."

• Danke
Reaktionen: M--G
"Sie gehen davon aus..."
das sagt schon alles, nämlich nichts !

Letztendlich kommt es allein darauf an ob sich USA und China im August einigen, und wenn die sich einigen, davon geh ich aus, alles andere macht für beide Seiten keinen Sinn,
wird die Smartphone Sparte von HUAWEI als Druckmittel wieder außen vor sein.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, hellmichel, 447359 und eine weitere Person
Lustig. Für mich würde eine Einigung keinen Sinn machen. Aus US Sicht. Es geht ja (meiner Meinung nach) um 5G und nicht um irgendwelche Smartphones. :)
[doublepost=1559718681,1559718424][/doublepost]
Mike-Meiers schrieb:
Die Webseite huaweimatters.com ist keine offizielle Seite von Huawei.
"Huawei - Welcome to our official website", ist der erste Satz da. Woher hast Du Deine Erkenntnis?

Ich habe direkt bei Huawei nachgefragt, da die hinterlegen Daten absolut nicht zu Huawei passen. Das wurde mir nun bestätigt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Heavy und sundilsan
Ah, vielen Dank. :)

Das bedeutet die Seite ist ein Fake. Und die Aussagen darauf haben nicht mehr Gewicht, als die User-Aussagen hier im Thread und die Artikel der lieben Presse.

• Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Dazu kann ich keine Aussage treffen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
sundilsan schrieb:
Lustig. Für mich würde eine Einigung keinen Sinn machen. Aus US Sicht. Es geht ja (meiner Meinung nach) um 5G und nicht um irgendwelche Smartphones. :)
[doublepost=1559718681,1559718424][/doublepost]
Mike-Meiers schrieb:
Die Webseite huaweimatters.com ist keine offizielle Seite von Huawei.
"Huawei - Welcome to our official website", ist der erste Satz da. Woher hast Du Deine Erkenntnis?

Ich mache dann mal eine Lösungsvorschlag, der für uns alle von nutzen ist:

1. Der Konzern Huawei wird aufgespalten in die Teile "Smartphone und Wereables" und "Antennen und Funktechnik".
2. "Smartphone und Wereables" bleibt weiterhin im Besitz von wissen die Götter wem.
3. Der Bereich "Antennen und Funktechnik" wird an eine der Bundesrepublik Deutschland gehörende Gesellschaft zur Produktion und Vertrieb (100 % im Besitz der BRD, Anteile dauerhaft nicht veräußerbar) zur Sicherung des mobilen Breitbandausbaus verkauft, damit ist zusätzlich sichergestellt, dass die von Huawei und deutschen Universitäten und Forschungsinstituten (MPI...), Patente und Verfahren im Bereich der 5G Technik nicht in die Hand einer ausländischen Macht fallen.
4. Ren Zhengfei, der nun für China als Vorzeige Unternehmer entbehrlich ist erhält Asyl in Deutschland und kann sich in Düsseldorf niederlassen.

Damit ist uns allen gedient.

Huawei kann wieder Smartphones bauen und auf dem Weltmarkt verkaufen die Chance zur 1 bleibt erhalten. Auf der anderen Seite ist sichergestellt, dass China definitiv keinen Einfluss auf die Hardware für eigene staatliche Zwecke nehmen kann.

sundilsan schrieb:
@sundilsan

ja genau !
bei 5G können die HUAWEI gar nichts, da die ja hier die Technologieführerschaft haben.
Das kann Trump nur den Ausbau im eigenen Land mit HUAWEI Technik verbieten und versuchen Verbündete zu erpressen wie er es eh schon macht.
Fakt ist, dass aktuell jeder Hersteller sich sehr schwer tut ohne jegliche HUAWEI Technik das 5G Mobilefunknetz heute flächendeckend auszurollen.

Das Lahmlegen der Smartphone Sparte dient doch nur als Druckmittel für die kommenden Handelsgespräche ...
Wie sonst kann man mit gesundem Menschenverstand einen nationalen Notstand in der Telekommunikation erklären und darauf hin Sanktionen festlegt, welcher vorwiegend nur die Smartphone Sparte von HUAWEI schädigt ?

Wie schon geschrieben beide Parteien werden sich einigen, es geht bei beiden um Big Business!
Und Trump wird das dann wieder als seinen BIG DEAL darstellen wie Falle der Zoll Erhöhungen gegen Canada/Mexiko ...
Äh sorry... da hat er ja wieder komplett zurück gerudert und ein Agreement unterzeichnet was eigentlich im grobem dem vorhergehenden Nafta entspricht.

Äh sorry... jetzt will er doch wieder gegen Mexiko die Zolle erhöhen ...

• Danke
Hi,

Das lustige ist, dass die neuen Datenschutzbestimmungen dafür sorgen, dass man nicht mal ansatzweise mehr sehen kann zu wem eine Seite gehört:

Raw WHOIS Record
Domain Name: HUAWEIMATTERS.COM
Registry Domain ID: 2395502828_DOMAIN_COM-VRSN
Registrar WHOIS Server: whois.publicdomainregistry.com
Registrar URL: www.publicdomainregistry.com
Updated Date: 2019-05-29T19:45:57Z
Creation Date: 2019-05-27T10:32:57Z
Registrar Registration Expiration Date: 2020-05-27T10:32:57Z
Registrar: PDR Ltd. d/b/a PublicDomainRegistry.com
Registrar IANA ID: 303
Domain Status: clientTransferProhibited EPP Status Codes | What Do They Mean, and Why Should I Know? - ICANN
Registry Registrant ID: Not Available From Registry
Registrant Name: GDPR Masked
Registrant Organization: GDPR Masked
Registrant Street: GDPR Masked GDPR Masked GDPR Masked
Registrant City: GDPR Masked
Registrant State/Province: GDPR Masked
Registrant Postal Code: 00000
Registrant Country: GDPR Masked
Registrant Phone: +0.00000000
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax:
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: gdpr-masking@gdpr-masked.com
Registry Admin ID: Not Available From Registry
Admin Name: GDPR Masked
Admin Organization: GDPR Masked
Admin Street: GDPR Masked GDPR Masked GDPR Masked
Admin City: GDPR Masked
Admin State/Province: GDPR Masked
Admin Postal Code: 00000
Admin Country: GDPR Masked
Admin Phone: +0.00000000
Admin Phone Ext:
Admin Fax:
Admin Fax Ext:
Admin Email: gdpr-masking@gdpr-masked.com
Registry Tech ID: Not Available From Registry
Tech Name: GDPR Masked
Tech Organization: GDPR Masked
Tech Street: GDPR Masked GDPR Masked GDPR Masked
Tech City: GDPR Masked
Tech State/Province: GDPR Masked
Tech Postal Code: 00000
Tech Country: GDPR Masked
Tech Phone: +0.00000000
Tech Phone Ext:
Tech Fax:
Tech Fax Ext:
Tech Email: gdpr-masking@gdpr-masked.com
Name Server: dns1.linuxpl.com
Name Server: dns2.linuxpl.com
DNSSEC: Unsigned
Registrar Abuse Contact Email: abuse-contact@publicdomainregistry.com
Registrar Abuse Contact Phone: +1.2013775952
URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System: Whois Inaccuracy Complaint Form | ICANN
>>> Last update of WHOIS database: 2019-06-05T07:49:06Z <<<

| ICANN WHOIS

GDPR ist die englische Bezeichnung für die DSGVO! ^^

Die auf der Icann-Seite genannten Name Server dns1.linuxpl.com und dns2.linuxpl.com haben ihren Sitz in Polen:

Linuxpl.com - dns1.linuxpl.com Website Information

Linuxpl.com - dns2.linuxpl.com Website Information

Gruß

Alef

• Danke