Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Echnaton weshalb kennst du das System recht gut? Hast du da Insider Wissen oder kommst du da drauf, weil du mal einen Bericht im Stern gelesen hast?
Ich denke nur Trump und seine Berater wissen wirklich wie die Trump Regierung funktioniert.
Und so schnell Wiener Leute raus wirft, ist er nicht der geborene Demokrat in meinen Augen.

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, ellopo und M--G
Die Amerikaner sind ein sterbendes Imperium. Das ein weisser Rassist und Chauvinist wie Trump Präsident einer manipulierten Wahl werden kann zeigt doch schon das es mit Demokratie nicht mehr viel zu tun hat.
Sicher es gibt schlimmere. Putin. Erdogan. Orban.... Die Brexit Idioten in England. Wilders. Le pen. Assad. ... und natürlich die Chinesen. Alle Diktatoren und Diktaturen sind schlimm. Die ehemaligen vermeintlich"kommunistischen" Staaten waren keine Paradiese was Menschenrechte und friedliebigkeit angeht.
Andererseits hat auch die USA seit ihrer Gründung praktisch nur Krieg gemacht. Von der Ausrottung der Indianer und der Versklavung der schwarzen abgesehen.
Insofern. Wer unter euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Der Mensch ist, das muss man einfach mal konstatieren, mitnichten die Krone der Schöpfung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Theotrucker, tecalote und M--G
Wenn es denn so wāre.
Wenn die amerikanische Administration geschlossen und demokratisch eine, von kompetenten Beratern konstruktive, Amerika first Strategie fahren würden.
Leider ist das Gegenteil der Fall. Die so kompetenten Berater laufen weg.
Kein ameikanischer Präsentiert hat soviele Leuten in nur 2 Jahren verschlissen, und die eigene Verfassung dermaßen mit Füßen getreten.
Ob Mauerbau oder das mittlerweile fast ausschließliche Regieren mit Dekreten.
Und natürlich war es mal Zeit China eine Breitseite zu verpassen.
Aber Trump tut das aus der falschen Motivation h , EGO , und meist mit den falschen Mitteln.
Da werden Schritt für Schritt, Grenzen überschritten.
Amerikas Freunde werden sich das merken, und andere werden aufrüsten, intellektuell und militärisch.
und @Echnaton Es ist sicherlich nicht ziefùhrend die furchtbaren Ereignisse und Taten vor 30 Jahren heranzuführen.
Ich kennen China nicht nur dessen Glitzerwelt Shanghai sondern auch die kleinen Städte.
Auch wenn ich hier nicht zufrieden bin und nach 15 Jahren nach Hause will, muss ich doch anerkennen, dass den meisten Chinesen gut geht.
China mag mit unfairen Methoden gepuscht worden zu sein, aber es ist eben nicht nur eine Jobmaschine und hat einigen uermesslichen Reichtum gebracht. Es ist eine Bildungsmaschine, und noch vor 50Jahren haben die Menschen gehungert.
Und wenn es auch definitiv keine iMio inhaftierte Uriguren sind. Jeder einzelne iist einer zuviel.
Vielleicht ist es diese Illusion, das wir eben moralisch verantwortungsvoller sind.
und deswegen befremdet mich eben das alles.

• Danke
Reaktionen: Alefthau, tecalote, M--G und 2 andere
Hi,

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
@Echnaton
Aber auch wenn USA deine zweite Heimat ist. Von den Gedankengängen des Herrn Trump, oder seiner Regierungsmitglieder hast du so gut wie Null Ahnung, wie jeder andere auf dieser Welt.
Also alles nur Vermutungen.

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, M--G und hellmichel
@Echnaton

Das finde ich auch interessant:

Während des Putsches im Dezember 1979 durch das Militär unter Generalmajor Chun Doo-hwan, der die Regierung unter Choi Kyu-ha als Marionettenregierung weiter führte, verhielt sich die Regierung der USA neutral, obwohl sie Befugnis hatte, der koreanischen Armee Operationen befehlen zu können.[21]
Japan und die USA unterstützten das Militär auch während des Massakers in Gwangju und Jimmy Carter, der Menschenrechtsfragen zum Grundpfeiler seiner Außenpolitik machen wollte, bezeichnete in einem CNN-Interview den Gwangju-Aufstand als eine kommunistische Verschwörung.

Gwangju-Aufstand – Wikipedia

Wegen des drohenden Verfahrens hatte die Regierung von US-Präsident Donald Trump Mitarbeitern und Richtern des Weltstrafgerichts mit Sanktionen gedroht. Erst kürzlich war der Chefanklägerin Bensouda das Visum für die USA entzogen worden.

Kriegsverbrechen in Afghanistan: Weltstrafgericht ermittelt nicht gegen USA - Politik - Tagesspiegel

Gibt noch mehr....

Politik ist dreckig!

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: M--G
Falsch, vollkommen falsch!
Wie kann Du Dir anmaßen so etwas zu behaupten? Du kennst meine Verbindungen und Hintergründe nicht ansatzweise.

Politische Einlassung entfernt, in diesem Form deplaziert!

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es jetzt eine offizielle Seite von Huawei wo man alles nochmal nachlesen kann. Fakten und kein Redakteurgeschreibsel ala Chip oder Giga.

HuaweiMatters.com

• Danke
Reaktionen: rauschs
Echnaton schrieb:
Falsch, vollkommen falsch!

Meinst du mich?
Wenn ja, dann antworte ich dir. Nein, es ist nicht falsch und es sollte auch keine Beleidigung sein, aber. Nicht Mal Trumps Frau kennt seine Gedanken! Und was die US Regierung vor hat, das wissen... Vielleicht.... Zehn Leute in dieser selbst und ich glaube nicht, dass du zu den zehn Leuten dazugehörst, oder?
Wenn du nicht mich gemeint hast, vergiss es.

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, tecalote und M--G
@Echnaton
Letztes mal sagtest du, das du weißt wie es in China läuft und kennst dich aus jetzt behauptest du das gleiche von den USA.
Also langsam glaube ich du denkst das du über alles und jeden Bescheid weißt und andere 0 Ahnung haben.

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, MaxiKiing, mclanecxantia und eine weitere Person
@M--G

Dir möchte ich abschließend noch antworten.
Eigentlich solltest Du es ja besser wissen, daher bin ich von Deiner Einlassung enttäuscht. Aber egal, man lernt nie aus.
Asien und die U.S.A. sind meine Heimat, meine Verbindungen dorthin gehen über Touristen oder Berufstätigkeiten weit hinaus. .
Und im übrigen, ich denke das nicht, ich weiß das!!

Abgesehen davon, wer oder was andere glauben, tangiert mich nicht.

Das wars nun aber entgültig.

@Echnaton
Nein ich bin hier immer etwas verwirrt von deinen Aussagen, denn so kenne ich dich überhaupt nicht. Deutschland ist auch meine Heimat trotzdem würde ich nie sagen ich kenne alles und weiß wie es läuft.
Aber egal lassen wir das weil das ist nicht das Thema hier.

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, ellopo, tecalote und 2 andere
Wenn ich eins aus meiner Zeit als Mitglied einer globalisierten Welt gelernt habe, dann dass es eben keine einfachen Antworten, schwarz oder weiß gibt.
@Echnaton . Gerade du, der wie ich tiefe Einblicke in diese, von allen Seiten Foul gespielten Welt hast , solltest das doch am ehesten verstehen.
Leider ,leider weiss ich eben nicht mehr, wer mein Freund, Feind, Mitbewerber etc ist.
Als Jugendlicher glaubte ich zu wissen,
was und wer gut oder böse ist.
Heute bin ich mir da nicht so sicher.

• Danke
Reaktionen: Alefthau, ellopo und M--G
Loeland schrieb:
Hier gibt es jetzt eine offizielle Seite von Huawei wo man alles nochmal nachlesen kann. Fakten und kein Redakteurgeschreibsel ala Chip oder Giga.

HuaweiMatters.com
Du meinst die Fakten, wie Huawei sie sieht und von dern Huawei will, das wir es auch wissen?

Das hat bestimmt alles ein Redakteur im Auftrag von Huawei geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Cris und sundilsan
Hmmm.
Wäre der Bericht andersrum wäre es für einige hier sicherlich die Wahrheit;)

• Danke
Ist es nicht die beste Quelle - der Hersteller selbst?
Ich finde es jedenfalls besser, als irgendwelche Zeitungen, oder Online Redaktionen, die etwas verbreiten, das seit Tagen nicht mehr aktuell ist!

• Danke
Reaktionen: M--G, Loeland, 447359 und eine weitere Person
Es wird ja immer wieder davon gesprochen das es keine Software updates seitens Google mehr geben wird. Um Was geht's da jetzt genau? Nur ums Android Betriebssystem so das wir praktisch auf dem jetzigen Stand mit Android 9 stehen bleiben und kein 10 bekommen? Oder betrifft das auch die ganzen Apps das auch diese über den Google playstore nicht mehr upgedatet werden?

• Danke
Der Neue schrieb:
jetzigen Stand mit Android 9 stehen bleiben und kein 10 bekommen?
Im Prinzip JA.
(Wobei, es könnte kein 11 geben.)
Der Neue schrieb:
die ganzen Apps das auch diese über den Google playstore
Werden weiter in den nächsten Dekaden Funktionieren.

VG

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G und 447359
Man kann es drehen und wenden wie man will und es gibt vermutlich soviele unterschiedliche Meinungen zum Thema und darüber hinaus, wie es Teilnehmer und Nicht-Teilnehmer dieser "Diskussion" gibt.

Daraus könnte man nun statistische Werte ableiten und Gruppen zusammen fassen, von gleichen oder ähnlichen oder ungleichen Meinungen.

Es sind Meinungen, nicht viel mehr als das. :)
Die Meisten möchten natürlich den "Klugen", den "Informierten" rauskehren und Manche meinen, sie wüßten genaustens Bescheid und so, wie sie meinen, wird die Zukunft sich gestalten..

Meinungen lassen sich immer durch Beispiele in ihrer Argumentation stärken oder durch Gegen-Argumente schwächen und durch nachträgliche Rede verteidigen oder angreifen - wie es halt bei Diskussionen so ist.

Manche beteiligen sich einfach des "Diskutieren" willens und meinen, dass Logik und Rhetorik zielführend ist.
Das mag ich generell zu bezweifeln, weil es oftmals am Thema vorbei geht und nur Jene verunsichert, welche z.B. Rat oder eine Richtung suchen.

Es gibt unterschiedliche Gründe für Teilnehmer im Speziellen zu dieser Diskussion - hier ist glaube ich alles vertreten:
Leute, die Huaweis Smartphones seit Jahren mögen, Leute, die Huawei nicht mögen, Leute, die einfach nur mit diskutieren oder einfach des politischen Aspektes wegen teilhaben.
Jedenfalls hat die Diskussion schon etliche interessante Aspekte zum Vorschein gebracht.
Wahrscheinlich genau wegen dieser Mischung. ;)

Es gibt ein paar Fakten und es gibt eine aktuelle Lage - die auch bereits seit dem "Bann" kleine Veränderungen erfährt.
Es gibt Medienberichte aus fundierteren Quellen und viele aus der "Stillen Post" Quelle.

Niemand kann mit Sicherheit vorhersagen, wie sich das Szenario genau weiter entwickeln wird!
Das ist das einzige, das momentan als gesichert gilt.

Was die politische Lage angeht, kann man nichts beschönigen, aber man sollte auch versuchen, nichts außer Acht zu lassen.
Egozentrik und Egoismus sollte in der Politik - egal wo - möglichst außen vor bleiben. (Tut es in der Regel jedoch nicht)

Die "heiligen" oder "unheiligen" Kriege hatten immer als Ausrede "für das Volk" "für ein höheres Ziel" "für das Land".

"Kriege" hat es an und für sich bereits genug gegeben und man sollte im 21.Jahrhundert "Unstimmigkeiten" anders lösen und mehr die "Win-Win" Situation in den Vordergrund rücken.
Sowie humanitäre Entwicklung in allen Bereichen anstreben.
Anstatt sich und Anderen das Leben zur Hölle zu machen in unentwegter Gier.

Und bei den Diskussionen sollte man aufhören, Andere persönlich anzugreifen oder zu sagen: "Glaube was Du willst, ich weiß es aus diesen und jenen Gründen besser als Du" - ohne dies näher zu erläutern oder seine Argumentation als die "einzig Richtige" in den Raum zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cris, 447359 und eine weitere Person