Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@merlin2100
Erst mal müssen Apple und Sony und wie auch immer kommende Flaggschiffe heißen den Vorsprung von Huawei in diesem Bereich aufholen. Im Moment sehe ich das noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
@sundilsan

Bemühungen, den USA entgegenzukommen, seien nicht akzeptiert worden, teilte das Handelsministerium mit. "Genauso wie die USA und andere Nationen sollte Indien in diesen Angelegenheiten stets seine nationalen Interessen wahren." Danach werde sich die Politik der Regierung auch weiterhin ausrichten.


Die bisherigen Gespräche seien von den USA „nicht im gemeinsamen Respekt mit Peking geführt“ worden.
„Je mehr wir ihnen anboten, desto mehr wollten sie.“ Wang bestritt dabei nicht, dass auch Peking Änderungen verlangte, wo es um Prinzipien und Kerninteressen ging.

Klingt schon sehr ähnlich......
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
@Bratschlauch
Dafür haben Samsung Smartphones die Angewohnheit nach 18-23 Monaten das Zeitliche zu segnen.
Hatte beim S7 Edge und S8 je Platinenschaden nach ca. 18 Monaten.

Bin dadurch etwas bedient und geheilt von Samsung :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und HerrDoctorPhone
merlin2100 schrieb:
Wenn es wirklich nicht mehr in diesem Jahr zu einer Lösung kommt, sehe ich für die Smartphone-Sparte schwarz.

Das sehe ich nicht so! Vielleicht kann Huawei dann nicht in Europa verkaufen, aber in Afrika, Russland, Süd Amerika, Asien und natürlich im eigenen Land. Das sind locker paar Milliarden potenzielle Kunden! Huawei kann sich erlauben die Preise zu drücken, so, dass kaum einer da mitkommen kann! Gleichzeitig werden sie weiter die Entwicklung vorantreiben, so dass sie nach paar Monaten, oder einem Jahr, wenn das neue BS steht und eigene Produktionsstätten aufgebaut sind, sie mit neuer Wucht auch auf dem Europäischen Markt mitspielen werden!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, rauschs und HerrDoctorPhone
Bratschlauch schrieb:
Seit dem letzten Update macht das Galaxy S10 deutlich besser lowlight Aufnahmen, das war ein großer Schritt nach vorne. Und 3- 4 fach zoomen kann man ohne größere Verluste auch noch, also passt alles.;)
Wollen wir nicht den Samsung Thread hier mit reinnehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura, Randall Flagg, M--G und 2 andere
Hi,

Mir ist gerade etwas aufgefallen, China hat ja vorher durchblicken lassen, dass sie die seltenen Erden als Druckmittel einsetzen werden.

Jetzt hatte ich gelesen, dass die USA wohl seltene Erden nur im geringen Maße direkt erwerben und stattdessen von chinesischen Firmen verarbeitete Produkte kaufen.

Die neu bekannt gegebene "Schwarze Liste" ergibt da auf einmal eine ganze Menge Druckpotential.......

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
China möchte in der Welt auch weiterhin als zuverlässiger Handelspartner gelten, das werden die nicht einfach selbst gefährden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Bundesloser und HerrDoctorPhone
@sundilsan

Wollen die USA das nicht auch? :1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Zumal die Wirkung wahrscheinlich nur eine kurzfristige ist - so lange, bis in den USA eigene Verarbeitungslinien stehen.
 
@sundilsan

Die GANZE WELT sieht wer den Streit und die Konfrontation angefangen hat und immer weiter anheizt! Auch wenn US-Firmen drunter leiden müssten, auch die werden verstehen, dass China es machen muss!
Und ich möchte wetten, dass sehr viele Länder, die nicht die Stärke Chinas haben, würden dazu applaudieren!
[doublepost=1559571734,1559571608][/doublepost]@A3SB
Was ist für dich kurzfristig? Mehrere Monate, oder länger werden die schon brauchen, um die 80% Volumen wieder zu kompensieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@A3SB


China hat ein Quasi-Monopol auf die Seltenen Erden. Laut Daten der US Geological Survey war die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt im Jahr 2017 für rund 81 Prozent der weltweiten Minenproduktion von Seltenen Erden verantwortlich. Australien kam auf etwa 15 Prozent. Sämtliche andere Länder kommen lediglich auf verschwindend geringe Anteile. Während das Angebot fast vollständig von China bedient wird, steigt die Nachfrage nach Seltenen Erden immer weiter. Gerade deshalb schreckt man im Rest der Welt jedes Mal auf, wenn China den Export von Seltenen Erden drosselt.

Was ist... aus Seltenen Erden geworden? | marktEINBLICKE

/edit

Die USA und Europa haben gegen China vor der WTO geklagt, als China seine Exporte von seltenen Erden verringert hat.
Es steigen dabei seltsamer weise jedesmal die Preise, wo es doch angeblich so einfach ausgeglichen werden könnte! ^^

Die US-Mine hat übrigens chinesische Partner....

/edit2

"Derzeit gibt es in den USA bis auf das kalifornische Bergwerk Mountain Pass keine einzige erschlossene Lagerstätte, keine Anlage zur Aufbereitung und außerdem auch nicht das nötige Know-how dafür." Und auch Mountain Pass gehöre inzwischen zum Teil einem chinesischen Konzern, sagt Elsner: "Was dort gefördert wird, wird derzeit zur finalen Aufbereitung nach China geschickt."

Exportstopp für seltene Erden? Trump muss Chinas Rohstoffkeule fürchten - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hi,


Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@ellopo
Blick ruhig weiter durch die rosarote magic mushroom Huawei Brille und träume weiter von dem Riesenmarkt, den Huawei hätte.

Russland und China haben ein durchaus ambivalentes Verhältnis. Es ist zwar ein Markt, aber auch in Russland wird man von Seiten der Regierung nicht bereit sein sich in eine Abhängigkeit von China zu begeben, wenn sich dies verhindern lässt.

Und auch bei den anderen Märkten muss mit einem eigenen System erst mal Akzeptanz geschaffen werden.

Das schafft man aber nicht, wenn manches mit Huawei nicht mehr funktioniert, aber mit anderen Anbietern schon.

Und je weniger die Leute an Geld haben um so weniger werden sie Investitionen doppelt tätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Hangul, saintsimon und eine weitere Person
Alefthau schrieb:
@sundilsan
Wollen die USA das nicht auch? :1f60f:
Die USA bestrafen eine einzelne chinesische Firma. Jetzt allen westlichen Firmen der Welt den Zugang zu seltenen Erden zu verwehren, wäre keine angemessene Vergeltung. Aber genau das müßtest Du ja machen, sonst importieren die USA einfach über andere Länder, die vorher in China eingekauft haben.

Der unberechenbare Donald Trump ist ein Vorteil für die USA. Ich will gar nicht wissen, wie viele andere Staatschefs diesen Mann für völlig durchgeknallt halten. Aber genau das hält ihn in der Offensive und andere können nur versuchen, noch größeren Schaden zu vermeiden, indem sie zurückhaltend sind und wenn nötig, indem man eben doch Zugeständnisse macht, die man eigentlich nicht machen wollte. Darauf spekuliert er und deshalb will er auch gar nicht, dass sich der Eindruck von seiner Unberechenbarkeit ändert. Das zwingt alle anderen Staatschefs quasi dazu, vernünftig zu sein und eben nicht genauso zu agieren.

Mal schauen, wie das alles weitergeht. Spannende Wochen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und anbucco
Als nächstes könnte Xiaomi dran sein.
Wenn der Trump weiss wie das geschrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
sundilsan schrieb:
Jetzt allen westlichen Firmen der Welt den Zugang zu seltenen Erden zu verwehren, wäre keine angemessene Vergeltung. Aber genau das müßtest Du ja machen, sonst importieren die USA einfach über andere Länder, die vorher in China eingekauft haben.
Warum das denn? China braucht nur verbieten, wie USA es umgekehrt auch tun, dass die Länder es an USA weiterverkaufen, denn sonst werden sie ausgeschlossen!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mir geht es um die prinzipielle Frage ob und wie weit Custom Rom´s auf Hauwei Geräten funktionieren. Ein Arbeitskollege kam auf mich zu ob ich ihm helfen könnte.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
436
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
96
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
172
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten